Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.816 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.946

27.02.2024 13:09
#26 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #22
Nur mal so als Fakt
In den ersten 10 Spielen der Saison haben wir trotz offenem Scheunentor und Cannata/Cüpper 29 Gegentore gefressen, in den letzten 10 trotz defensiverer Ausrichtung und Klassegoalie 32.


Bis hierhin Fakt, ok.

Zitat
Wenn ich mich recht erinnere wurde Cannata nach solchen Gegentoren mehr als nur kritisiert, teils auch als ziemlich heftig. Da konnt er vorher auch alles gehalten haben, das war dann egal.
Natürlich ist Huadcek besser aber das darf ich beim Unterschied von AHL zu KHL auch annehmen, dennoch darf man auch kritisch hinterfragen wenn solche Tore wie in Straubing nicht zum ersten mal vorkommen.
Wenn natürlich gilt: Es darf nicht sein was nicht sein darf, ist alles bestens.


Und nun wird aus Äpfeln Birnen.
Die Kritik an ihm zu Begin war lediglich die Spielweise
(ich beweg mich wie eine Vase und hoffe mich schießt keiner an)

Das Thema vermeidbare Gegentore (Gurken) begann erst im Abwärtsstrudel ab Ende November.
Hier steckten sich Mannschaft und Goalie gegenseitig in d. Verunsicherung an.

Hier fing er sich teils mehrere Gurken und rettete keine Unhaltbaren.
Daher hinkt dein Vergleich zu gestern wo Huda 1 Gurke fing, dafür aber
3-4 Big Saves hatte. Nicht umsonst differieren beide Goalies in der SVP
durch mehrere Punkte. Auf vorgestern hochgerechnet wäre das Ergebnis 4:1
(Hatte ich während dem Spiel schon ausgerechnet als Du damit ankamst)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

27.02.2024 13:50
#27 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #25
Wir kommen auf einen grünen Zweig- Hauptmanko ist die Abwehrarbeit an und für sich sowie das schwache Sturmergebnis, was wiederum auf diesem dämlichen Defensivkonzept beruht.
Canata hatte gegen München glaube ich auch so ein Ding kassiert, Tenor hier im Forum das er den haben muß. Damals sind drei Leute um den Schützen herumgekringelt und haben zugeschaut.
Ich meinte auch nicht dich explizit mit dem Post nur ist eben unfair alles Klasse und kritiklos zu sehen.
Cannata hatte uns in München damals auch mit Klasse Paraden im Spiel gehalten und jetzt sitzt er nur noch auf der Tribüne rum, ähnlich wie Blood ein Bauernopfer und das sind eben auch Dinge die in der Mannschaft sind.

Nehmen wir wieder die ersten und letzten 10 Spiele, da hat man 39 Tore erzielt und jetzt nur noch 26 - in den zweiten 10 Spielen waren es 36 Treffer und dann fing das ganze Theater an, zumindest rumorte es ab da.
Neue Stürmer zu fordern ist eines, das kann ich nachvollziehen wenn die, die es machen nicht können. Bei uns konnten sie es 20 Spieltage lang und ab da ging es abwärts, keine fliegenden Fahnen mehr sondern Igeltaktik.
Hauptsächlich wurde die Schuld beim Torwart gesucht, das ist mir alles zu einfach und daher suche ich jetzt im Gegensatz zum Rest die Schuld auch beim Torwart um mal klar zu machen - unser Problem liegt viel tiefer.

Es sind weder die Stürmer die nicht treffen noch schwache Abwehrspieler und beileibe schon keine Torhüter. Im Getriebe ist Sand und es knirscht gewaltig, im fahren kann man ein Getriebe auch nicht wechseln.
Jetzt muß man zusehen die Saison mit einem blauen Auge zu beschließen aber dann muß man wirklich Alles analysieren und das nicht nach dem FDF Motto wir haben unser Soll erfüllt.
Es sind auf der Führungsebene einige Dinge in die falsche Richtung gegangen wobei das Hauptproblem auf der Trainerstelle installiert wurde, ich möchte nicht mal wetten das MT erste Wahl war.
So lange wie wir gesucht haben glaube ich nicht an die Geschichte man hat so lange gebraucht um ihn vom finnischen Verband loszuseisen .
Kein Verband der Welt würde einem Trainer der im Jugendbereich tätig ist, Steine in den Weg legen wenn er eine Profimannschat in einer der führenden europäischen Ligen betreuen könnte.

In den ersten 10 Spielen hatten wir eine wahnsinnige Trefferquote von 14,9% und damit aus 262 Torschüssen 39 Tore. Der Sturm hat in dieser Zeit sogar ca. 18 % seiner Schüsse (154) ins Ziel gebracht (jeweils Ligenbestwert). In der Zeit hat man ca. 11 Tore mehr geschossen und ca. 4 Tore mehr erhalten, wie statistisch erwartet werden konnte.

In den letzten 10 Spielen hatten eine Trefferquote von 9,4% und aus 255 Torschüssen 27 Tore. Der Sturm hat hier bei 14,37 % der Schüsse (160) in Schwarze getroffen. Auch hier ist es Ligenbestwert für den Zeitraum. In den letzten 10 Spielen hat man genauso viele Tore geschossen und sogar zwei Tor weniger erhalten, wie statistisch erwartet werden konnte.

Im Dezember (11 Spiele) habe wir deutlich mehr auf Tor geschossen (306 Torschüsse), aber die Dinger einfach nicht gemacht (7,2%; Platz 12). Der Sturm hat dabei aus 202 Torschüssen nur 18 Tor geschossen (Quote 8,9%; Platz 14). Für diesem Monat haben wir ca 15 Tore weniger geschossen und ca. 6 Tore mehr erhalten, wie statistisch erwartet werden konnte.

Auffällig ist während der ganzen Saison, dass wir im Vergleich zu anderen Mannschaften viel weniger aufs Tor schießen. Oder mit anderen Worten: Wieso noch einen Querpass? Wieso schießt der nicht mal (usw.). Auch das zieht sich durch die ganze Saison schon.
Anhand der Daten kann ich nicht erkennen, dass wir defensiver spielen. Wir haben nur am Anfang der Saison deutlich überperformt. Die jetzigen Ergebnisse spiegeln die Qualität des Kaders einfach wieder, auch wenn es manch einer nicht so wahrhaben mag (aufgrund des ersten Saisondrittels).

Edit: Alle Statistiken habe ich von https://www.leaffan.net/del/#!/home.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Summer of 69, papa bravo und Arno Nühm haben sich bedankt!
TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

27.02.2024 16:16
#28 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #27
Die jetzigen Ergebnisse spiegeln die Qualität des Kaders einfach wieder, auch wenn es manch einer nicht so wahrhaben mag (aufgrund des ersten Saisondrittels).



was sicher nicht der Plan war.

Alle sprachen davon, dass man sich gegenüber der letzjährigen Mannschaft (Paltz 10) verstärkt hat. ( Matushkin, Lajunen, Brace, Kunyk etc....). Somit sollte auch mehr raus kommen. Egal was man jetzt erzählt !

Unterm Strich dumm gelaufen. Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende ist, mit hoffentlich positiven Ausgang. So wird das eh nichts mehr. Zugeben das man ins Klo gegriffen hat, ist auch keine Schande


johnnyboy, bangkokloewe und MaMo haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

27.02.2024 17:48
#29 RE: 2024-02-25_T&F_Straubing- Löwen Zitat · Antworten

Ja so ist das ja oft im 2ten Jahr Erfahrungsgemäß nach dem Aufstieg.
So eben auch bei uns.
Für mich ganz klar ein Problem zwischen Trainer und Mannschaft.
Matti hat leider es nicht hin bekommen Entwicklung und Beständigkeit ins Team zu bringen.
Anfangs war alles Neu und alle Spieler zogen mit.
Je länger es dauerte um so schlimmer wurde es.
Ausdrücklich möchte ich betonen das ich Matti für einen gut ausgebildeten jungen Trainer halte und dem ich durchaus zutraue seinen Weg zu gehen.
Aber zu/mit diesem Team passte es einfach nicht.
Und wenn der Karren erst mal im Dreck steckt, ist es nicht so leicht wieder Fahrt aufzunehmen.
Es sind alle denen das Frankfurter Eishockey am Herzen liegt aufgefordert mit zu schieben und zu ziehen.
Wir werden es BiBi nicht nach machen.
Warum?
Wir sind Frankfurt und weil wir es können gemeinsam.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 102
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
2024-05-02 OT
Erstellt im Forum BAB von Löwe81
11 06.02.2024 07:57
von schlobo • Zugriffe: 182
bestätigte Teammitglieder 2024/2025
Erstellt im Forum Team 2024 / 2025 von fiftyone
0 30.01.2024 13:07
von fiftyone • Zugriffe: 1753
Suche 2 Sitzplatztickets Frankfurt - Mannheim 18.02.2024
Erstellt im Forum Suche / Biete Löwentickets von jansen75
12 17.02.2024 18:17
von Ralph Leibiger • Zugriffe: 1411
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 427
IIHF WM 2024 in Tschechien
Erstellt im Forum INT von Mannix
226 Gestern 21:19
von MaFia • Zugriffe: 6992
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN - DAUERKARTE 2023/2024
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 17.02.2023 23:14
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 692
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software