Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
  
 Presse-Thread
Seiten 1 | 2
marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.972

02.01.2010 09:46
Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

02.01.2010 10:06
#2 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ist das wirklich so ein abgekartertes Spiel von Schneider, dass der Lange Newf als Manager beerbt

Ich persönlich hoffe ja nicht, dass man sich so von Newf trennt. Das hätte er zum Einen nicht verdient, zum Anderen hat er seinen Job IMHO auch nicht so schlecht gemacht, bei den finanziellen Möglichkeiten die wir haben...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.493

02.01.2010 11:41
#3 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Wie gut ist der Kicker informiert frage ich mich. Selbst wenn es nur ne Ente ist, kann man sicher erkennen ob den Lions was an newf liegt. Weil dann muesste man ueber ein Dementi nachdenken....

Das werden wir aber nicht sehen wage ich zu vermuten. Egal wer den Artikel lanciert hat, es wird spannend das weiter zu verfolgen.
Und wenn ich die Wahl haette zwischen newf und EK, wuerde ich newf bevorzugen.

Fazit der gemaechliche Umbau und evtl. Personenaustausch geht weiter. Ich hoffe newf bleibt uns erhalten und es ist nur ein Umbau in der Fuehrungsarchitektur statt Personenhalma.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.972

02.01.2010 12:30
#4 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Also ich weiß nicht wo die Probleme mit Newf liegen,

Ward und Biron würde ich als einzige Fehlgriffe mal abhaken, wiederrum mit Abstrichen, denn da ging es nicht zu 100% ums sportliche.

Kavanagh zeigt in Ingolstadt was er hier nicht zeigen durfte/konnte, da ging es, wie bekannt ist auch nur ums persönliche und
Wright war letzte Saison verletzt, hat in der Schweiz gezeigt das er es kann und ist aktuell einer der besseren Löwenspieler.
Zudem haben sich alle Neuzugänge bewährt und keiner ist als absoluter Fehlgriff abzuhandeln.

Wieso denkt denn keiner über ein Tandem Norris+Kühnhackl nach??

Norris, macht den nordamerikanischen und Kühnhackl den Nachwuchs/deutschen Part!
Ist das nicht zu verwirklichen??
Wo ist Siggi Schneider an Löwenstammtischen?
Wo ist Siggi Schneider ein Ansprechpartner?
Was ist die Aufgabe von Bernd Reisch?
Kümmert sich Dr. Werner nur um die Sponsoren?? Was er nebenbei anscheinend sehr gut macht!

Fragen über Fragen!
Das neue Jahr ist da, Herr Schneider übernehmen sie und antworten sie! Alles was wir wollen ist eine offene Kommunikation!


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

02.01.2010 12:32
#5 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Der Headline des Kicker-Artikels fehlt doch nur ein Fragezeichen – oder?
Denn ansonsten steht im weiteren Text nichts Neues: „Lions haben Option verstreichen lassen” ... „Wie es mit Norris weitergeht ist offen” ... (und rein spekulativ) „EK könnte Norris als Manager beerben”.

In der FR stand doch geschrieben: „Da gibt es nichts hinein zu interpretieren”, so Siggi Schneider. – Ich halte mich erst mal daran, ungeachtet der Tatsache, dass auch ich lieber weiterhin Newf als Manager bei den Lions sehen möchte als den Langen.


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

02.01.2010 15:04
#6 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Selbst der Videotext von DSF "widmet" Norris eine ganze Seite ... hoffen wir, dass die Mannschaft besser informiert ist und keine Unruhe aufkommt, die wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht gebrauchen können.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

02.01.2010 15:38
#7 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Zitat von Lionidas
Selbst der Videotext von DSF "widmet" Norris eine ganze Seite ... hoffen wir, dass die Mannschaft besser informiert ist und keine Unruhe aufkommt, die wir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht gebrauchen können.



Du meinst den Sender mit den vollbusigen Hauptschulabbrecherinnen, die den Zuschauer unablässig animieren, sein sauer verdientes Geld fürs Telefonieren auszugeben? Da hat ja das BILDungs-Schmierblatt ein seriöseres „Auftreten”!

Was die Mannschaft damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht (besser informiert als wer und welche Unruhe sollte aufkommen und bei wem?)! Das sind Profis, die werden für ihr Tun (sehr) gut bezahlt und sind bestimmt keine Heulsusen wie so etliche Fußball-Profis (gelle Michael B.) – oder irre ich mich?


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


escliond
Beiträge:

02.01.2010 17:21
#8 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

ich sehe das ganze auch nich eng. Die haben mit der geschichte ja auch nichts zutuen und konzentrieren sich auf ihre arbeit.


Bubba Beerenzweig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 317

02.01.2010 21:10
#9 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Der "Kicker" ist nun wirklich kein Fachblatt in Sachen Eishockey. Die haben nur eine Meldung von sid/dpa wiedergekäut (die die wiederum von der FR übernommen und "ausgeschmückt" haben)! Im Übrigen hat das Nichtziehen einer Option in diesem Fall nicht die gleiche Aussagekraft wie bei einem Spieler.
Doch egal wie: nach meinen bescheidenen Kenntnisstand wird Erich Kühnhackl garantiert NICHT die Rolle von Norris übernehmen.
Auch einem Siggi Schneider dürfte klar sein, dass EK (bei allen Verdiensten) für diese Aufgabe nicht geeignet ist.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.493

03.01.2010 11:59
#10 RE: Presse vom 1.1.2010 Zitat · antworten

Auch wenn der Kicker kein Fachblatt ist, so ist zumindets heute ein Artikel vielleicht nicht unbedingt darauf, aber immerhin auf entstandene Spekulationen, in der FAS im Lokalteil (im Web noch nicht gefunden). Kurz zusammengefasst es geht wohl um newfs job description und mit der Arbeit kann man nicht unzufrieden sein. Ein Hoffnungsschimmer?
IMHO aber nichts anderes als dass mna an der Architektur der Fuehrung noch schleifen muss. Bleibt spannend.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.337

03.01.2010 14:31
#11 RE: Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

Der heutige Artikel in der FAZ Sonntagszeitung bestätigt meine Auffassung von der ganzen GEschichte. Ich habe den Eindruck, dass hier viele Spekulationen ins Kraut schiessen und Stimmung gemacht wird, die der Situation nicht angemessen ist.

Ich gebe kurz aus dem Artikel wieder (die online-Version ist derzeit nur für Abbonenten freigeschaltet):

Die Option wurde nicht gezogen. Ob der Vertrag über die Saison hinaus verlängert wird (oder nicht), kann derzeit nicht gesagt werden. Es laufen Gespräche, Schneider schätzt die Chancen für eine Vertragsverlängerung auf 50:50, ein Ergebnis wird Anfang Februar erwartet.
Schneider legt viel Wert auf die Feststellung, dass das Verhältnis zu Norris nicht angespannt sei. Man habe sich mit Norris darauf geeinigt, die Frist verstreichen zu lassen und es gehe darum, die Aufgaben des Managers zu definieren (was bei Norris Amtsantritt nicht explizit geschehen sei).
Die letzte Passage will ich wörtlich zitieren:
"Gerüchte, wonach Sportdirektor und Nachwuchskoordinator Erich Kühnhackl Manager werden könnte, wies Schneider zurück: "Kühnhackels Position und die von Norris haben nichts miteinander zu tun". Im übrigen sei das, "was Norris bisher bei uns gezeigt hat, kein Grund, mit ihm nicht zufrieden zu sein".


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Mannix Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.094

03.01.2010 15:00
#12 RE: Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

@ Rastaman

Danke für diesen Beitrag! Wie heißt nochmal der Slogan der F.A.Z.?
„Dahinter steckt immer ein kluger Kopf”!


Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.698

03.01.2010 16:26
#13 RE: Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

und immer wieder zutreffend.
Die Sportredaktion der FAZ wurde nicht umsonst wiederholt als die beste Deutschlands ausgezeichnet


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

03.01.2010 16:45
#14 RE: Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Ich habe den Eindruck, dass hier viele Spekulationen ins Kraut schiessen und Stimmung gemacht wird, die der Situation nicht angemessen ist.



Und ich hatte immer den Eindruck, dass sinnlose Spekulationen der Sinn und Zweck dieses Forums wären



ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.493

03.01.2010 17:26
#15 RE: Presse vom 01.01.2010 Zitat · antworten

@Rastaman: Danke fuer nachschauen und etwas ausfuehrlichere Darstellung als von mir geschehen!

Insgesamt denke ich werden wir noch ein Weilchen warten muessen, bis die Personalie vom Tisch ist.
Genauso werden wir abwarten muessen wie Schneider zu den 50:50 kommt und was das eigentlich heisst.
Nur wenn wir ne 50:50 Aussage zu Cherno vor Wochen hier gehabt haetten, wuerden sich einige hier die Finger wund tippen.
Insofern hat Frankfurter Loewe mit seinem Popcorn recht. Ich hoffe er hat ne XXL Packung oder ist sparsam bis Februar.....


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 01.09.2011 - Kit´s FR-Blog zum birthday von Cherno
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 02.09.2011 00:33
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 1022
+++ HP - 01.06.2010 - Offener Brief an alle Fans der Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Newsletter von Summer of 69
22 11.06.2010 19:25
von Destroyer • Zugriffe: 2275
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 477
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 420
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 21.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
12 23.03.2010 01:21
von lionsfan • Zugriffe: 1187
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 497
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 15.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 15.03.2010 22:00
von Highty67 • Zugriffe: 782
Presse vom 21.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
14 21.01.2010 22:27
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 1278
Bülent Ceylan am 28.01.2010 in Frankfurt, Neues Theater
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von marco1985
2 22.01.2010 08:31
von marco1985 • Zugriffe: 374
ESPN America ab 01.01.2010 nicht mehr im Kabel & Medien Service (SPORTS-Paket wird abgeschaltet)!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Horst Karthreit
14 08.01.2010 10:47
von czechomania • Zugriffe: 4103
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 22
Xobor Xobor Community Software