Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.253 mal aufgerufen
 LOE
CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.03.2024 14:05
#1 Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Hercules im Beitrag Neuer Zuschauerrekord in der DEL

... und wir finden seit Jahren keinen neuen Trikot-Sponsor


Weil Sponsoren, einen höhreren Standard brauchen, den wir nicht bieten können und für den Preis den wir nehmen müssen,
wollen sie nicht inverstieren. Wir haben keine MuFu und nur eine Bruchbude, die meisten Sponsoren sind keine Romatiger.

Zitat hinzugefügt


DyoneDark und Löwenpitti haben sich bedankt!
Löwe46 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 55

08.03.2024 15:30
#2 RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Wir haben eine alte Halle, die keinen großen Komfort für Sponsoren bietet, das stimmt. Aber als Bruchbude würde ich die Halle nicht bezeichnen.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.03.2024 15:35
#3 RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Bruchbude klingt noch netter als die Aussagen von Krämer zu unserer Halle


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

08.03.2024 15:59
#4 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Die ESH ist mehr als in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Sanierung. Deshalb kann Ich "Bruchbude" verstehen. Man merkt halt, dass seit 40 Jahren nichts an der ESH gemacht wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir Dank der Stahldachkonstruktion noch lange (>10 Jahre) in der ESH spielen können. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.03.2024 16:11
#5 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von Löwe46 im Beitrag #2
Wir haben eine alte Halle, die keinen großen Komfort für Sponsoren bietet, das stimmt. Aber als Bruchbude würde ich die Halle nicht bezeichnen.

Sehe ich genauso. Bei uns sitzt (oder steht) man immer noch wohltemperiert und trocken. Auch die Optik (mit den Rängen teilweise nach unten) ist noch ansprechend. Die Sitze fallen nicht vor Rost aus der Verankerung und auch sonst macht die Halle in Sachen Hygiene noch einen ordentlichen Eindruck.

Als Bruchbude stelle ich mir ganz andere Stadien vor, nicht unbedingt in unserer Liga (wobei Iserlohn da auch schon grenzwertig ist) - aber eine darunter.

Da gibt´s auch etliche Stadien ohne Logen. Manche sind noch nicht mal komplett verschlossen und der Wind pfeift aus allen Löchern, andere sind stark renovierungsbedürftig.

Aber alle Vereine, die dort spielen haben trotzdem... EINEN HAUPTSPONSOR.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


CanuckLion Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 894

08.03.2024 16:14
#6 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #4
Die ESH ist mehr als in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Sanierung. Deshalb kann Ich "Bruchbude" verstehen. Man merkt halt, dass seit 40 Jahren nichts an der ESH gemacht wurde.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir Dank der Stahldachkonstruktion noch lange (>10 Jahre) in der ESH spielen können. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.


Die Frage ist auch noch, ob die Löwen selbst noch 10 Jahre spielen dort. Die Schule wird kommen, auch wenn Krämer & Stracke hoffen, dass das da nicht passiert.
Nur wenn raus kommen sollte, dass man kein Gebäude auf den Festplatz hinsetzen könnte, dann hätten die Löwen noch eine Chance.
Ansonsten siehts düster aus. Im Herbst nächsten Jahres wissen wir mehr. Diese Stadt macht den Eishockeystandort kaputt.


papa bravo hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

08.03.2024 16:15
#7 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Ist immer noch besser als Leimholzbinder!

Die Halle ist fürs Eishockey noch gut.
Aber für eine Vermarktung und aus Sicht der Sponsoren und VIPs ist sie die schlechteste aller DEL Hallen.
Und selbst die Aufstiegsaspiranten wie Kassel und Krefeld haben Arenen neuerer Bauart, oder haben im VIP Sektor aufgerüstet.

Warum sollte der Chef eines Bankhauses oder Weltkonzerns seine Gäste in unser Campingzelt einladen, wenn er im Waldstadion die große weite Welt zeigen kann?


papa bravo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.535

08.03.2024 16:45
#8 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Ich glaube nicht, daß es einem Hauptsponsor (wesentlich) darum geht Gäste in eine Loge einzuladen. Es geht in erster Linie um Werbung. Und in der Reichweite kommen wir da nicht an die Eintracht ran. Wir bräuchten einen (positiv) "Eishockeyverrückten". Oder eine Firma in der Region zu der Eishockey einfach richtig passt.


Sonos Offline

Baby Löwe

Beiträge: 45

08.03.2024 17:30
#9 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von papa bravo im Beitrag #8
Ich glaube nicht, daß es einem Hauptsponsor (wesentlich) darum geht Gäste in eine Loge einzuladen. Es geht in erster Linie um Werbung. Und in der Reichweite kommen wir da nicht an die Eintracht ran. Wir bräuchten einen (positiv) "Eishockeyverrückten". Oder eine Firma in der Region zu der Eishockey einfach richtig passt.


Sorry, das sehe ich komplett anders! Es geht einem Sponsor sehr wohl um das Thema Loge! Es gibt durchaus Firmen die sich ein Sponsoring in der Halle vorstellen könnten, aber nicht mit diesen Rahmenbedingungen! Da geht es nicht um Werbung, sondern was kann ich meinen Kunden bieten! Da fällt durch den Regen laufen, durch die Halle quälen, fehlende Kommunikation durch die Wege schon deutlich ins Gewicht! Ich arbeite in einer Firma die diese Punkte aufführt um kein Sponsoring zu machen! Magenta bzw. Werbung spielt da keine größere Rolle!


Arno Nühm und MrDornfelder haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

08.03.2024 18:28
#10 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von CanuckLion im Beitrag #6
Die Frage ist auch noch, ob die Löwen selbst noch 10 Jahre spielen dort. Die Schule wird kommen, auch wenn Krämer & Stracke hoffen, dass das da nicht passiert.
Nur wenn raus kommen sollte, dass man kein Gebäude auf den Festplatz hinsetzen könnte, dann hätten die Löwen noch eine Chance.


Die Schausteller sind auch gegen Ihren neuen Platz am Kaiserlei. Der Platz ist zu nah an Offenbach und würde wohl nicht mehr als Frankfurter Dippemess wahrgenommen werden, zudem sind Parkplätze dort nicht vorhanden. Sie wollen am Ratsweg bleiben. An der Messe ist es wohl nicht möglich die Dippemess dort aufzubauen. Hier der Artikel:

https://www.op-online.de/offenbach/frank...i-92873504.html


Zitat von papa bravo im Beitrag #8
Ich glaube nicht, daß es einem Hauptsponsor (wesentlich) darum geht Gäste in eine Loge einzuladen.


Das ist eigentlich der Hauptgrund einer Loge, um Partner dorthin einzuladen.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

08.03.2024 18:43
#11 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #10


Die Schausteller sind auch gegen Ihren neuen Platz am Kaiserlei. Der Platz ist zu nah an Offenbach und würde wohl nicht mehr als Frankfurter Dippemess wahrgenommen werden, zudem sind Parkplätze dort nicht vorhanden. Sie wollen am Ratsweg bleiben. An der Messe ist es wohl nicht möglich die Dippemess dort aufzubauen. Hier der Artikel:

https://www.op-online.de/offenbach/frank...i-92873504.html



Da fragt man sich doch glatt, warum man diese Europäische Schule nicht am Kaiserlei oder Rebstock baut.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

08.03.2024 18:56
#12 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Zitat von czechomania im Beitrag #10


Die Schausteller sind auch gegen Ihren neuen Platz am Kaiserlei. Der Platz ist zu nah an Offenbach und würde wohl nicht mehr als Frankfurter Dippemess wahrgenommen werden, zudem sind Parkplätze dort nicht vorhanden. Sie wollen am Ratsweg bleiben. An der Messe ist es wohl nicht möglich die Dippemess dort aufzubauen. Hier der Artikel:

https://www.op-online.de/offenbach/frank...i-92873504.html



Da fragt man sich doch glatt, warum man diese Europäische Schule nicht am Kaiserlei oder Rebstock baut.


Kaiserlei:
wg dem Lärm der Flugzeuge. Man würde direkt in der Einflugschneise liegen.

Rebstock:
Messegelände / Parkplatz Messe.
Dort keine Baugenehmigung!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 753

08.03.2024 20:08
#13 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Zitat von czechomania im Beitrag #10


Die Schausteller sind auch gegen Ihren neuen Platz am Kaiserlei. Der Platz ist zu nah an Offenbach und würde wohl nicht mehr als Frankfurter Dippemess wahrgenommen werden, zudem sind Parkplätze dort nicht vorhanden. Sie wollen am Ratsweg bleiben. An der Messe ist es wohl nicht möglich die Dippemess dort aufzubauen. Hier der Artikel:

https://www.op-online.de/offenbach/frank...i-92873504.html



Da fragt man sich doch glatt, warum man diese Europäische Schule nicht am Kaiserlei oder Rebstock baut.


selbst bei der EZB wäre noch Gelände genug für die Schule - aber vielleicht wollen die Banker ihre brats nicht so dicht bei sich haben :D


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

09.03.2024 09:27
#14 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von leftwingrightwing im Beitrag #13
Zitat von johnnyboy im Beitrag #11
Zitat von czechomania im Beitrag #10


Die Schausteller sind auch gegen Ihren neuen Platz am Kaiserlei. Der Platz ist zu nah an Offenbach und würde wohl nicht mehr als Frankfurter Dippemess wahrgenommen werden, zudem sind Parkplätze dort nicht vorhanden. Sie wollen am Ratsweg bleiben. An der Messe ist es wohl nicht möglich die Dippemess dort aufzubauen. Hier der Artikel:

https://www.op-online.de/offenbach/frank...i-92873504.html



Da fragt man sich doch glatt, warum man diese Europäische Schule nicht am Kaiserlei oder Rebstock baut.


selbst bei der EZB wäre noch Gelände genug für die Schule - aber vielleicht wollen die Banker ihre brats nicht so dicht bei sich haben :D


Das "freie" EZB-Gelände ist in Privatbesitz und kann somit nicht von der Stadt bebaut werden. Die Stadt hat seinerzeit reichlich Euros aus Brüssel/
Berlin erhalten mit der Vorgabe bis zu einem bestimmten Stichtag eine Europäische Schule zu bauen. Leider hat die Stadt Frankfurt im gleichen
Zeitraum immer mehr (um zu sagen , nicht fast alle) ihre Grundstücke an Investoren verkauft. So das man heute keine freien Fläche für Schulen und
sozialen Wohnungsbau hat.

Sollte die Stadt nicht bis zum Stichtag eine Europäische Schule vorweisen können, müssen alle bereits erhaltenen Gelder aus Brüssel und Berlin zurück
gezahlt werden. Daher nun die "Panik".


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


papa bravo und Joby#77 haben sich bedankt!
czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.03.2024 10:28
#15 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Die sollen das Karstadt Gebäude auf der Zeil kaufen, und da die Schule reinbauen.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

09.03.2024 10:59
#16 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #15
Die sollen das Karstadt Gebäude auf der Zeil kaufen, und da die Schule reinbauen.


Wäre doch mal eine interessante Maßnahme. Die Stadt Hanau hat ja auch deren Kaufhof erworben, komplett unrealistisch ist der Gedanke nicht. Sollen sie doch in der Fläche gleich einen "cool klingenden" Bildungscampus draus machen, mit Musikschule, VHS und co im Gebäude.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

09.03.2024 11:33
#17 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #15
Die sollen das Karstadt Gebäude auf der Zeil kaufen, und da die Schule reinbauen.

Gar nicht so unrealistisch - die Stadt will am Industriehof 2 Gymnasien in den Räumen der Börse unterbringen.

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-st...n-92544013.html



http://www.lions-archiv.de


Löwenpitti, OFC, papa bravo und MaMo haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

09.03.2024 12:34
#18 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Die haben doch schon Schwierigkeiten die 14/26 Wolkenkratzer unterzubringen.


jxs Online

Teenie Löwe

Beiträge: 137

09.03.2024 14:07
#19 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Schule auf der Zeil? Da war schon wer schneller: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fr...schule-100.html


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.03.2024 16:09
#20 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von jxs im Beitrag #19
Schule auf der Zeil? Da war schon wer schneller: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fr...schule-100.html


Auch der Stadt Frankfurt droht die verödung der Innenstadt. Die Zeil ist immer noch Top in Deutschland, aber auch Sie hat mit dem Onlinehandel zu kämpfen. Also, was steigert den Umsatz, mehr Menschen. Und die Kids der int. School sind jetzt nicht die Ärmsten. P&C macht es vor, denen ist die Größe auch zuviel, und das Karstadt Gebäude wird auch nicht mehr in der Größe vermietet werden.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2024 16:16
#21 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von czechomania im Beitrag #20
Zitat von jxs im Beitrag #19
Schule auf der Zeil? Da war schon wer schneller: https://www.hessenschau.de/wirtschaft/fr...schule-100.html


Also, was steigert den Umsatz, mehr Menschen. Und die Kids der int. School sind jetzt nicht die Ärmsten. P&C macht es vor, denen ist die Größe auch zuviel, und das Karstadt Gebäude wird auch nicht mehr in der Größe vermietet werden.

Naja, Grundschule quasi neben der berüchtigten Konsti. Ich weiß ja nicht und soviele Handies können die Schüler sich gar nicht kaufen, so viele Läden gibt´s da mittlerweile. Würdest Du da Dein Kind hinschicken?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.03.2024 16:18
#22 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #21
Würdest Du da Dein Kind hinschicken?


Konsti Ja, zum Hauptbahnhof nein.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.524

09.03.2024 16:23
#23 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Bestimmt schön für die Kids, wenn sie dort auf Micky-Maus oder Donald Duck treffen oder dem "hast mal ´n Euro"-Volk.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

09.03.2024 16:54
#24 RE: RE:Rund um die Eissporthalle Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #23
Bestimmt schön für die Kids, wenn sie dort auf Micky-Maus oder Donald Duck treffen oder dem "hast mal ´n Euro"-Volk.


Helicopterelternalarm? Die haste mal nen Euro Jungs stehen auch mal in Rödermark vorm Kaufland. Und die pssst pssst pssst Jungs dealen auch in Rödermark. Erst letzte Woche wurde einer in Darmstadt zu 6 Jahren verknackt. 13 Kilo Koks hat der Richter nicht mehr als Eigenbedarf angesehen. Also nichts was es nur in der großen Stadt gibt. Laufen da allerdings mehr reiche Kids rum, so ist auch die Polizei präsenter.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hessenliga-Final Four in der Frankfurter Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von BobGrosz
4 11.04.2024 15:21
von BobGrosz • Zugriffe: 607
Gedenkstätte Eissporthalle
Erstellt im Forum BAB von Snell
0 25.07.2023 13:52
von Snell • Zugriffe: 229
Hessenliga-Meisterschaft: „Final 4“ am 1. und 2. April 2023 in der Eissporthalle
Erstellt im Forum LEV von Mannix
16 04.04.2023 18:58
von Mapache • Zugriffe: 2183
+++ Update zur 2G-Regelung: Maskenpflicht in der Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
18 26.11.2021 16:48
von loh • Zugriffe: 2657
+++ Sweet Home Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
1 04.10.2021 21:49
von Das Eisurmel • Zugriffe: 807
+++ 1. Eistraining in der Eissporthalle der Saison 2021/2022 +++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
4 18.08.2021 22:08
von fiftyone • Zugriffe: 1501
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LOE von Leona
5 13.11.2011 14:00
von Koppsi • Zugriffe: 1227
Event: Family on Ice, 30 J.Eissporthalle mit u.a. Training der Löwen, Autogrammstunde, Showtraining YL!
Erstellt im Forum LEV von Leona
0 08.11.2011 08:49
von Leona • Zugriffe: 679
+++ Die Löwen Frankfurt rocken die Eissporthalle +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von LukxD
0 28.03.2011 17:56
von LukxD • Zugriffe: 837
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software