Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.048 Antworten
und wurde 189.907 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 82
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

17.04.2022 18:41
#1826 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #1823
[...] Die Onkelz haben sich, grade in ihren Anfängen, nicht deutlich genug vom rechten Rand abgegrenzt. Diesen Umstand sollte man immer bewusst sein. Vielleicht wäre es hier sinnvoller, eine konstruktive Diskussion zu suchen und zu erklären, wieso die Onkelz diese Kapitel wohl hinter sich gelassen haben (Quelle: Sind Böhse Onkelz rechts? Rockband bei Fans und Kritikern umstritten)



Der Artikel ist, vor allem in seiner ersten Hälfte, sehr distanzlos,unkritisch. Es war - meinem Empfinden nach - viel mehr als "grenzten sich nicht genügend ab". Einige der genannten Jugendclubs kenne ich aus eigener Anschauung.
"einstmals berechtigte Anschuldigungen" in dem Artikelteil kann auch nur jemand schreiben der diesen Teil des Geschehen relativieren (im Sinne von abschwächen) möchte. Das ist dem Autor nicht vorzuwerfen, dazu ist er zu jung.

Ich habe hier glaube ich schon mal vertreten das es ein leichtes gewesen wäre ein Neues unbelastetes Projekt zu gründen wenn die politische Kehrtwende ernst gemeint gewesen wäre.

Wenn der Artikel formuliert:"Tatsächlich wandten sich die Onkelz bereits Mitte der 1980er von Teilen ihres Publikums gänzlich ab, nachdem dort vereinzelt Hitlergrüße gezeigt und rechtsextreme Parolen skandiert wurden."
dann ist mit "vereinzelt" wahrscheinlich "war vollkommen normal" gemeint und die hauseigene Sicherheitsabteilung (um es vorsichtig auszudrücken) hat das positiv begleitet gegen den Protest vor den Türen.


Zitat
Umso schlimmer fand ich gestern, dass zusätzlich noch Freiwild auf der Liste stand, die meines Erachtens nach deutlich mehr im rechten Spektrum anzusiedeln ist. (Quelle BR: "Konservative Antifaschisten"? Wie rechts sind Frei.Wild?



Eine Einordnung wer wie weit im rechten Spektrum sich bewegt möchte ich mir nicht zu eigen machen - Freiwild habe ich nie verfolgt.

Bei den Böhsen Onkelz sind die 80er Teil meiner Entwicklung.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

17.04.2022 20:25
#1827 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1826
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1823
[...] Die Onkelz haben sich, grade in ihren Anfängen, nicht deutlich genug vom rechten Rand abgegrenzt. Diesen Umstand sollte man immer bewusst sein. Vielleicht wäre es hier sinnvoller, eine konstruktive Diskussion zu suchen und zu erklären, wieso die Onkelz diese Kapitel wohl hinter sich gelassen haben (Quelle: Sind Böhse Onkelz rechts? Rockband bei Fans und Kritikern umstritten)



Der Artikel ist, vor allem in seiner ersten Hälfte, sehr distanzlos,unkritisch. Es war - meinem Empfinden nach - viel mehr als "grenzten sich nicht genügend ab". Einige der genannten Jugendclubs kenne ich aus eigener Anschauung.
"einstmals berechtigte Anschuldigungen" in dem Artikelteil kann auch nur jemand schreiben der diesen Teil des Geschehen relativieren (im Sinne von abschwächen) möchte. Das ist dem Autor nicht vorzuwerfen, dazu ist er zu jung.

Ich habe hier glaube ich schon mal vertreten das es ein leichtes gewesen wäre ein Neues unbelastetes Projekt zu gründen wenn die politische Kehrtwende ernst gemeint gewesen wäre.

Wenn der Artikel formuliert:"Tatsächlich wandten sich die Onkelz bereits Mitte der 1980er von Teilen ihres Publikums gänzlich ab, nachdem dort vereinzelt Hitlergrüße gezeigt und rechtsextreme Parolen skandiert wurden."
dann ist mit "vereinzelt" wahrscheinlich "war vollkommen normal" gemeint und die hauseigene Sicherheitsabteilung (um es vorsichtig auszudrücken) hat das positiv begleitet gegen den Protest vor den Türen.


Zitat
Umso schlimmer fand ich gestern, dass zusätzlich noch Freiwild auf der Liste stand, die meines Erachtens nach deutlich mehr im rechten Spektrum anzusiedeln ist. (Quelle BR: "Konservative Antifaschisten"? Wie rechts sind Frei.Wild?


Eine Einordnung wer wie weit im rechten Spektrum sich bewegt möchte ich mir nicht zu eigen machen - Freiwild habe ich nie verfolgt.

Bei den Böhsen Onkelz sind die 80er Teil meiner Entwicklung.





hast du dir mal die lieder angehört, die von den onkelz in den letzten jahren gemacht wurden? anscheinend nicht, ansonsten würdest du verstehen, dass sie über die politik und gesellschaftlichen themen singen und nicht über rechts. wenn ein lied der onkelz gespielt wird, dann ist das geschrei immer groß, aber wenn ein lied von frei.wild in der eissporthalle gespielt wird, dann kommt kein geschrei. die lied der onkelz "wir ham noch lange nicht genug" gehört schon sehr lange zu den Löwen Frankfurt bzw. Frankfurt Lions und damals wurde nicht mal so ein terz um das lied gemacht.

es gibt viel schlimmere lieder, wo man sich aufregen kann und die onkelz haben sich schon so oft von der rechten szene distanziert und selbst das ist den leuten nicht genug


Lemmy Louder hat sich bedankt!
Collberg Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.288

20.04.2022 00:12
#1828 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1827
Zitat von markusp im Beitrag #1826
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1823
[...] Die Onkelz haben sich, grade in ihren Anfängen, nicht deutlich genug vom rechten Rand abgegrenzt. Diesen Umstand sollte man immer bewusst sein. Vielleicht wäre es hier sinnvoller, eine konstruktive Diskussion zu suchen und zu erklären, wieso die Onkelz diese Kapitel wohl hinter sich gelassen haben (Quelle: Sind Böhse Onkelz rechts? Rockband bei Fans und Kritikern umstritten)



Der Artikel ist, vor allem in seiner ersten Hälfte, sehr distanzlos,unkritisch. Es war - meinem Empfinden nach - viel mehr als "grenzten sich nicht genügend ab". Einige der genannten Jugendclubs kenne ich aus eigener Anschauung.
"einstmals berechtigte Anschuldigungen" in dem Artikelteil kann auch nur jemand schreiben der diesen Teil des Geschehen relativieren (im Sinne von abschwächen) möchte. Das ist dem Autor nicht vorzuwerfen, dazu ist er zu jung.

Ich habe hier glaube ich schon mal vertreten das es ein leichtes gewesen wäre ein Neues unbelastetes Projekt zu gründen wenn die politische Kehrtwende ernst gemeint gewesen wäre.

Wenn der Artikel formuliert:"Tatsächlich wandten sich die Onkelz bereits Mitte der 1980er von Teilen ihres Publikums gänzlich ab, nachdem dort vereinzelt Hitlergrüße gezeigt und rechtsextreme Parolen skandiert wurden."
dann ist mit "vereinzelt" wahrscheinlich "war vollkommen normal" gemeint und die hauseigene Sicherheitsabteilung (um es vorsichtig auszudrücken) hat das positiv begleitet gegen den Protest vor den Türen.


Zitat
Umso schlimmer fand ich gestern, dass zusätzlich noch Freiwild auf der Liste stand, die meines Erachtens nach deutlich mehr im rechten Spektrum anzusiedeln ist. (Quelle BR: "Konservative Antifaschisten"? Wie rechts sind Frei.Wild?


Eine Einordnung wer wie weit im rechten Spektrum sich bewegt möchte ich mir nicht zu eigen machen - Freiwild habe ich nie verfolgt.

Bei den Böhsen Onkelz sind die 80er Teil meiner Entwicklung.





hast du dir mal die lieder angehört, die von den onkelz in den letzten jahren gemacht wurden? anscheinend nicht, ansonsten würdest du verstehen, dass sie über die politik und gesellschaftlichen themen singen und nicht über rechts. wenn ein lied der onkelz gespielt wird, dann ist das geschrei immer groß, aber wenn ein lied von frei.wild in der eissporthalle gespielt wird, dann kommt kein geschrei. die lied der onkelz "wir ham noch lange nicht genug" gehört schon sehr lange zu den Löwen Frankfurt bzw. Frankfurt Lions und damals wurde nicht mal so ein terz um das lied gemacht.

es gibt viel schlimmere lieder, wo man sich aufregen kann und die onkelz haben sich schon so oft von der rechten szene distanziert und selbst das ist den leuten nicht genug



Die Onkelz hatten sich auch mal von ihrem Ober-Kevin distanziert, als dieser zugedröhnt Fahrerflucht begangen hat. Also allzuvirl würde ich auf diese Distanzierungen nicht geben.
Womit du aber Recht hast, die stolzen Tiroler Jungs von Frei.Wild sind mindestens genauso daneben. Beide Bands haben nichts in der Eishalle zu suchen.


frankfurterbubb Offline

Twen Löwe

Beiträge: 425

20.04.2022 10:36
#1829 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Collberg im Beitrag #1828
Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1827
Zitat von markusp im Beitrag #1826
Zitat von DyoneDark im Beitrag #1823
[...] Die Onkelz haben sich, grade in ihren Anfängen, nicht deutlich genug vom rechten Rand abgegrenzt. Diesen Umstand sollte man immer bewusst sein. Vielleicht wäre es hier sinnvoller, eine konstruktive Diskussion zu suchen und zu erklären, wieso die Onkelz diese Kapitel wohl hinter sich gelassen haben (Quelle: Sind Böhse Onkelz rechts? Rockband bei Fans und Kritikern umstritten)



Der Artikel ist, vor allem in seiner ersten Hälfte, sehr distanzlos,unkritisch. Es war - meinem Empfinden nach - viel mehr als "grenzten sich nicht genügend ab". Einige der genannten Jugendclubs kenne ich aus eigener Anschauung.
"einstmals berechtigte Anschuldigungen" in dem Artikelteil kann auch nur jemand schreiben der diesen Teil des Geschehen relativieren (im Sinne von abschwächen) möchte. Das ist dem Autor nicht vorzuwerfen, dazu ist er zu jung.

Ich habe hier glaube ich schon mal vertreten das es ein leichtes gewesen wäre ein Neues unbelastetes Projekt zu gründen wenn die politische Kehrtwende ernst gemeint gewesen wäre.

Wenn der Artikel formuliert:"Tatsächlich wandten sich die Onkelz bereits Mitte der 1980er von Teilen ihres Publikums gänzlich ab, nachdem dort vereinzelt Hitlergrüße gezeigt und rechtsextreme Parolen skandiert wurden."
dann ist mit "vereinzelt" wahrscheinlich "war vollkommen normal" gemeint und die hauseigene Sicherheitsabteilung (um es vorsichtig auszudrücken) hat das positiv begleitet gegen den Protest vor den Türen.


Zitat
Umso schlimmer fand ich gestern, dass zusätzlich noch Freiwild auf der Liste stand, die meines Erachtens nach deutlich mehr im rechten Spektrum anzusiedeln ist. (Quelle BR: "Konservative Antifaschisten"? Wie rechts sind Frei.Wild?


Eine Einordnung wer wie weit im rechten Spektrum sich bewegt möchte ich mir nicht zu eigen machen - Freiwild habe ich nie verfolgt.

Bei den Böhsen Onkelz sind die 80er Teil meiner Entwicklung.





hast du dir mal die lieder angehört, die von den onkelz in den letzten jahren gemacht wurden? anscheinend nicht, ansonsten würdest du verstehen, dass sie über die politik und gesellschaftlichen themen singen und nicht über rechts. wenn ein lied der onkelz gespielt wird, dann ist das geschrei immer groß, aber wenn ein lied von frei.wild in der eissporthalle gespielt wird, dann kommt kein geschrei. die lied der onkelz "wir ham noch lange nicht genug" gehört schon sehr lange zu den Löwen Frankfurt bzw. Frankfurt Lions und damals wurde nicht mal so ein terz um das lied gemacht.

es gibt viel schlimmere lieder, wo man sich aufregen kann und die onkelz haben sich schon so oft von der rechten szene distanziert und selbst das ist den leuten nicht genug


Die Onkelz hatten sich auch mal von ihrem Ober-Kevin distanziert, als dieser zugedröhnt Fahrerflucht begangen hat. Also allzuvirl würde ich auf diese Distanzierungen nicht geben.
Womit du aber Recht hast, die stolzen Tiroler Jungs von Frei.Wild sind mindestens genauso daneben. Beide Bands haben nichts in der Eishalle zu suchen.




Sorry, dann haben so viele Lieder nichts in der Halle zu suchen, wenn man so penibel ist. Man hat sich damals nicht darüber aufgeregt, als die Onkelz zu Lions Zeiten gespielt wurde und dieses Lied hat nichts mit rechts zu tun. Es muss doch endlich mal akzeptiert werden, dass die Onkelz von der rechten Szene abgesagt haben und dann auch ihre Musik sich mehr auf die politische und gesellschaftliche Lage bezieht.

Es kann doch nicht von einzelnen verlangt werden, dass man bestimmte Lieder nicht in der Halle spielen darf, weil sie die Musik nicht gut finden. Ich finde auch einiges nicht gut, aber fordere nicht, dass das dann nicht mehr passiert oder gespielt wird, weil die Mehrheit das mag.

Irgendwo ist diese Diskussion mittlerweile nervend, da immer wieder sich nur einer darüber beschwert und fordert, dass es nicht mehr gespielt wird und aber dann auch nicht fordert, dass Frei.Wild nicht mehr gespielt wird.

Collberg, ich will dich nicht damit persönlich jetzt angreifen, aber das ist halt meine Meinung und diese vertrete ich auch weiterhin


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

20.04.2022 14:09
#1830 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ich will die "Alice" hören - nächste Saison.


Dr.Strafraum und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

20.04.2022 14:13
#1831 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Und ich "Wärst du doch in Düsseldorf geblieben"



PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 684

20.04.2022 14:31
#1832 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ach so, und „Rama Lama Ding Dong“ möchte ich nächste Saison bitte nicht mehr hören...

P.S. Herrschaftszeiten, ich habe immer noch zwei Sitzplätze zu viel. Ich werde die doch nicht heute Abend zerknüllt in den Papierkorb werfen müssen. Bitte gerne melden.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.870

20.04.2022 17:14
#1833 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von frankfurterbubb im Beitrag #1827
hast du dir mal die lieder angehört, die von den onkelz in den letzten jahren gemacht wurden? anscheinend nicht, ansonsten würdest du verstehen, dass sie über die politik und gesellschaftlichen themen singen und nicht über rechts. wenn ein lied der onkelz gespielt wird, dann ist das geschrei immer groß, aber wenn ein lied von frei.wild in der eissporthalle gespielt wird, dann kommt kein geschrei. die lied der onkelz "wir ham noch lange nicht genug" gehört schon sehr lange zu den Löwen Frankfurt bzw. Frankfurt Lions und damals wurde nicht mal so ein terz um das lied gemacht.


Nur kurz:
der Vorteil einer pluralistischen Gesellschaft ist das niemand das Problem das er selbst sieht mit dem Problem das andere an ähnlicher Problemlage haben verbinden muss. Ich freue mich über kritische Anmerkungen auch zu anderen Musikgruppen.

Zu Deinem letzten Satz. Bitte lese Dich im Archiv des Board zum Thema ein, Dein letzter Satz entspricht nicht der Realität.


Die Rassel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 675

20.04.2022 18:47
#1834 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

🤟
Möge das Warm Up beginnen. Wir ham noch lange nicht genug!


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

23.04.2022 12:48
#1835 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Weiß ansonsten nicht wohin damit und mach gerne hier weiter, weil es für mich ebenso wichtig ist.

Danke an DJ (weiß gar nicht, ob der hier rumschwirrt) & alle, die an Musik/Warm-Up/Intro etc. mitgearbeitet haben.
Ich bin natürlich subjektiv unterwegs und weiß, wie es bei uns abläuft - seit fast 2 Jahrzehnten. Dementsprechend hat es vielleicht nicht allzu viel Aussagekraft, wenn ich sage, dass ich sehr gerne schon vor dem Warm-up immer in der Halle bin und diese Einstimmung sehr viel auch mit euch zu tun hat (fängt bei faithless zum rauskommen an, Musikwünsche der Spieler, unser löweneigenes Intro/Getrommel, Rüdis kurze Ansprachen, camina bunara, Mannschaftsaufstellung...und alles auf sehr ansprechender Lautstärke). Das hat einfach Hand und Fuß und ich wünsche mir, dass sich das sehr sehr lange Zeit nicht mehr ändert.

Aussagekräftiger finde ich es aber, wenn Leute, die zum ersten Mal in der Eissporthalle sind und sonst nichts mit dem Sport zu tun haben, später von Gänsehaut schon vor dem Spiel sprechen (obwohl sie nicht mal wissen, was eigentlich Sache ist und was noch kommt ).

Danke


Die Rassel hat sich bedankt!
WildLion97 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.267

25.04.2022 08:43
#1836 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Gooner im Beitrag #1835
Weiß ansonsten nicht wohin damit und mach gerne hier weiter, weil es für mich ebenso wichtig ist.

Danke an DJ (weiß gar nicht, ob der hier rumschwirrt) & alle, die an Musik/Warm-Up/Intro etc. mitgearbeitet haben.
Ich bin natürlich subjektiv unterwegs und weiß, wie es bei uns abläuft - seit fast 2 Jahrzehnten. Dementsprechend hat es vielleicht nicht allzu viel Aussagekraft, wenn ich sage, dass ich sehr gerne schon vor dem Warm-up immer in der Halle bin und diese Einstimmung sehr viel auch mit euch zu tun hat (fängt bei faithless zum rauskommen an, Musikwünsche der Spieler, unser löweneigenes Intro/Getrommel, Rüdis kurze Ansprachen, camina bunara, Mannschaftsaufstellung...und alles auf sehr ansprechender Lautstärke). Das hat einfach Hand und Fuß und ich wünsche mir, dass sich das sehr sehr lange Zeit nicht mehr ändert.

Aussagekräftiger finde ich es aber, wenn Leute, die zum ersten Mal in der Eissporthalle sind und sonst nichts mit dem Sport zu tun haben, später von Gänsehaut schon vor dem Spiel sprechen (obwohl sie nicht mal wissen, was eigentlich Sache ist und was noch kommt ).

Danke



Der schwirrt hier durchaus rum….! 😉

Vielen herzlichen Dank für die warmen Worte, in der Regel ist ja sonst immer alles Scheiße, alles zu Laut, zu viel Nazimusik !
Who cares ??
MEISTER 2022 !!!

😎


Signatur ??? Geb dir gleich Signatur !! :-D


Mannix und Löwenpitti haben sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.10.2022 01:51
#1837 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Ich bin weder besonderer Bob Marley noch besonderer Reagge-Fan, aber irgendwie musste ich demletzt an folgendes denken:

Bob Marley - Iron Lion Zion

Ich *bin zu jung* (zumindest als Löwen-Fan) um zu wissen ob das "früher" gespielt wurde.
Und ich weiß natürlich auch das wir die Löwen sind und nicht (mehr) die Lions sind.

Aber ich denke es passt vllt trotzdem ganz gut, wir sind wieder in "Zion" (der DEL, dem "gelobten Land", zumindest im deutschen Eishockey), und "Iron" - gekommen, um zu bleiben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.877

09.10.2022 10:01
#1838 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

"Strong like a Lion" fände ich auch passend.

https://youtu.be/3rHSuwryKiI


Einmal Löwe, immer Löwe


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

09.10.2022 12:10
#1839 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

"You learn" von Alanis Morriset. :o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

12.10.2022 10:56
#1840 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zwar kein Musikwunsch somit hier nicht 100% richtig hat aber dennoch mit Musik im Stadion zu tun und somit hier am passendsten.
Kann mir irgendwer sagen wie der Titel heißt welcher zuletzt immer gespielt wurde als die löwen zum warm up auf das Eis kamen? Dank vorab!


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Lazyphil Online

Twen Löwe


Beiträge: 342

12.10.2022 11:17
#1841 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Narco von Blasterjaxx und Timmy Trumpet


BembelBros - Frankfurter Eishockeytalk

Überall wo es Podcasts gibt!


Arno Nühm und Dr.Strafraum haben sich bedankt!
Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

12.10.2022 21:00
#1842 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

"Pump it" von Electric Callboy


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.10.2022 21:07
#1843 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #1842
"Pump it" von Electric Callboy

Nice one!
Daran anschließend: Fake - I prevail.
Auf dass dieser FFH-Müll bestmöglich eingedämmt wird...


TheRedLion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 256

12.10.2022 22:34
#1844 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Was mir gerade noch so einfällt zur Musik in der Halle.
Diese Pseudofaschingsmusik wenn Rüdiger aufs Eis gefahren wird muss doch wirklich nicht sein.
Sowas kann gerne in Köln gespielt werden, aber bitte nicht bei uns.
Augenscheinlich findet es die Masse auch nicht so doll, zumindest ist der Anteil derer, die mitsingen gering


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

12.10.2022 22:40
#1845 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Tipp: einfach wieder in voller Länge bzw. längerer Dauer die Carmina Burana spielen. War damals sehr gut und ist heute sehr gut. Dann hat sich auch auch das Problem erledigt, indem sowas nicht künstlich in die Länge gezogen werden muss.


Mainzi hat sich bedankt!
Koup90 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 59

14.10.2022 12:14
#1846 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Also ich finde Adam und die Mickeys mit "unser Auto fährt mit Äppelwoi" eigentlich ganz lustig und passend. Ist doch mit Bezug auf unsere Frankfurter Kultur und hat einen lusitgen Text. Carmina Burana ist auch eine super Einleitung, halt einfach etwas wuchtiger.

Es ist denke ich mal einfach Geschmacksache...


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

14.10.2022 13:26
#1847 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Das geht ja noch, aber beim ersten Spiel gabs noch mehr Einspieler, das war eindeutig unpassend und muss hier definitiv nicht sein!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

15.10.2022 10:20
#1848 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #1845
Tipp: einfach wieder in voller Länge bzw. längerer Dauer die Carmina Burana spielen. War damals sehr gut und ist heute sehr gut. Dann hat sich auch auch das Problem erledigt, indem sowas nicht künstlich in die Länge gezogen werden muss.


Die Originalversion ist glaube ich über 1 Stunde... Aber man kann ja Kompromisse machen, mehr als jetzt wäre ich auch dafür.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


Gooner Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 852

15.10.2022 11:02
#1849 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Zitat von TheRedLion im Beitrag #1844
Was mir gerade noch so einfällt zur Musik in der Halle.
Diese Pseudofaschingsmusik wenn Rüdiger aufs Eis gefahren wird muss doch wirklich nicht sein.
Sowas kann gerne in Köln gespielt werden, aber bitte nicht bei uns.
Augenscheinlich findet es die Masse auch nicht so doll, zumindest ist der Anteil derer, die mitsingen gering


Ich dachte wir hatten unser "eigenes" Intro, was vor 2 Jahren angefangen hat, während Rüdiger aufs Eis gefahren wird?


Bulldogge Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.877

15.10.2022 12:22
#1850 RE: Musikwunsch-Thread Zitat · Antworten

Erst kommt das Löwen-Intro mit den Trommlern auf dem Eis. Dann kommt Rüdiger zusammen mit einem Auto vom Autohaus NIX aufs Eis und dazu läuft dann dieses Äppelwoi-Lied.


Einmal Löwe, immer Löwe


Gooner hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | ... 82
Fankneipe?! »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo ist der BembelHockey Podcast Thread? BembelBros
Erstellt im Forum LOE von markusp
0 22.08.2023 13:45
von markusp • Zugriffe: 573
Der LF-Fanartikel Thread
Erstellt im Forum LOE von Skibbi
180 27.01.2024 11:22
von ITIzverITI • Zugriffe: 27854
Thread Struktur
Erstellt im Forum LOE von OFC
4 29.09.2012 22:12
von Rastaman • Zugriffe: 821
Der Off-Topic Thread
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
1013 22.08.2022 19:01
von schlobo • Zugriffe: 61680
thread doppelt
Erstellt im Forum SUP von Rastaman
1 14.04.2011 07:54
von C-Gam • Zugriffe: 609
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147968
DEL News/Splitter Thread
Erstellt im Forum SUP von controllero
5 15.10.2009 21:57
von controllero • Zugriffe: 811
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software