Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.671 Antworten
und wurde 31.729 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 112
Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

23.03.2010 13:05
#691 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Schließe mich da Mati an; auch ich wäre bei Vorschlag 4 nächste Saison nicht mehr dabei.


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Mati
Beiträge:

23.03.2010 13:51
#692 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Und aus deiner Sicht fast noch mehr nachvollziehbar! Sparst das ganze Jahr, hast dennoch Erfolg und wirst als Dank bestraft!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.03.2010 13:53
#693 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Sind doch noch gute Spieler auf dem Markt....

Im Ernst: Ja kann ich schon auch nachvollziehen. Wäre mein Team anders aufgebaut, so würde es mich auch mehr nerven.
Allerdings hab ich ne gute Taktik, wie ich mich mit den 5 Mann arrangiere...


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.03.2010 14:02
#694 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Hier....

Was mir grade auffällt:

Wo ist das Problem, wenn wir uns auf Version 1 einigen würden aber zusätzlich intern festlegen, dass wir zu Zeitpunkt X (z.B. 1.Juli) unsere Kader auf Y Spieler reduzieren?




es ist nämlich schon wirklich nicht grade optimal, wenn die Wirtschaftung aus diesem Jahr, sei es mir Spielern oder Geld, völlig unbedeutend wird.
Wie schon gesagt: Ich kann mich mit der Version auch nur anfreunden, weil aus meinem Kader sehr leicht 5 Mann bestimmt werden können, die übernommen würden. Dass ich es schade fände die Talente zu verlieren und auch die Kohle aus evtl. Verkäufen etc pp. steht außer Frage.

In jedem Fall sollten wir uns spätestens BIS OSTERN mal auf eine Sache definitv festgelegt haben!!!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.03.2010 14:34
#695 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ganz ehrlich? Selbst das ist blöd: Dann hätte ich viele andere Talente rausgeschmissen bevor die an Wert verlieren, wenn klar gewesen wäre das ich sie eh nicht halten kann!

Für mich bleibt: Entweder Variante A ohne wenn und aber, oder ich bin raus.
Das soll auch keine Erpressung sein, sondern einfach meine Meinung, da ich meine ganze Planung stets auf diese Variante ausgerichtet habe und ich sonst das ganze Jahr umsonst gespielt hätte. Daraus würde ich dann nur für mich meine Konsequenzen ziehen!


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

23.03.2010 14:55
#696 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Meine Meinung: 1!! Alles andere wäre Schwachsinn.
Wen man nicht behalten will, kann man immernoch auf den Transfermarkt setzen.
Somit wäre garantiert für seine Stars, die ins Ausland wechseln, den Marktwert
aufs Konto gutgeschrieben zu bekommen und man muss seine Talente nicht wieder
abgeben.

Für Leute aus der unteren Tabellenregion und wenig Kohle (zu denen auch ich zähle)
ist #4 vielleicht die beste Lösung aber damit wären die guten Manager um ihren Erfolg
betrogen und das wäre sinnfrei.

Team komplett keepen, dann Spieler auf den Markt setzen die man nicht mehr haben will + 5Mio sind für moch die Ideal-Lösung.
Meinungen?


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.03.2010 15:10
#697 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Wie schon gesagt Pody & mati: Logisch ist diese Argumentation schon.

Die Nachteile und gleichzeitig auch die Gründe, weshalb überhaupt über was anderes diskutiert wird ist einfach, dass wenn wir alle Spieler halten:

a.) Kaum Bewegung auf dem Markt stattfinden wird. Jeder hat schon sein Team, manch Spieler wird verkauft, aber außer ein paar Top Spielern ist doch auch nur noch wenig wirklich reizvolles auf dem Markt
b.) die schlechteren Teams werden so kaum eine Chance haben sich zu verbessern, da die Top Teams auf ihrern guten Spielern hocken bleiben werden.


Sind halt 2 Aspekte, die (mir) nicht ganz unwichtig sind, im Sinne der Fairness und der Unterhaltung, drum würde ich wohl sogar in den suaren Apfel beißen und über die Sache mit der Kohle hinwegsehen. Wobei ich ja auch sage, dass ich diesen Aspekt wirklich scheisse finde.
Dass ich natürlich auch nichts dagegen habe, wenn ich Jungs wie Contento, Weiss & Co behalten kann ist wohl klar! Auch ich habe natürlich einige Spieler (z.B. Tymo) mit Blick aufs nächste Jahr gekauft.

Genauso logisch ist aber auch, dass Mati, dessen Stars Ribery und Dzeko vermutlich abwandern werden, gegen diese Regelung ist.


Was an der "Zwischenlösung" die ich vorgeschlagen habe aber nicht passt, verstehe ich nicht ganz. Die Keeperzahl dann auf 10-15 gesetzt und schon passt es.
Mati, bei aller Liebe zu deinen "Talenten" im Team. Da sind sicher 10 Eier dabei, die du ohne Probleme weghauen kannst. Und die anderen wären auch zu verschmerzen- zumal man ja auch die Chance hat sie sich wieder zu holen!


Orange crush - no matter what


Mati
Beiträge:

23.03.2010 15:15
#698 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ich könnte sicher mit A leben wenn die Reduzierung nicht so drastisch ausfällt! Das heißt wenn minimum 15 Spieler im Kader bleiben!
ABER: Dann behält jeder die besten Spieler und es ändert sich auch nichts. Wäre imho ein sinnloser Kompromiss der keinen weiter bringt!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

23.03.2010 15:22
#699 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Leute, Leute....
So wie ich das jetzt mitbekommen habe gibt es 4 Möglichkeiten!
Aus diesen 4 soll jetzt abgestimmt werden
oder wird jetzt von vorne rein festgelegt was für "UNS" das Beste ist?



Mati
Beiträge:

23.03.2010 15:26
#700 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Es geht nicht darum was für uns das Beste ist, sondern dass der Zeitpunkt einer solchen Umfrage einfach absolut falsch ist.
Abgesehen davon sollte es in einem Forum naturgemäß möglich sein über eine Sache zu diskutieren.
Ich frag mich echt was hier derzeit abgeht! Muss man sich immer gegenseitig nur sagen wie toll man ist, wie lieb man sich hat oder darf es vielleicht auch weiterhin möglich sein kontrovers zu debattieren?!

Wir können doch abstimmen, sagt doch keiner was dagegen. Und wenn die Mehrheit für 4 ist, dann machen wir halt 4. Kein Problem.
Das andere dann daraus ihre Konsequenzen ziehen sollte genauso wenig ein Problem sein!


Extremkoch Offline

Gustavo +1


Beiträge: 2.595

23.03.2010 15:36
#701 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Danke!
Trotzdem meine Frage wurde nicht beantwortet:
Nochmal:
Die 4 Varianten sind vorgeschrieben?!
Hunter kann nicht irgendwie diese 4 Varianten ändern? Sorry, der Maggo ist ja der Boss!!
Sorry, das ich Comunio nur als Spiel sehe, was nebenbei läuft!

Und mit UNS habe ich alle gemeint und nichts anderes!



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

23.03.2010 15:54
#702 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ist ja nicht so, als hätten wir in der Liga nicht auch jetzt schon so manche Übereinstimmung getroffen, die nicht von Comunio vorgegeben ist...


Aber wie du richtig sagst, schauen wir mal, was noch so für Meinungen kommen- immerhin gibt es ja noch ein paar MEHR MANAGER!!!!

btw.: ich denke meine Stimme, wenn man sie zählt, sollte am Besten als Enthaltung gewertet werden. Ich kann mit Option 1 und 4 gleich gut/schlecht leben.


Orange crush - no matter what


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

23.03.2010 23:00
#703 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ganz klar Pro 1!

Ich habe scheisse begonnen in der Liga, stehe zu recht da unten, habe aber ein paar Spieler im Kader die ich defintiv nicht abgeben werde, da ich in der Zukunft auf sie setze.
Alles andere ist vollkommen realitätsfern!


Tapeworm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

24.03.2010 08:31
#704 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Ganz klar Pro 1.

Wie Mati auch bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass wir es genau so machen.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

24.03.2010 10:44
#705 RE: Comunio 2009/2010 Zitat · antworten

Mal eine Kurze Zusammebnfassung:

Für 1. (alle keepen + 5 Mio): Mati, pody, Lundi, tapeworm, marco

Für 4. (5 keepen, Rest zulosen "+ 9 Mio"): Rob, C-Gam, Tino, palermo, (buddy?)

Enthaltung, weils wurscht ist: Hunter


Fehlen noch 3 Mann, eh?
-> Madden, und die Mafiosi von der marrokkanischen Insel: Palermo und Siracusa ()

disclaimer: da die letzten beiden sich sowieso nicht melden werden, würde ich mal sagen, es kommt v.a. auf Maddens Entscheidung an.
Bei Gleichstand (was ja das Maximum momentan wäre) entscheidet der Commisioner! (von daher ist die Sache aber vermutlich eh durch, eh?)


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 112
«« Funliga
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Comunio Liga des Playground
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
6 01.08.2013 11:11
von marco1985 • Zugriffe: 370
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 24
Xobor Xobor Community Software