Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.431 Antworten
und wurde 242.886 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138
Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

27.04.2024 08:52
#3426 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

😎🙂 Bremerhaven gehört für mich zu den großen positiven Überraschungen dieser Saison, dicht gefolgt von Straubing, auch Schwenningen konnte überzeugen - im Gegensatz dazu waren vor allem Köln und Mannheim große Enttäuschungen!
Insgesamt ist die Liga deutlich enger zusammen gerückt! Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und wünsche Allen eine Schöne Sommerpause! 🙂😎


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti, Hell Dog und Space haben sich bedankt!
Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

27.04.2024 11:12
#3427 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Farion im Beitrag #3424
Es geht hier nicht um schlecht und gut, sondern um ganz kleine Unterschiede auf sehr sehr hohem Niveau. BHV hat toll gespielt!



Ich kopiere nicht alles damit es übersichtlich bleibt. Wie ich schon schrieb, ab Spiel 2 hat Berlin dem Karawankenexpress die Lust genomen zu zaubern weil es hart auf den Körper ging.
Neben dem Puck gab es vor allem aber auch Abseits des Puckgeschehens immer mal was auf die Socken. Bis zu Spiel 3 war das noch anders aber man hat begonen den Pass zu früh zu spielen weil sonst Aua kam.
Das was manche hier nicht sehen wollen ist aber das was man benötigt um in den Play Offs zu überleben, keine " Schönspielmannschaft " hat sich durchgesetzt sondern am Ende die Mannschaft mit Legalitätsrandspielern.
Veilleux, Bergmann haben klare Duftmarken gesetzt und wenn du nichts hast was da dagegen hält wird es schwer.
Das Berlin den besseren Kader hat konnte man an Noebels sehen, ein Ausfall tat zwar weh, man hat auch nicht übermäßig viel getroffen aber eben mehr wie Bremerhaven als der Karawankenexpress ausgeschaltet war.
Man kann zwar mit einer starken Sturmreihe ganz gut durch die Liga kommen ( Ranford-Rowney-Bokk haben das gezeigt ) aber für die Play Offs brauchst du mehr als eine Reihe.
Am Ende spielt dann auch die Psyche eine Rolle und da hat Berlin klare Vorteile, gesprickt mit Nationalspielern und Spieler mit Endspielerfahrungen

Lässt man alles in die Berechnung des " Meisters " einfließen hat Berlin auch enormes Glück gehabt und zwar nicht nur in den Finalspielen, ich habe nicht genau mitgezählt aber es waren gut und gerne 12 Pfosten und Latten dabei.
Allein beim OT-Sieg in Mannheim ( 2:3 ) gab es 4 x Mannheimer Eisentreffer, steht die Serie danach nicht 1:1 sondern 2:0 für Mannheim läuft es vielleicht auch anders.
Aber das sind eben alles nur " hätte, wäre, wenn ", hinterher ist man immer schlauer. Berlin hat das beste Gesamtpaket mit dem notwendigen Glück gehabt und vor allem den Play-Off Torwart gehabt der zulegen kann.
Aus dem Grund ist man dan eben auch der verdiente Meister.

Der Liga hätte es nicht geschadet wenn ein neuer Meister gekrönt worden wäre. Mit Wehmut erinnere ich mich an die Jahre 00 - 05 als es jedes Jahr einen anderen Meister gab und auch wir dabei waren.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.945

27.04.2024 12:45
#3428 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Zitat von Hell Dog im Beitrag #3427
Das was manche hier nicht sehen wollen ist aber das was man benötigt um in den
Play Offs zu überleben, keine " Schönspielmannschaft " hat sich durchgesetzt
sondern am Ende die Mannschaft mit Legalitätsrandspielern.

Warum sollte man das nicht sehen? Im Gegenteil, ich glaube das sehen viele.
Frag mal gooni... Auch ist das immer wieder ein Thema bei WOB wenn die scheitern.
Denn die scheitern ja für Jahr an mangeldem Körperspiel. Du brauchst halt beides.
Spielerisches können und Physis. Und das über mehr als nur zwei Reihen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Hell Dog hat sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.244

27.04.2024 13:25
#3429 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

btw mal was anderes, weiss man eigentlich, ob die Eisbärn gestern - oder heute - per Flug oder doch Bus zurück nach Bärlin gereist sind? Bus wär doch jetzt sicher um einiges
lustiger, jetzt, wo man erst mal alles sacken und fallen lassen und ausgiebig feiern kann...


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 2.764

27.04.2024 14:55
#3430 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten


🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... endlich wieder vereint! 🦈 & 🦁


Löwenpitti und Space haben sich bedankt!
leftwingrightwing Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 756

Heute 16:32
#3431 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Warum Pföderl MVP geworden ist, entzieht sich mir - okay, er hat das letzte entscheidende Tor geschossen,

aber Hildebrand hat 10 - 15 entscheidende Tore verhindert und wäre in meinen Augen absolut der richtige MVP gewesen.

(und das über die komplette Saison)


fiftyone Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.144

Heute 16:52
#3432 RE: DEL-Talk Zitat · Antworten

Pföderl hat ein bisschen mehr gemacht, als das entscheidende Tor zu schießen. Er war an 11 von 15 Toren in der Finalserie beteiligt. Da es der MVP der Finalserie ist, und nicht der ganzen Play Offs, passt das doch irgendwie.
Jake hätte es aber trotzdem verdient gehabt


Seht die Sache einfach nicht so eng!


Seiten 1 | ... 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan/Talk
Erstellt im Forum Live 2022/2023 von schlobo
53 15.02.2023 15:45
von Skibbi • Zugriffe: 7131
Fan Talk 22.1.
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von ozhockey
3 05.01.2018 14:00
von loewenfrankfurt • Zugriffe: 972
Fan-Talk mit den Löwen-Gesellschaftern am kommenden Mittwoch
Erstellt im Forum LOE von loewenfrankfurt
158 17.02.2017 10:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 18735
Talk Fusion
Erstellt im Forum BAB von Iceman88
2 03.05.2013 09:07
von Bär • Zugriffe: 803
NHL Talk 2011/12
Erstellt im Forum NHL von Kampfsau#8
313 10.10.2012 08:52
von Rastaman • Zugriffe: 15032
NHL Talk 2010/2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
455 28.06.2011 23:34
von Messier • Zugriffe: 19086
NHL Talk 2009/2010
Erstellt im Forum NHL von marco1985
495 27.07.2010 10:22
von C-Gam • Zugriffe: 19253
NHL Talk 2008/2009
Erstellt im Forum NHL von marco1985
25 29.07.2009 11:07
von Messier • Zugriffe: 1725
DEL II-Talk
Erstellt im Forum EID von Messier
3763 24.04.2024 19:14
von Summer of 69 • Zugriffe: 372513
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software