Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.278 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

21.01.2010 06:34
Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Meister des Videostudiums
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-lion....7176580.de.htm

Aus der FAZ vom 21.01.2010 – Zusammenfassung

Gawlik vor dem Absprung
Lions unter Druck: Topstürmer geht, Erfolge bleiben aus


An diesem Donnerstag kommt Bundestrainer Uwe Krupp nach Frankfurt. In der Eissporthalle wird der ehemalige NHL-Profi ein bisschen Werbung machen für das letzte Länderspiel vor den Olympischen Spielen an gleicher Stelle. Uwe Krupp will einigen der Stammspieler beim Länderspiel am 10. Februar eine Pause gönnen, weil sie vom Terminplan in der DEL ausgelaugt sind und stattdessen Kandidaten eine Chance geben, die zwar nicht im Olympiakader stehen - aber durchaus für die Heim-Weltmeisterschaft im Mai in Frage kommen.

So könnte Sebastian Osterloh berücksichtigt werden, außerdem könnte sich für Christoph Gawlik eine Bewährungsprobe bieten, wenn er bis dahin wieder gesund ist. Für das Heimspiel an diesem Freitag gegen Nürnberg (19.30 Uhr) steht sein Mitwirken nicht zur Debatte. Die Lions rechnen mit einer Zwangspause von mindestens zwei Wochen.

Das Christoph Gawlik über diese Saison hinaus in Frankfurt bleibt, scheint dagegen definitiv ausgeschlossen. Wie es von Seiten des ERC Ingolstadt heißt, hat dieser das Rennen um den Stürmer gewonnen, obwohl noch keine offizielle Kommentierung abgegeben wird. Laut Boni sei noch nichts unterschrieben und deshalb gibt es auch nichts zu verkünden. Dies ist allerdings nicht verwunderlich, da Personalangelegenheiten in der Regel immer erst am Ende einer Saison bekanntgegeben werden. Allerdings sei den Lions klar, dass sie Gawlik nicht halten können, da dessen Berater das dritte Angebot als nicht ausreichend zurückgewiesen hat.


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

21.01.2010 13:31
#2 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten



leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

21.01.2010 13:50
#3 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten



C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

21.01.2010 14:23
#4 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

21.01.2010 15:33
#5 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Lions suchen Center für aktuelle Saison
http://lions.frblog.de


Iceman88 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 680

21.01.2010 17:17
#6 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Was will Norris in Russland, Finnland und Schweden? Ob er da ein findet der zu uns passt?
Bin ja mal gespannt vl verpflichtet Norris ein MR. No Name wie Derek Hahn :-)!


dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.203

21.01.2010 20:08
#7 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Hat er nicht auf so einer Tour den Wunderknaben Bryan Muir gefunden?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

21.01.2010 20:14
#8 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

In einer härteren Liga hätte auch ein Bryan Muir was gebracht.

Ich frage mich nur, warum wir einen Center suchen? Mit Hahn, Schneider und Tenute haben wir 3 Center, Oppenheimer als Nr. 4 trumpft mittlerweile auch gut auf.
Klar- Hahn und Tenute spielen in einer Reihe, somit ist ein Center quasi verschenkt, aber dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen sollte eigentlich auch Cherno sehen.


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.253

21.01.2010 21:31
#9 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

In Schneiders Reihe spielt Young die Bullies...


weil es echt ist

GO WINGS!


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.878

21.01.2010 21:37
#10 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von Iceman88
Was will Norris in Russland, Finnland und Schweden? Ob er da ein findet der zu uns passt?
Bin ja mal gespannt vl verpflichtet Norris ein MR. No Name wie Derek Hahn :-)!



Vielleicht kann er ja ein Gespräch mit Eddi Lewandowski führen, aber da hätten glaube ich die anilinatmer etwas dagegen


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.878

21.01.2010 21:44
#11 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter
In einer härteren Liga hätte auch ein Bryan Muir was gebracht.

Ich frage mich nur, warum wir einen Center suchen? Mit Hahn, Schneider und Tenute haben wir 3 Center, Oppenheimer als Nr. 4 trumpft mittlerweile auch gut auf.
Klar- Hahn und Tenute spielen in einer Reihe, somit ist ein Center quasi verschenkt, aber dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen sollte eigentlich auch Cherno sehen.




Ich denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.339

21.01.2010 21:52
#12 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von schlobo
Ich denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.




Mag sogar sein. Wobei bei Muir eben auch die Frage mit dem Spielstil aufkommt. So dumm es klingt, aber er war zu hart für die DEL. Spielte zu sehr mit seinem Körper und hatte zu wenig Technik. So kommt er in der AHL oder generell in NA aus, aber nicht hier. Entsprechend wenig hat er uns eben auch genutzt damals. Ob es heute anders wäre ist fraglich, allerdings ist Muir deswegen nicht per sé zu verteufeln, bzw. als Stümper abzutun, wie es hier schon getan wurde.

aber das ist ja gar keine Debatte wert- wir suchen schließlich einen Stürmer. Und wenn man das PP betrachtet, dann tun wir das zurecht.


Orange crush - no matter what


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

21.01.2010 22:01
#13 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von dewo
Hat er nicht auf so einer Tour den Wunderknaben Bryan Muir gefunden?



Der hat bei Eurosport / Spengler Cup vorgespielt, und hat dann den Vertrag von Ingolstadt ausgeschlagen. Dann hat er bei den Lions angeheuert, sein ca. achzigster Verein in seiner Karriere.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.878

21.01.2010 22:23
#14 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter

Zitat von schlobo
Ich denke zu der Zeit, und bei der Verfassung der damaligen Mannschaft, ohne Sbstanz mehr und ohne Chemie, hätte selbst ein Robidas keine Chance gehabt. Vielleicht würde uns ein Muir heute helfen können.




Mag sogar sein. Wobei bei Muir eben auch die Frage mit dem Spielstil aufkommt. So dumm es klingt, aber er war zu hart für die DEL. Spielte zu sehr mit seinem Körper und hatte zu wenig Technik. So kommt er in der AHL oder generell in NA aus, aber nicht hier. Entsprechend wenig hat er uns eben auch genutzt damals. Ob es heute anders wäre ist fraglich, allerdings ist Muir deswegen nicht per sé zu verteufeln, bzw. als Stümper abzutun, wie es hier schon getan wurde.

aber das ist ja gar keine Debatte wert- wir suchen schließlich einen Stürmer. Und wenn man das PP betrachtet, dann tun wir das
zurecht.




Naja, einen Verteidiger, der im Powerplay auch mal schießt, ohne das er über den Puck haut, oder Meilenweit daneben, täte uns aber auch sehr gut. Da uns aber aktuell 4 Stürmer fehlen, und dazu mindestens 2-3 total ausser Form sind, geb ich dir recht.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

21.01.2010 22:27
#15 RE: Presse vom 21.01.2010 Zitat · antworten

Ich würde auch im PP lieber mal Kopitz, ja Kopitz, sehen als Angell. Grade in den letzten Spielen hat Lasse viel Einsatz gezeigt. Auch wenn er ähnlich wie Biron streut, aber 1. schiesst er mal und 2. hat er auch ein ordentlich harten Schuss, nicht das was zu 80-90% beim Angell kommt, falls er die Scheibe trifft.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1022
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1187
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 782
Presse vom 06.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Horst Karthreit
6 07.01.2010 09:36
von OlliClooney • Zugriffe: 1004
Presse vom 05.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
15 06.01.2010 20:25
von Knöppchedrücker • Zugriffe: 1531
Presse vom 04.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
1 04.01.2010 11:51
von Summer of 69 • Zugriffe: 628
Presse vom 03.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Cologne Kentucky Star
3 04.01.2010 00:43
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 542
Presse vom 01.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von marco1985
16 04.01.2010 11:39
von Summer of 69 • Zugriffe: 1310
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 1449
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software