Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.204 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.004

02.02.2010 12:16
+++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Die Frankfurt Lions haben Felix Petermann von den Adler Mannheim verpflichtet. Der 25-jährige Verteidiger erhält zur kommenden DEL-Saison einen Zweijahresvertrag bei den Lions.

Lions-Manager Dwayne Norris: „Felix ist mit seinen 25 Jahren bereits ein gestandener DEL-Profi, der über jede Menge Erfahrung verfügt. Wir kennen und schätzen seine harte, konsequente Spielweise in der Verteidigungszone und freuen uns, dass er seine Qualitäten ab der kommenden Spielzeit bei uns einbringt. Er hat viel Potenzial und wir werden ihm in Frankfurt die Möglichkeit bieten, sich weiterzuentwickeln. Zudem treiben wir mit seiner Verpflichtung die Verjüngung unseres Kaders voran.“

Felix Petermann wurde am 11. April 1984 in Marktoberdorf geboren und begann seine Karriere beim EV Füssen. In der DEL-Saison 2002/03 wurde der 183 cm große und 90 kg schwere Verteidiger mit einer Förderlizenz der Nürnberg Ice Tigers ausgestattet und kam in der darauf folgenden Spielzeit erstmals in der DEL zum Einsatz. Zur Saison 2006/07 wechselte Petermann zu den Adler Mannheim, mit denen er 2007 die deutsche Meisterschaft holte. Bisher hat Felix Petermann 387 DEL-Spiele absolviert. Für die deutsche A-Nationalmannschaft bestritt der Linksschütze bisher 35 Länderspiele, gehört aber aktuell nicht zum Aufgebot der DEB-Auswahl.


Scarface Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 51

02.02.2010 13:32
#2 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Wow, respekt Lions, während der Hauptrunde eine Verpflichtung für die neue saison bekannt zu geben.
Woher wusste das Sky eigentlich schon, die scheinen oft sehr gut informiert.
Und zu Petermann: Top Verpflichtung, der passt, frag mir aber wer dafür weichen wird, Kunce oder Bresi


Frankfurter Löwen - für immer und ewig


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

02.02.2010 13:45
#3 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Glaube nicht, dass Bresi noch eine Saison dran hängt...
und um ehrlich zu sein, fände ich es auch gut so. Respekt vor seiner Leistung bei den Lions, aber der Unsicherheitsfaktor Verletzung ist aus meiner Sicht einfach zu groß.



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

02.02.2010 13:49
#4 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Ich bin mal gespannt, welche FL dieses Jahr geholt werden.


JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

02.02.2010 14:28
#5 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Es muß endlich eingesehen werden, daß Bresi und Ilja nicht mehr zurückkommen. Darüberhinaus hat Bresagk schon seit 2-3 Jahren kein DEL-Niveau, ist viel zu langsam und wenn es schnell wird, ist er hektisch. Auch völlig unverständlich, daß Cherno ihn immer in Unterzahl gebracht hat. aber daß macht er ja auch mit dem langsamen und zweikampfschwachen Schneider.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.02.2010 14:32
#6 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Bresl gehörte dieses Jahr bis zu seiner Verletzung zu den besten Verteidigern dieses Jahr.

Ich habe damit kein Problem mit ihm eine weitere Saison zu verlängern. -Voraussetzung dafür ist allerdings, das er wieder Gesund wird.



12er schikkkaaa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 104

02.02.2010 14:33
#7 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Nach Osti,Wörle und Oppenheimer der nächste Allgäuer im Team der löwen...Mann freut mich das;-)Allgäu Stolz oleeee!
Ist auf jedenfall ein guter mann und hat mit seinen über 300 DEL Spielen schon sehr viel Erfahrung...
Bin mal gespannt...


Oberallgäu schalalalala


LöwenDJ Offline

Music-Man

Beiträge: 2.920

02.02.2010 14:48
#8 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von malkin 68
Darüberhinaus hat Bresagk schon seit 2-3 Jahren kein DEL-Niveau, ist viel zu langsam und wenn es schnell wird, ist er hektisch. Auch völlig unverständlich, daß Cherno ihn immer in Unterzahl gebracht hat. aber daß macht er ja auch mit dem langsamen und zweikampfschwachen Schneider.



Sorry aber das kann ich nicht glauben was Du schreibst.
Wie schon jemand schrieb......
Bis zu seiner Verletzung, hat er einen sehr guten Job gemacht.



JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 527

02.02.2010 14:54
#9 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von LionsDJ

Zitat von malkin 68
Darüberhinaus hat Bresagk schon seit 2-3 Jahren kein DEL-Niveau, ist viel zu langsam und wenn es schnell wird, ist er hektisch. Auch völlig unverständlich, daß Cherno ihn immer in Unterzahl gebracht hat. aber daß macht er ja auch mit dem langsamen und zweikampfschwachen Schneider.



Sorry aber das kann ich nicht glauben was Du schreibst.
Wie schon jemand schrieb......
Bis zu seiner Verletzung, hat er einen sehr guten Job gemacht.




Setzt endlich mal die Löwen-Brille ab. Bresagk war ein guter !


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

02.02.2010 14:55
#10 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von malkin 68
Setzt endlich mal die Löwen-Brille ab. Bresagk war ein guter !



Ja, steht doch da: Bis zu seiner Verletzung.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.02.2010 14:59
#11 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von Rastaman

Zitat von malkin 68
Setzt endlich mal die Löwen-Brille ab. Bresagk war ein guter !



Ja, steht doch da: Bis zu seiner Verletzung.





Mich regt hier nichts mehr auf. Ich habe meinen Glauben an die Menschheit gestern in einem anderen Thread verloren.



Tavares91 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 277

02.02.2010 15:05
#12 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Man muss abwarten, inwieweit Bresagk noch mal zurückkommen kann. Wenn man Petermann unter Vertrag nimmt, zeigt das deutlich in die Richtung Abschied für Kunce und Bresagk. Vielleicht wird Bresagk nächste Saison noch als Standby Profi eingesetzt.


Jensebär Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 112

02.02.2010 15:08
#13 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von Scarface
Wow, respekt Lions, während der Hauptrunde eine Verpflichtung für die neue saison bekannt zu geben.



Da blieb den Löwen ja auch nix anderes mehr übrig, nachdem Petermann selbst heute morgen an die Presse getreten ist und seinen Wechsel verkündet hat.

Btw. Dann mal bald Willkommen in Frankfurt, Felix! Kannst ja während den Playoffs im Fitnessstudio für deinen neuen Arbeitgeber trainieren, während deine jetzigen Teamkollegen am Golfspielen sind


"american beer is like sex on a canoe - Fucking close to water!"


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.471

02.02.2010 15:12
#14 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Sorry, nach dem Support-Thread fällt es wirklich schwer wieder ernsthaft zu sein.

Ich glaube/befürchte auch, dass Bresagk nicht noch ne Saison in Frankfurt spielen wird.
Ich bin gespannt, ob es nach seiner Karriere eine andere Rolle für ihn bei den Lions gibt, (evtl. mit ner Standby Option) oder ob er noch ein paar Brötchen unterhalb der DEL verdient.
Ich will aber nochmal ganz ernsthaft den Verdächtigungen widersprechen, Bresagk hätte dieses Jahr ne schlechte Saison gespielt. Ich finde dass er bereits im letzten Jahr deutlich mehr Ruhe am Puck gezeigt hat und damit auch im Aufbau sicherer wirkt, als im Jahr davor.
Das der Zahn der Zeit an seinem Tempo nagt, ist kein Geheimnis.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

02.02.2010 15:16
#15 RE: +++Felix Petermann wird ein Löwe (vom 02.02.10)+++ Zitat · antworten

Zitat von Tavares91
Man muss abwarten, inwieweit Bresagk noch mal zurückkommen kann. Wenn man Petermann unter Vertrag nimmt, zeigt das deutlich in die Richtung Abschied für Kunce und Bresagk. Vielleicht wird Bresagk nächste Saison noch als Standby Profi eingesetzt.



Ich finde es fahrlässig den vielleicht besten Verteidiger dieses Jahr einfach ziehen zu lassen.

Er gehört auf den Platz.

Er ist und war nie der schnellste. Das korrigiert er aber durch seine Übersicht.
Er zieht wenige bis keine Strafen. Spielt überwiegend fair und bekommt noch nicht mal die Alters bedingte klassische Strafe wegen Hakens.

Er steht als Verteidiger genau da, wo nun mal ein Verteidiger zu stehen hat.

Desweiteren ist er der Routinier, der es versteht Ruhe und Gelassenheit in die Verteidigung zu bringen, die uns momentan abgeht.

Vergessen sollte man auch nicht, dass er DIE Integrationsfigur für junge Spieler und Fans ist.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 13.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
8 14.02.2017 17:59
von TwinLion • Zugriffe: 1596
Presse vom 11.02.2017
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
9 12.02.2017 17:43
von TwinLion • Zugriffe: 949
02.10.2016 SC Riessersee - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Löwen Live 2016/17 von TwinLion
228 02.10.2016 21:13
von Mr_diggär • Zugriffe: 13308
Presse vom 02.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 02.10.2015 16:30
von vince riendeau • Zugriffe: 683
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 02.10.2014 nach Kaufbeuren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 27.07.2014 22:35
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 222
Presse vom 15.02.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
6 16.02.2012 04:12
von Daniel3411 • Zugriffe: 950
T&F Netphen - Löwen 02.10.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von JUS67
17 04.10.2011 14:42
von Summer of 69 • Zugriffe: 2649
EHC Netphen vs. Löwen Frankfurt (02.10.11)
Erstellt im Forum Löwen Live 2011/2012 von Mannix
89 03.10.2011 13:22
von Fahneträscher • Zugriffe: 12846
Auswärtsspiel in Netphen am (02.10.2011)
Erstellt im Forum Spieltage 2011/2012 von JUS67
8 23.09.2011 15:25
von Stephan27 • Zugriffe: 716
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software