Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
  
 
YL Oma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

17.10.2010 22:09
#1 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Ich sehe zwischen den beiden Torhütern seit Jahren keinen großen Unterschied. Beide haben Stärken und Schwächen. Sobald es Druck aufs Tor gibt, wird es bei Ilja kritisch – da zeigt Manuel besseres Durchhaltevermögen. Das letzte Drittel in Troisdorf hat dies wieder gezeigt – hätte sich Troisdorf früher Mut gefasst, dann wäre es eng geworden für den gewonnenen Punkt.

Echte Belastungsproben hatten bisher beide Torhüter nicht – es gab wenig Schüsse aufs Tor und wenig wirklich gefährliche. Was ich am Freitag schade fand: jeder gehaltene Puck bei Ilja wurde bejubelt, die Saves von Manuel nur verhalten. Ist das fair?

Und mal Hand aufs Herz: Der erste Treffer von Neuwied war ein klarer Torhüterfehler und auch der zweite war durchaus haltbar. In beiden Fällen sah die Verteidigung ebenfalls schlecht aus. Aber das ist Eishockey - DEL oder 4.Liga - egal. Alle machen mal Fehler.

Denke die Mannschaft hatte mit dem Torhüterwechsel kein Problem, sie spielte ohne merkliche Veränderung weiter.

Das Spiel am Freitag gewinnen wir nur, wenn Troisdorf schnell überrumpelt wird und wenn die Atmosphäre den Dynamites zu schaffen macht. Wir müssen die Mannschaft und unsere Torhüter bedingungslos unterstützen und nicht im Forum die Jungs schon unter Druck setzen.

Hoffe auf 5:4 n.P für die Löwen.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

17.10.2010 22:30
#2 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Ilja hat in Troisdorf 60 Schüsse bekommen! Alle 3 Treffer in Unterzahl,teilweise 3:5 Unterzahl!
Als YL Anhänger wie sie,der ja nah an der Mannschaft ist sollte man hier keine Diskussion schüren wer besser ist oder mehr bejubelt wird!
Alle gehören zur Mannschaft!


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.120

17.10.2010 23:07
#3 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Right! Und wenn Manuel das nächste Spiel spielen sollte hnd gute saves macht wird er auch bejubelt.


HC Wiesbaden Vikings e.V.

Go Vikings Go!!!! GVG!!!


Tammi Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

18.10.2010 09:54
#4 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Dito. Ich fand den Manuel im letzten Spiel gut. Nach dem Treffer den er ja relativ kurz nach seiner Einwechslung bekam war er stets auf dem Posten (auch als ich schon gedacht hab "Scheisse der geht rein")
Wir sollten allen Spielern unsere vollste Unterstützung zukommen lassen. Sie betreiben das alle als Hobby und ich glaube kaum, dass sich einer von denen nicht voll für den Club reinhängt!!!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

18.10.2010 16:45
#5 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

@Marco/Cradle
Ich denke mal die Oma wollte ganau das zum Ausdruck bringen und hat sich dabei
nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt, denn das Thema Goalie kam ja hiervon:

Zitat von Leona
(unter der Voraussetzung, dass Ilja wieder im Tor steht - nichts gegen Manuel,
aber Ilja erscheint mir [im Moment] doch stärker)

Weder Ilja noch Murgas zeigen große Schwächen f. RL Verhältnisse. Die Argumentation
pro Ilja brauch ich nicht zu wiederholen und beim einzigen Gegentreffer sah Manuel
vielleicht in der Tat nicht glücklich aus, aber
1) wurde er dort sträflich allein gelassen und 2) war er kalt.
Da muß man auch etwas Nachsichtig sein, das Ei hätte jeder kalte Goalie passieren
lassen können, zumal der auch recht plaziert (Oben im Winkel) geschossen war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


YL Oma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

18.10.2010 22:03
#6 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69
@Marco/Cradle
Ich denke mal die Oma wollte ganau das zum Ausdruck bringen und hat sich dabei
nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt, denn das Thema Goalie kam ja hiervon:

Zitat von Leona
(unter der Voraussetzung, dass Ilja wieder im Tor steht - nichts gegen Manuel,
aber Ilja erscheint mir [im Moment] doch stärker)

Weder Ilja noch Murgas zeigen große Schwächen f. RL Verhältnisse. Die Argumentation
pro Ilja brauch ich nicht zu wiederholen und beim einzigen Gegentreffer sah Manuel
vielleicht in der Tat nicht glücklich aus, aber
1) wurde er dort sträflich allein gelassen und 2) war er kalt.
Da muß man auch etwas Nachsichtig sein, das Ei hätte jeder kalte Goalie passieren
lassen können, zumal der auch recht plaziert (Oben im Winkel) geschossen war.




Danke "summer of 69" - stimmt genau. Dieser Kommentar hat mich an die diffamierenden Äusserungen gegen genau diesen einen Spieler im Forum erinnert (der Kommentar selbst ist vollkommen okay gewesen). Glücklicherweise wurden nicht weitere Spieler hier so unter Druck gesetzt. Da haben die Moderatoren dazu geschwiegen, obwohl es -wie zumindest marco1985 wissen muß- falsch war. Hier hätte ich mir trotz der "alten Rivalität" mehr Sportsgeist gewünscht.

Noch was zur Klarstellung:
Ich bin seit vielen, vielen Jahren Frankfurt Lions und Young Lions Fan. Unser Junge spielt leider nicht mehr bei den YL - er hatte genug von.... Da wir viele der Spieler von Kindheit an kennen, sehen wir uns die Spiele gerne an oder besorgen uns ab und zu ein Video. Es ist eine Freude den Jungs zuzuschauen, sie feiern ihre Siege und auch wenn sie verlieren, kämpfen sie bis zur letzten Sekunde.

Zu Troisdorf:
Das wird nicht einfach für unsere Jungs. Deswegen brauchen sie unsere volle Unterstützung, egal wer im Tor ist und wer in Sturm und Verteidigung aufläuft. Alle mobilisieren durch die tolle Unterstützung Kräfte - siehe 3.Drittel gegen Neuwied.

Daher bleibt es bei meinem Tipp:

Löwen 5 - Troisdorf 4 n.P.

und hoffentlich 4500+ Zuschauer.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

19.10.2010 20:18
#7 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Zitat von YL Oma
Ich sehe zwischen den beiden Torhütern seit Jahren keinen großen Unterschied. Beide haben Stärken und Schwächen. Sobald es Druck aufs Tor gibt, wird es bei Ilja kritisch – da zeigt Manuel besseres Durchhaltevermögen. Das letzte Drittel in Troisdorf hat dies wieder gezeigt – hätte sich Troisdorf früher Mut gefasst, dann wäre es eng geworden für den gewonnenen Punkt.

Echte Belastungsproben hatten bisher beide Torhüter nicht – es gab wenig Schüsse aufs Tor und wenig wirklich gefährliche. Was ich am Freitag schade fand: jeder gehaltene Puck bei Ilja wurde bejubelt, die Saves von Manuel nur verhalten. Ist das fair?

Und mal Hand aufs Herz: Der erste Treffer von Neuwied war ein klarer Torhüterfehler und auch der zweite war durchaus haltbar. In beiden Fällen sah die Verteidigung ebenfalls schlecht aus. Aber das ist Eishockey - DEL oder 4.Liga - egal. Alle machen mal Fehler.

Denke die Mannschaft hatte mit dem Torhüterwechsel kein Problem, sie spielte ohne merkliche Veränderung weiter.

Das Spiel am Freitag gewinnen wir nur, wenn Troisdorf schnell überrumpelt wird und wenn die Atmosphäre den Dynamites zu schaffen macht. Wir müssen die Mannschaft und unsere Torhüter bedingungslos unterstützen und nicht im Forum die Jungs schon unter Druck setzen.

Hoffe auf 5:4 n.P für die Löwen.



Ich weiß nicht in welchem Verhältnis Du zu Manuel stehst aber Ilja ist ja wohl eindeutig der bessere Goalie, der (100%ige Fitness vorausgesetzt) der Mannschaft Siege schenken kann (das hat er in -zig DNL-, Regionalliga- und Oberligaaufstiegsspielen... bewiesen), bei Murgas habe ich da einige bedenken.

Die Mannschaft muss jetzt zeigen was in ihr steckt (Troidorf sollte aber auch mit Murgas zwischen den Röhren vor eigenem Publikum eine lösbare Aufgabe sein).

Mein Tip 7:6


YL Oma Offline

Baby Löwe

Beiträge: 33

20.10.2010 23:49
#8 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Zitat von „romani ite domum”:

Ich weiß nicht in welchem Verhältnis Du zu Manuel stehst aber Ilja ist ja wohl eindeutig der bessere Goalie, der (100%ige Fitness vorausgesetzt) der Mannschaft Siege schenken kann (das hat er in -zig DNL-, Regionalliga- und Oberligaaufstiegsspielen... bewiesen), bei Murgas habe ich da einige bedenken

Zitat Ende

Jeder darf seine Meinung haben, auch falsche Dinge vortragen (z.B. soll Manuel laut Forum bei 20 Schüssen 15 Tore bekommen haben – das glauben hoffentlich nur ganz naive). Mich wundert wie sofort insistiert wird, wenn man aus eigener Erfahrung sagt, dass man beide Torhüter gleichwertig findet. Ist das hier verboten? Hat das andere Gründe?

Fakten zu obiger Aussage und für die die nicht woanders danach suchen:

Manuel hat mit den YL1 über die Hessenliga 2008/9 die Qualifikation zur Oberliga geschafft und am Ende standen die YL1 mit 5 Punkten vor Darmstadt, die nur 2 Punkte holen konnten. Deswegen spielen wir jetzt RL West (Oberliga wäre nach den Statuten möglich gewesen).

In der letzten Saison spielte Darmstadt Hessenliga, die YL1 in der NRW RL. Beim Regionalliga-Pokal NRW kam Darmstadt dazu und hatte den letzten Platz mit 4 Punkten – die YL1 entkamen knapp dem Abstieg als 4. mit 24 Punkten.

Vielleicht sollte „romani ite domum“ (frei nach Monty Python übersetzt „Römer, geht nach Hause") genau dies tun und nicht nur im Forum recherchieren, z.B. in den Spielberichten der NRW-Gegner der YL1 der letzten Jahre. Unser „Bub“ hat viele Jahre mit Manuel in der Mannschaft gespielt – es waren mit seine schönsten Zeiten, als beide wieder bei den Young Lions zusammen spielten:

- 2004/5 Meister NRW Jugend mit 32:4 Punkten
- 2005/6 Meister Junioren Landesliga NRW mit 24:0 Punkten, Aufstieg in NRW-Liga,
zusätzlich spielten beide als Youngster immer wieder bei den YL1 / YL2 mit
- ...

Das ist Schnee von gestern – das heute zählt (aber für unseren „Römer“ (nicht bösgemeint) ist das wichtig, vielleicht auch das Manuel in Nauheim vorher BL gespielt hat, wenn ich mich recht erinnere; die DNL Saison der Löwen war für die Spieler schön – aber gab es denn Siege für den Tabellenletzten – wieviele denn? Das lag nicht an Ilja – aber rückt die Information ins rechte Licht).

Wiederhole mich: Das Spiel gegen Neuwied am Freitag hat wohl keinen Unterschied zwischen beiden Torhütern gezeigt.

Statt froh zu sein, dass wir zwei gute Torhüter haben, mischen sich hier sogar „Moderatoren“ ein. Hat da einer ein Problem ... kann der nicht ertragen, dass zu seiner aktiven Zeit Manuel der bessere Torhüter war?

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn sonst gibt das erneut Gelegenheit Manuel weiter unter Druck zu setzen – in diesem Forum ist das leider so.

Zum Glück gab es auch eine Ausnahme. Wie hat mal einer im Forum hier geschrieben: „Hauptsache auf Manuel herumtrampeln...“

Ich hoffe auf die sportlichen Fans und Forumsmitglieder (Gott sei Dank haben sich einige jetzt positiv geäussert). Wir müssen die Mannschaft unterstützen – bisher haben die Jungs immer gemeinsam gewonnen und verloren – ein echtes Team eben.

Mein Tipp bleibt bestehen (5:4 n.P.) auch wenn Ilja nicht spielen kann. Wünsche ihm gute Besserung und freue mich, dass er kommen wird.


Römerin Offline

Baby Löwe

Beiträge: 19

21.10.2010 13:23
#9 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

@ YL Oma

Erstmal zu deiner Antwort: Du scheinst sehr getroffen von der Aussage vom Römer.
Ich kann dich beruhigen, Römer schaut nicht in Spielberichte, er schaut sich die Spiele an. Mit der DEL hatten wir schon seit Jahren abgeschlossen und unsere Zeit in den kleineren Ligen verbracht. Auch kann ich dir versichern, dass Römer Ahnung von Eishockey hat und es selbst spielt.
Darmstadt hatte u.a. den letzten Platz belegt, gerade weil Ilja verletzt war und nicht spielen konnte, da der Goalie gut 40% eines Teams ausmacht war das eine voraussehbare Sache. Mit Ilja wäre es anders ausgegangen!
Wenn Manuel gute Leistung bringt freut er sich genauso für ihn, wie für jeden anderen auch.
Es ist Fakt (und das haben wir in etl. Vergleichen gesehen, dass Ilja besser ist). Wir loben niemanden über den grünen Klee hinaus. Es ist häufig, dass gerade Verwandte den Nachwuchs besser sehen als sie sind. Doch sollte man gerade beim eigenen Nachwuchs eher kritisch sein, so halten wir es zumindest.

So und jetzt zum Thema zurück..

Ilja verletzt:
Löwen 4
Troisdorf 7

Da ich in der Vergangenheit immer falsch lag, lass ich mich überraschen.


romani ite domum Offline

Twen Löwe


Beiträge: 278

21.10.2010 13:53
#10 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

hallo YL Oma,
danke für deine Antwort, die ich aber nicht ganz unkommentiert stehenlassen möchte...



Zitat von YL Oma

Jeder darf seine Meinung haben, auch falsche Dinge vortragen...



Das darfst Du auch weiterhin.

Zitat von YL Oma
Mich wundert wie sofort insistiert wird, wenn man aus eigener Erfahrung sagt, dass man beide Torhüter gleichwertig findet. Ist das hier verboten? Hat das andere Gründe?



Du insisierst auf eine Meinung, die andere eventuell nicht mit dir teilen. Verboten?-natürlich nicht. Andere Gründe? -denke schon, vielleicht objektive, sehen die Trainer das nicht auch so?


Zitat von YL Oma
Vielleicht sollte „romani ite domum“ (frei nach Monty Python übersetzt „Römer, geht nach Hause") genau dies tun und nicht nur im Forum recherchieren, z.B. in den Spielberichten der NRW-Gegner der YL1 der letzten Jahre.



vielleicht hat dieser Römer doch gar nicht im Forum recherchiert und hat ganz andere Erfahrungen gemacht (ohne auch nur irgend einen Spielbericht gelesen zu haben)?
btw. ich schreibe gerade von zu Hause aus

Zitat von YL Oma
...das heute zählt (aber für unseren „Römer“ (nicht bösgemeint) ist das wichtig, vielleicht auch das Manuel in Nauheim vorher BL gespielt hat, wenn ich mich recht erinnere



Für unseren "Römer" unwichtig (auch nich böse gemeint).

Zitat von YL Oma

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, denn sonst gibt das erneut Gelegenheit Manuel weiter unter Druck zu setzen – in diesem Forum ist das leider so.

Zum Glück gab es auch eine Ausnahme. Wie hat mal einer im Forum hier geschrieben: „Hauptsache auf Manuel herumtrampeln...“

Ich hoffe auf die sportlichen Fans und Forumsmitglieder (Gott sei Dank haben sich einige jetzt positiv geäussert). Wir müssen die Mannschaft unterstützen – bisher haben die Jungs immer gemeinsam gewonnen und verloren – ein echtes Team eben.



Es steht dir frei zu antworten oder nicht, m.E. wird hier doch kein Druck aufgebaut, ich glaube kaum, dass das einen gefestigten Spieler beeinflusst.

Auf Manuel hat meines Erachtens keiner "rumgetrampelt", es sei denn konstruktive Kritik wird als solches Handeln bewertet.

Dass die Mannschaft unterstützt werden muß ist doch jedem klar.

Gruß, Romani


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

21.10.2010 14:20
#11 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Wie war das? Roma = Einzahl, Romani = Mehrzahl? Oder ist Romani auch Einzahl?
Egal, sieht man Euch Romani (Mehrzahl Römer) mal wieder in der Eishalle?
Ist ja jetzt DEL freie Zone


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Kampfsau#8 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.967

21.10.2010 14:32
#12 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

wäre schön, wenn einer der MOds, die Diskussion über den Kader in nen anderen thread verschieben könnte, am besten wir eröffnen nen thread Kader-diskussion
und @So69: das hättest du ihn auch per PN fragen können


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



[blink]Zitat: "Oh gugg ma, ne Fliege auf`m Toaster! [/blink]


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

22.10.2010 01:39
#13 RE: Ergebnistipp Löwen Frankfurt vs. EHC Troisdorf Zitat · antworten

Habe diesen neuen Thread angelegt, danke für den Hinweis @Kampfsau!
Und bitte nochmals eindringlich jeden User bevor er einfach nur ein: "Toller Beitrag" ; "Daumen hoch" oder so schreibt zu überlegen ob das nun sein muss.
Zudem bitte ich jeden zu überlegen ob er im richtigen Thread für diese Diskussion ist, diese Diskussion war defintiv am falschen Ort.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
37 24.11.2016 13:46
von Genoviva • Zugriffe: 12912
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10902
Kader Löwen Frankfurt 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
52 03.03.2015 14:42
von MaMo • Zugriffe: 20484
Kader Meisterteam 2004 - All-Stars Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
189 16.02.2014 15:52
von johnnyboy • Zugriffe: 28285
+++Vier Aufstiegshelden fest dabei im Oberliga-Kader 09.05.2011+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
9 09.05.2011 10:15
von lion84 • Zugriffe: 1006
Kader-Diskussionen rund um den Aufstieg sowie der Kooperation von Löwen und YL!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenpitti
132 16.02.2011 21:24
von Urlöwe • Zugriffe: 11520
Die Kader
Erstellt im Forum WM 2010 von controllero
0 11.05.2010 22:19
von controllero • Zugriffe: 558
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 26
Xobor Xobor Community Software