Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.348 mal aufgerufen
 Tops und Flops 2023/2024
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.02.2024 22:54
2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

ein verlorener Punkt

nur ein gutes Drittel gespielt, und nein - das war nicht das 2., es war das erste. Das 1:1 halt zum ungünstigsten Zeitpunkt, als die Schiedsrichter gerade entdeckten das Sie doch nicht alles laufen lassen wollten, so wie in den ersten 10 Minuten. Die durchschnittliche Leistung im 2. überdeckt von den 2 Toren. Und man bekam es nicht hin den Deckel Ende des 2. Drittel drauf zu machen -
Folgerichtig: wir bekommen im 3. recht schnell 2 Gegentore und dann waren wir wieder verunsichert. Nichts mehr von Sonntag zu sehen...

Glücklich den Extrapunkt in Frankfurt behalten.

TOP
beide Torhüter, wobei Keller echt gut ausgesehen hat und die Löwen es nicht hinbekamen ihm mal oben zu prüfen

Bokk hat wieder Spass gemacht
Schweiger sehe ich immer gerne

Biker und Gnyp aktivposten, letzterer Heute mit den richtigen Entscheidungen

Flop
Matushkin - das war Heute für seine Verhältnisse ein sehr deutlicher Ausreisser nach unten. Ob die Schlittschuhe ok waren bei den Stürzen?


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.029

23.02.2024 23:07
#2 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Eigentlich sogar 2 verlorene Punkte, auch wenn Augsburg sich den durchaus verdient hat. Alle drei Gegentore leider zu leicht gefangen und dann vorne mehrmals verpasst, den Deckel drauf zumachen. So leider nur 5 statt 7 Punkte auf dem AEV.


MaMo hat sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

23.02.2024 23:08
#3 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Top

+++ Bokk - Einer der Jüngsten und geht vorneweg, traut sich was hat ein intaktes Nervenkostüm und macht den zweiten Punkt fest
+++ Einen Punkt mehr als Augsburg gemacht - könnte wichtig werden.

Flop

--- unverständlich das man nach dem dritten nicht den Sack zugemacht hat
--- Ergenbnisverwaltungsmodus eingelegt, wie immer mit vollen Hosen

Eigentlich muß man den verlorenen Punkt jetzt am Sonntag holen, egal ob es Straubing ist und am Pulverturm ist.


Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

23.02.2024 23:12
#4 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

- wieso ändert man im letzten Drittel die Taktik bei einer 3:1 Führung? Oder gab es etwa gar keine Taktik?

FLOP

- Überzahl- und Unterzahlspiel - ich dachte, dass man so etwas üben kann (falsch gedacht)

- wie kann man einen so schwachen Gegner im letzten Drittel noch mal so aufbauen ?


Nach zwei Dritteln war ich noch froh und positiv gestimmt - jetzt irgendwie nicht mehr (trotz Penalty-Sieg)


Roadlion und MaMo haben sich bedankt!
Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.265

23.02.2024 23:18
#5 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von DerLöwe im Beitrag 23.02.2024 Löwen vs. Augsburg
Wir verlieren heute, es liegt in der Luft. Gegen die Kellerkinder kriegen wir kein Bein auf den Boden..
Quote repariert

Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt, selten so einen Schmarrn gelesen, dann nennt der sich auchnoch Der Löwe.
Ich sage mal wenn wir aus den nächsten 3 Spielen 4 bis 6 Punkte holen sind die Pre Play Offs sehr nah. 5 Punkte auf PPO, 5 Punkte auf DEL2.
Absoluter Obertop: Cam Brace trifft und hält uns im Penaltykrimi am Leben. Das wird ihn pushen, ich hoffe er findet zu alter Stärke zurück, Bokk ist sowas von on Fire, der Jubel sprach Bände...


papa bravo, Der Düsseldorfer, Löwenpitti und MaMo haben sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.871

23.02.2024 23:21
#6 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #5
Absoluter Obertop: Cam Brace trifft und hält uns im Penaltykrimi am Leben.


Stimmt, den wollte ich auch noch nennen. Ich sehe ihn eh gern und finde er ist immer engagiert.
Wobei die Idee ihn 2* antreten zu lassen im Penaltyschiessen....


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

23.02.2024 23:36
#7 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zu dem bereits genannten:
Flop:
Stimmung nach dem 3. Augsburger Tor


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.895

23.02.2024 23:38
#8 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Top:

- Wichtigstes Penaltyschießen der Saison gewonnen. Somit den Vorsprung auf 5 Punkte ausgebaut, anstatt nur 3 Punkte Vorsprung zu haben.
- Bokk. Wie immer in den letzten Spielen auch heute wieder top und mit 2 Toren. Für mich Spieler des Spiels. Kann nicht nachvollziehen, warum Lauridsen gewonnen hat.
- Brace trifft wieder. War zwar nur ein Penalty, der am Ende nicht als Tor zählt, aber sehr wichtig.
- Hudacek mit 7 gehaltenen Penaltys
- Das Johann König-Double Keller ist leider auch ein guter Torhüter

Flop:

- 1 Sekunde vor Ende des 1. Drittels aus dem nichts das 1:1 kassiert
- Die 3:1-Führung und somit einen möglichen Vorsprung von 7 Punkten verschenkt
- Chancenverwertung zum Haareraufen
- Powerplay


Einmal Löwe, immer Löwe


MaMo hat sich bedankt!
schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

23.02.2024 23:42
#9 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Da war man auch sprachlos🤷‍♂️
Zwei trotzdem wichtige Punkte
Leider nach dem Ausgleich etwas den Faden verloren.

Weiss jemand warum Napravnik nicht in der OT und beim PS zum Einsatz kam? hoffentlich keine Verletzung.


papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.540

23.02.2024 23:59
#10 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Ja wieder die 2 Gesichter der Löwen. Leider nicht den Spirit aus dem Mannheimspiel mitgenommen. 1.Drittel aber recht ordentlich, überlegen gespielt ohne das in Zählbares umzumünzen. Kurz vor Schluß läßt man sie dann zu leicht ins Drittel rein, wird bestraft. Das hat die Panther natürlich aufgebaut. Dann der Doppelschlag. Endlich belohnen sich mal die Löwen. Kreutzer ist clever und nimmt die Auszeit um das Momentum zu brechen. Erfolgreich. Dann im 3.Drittel haarsträubende "Abwehr" vor dem 2:3. Dann flattern die Nerven bei den Löwen. Folgerichtig das 3:3. Mit so einem Tor muß man immer rechnen. Richtig sauer bin ich über das 2:3.
Bei Brace sah man öfter wieder seine tolle Schnelligkeit. Leider kein Scheibenglück und auch einige unverständliche Pässe.
Aber beim SO hat er uns dringehalten, vielleicht gibt ihm das Auftrieb.
Das Bokk wieder sein Händchen hat ist so wichtig. Huda im Spiel und SO so wichig. Da waren schonein paar tolle Saves dabei.
Also 2 Punkte geholt. Weiter machen.


MaMo hat sich bedankt!
Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.895

24.02.2024 00:16
#11 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Wobei Hudacek beim 3:3 nicht gut ausgesehen hat.


Einmal Löwe, immer Löwe


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.255

24.02.2024 00:34
#12 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Naja, er hat Mitspieler. Die müssen die Gegner abräumen oder den puck ins Nivana befördern. Der war lange genug spielbar


Löwenpitti, Hell Dog, Happy Gilmour, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
Barrie Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.926

24.02.2024 02:06
#13 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Tops:
-2 wischdische Punkte
-Bokk on Fire
-Rowney unermüdlicher Arbeiter
-Franz David: die Frisur hält

Neutral:
-spannendes Spiel
-Augschburg mit "einschläfern - abfackeln Spiel", clever

Flops:
-bei Unterzahl wird gesungen: "auf geht`s Frankfurter Jungs, schießt ein Tor für uns" - echt jetzt oder Ironie?
-Magenta Sport: Ehelechner als Augschburger Fan - neutral ist anders


MaMo hat sich bedankt!
Weightwatcher Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 829

24.02.2024 02:24
#14 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

6 Punkte waren drin.
2-4 sind's geworden.
Ich hatte mit #29 ne andere Verabredung.
Ganz ernsthaft, mit dieser Mannschaft muss mehr drinsein.
Fdf gehört hinterfragt.
Ich weiß daß viele ihn hier heiligsprechen.
Tu ich nicht.
Ich stelle die Frage ob ein Coach, kein Trainer, aus Kunyk, Brace, 52, 47,und 19 ,20 und allen anderen nicht die Aufgabe gehabt hätte ein Team zu formen. 17, 52, 75, 78 sind eins.

Cherno ist in Nauheim.

Cherno kann das was uns fehlt.
Und ja Cherno ist nicht die Antwort. Cherno ist a!t.
Aber Cherno kann Teams.


Oo=v=oO
Kringeldreherfan by heart!


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.769

24.02.2024 06:20
#15 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Unfassbar, was hast du gesoffen🤣was ein Müll, du schreibst deine Posts sicher noch auf einer Schreibmaschine vor🙈


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.169

24.02.2024 09:27
#16 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Einfach schwer zu verstehen, dass man ernbeut nach einer Führung gegen eine eher schwächere und unsichere Mannschaft das Spiel nach vorn erst mal beendet, um dann nicht mehr ins Spiel zu finden. Wir bauen wirklich jeden schwächeren Gegner regelmässig wieder auf und lassen Punkte. Für nächste Saison braucht es vor allem einen ordentlichen Trainer der Fehler analysiert und in der Lage ist so etaws ab zu stellen und zu erreichen, dass das Team aus Fehlern und Niederlagen lernt.


Happy Gilmour, Gooner, Löwenpitti, DvD, Jason, MaMo und Löwe2002 haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.673

24.02.2024 09:35
#17 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

+++ Man hat aus den letzten drei Spielen von 9 möglichen Punkten 6 geholt, das ist mehr als ordentlich wenn die Gegner Köln, Mannheim und Ausgburg heißen.
Bedeutet auch, man hat die letzten drei Spielen jeweils gepunktet. Was wir scheinbar defintiv nicht können ist Ergebnisse verwalten oder in der Abwehr aufzuräumen.
Wenn mein Torwart auf dem Boden liegt darf ich nicht den Raum verteidigen sondern muß Gegenspieler hindern überhaupt an den Puck zu kommen, Alanov hat beim Ausgleich gepennt.
Nehring hat versucht für Hudacek die Linie zu verteidigen aber beim Torschützen war NIEMAND.
Denoch ist die Lage nicht unbedingt beruhigend, man wird noch den ein oder anderen Punkt benötigen und damit fängt man idealerweise in Straubing an.

Straubing ist zwar sicher in den Play Off´s, noch ist ihr Platz unter den ersten vier jedoch nicht gesichert. München und Wolfsburg könnten sie noch aus den Top 4 verdrängen.
Sie haben allerdings noch 3 Heimspiele aus den letzten 4 Partien - Frankfurt, Berlin, Wolfsburg und fahren noch nach Schwenningen. Auf dem Papier sind wir der leichteste Gegner.
Nach der Niederlage in Iserlohn wird man sicherlich nicht teilnamslos in die Partie starten und wenn wir dort punkten wollen sollten wir von Anfang an hellwach sein.
Also auf geht´s wir haben noch 5 x die Chance zu punkten und haben es in eigener Hand !


Löwenpitti, Goalie Ledoux und MaMo haben sich bedankt!
alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

24.02.2024 10:11
#18 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Ich bin alles andere als ein Löwen-Fan, aber das hier ist Gänsehaut pur und verdient Beachtung und Respekt! Wahnsinn, ne bessere Goalie-Show hab ich noch nicht gesehen.

https://www.tiktok.com/@loewen_frankfurt...&_t=8k8ONgyeSZs


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Arno Nühm, anno1966 und MaMo haben sich bedankt!
tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

24.02.2024 10:20
#19 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #9

Weiss jemand warum Napravnik nicht in der OT und beim PS zum Einsatz kam? hoffentlich keine Verletzung.


War doch JN der den letzten Angriff bei 10sek abbrach, DB alleine ins Drittel und wechselte, oder? Stehend Ko?


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

24.02.2024 10:21
#20 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Das war aber nicht gestern, @akaska

Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


alaska hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

24.02.2024 10:22
#21 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Ich hab noch nen Flop: Mit einer 2-Tore Führung im Rücken fangen wir immer an „Hans-Zach-Gedächtnishockey“ zu spielen und das können wir einfach nicht.

Persönlicher Flop: Ich habe keinen Bembel mehr bekommen und es wird wohl auch keine neuen mehr geben


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.451

24.02.2024 10:27
#22 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von alaska im Beitrag #18
Ich bin alles andere als ein Löwen-Fan, aber das hier ist Gänsehaut pur und verdient Beachtung und Respekt! Wahnsinn, ne bessere Goalie-Show hab ich noch nicht gesehen.

https://www.tiktok.com/@loewen_frankfurt...&_t=8k8ONgyeSZs


naja, schon ein Show Maker aber Riesenshow…nunja.
Er hat halt den perfekten Namen, den dann die ganze Halle auch rufen kann.
statistisch gesehen ist er tatsächlich auch weniger eine Offenbarung, als ich gedacht habe. Aber und das ist das entscheidende. Man hat bei ihm viel mehr mehr als bei Cannata halt immer das Gefühl, dass er auch mal unhaltbar halten kann, beziehungsweise dass man nicht bei jedem Schuss Angst haben muss.
Bei einigen Gegentoren allerdings auch absolut mit Pech gesegnet.
Mir wäre aber immer noch eine sehr starke deutsche Nummer eins lieber


alaska und MaMo haben sich bedankt!
DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.219

24.02.2024 10:29
#23 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #17

Wenn mein Torwart auf dem Boden liegt darf ich nicht den Raum verteidigen sondern muß Gegenspieler hindern überhaupt an den Puck zu kommen, Alanov hat beim Ausgleich gepennt.
Nehring hat versucht für Hudacek die Linie zu verteidigen aber beim Torschützen war NIEMAND.


Gnyp hat vor dem Pass hinter dem Tor den zweiten Pfosten als Verteidiger verlassen. Deshalb stand da niemand und der Augsburger konnte in Ruhe einschieben, als Gnyp am ersten Pfosten ohne Puck wieder auftaucht. Das Tor würde ich Alanov nicht ankreiden.

Das zweite geht meiner Meinung nach auf Matushkin. Er verliert erst den Zweikampf an der Bande und dann kommt er auch noch unglücklich zu Fall. Dadurch entsteht der 2 auf 1 Konter, der sauber ausgespielt wurde.

Man hat in dem Spiel wieder gemerkt: Wenn unsere Mannschaft das Spiel machen sollte, dann tuen sie sich verdammt hart.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


alaska Offline

Mitbürger mit agrarkulturellem Hintergrund

Beiträge: 2.295

24.02.2024 10:33
#24 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #20
Das war aber nicht gestern, @akaska

Wenn mir einer sagen kann, welches Spiel das war (ich habe kein TikTok), verschiebe ich es in den passenden Thread!


Ich weiß es leider nicht, wurde mir gestern Abend gesendet und ich dachte, nach einem Sieg wie gestern passte das auch.


Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Siegfried Göhrke Offline

Twen Löwe


Beiträge: 320

24.02.2024 10:40
#25 RE: 2024-02-23_T&F_Löwen-Augsburg Zitat · Antworten

War gestern in einem 12-Punktespiel gegen einen so schwachen Gegner viel zu wenig. Im 1. Drittel hätte man viel konsequenter nach vorne spielen müssen und das Spiel da schon klar machen müssen. Die Augsburger Verunsicherung war doch mit Händen greifbar. Später haben wir wie üblich den Gegner durch Fehler und Tendeleien erst stärker gemacht als er jemals war. 2 bitter verschenkte Punkte


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Osterturnier 2024
Erstellt im Forum LEV von Eisman
8 01.04.2024 23:54
von Mapache • Zugriffe: 955
03.03.2024 Löwen vs gerupfte Sauerländer Vogelviecher
Erstellt im Forum Live 2023/2024 von Summer of 69
66 04.03.2024 23:32
von Mapache • Zugriffe: 5223
2024-02-18_T&F_Löwen-Adler
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
36 21.02.2024 10:14
von gooni • Zugriffe: 6610
2024-01-14_T&F_Nürnberg-Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von markusp
16 16.01.2024 14:13
von Summer of 69 • Zugriffe: 3787
Spielplan und Ergebnisse 2023/2024
Erstellt im Forum LOE von DyoneDark
19 25.02.2024 21:59
von markusp • Zugriffe: 14209
14.02.2023 ... Augsburg - LÖWEN
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von cds23
161 15.02.2023 07:24
von Space • Zugriffe: 8190
bestätigte Teammitglieder 2023/2024
Erstellt im Forum Team 2023/2024 von fiftyone
0 05.02.2023 18:05
von fiftyone • Zugriffe: 3242
T&F Augsburg vs Löwen
Erstellt im Forum ARC von Urlöwe
1 06.09.2015 15:18
von Dougman • Zugriffe: 987
+++Löwen überraschen in Augsburg+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 05.09.2015 05:26
von anno1966 • Zugriffe: 592
+++ Es geht los: Lions-Auftakt gegen Augsburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
16 04.09.2009 15:01
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1899
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software