Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 43.723 mal aufgerufen
 Fantasy Games
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 67
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 13:20
#1101 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nein, ich habe Heiko gefragt, der hat sie mir programmiert. Als er mein Genie erkannte bot er mir zudem seine Stelle an und bat mich deine Programmier-Stümpereien beim E-Learning mal zauszubessern, aber ich habe abgelehnt. Kann mich ja nicht um alles kümmern!


Orange crush - no matter what


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

21.09.2010 13:40
#1102 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Das fand ich sehr realistisch, bis zu dem Punkt mit dem Programmieren.

Du versuchst doch schon seit Jahren den Additionsbefehl auf deinem Taschenrechner zu finden, wie willst du da Programmierfehler ausbessern? (Zumal ich beim E-Learning-Projekt gar nichts programmieren musste :/ )

Pro-gramm bezeichnet übrigens auch nicht die Menge an Tinte auf deinem Tabellenblatt!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 14:07
#1103 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Eben ja deswegen hat er mich gefragt, ob ich deine Stümpereien verbessern kann.

Im übrigen nutze ich eigentlich nie einen Taschenrechner, wozu auch? The brain kann auch so alles rechnen.
Aber ich gebe zu: Der "Null-Ahnung" Titel geht zumindest für heute an Rob. Wer kauft schon Wolf???


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.09.2010 14:08
#1104 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

So ein bissel albern sind die marktwert NUmmern ja schon, je mehr ich mich mich beschäftige!

Kagawa ist nach 2 guten Spielen fast 10 Mio wert!Man kann es auch übertreiben!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 14:35
#1105 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ja so gehts halt. Und genauso schnell ist er auch wieder billig wenn er stümpert...
Aber wenn man Ahnung hätte, hätte man Kagawa schon länger auf der Liste und nicht erst jetzt. Zu Robs Leid kam der Japaner gleich zu Patrick ins Team und nicht auf den Markt... wobei ich damit nicht sagen will Rob hätte Ahnung. Wie auch, wenn man Wolf und Klose besitzt...?


btw.: Ich liebe Englische Wochen!


Orange crush - no matter what


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

21.09.2010 14:38
#1106 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Wolf ist ja wohl mal voll der Checker in der Abwehr!

Nach mehr als einer Saison muss ich mich von einem meiner verdientesten Spieler verabschieden. Machs gut Andi und bring Rob genauso viele Punkte, wie du mir in all der Zeit gebracht hast!

Jetzt aber mal Schluß mit der fröhlichen Disserei.

Da gibt es auf jeden Fall einige Kandidaten, die viel zu hoch gehandelt werden momentan. Aber zum Glück auch einige Schnäppchen, wie z.B. Petric, den ich mir unter den Nagel reissen konnte. :)


Mati
Beiträge:

21.09.2010 14:44
#1107 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ach Hunter, wenn wir alle soviel Ahnung wie du hätten wir es doch auch langweilig


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 15:18
#1108 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Ach Hunter, wenn wir alle soviel Ahnung wie du hätten wir es doch auch langweilig



Yeah, ich hab' den längsten.


Zitat von Buddy
Machs gut Andi und bring Rob genauso viele Punkte, wie du mir in all der Zeit gebracht hast!



Das war fies. Aber ich hoff's auch


und zu den Marktwerten sag ich nur: Patrice Ehret! Was ist der letztes Jahr explodiert und das in Köln. Da verstehe ich ja schon fast, wie Kagawa und Co so abgehen. Für mich ist immer vielmehr verwunderlich, dass viele Stammspieler von kleinen teams billig sind und bleiben, obwohl sie zumindest spielen aber dafür so Kasper wie Maximilian Haas von Bayern schon über 300k kostet, wenn er grade bei den Profis die Bälle aufpumpen darf.


Orange crush - no matter what


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

21.09.2010 15:55
#1109 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter

und zu den Marktwerten sag ich nur: Patrice Ehret! Was ist der letztes Jahr explodiert und das in Köln. Da verstehe ich ja schon fast, wie Kagawa und Co so abgehen. Für mich ist immer vielmehr verwunderlich, dass viele Stammspieler von kleinen teams billig sind und bleiben, obwohl sie zumindest spielen aber dafür so Kasper wie Maximilian Haas von Bayern schon über 300k kostet, wenn er grade bei den Profis die Bälle aufpumpen darf.



Die Stammspieler der kleineren Teams haben halt eine viel geringere Wahrscheinlichkeit richtig viele Punkte zu holen. Deshalb werden die immer billig bleiben.
Teuer werden nur Spieler die gehyped werden und Spieler, die seit Jahren konstant Leistung in Form hoher Punktzahlen bringen.
Letztere sind allerdings sehr rar in der Liga gesäht und es ist umso enttäuschender, wenn sie ihren Preis dann nicht mit Leistung zurück zahlen.
Deshalb spekulieren halt viele lieber vor der Saison auf einen Lewandowski oder während der Saison auf einen T.Müller oder Ähnliche und hoffen, daß sie bei ihren Teams ordentlich einschlagen bzw. ihre Leistungen der letzten Saison wiederholen.

Die Liste der völlig überschätzten Spieler ist allerdings auch sehr interessant zu lesen mit Namen wie T.Müller, Ballack, Lewandowski, Arnautovic. Inwischen kann man ja auch schon fast Ribery dazu zählen.


RoB Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 85

21.09.2010 16:21
#1110 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

der wolf bekommt an dem spieltag mal ne chance, mehr minuspunkte als bisher kann ich mit dem eig. gar nicht holen, vieelecht überrascht der uns ja... boah ich glaub selbst nicht dran


Mati
Beiträge:

21.09.2010 16:23
#1111 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Hunter


und zu den Marktwerten sag ich nur: Patrice Ehret! Was ist der letztes Jahr explodiert und das in Köln. Da verstehe ich ja schon fast, wie Kagawa und Co so abgehen. Für mich ist immer vielmehr verwunderlich, dass viele Stammspieler von kleinen teams billig sind und bleiben, obwohl sie zumindest spielen aber dafür so Kasper wie Maximilian Haas von Bayern schon über 300k kostet, wenn er grade bei den Profis die Bälle aufpumpen darf.



sehr treffend beschrieben!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 16:26
#1112 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Da ist was dran, Buddy!

Mich wundert da schon fast eher, dass Robben so billig ist momentan. Vielleicht kommt er ja doch noch vor der Winterpause? man weiss nie...;-)
Aber diese Hypes um völlig sinnlose Spieler sind wirklich amüsant.
Warum allerdings Spieler die bei Topteams ungefähr im 3. max. 2. Glied stehen mehr gehyped werden und im MW steigen als Stammspieler von schwächeren Teams ist mir dennoch nicht schlüssig.
Potential hin oder her: Nur Spieler die spielen punkten. Und selbst wenn ein Ersatzmann bei Bayern mal ran darf holt er nicht automatisch mehr Punkte als ein Stammspieler bei ner Gurkentruppe. Der Stammspieler hat aber viel häufiger die Möglichkeit zu punkten- von daher ist er in meinen Augen durchaus mehr wert, denn mit ein bisschen Glück erwischt er einen guten Tag und macht ein starkes Spiel und somit einige Punkte.
Der Bankdrücker muss schon viel Glück haben überhaupt gebracht zu werden und noch mehr wenn er es vor der 70min wird.

Aber egal- wir können's ohnehin nur sehr wenig beeinflussen und dürfen vielmehr staunend zusehen... Unterhaltsam ist's allemal:-)


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

21.09.2010 16:28
#1113 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Nur nochmal ein Einwurf zum Thema Marktwerte

Kagawa: fast 10 Mio!
Robben: keine 5 Mio!

Allein die Schwankungen während der Sommerpause: Als Beispiel: Dzeko von 27 Mio auf 8 Mio.
Eine zeitlang ist es ja lustig wenn man es gerafft hat und die Schwankungen versucht für sich zu nutzen! Aber albern ists halt auch! Und das nicht zu knapp!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2010 16:32
#1114 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

In der Tat. V.a. weil Manch Spieler erstmal noch zeigen muss was er bringt (Arnautovic, Kagawa, Lewandowski), dagegen manch anderer eigentlich ne Bank ist (Robben, Dzeko)

Egal, jetzt geht's heim, die Aufstellung machen, und dann freu' ich mich an auf das Spiel gegen Hoffenheim, ein paar nette Bierchen und hoffentlich viel Spass mit WatNu und Grottenkick


Orange crush - no matter what


RoB Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 85

21.09.2010 16:35
#1115 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Am Ende einer Hinrunde sind die Topspieler einer Saison immer unglaublich überteuert, während der Sommerpause passiert bei den meisten Comuniospielern nicht viel und die Spieler rutschen durch die Millionen von Transfermärkten, so dass es immer zu diesem krassen marktwerteinbruch kommt,das war in allen comunio sasions so, das kann ich irgendwo nachvollziehen warum das so geschieht...


RoB Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 85

21.09.2010 16:37
#1116 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

und bei kagawa ist es nicht anders als bei müller letzte saison, beide bei guten teams von großen Vereinen mit ner großen Fanbase, was wichtig ist, da einfach auch viel nach sympatie gekauft wird, anders ist das ganze für mich nicht erklärbar...

jup heut abend wirds lustig...


Mati
Beiträge:

21.09.2010 22:04
#1117 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Was ein Beginn des Spieltages! Ribery schwer verletzt, Holtby 2 Tore Schulz ein Tor! Soll ich lachen oder weinen?


Mati
Beiträge:

22.09.2010 09:44
#1118 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Ich setze ein Faxe drauf das Raul mir heute wieder alles vergeigt was gestern aufgebaut wurde!
Wieso zum Feier hab ich eigentlich diese königsblaue Real Schwuppe für so viel Geld gekauft?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.09.2010 11:33
#1119 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mati

Wieso zum Feier hab ich eigentlich diese königsblaue Real Schwuppe für so viel Geld gekauft?




DAS hab ich mich auch gefragt. Aber du kannst ja Gomez setzen... (So gern ich dies als Bayern Fan sehen möchte, so unrealistisch weiss ich als Comuniospieler das es ist)


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

22.09.2010 11:42
#1120 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Da fällt mir grad wieder ein:

In einer früheren Comunio Liga in der ich spielte gab es die Möglichkeit Kredite aufzunehmen!
Wollen wir hier sowas auch mal, zumindest, diskutieren:

Ablauf war: Mitspieler bekommt Gutschrift vom Ligenleiter (Also Quasi wie die Prämien) Zinssatz hatten wir damals glaub ich 5% pro Tag! Soll ja eben nur für kurzfristige Lücken dienen!


Buddy Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 73

22.09.2010 12:52
#1121 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Bin dagegen.
Warum sollte jemand, der das Geld momentan nicht hat, vor einem Spieltag in der Lage sein mir einen Spieler vor der Nase wegzukaufen, obwohl ich die Kohle flüssig habe.


Mati
Beiträge:

22.09.2010 13:00
#1122 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Wenn er ihn wirklich will kann er ihn auch so kaufen, verzichtet halt nur auf die Punkte aus dem Spieltag!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.09.2010 13:31
#1123 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mati
Wenn er ihn wirklich will kann er ihn auch so kaufen, verzichtet halt nur auf die Punkte aus dem Spieltag!



Ja, aber das macht kaum einer. Denn es gewinnt ja bekanntlich der Punktbeste, nicht der mit dem teuersten Team...

Ich bin auch dagegen, auch wenn es mir durchaus öfter mal hätte helfen können.
Das Einzige, mit was ich mich (so aus dem Stehfreif und ohne Mittagessen im Bauch) anfreunden könnte, wären "Mini-Kredite" von z.B. max 500.000 Euro. Diese könnten helfen, dass man einen Spieler kaufen kann zu dem einem sonst ein paar (hundert)tausend Euro fehlen und man deswegen extra einen anderen Spieler verkaufen müsste, was man evtl aber nicht will. Und 500.000 Euro können auch an Spieltagen durchaus mal eingestrichen werden, so dass man diese Kredite dann auch schnell wieder zurück zahlen kann.

Aber tendentiell finde ich das aktuelle System eigentlich gut und ausgereift und bin ich eigentlich gegen jede Art von Krediten, bzw. gegen jede Art von "Schalke-04ung" unserer Liga


Orange crush - no matter what


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

22.09.2010 13:38
#1124 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

gegen jede Art von "Schalke-04ung" in unserer Liga!


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

22.09.2010 13:39
#1125 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · Antworten

Jep ich bin auch dagegen.
Das nimmt dann langsam sehr extreme Züge an.
Wir sollten uns auf Comunio mit unseren aktuellen Regeln beschränken!


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 67
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum FUS von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 805
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software