Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.519 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.381

31.10.2010 12:48
Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Aller Anfang ist schwer. Das erste Gruppenspiel gegen den 97er Jahrgang der gastgebenden Steelers aus Bietigheim-Bissingen wurde mit 1 – 5 nahezu widerstandslos hergeschenkt. Eine indiskutable Leistung, die einen deutlichen Weckruf des Trainers zur Folge hatte. So musste im zweiten Gruppenspiel gegen die Wölfe vom EHC Freiburg unbedingt gewonnen werden, um ins Halbfinale einzuziehen. Schon ein Unentschieden hätte nur noch zur Teilnahme am Spiel um Platz 5 berechtigt. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung im kämperischen und spielerischen Bereich sowie auch ein wenig Glück kam unsere Mannschaft dann aber zu einem nicht unverdienten 2 – 1 Erfolg und zog ins Halbfinale ein. Hier wartete der 98er Jahrgang der Gastgeber auf uns, den wir klar mit 5 – 1 in das Spiel um Platz 3 schicken konnten. Im Endspiel hatten wir dann Gelegenheit, uns für die Auftaktniederlage gegen den Gastgeber zu revanchieren und durchaus genug Chancen, sogar den Siegerpokal mit nach Frankfurt zu bringen. Der Sieg der Steelers ging letztlich aber in Ordnung, wenn man den gesamten Turnierverlauf betrachtet. Die Endplatzierung lautete wie folgt:

1. Bietigheim-Bissingen (97er)
2. Young Lions Frankfurt
3. Bietigheim-Bissingen (98er)
4. Geretsried
5. Freiburg
6. Stuttgart

Aufstellung Young Lions: Torwart - Maximilian Schmidt; Verteidiger – Alexander Zislin, Ville Kärkäs, Simon Fichtner, Timo Jüngst (C), Kevin Günter, Clemens Schulz; Sturm – Philipp Maier, Marijus Maier, Henri Lehtonen, Christian Schwarz, Noam Liss, David Lademann, Henri Stehl, Moritz Werner, Max Paczkowski

http://www.young-lions.de/knaben/bericht...m-7-porsche-cup


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

22.11.2010 14:42
#2 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Knaben: Niederlagen in Köln und gegen Mannheim

Geschrieben von: Udo Fichtner, Sonntag, 21. November 2010 um 16:55 Uhr

Ohne Punktgewinn blieben die Knaben in ihren beiden Spielen in der NRW-Liga A an diesem Wochenende. Am Samstag gab es eine 1 : 5 Niederlage beim Kölner EC, und am Sonntag verließen die Gäste aus Mannheim mit einem 8 : 1 Sieg das Frankfurter Eis.

http://www.young-lions.de/knaben/bericht...-gegen-mannheim

==> Das ist die 9. Niederlage im 9. Ligaspiel!


EH-PaPA Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 126

22.11.2010 22:15
#3 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever
Knaben: Niederlagen in Köln und gegen Mannheim



==> Das ist die 9. Niederlage im 9. Ligaspiel!



ja, das ist bitter. Aber das da oben ist einfach eine andere Welt. Da werden schon Kinder in diesem Alter "angeworben", die gehen täglich 1-2 mal auf's Eis. Da kommt man als "normaler" Nachwuchsverein kaum mit.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

23.11.2010 08:41
#4 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA

Zitat von hockey4ever
Knaben: Niederlagen in Köln und gegen Mannheim



==> Das ist die 9. Niederlage im 9. Ligaspiel!



ja, das ist bitter. Aber das da oben ist einfach eine andere Welt. Da werden schon Kinder in diesem Alter "angeworben", die gehen täglich 1-2 mal auf's Eis. Da kommt man als "normaler" Nachwuchsverein kaum mit.



ja, dass ist bitter. Eine andere Welt? Würde ich nicht sagen! Der STELLENWERT ist anders als bei uns in Hessen! In Krefeld werden die Kinder schon in den Laufkursen AUSGESUCHT! "Ehrgeizige" Eltern deren Kinder "talentierter" sind als der Durchscnitt fahren dann nach sowieso nach Krefeld(die Entfernungen bei den NRW Vereinen sind nicht so groß). Und 2x täglich geht KEINE Knaben Mannschaft aufs Eis, man kann die Pläne auf den HP´s einsehen. Frage ist dann ob ein Verein Leistungsorientiert Trainieren und spielen will/kann(siehe KR, K, DÜ, MA) oder eher auf Breitensportbasis(sihe DA und bis jetzt auch YL, BN)
Fakt: Trainerentscheidungen in Krefeld werden wortlos, komentarlos(AUCH VON DEN ELTERN) akzeptiert! Herr Peter Katzmarek trainiert seit mind. 10 Jahren die KLST und die KNABEn in Krefeld, mit Erfolg. Er duldet keine Wiederreden, duldet keine Faulheit, erwartet(und bekommt) Leistungsbereitschaft.

Fakt: Trainerentscheidungen in Frankfurt(und aiúch anderen Hessischen Vereinen)werden öffentlich diskutiert, grundsätzlich in Frage gestellt. Die Leistungsbereitschaft der Spieler ist begrenzt, die Eltern(und auf diese sind die Kinder angewiesen) sind "nicht bereit" mehr als 3x zum Training zu fahren(ich habe auch ein Leben, nicht nur Eishockey), 3x ist schon zu viel, aber mein Kind MUSS immer aufgestellt werden!?
So werden "die Früchte noch lange gaz oben hängen"!


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.11.2010 08:57
#5 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Man muss aber trotzdem sehen, dass die Gegner in dieser Liga (Mannheim, Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn) einfach eine ganz andere Tradition als Nachwuchsvereine haben und über ganz andere Strukturen verfügen.
Zudem ist in NRW Eishockey beim Nachwuchs wesentlich populärer als in Hessen, so dass die Vereine über ganz andere Auswahl verfügen. Und wenn dann Eltern sagen, wir fahren nur 2x zum Training, dann spielt dieses Kind halt in der 1b und das Kind, dass jeden Tag kommt in der 1.

Das dürfte in Mannheim nicht anders sein. Wir sollten zum jetzigen Zeitpunkt froh sein, dass unsere Knaben überhaupt in dieser, nach Bayern wohl der stärksten Liga in Deutschland, mitspielen dürfen und dort Erfahrungen sammeln können. Erfahrungen, die ihnen in der Schüler, und Jugend-Bundesliga in ein paar Jahren auf jeden Fall helfen dürften.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

23.11.2010 09:43
#6 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von EH-PaPA

Zitat von hockey4ever
Knaben: Niederlagen in Köln und gegen Mannheim

==> Das ist die 9. Niederlage im 9. Ligaspiel!



ja, das ist bitter. Aber das da oben ist einfach eine andere Welt. Da werden schon Kinder in diesem Alter "angeworben", die gehen täglich 1-2 mal auf's Eis. Da kommt man als "normaler" Nachwuchsverein kaum mit.




Das stimmt nicht, zumindestens für Iserlohn und Köln.
Bei KEV und MERC läuft es anderes als beim "normalen" Verein.
Über YL hat "Skepsis pur" zum Teil recht, was Training angeht.
Wegen Kritik kann ich nicht sagen, aber ich denke, es ist nicht verboten, als Papa hinter der Bande zu meckern.
Für mich ist es einfach bitter, dass YL einfach "Augen zu und durch" machen. Das Gefühl habe ich.
Normalerweise entwickeln sich die Mannschaften im Laufe der Saison.
Das kann ich bei uns nicht sagen.

Ich habe mir die Statistik der Knaben in NRW-A in 2004/2005 angeschaut:
http://www.young-lions.de/knaben/archiv/...nent&format=raw
Von 21 Kinder sind 2 oder 3 im Verein geblieben, die anderen haben entweder gewechselt oder aufgehört.
Beleibt zu hoffen, unseren Kindern wird es nicht passieren.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

23.11.2010 09:53
#7 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Highty67
Man muss aber trotzdem sehen, dass die Gegner in dieser Liga (Mannheim, Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn) einfach eine ganz andere Tradition als Nachwuchsvereine haben und über ganz andere Strukturen verfügen.



Mit Struktur ist bestimmt die Trainerbesetzung gemeint, oder?

Trainerstab: http://www.young-lions.de/trainerstab

* Danilo Valenti, Sportlicher Leiter - Ex-Profi
* Roger Nicholas - Ex-Profi
* Andrej Jaufmann - Ex-Profi

* Jobst Braun - Hessenliga
* Stefan Strobel - Papa eines Kindes
* Marcia Seibel - Eiskunsttrainer
* Siamak Nassi - Papa eines Kindes
* Christof Geiser - Papa eines Kindes
* Henry Schild - Papa eines Kindes
* Armin Wilts - Papa eines Kindes

Für 7 Eishockey-Mannschaften haben wir 3 Trainer, die früher als Profi gespielt haben und Eishockey auf dem Feld, und nicht in der Kneipe bei C-Lizenz-Lehrgang, gelernt haben.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

23.11.2010 10:06
#8 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur

Fakt: Trainerentscheidungen in Frankfurt(und aiúch anderen Hessischen Vereinen)werden öffentlich diskutiert, grundsätzlich in Frage gestellt. Die Leistungsbereitschaft der Spieler ist begrenzt, die Eltern(und auf diese sind die Kinder angewiesen) sind "nicht bereit" mehr als 3x zum Training zu fahren(ich habe auch ein Leben, nicht nur Eishockey), 3x ist schon zu viel, aber mein Kind MUSS immer aufgestellt werden!?
So werden "die Früchte noch lange gaz oben hängen"!



Welche Trainer-Entscheidungen meinst du, die kritisiert werden?
Training, Spiel oder was?
Wenn die Mannschaft ständig verliert, kann ich Kindern keinen Vorwurf machen.
Sie machen das, was ihnen der Trainer beim Training beigebracht hat.
Offensichtlich funktioniert es nicht.
Was nun?
Die Kinder zusammenscheißen?
Oder doch überlegen, was anderes gemacht werden soll, damit Spiele gewonnen werden?
Ich kann nur Vergleich mit der Schule machen:
wenn ein Kind eine Arbeit schreiben muss, für die er nicht vorbereitet ist, dann bekommt er halt 5 oder 6.
Genauso so ist es für mich in dieser Liga:
die Kinder sind vor Aufgaben gestellt, für die sie nicht vorbereitet wurden.

"sind "nicht bereit" mehr als 3x zum Training zu fahren" - ich weiß nicht, woher du das behaupten kann!?
Köln und Iserlohn trainieren nicht öfter.
MERC ist 5 mal aufm Eis, aber kann KEV oder Iserlohn nicht schlagen.
Die Anzahl der Trainingseinheiten sagt über die Qualität nichts aus.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

23.11.2010 11:39
#9 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever

Mit Struktur ist bestimmt die Trainerbesetzung gemeint, oder?

Für 7 Eishockey-Mannschaften haben wir 3 Trainer, die früher als Profi gespielt haben und Eishockey auf dem Feld, und nicht in der Kneipe bei C-Lizenz-Lehrgang, gelernt haben.



Nicht nur die Trainerbesetzung. Es ist auch eine Frage des Rufes. So wie ich das als außenstehender sehe, ist es doch wohl so, dass man bei den Young Lions die Spieler suchen muss um eine schlagfertige Mannschaft aufstellen zu können.
In Mannheim, Köln, Düsseldorf und Krefeld ist es doch wohl eher so, dass sich die Spieler bei den Vereinen anbieten um dort spielen zu DÜRFEN. Somit hat man dort eine ganz andere Voraussetzung an Masse, oder?!

Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Empfindest du 3 Trainer, die Ex-Profis sind als viel, oder wenig?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

23.11.2010 12:40
#10 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Highty67

Zitat von hockey4ever

Mit Struktur ist bestimmt die Trainerbesetzung gemeint, oder?

Für 7 Eishockey-Mannschaften haben wir 3 Trainer, die früher als Profi gespielt haben und Eishockey auf dem Feld, und nicht in der Kneipe bei C-Lizenz-Lehrgang, gelernt haben.



Nicht nur die Trainerbesetzung. Es ist auch eine Frage des Rufes. So wie ich das als außenstehender sehe, ist es doch wohl so, dass man bei den Young Lions die Spieler suchen muss um eine schlagfertige Mannschaft aufstellen zu können.
In Mannheim, Köln, Düsseldorf und Krefeld ist es doch wohl eher so, dass sich die Spieler bei den Vereinen anbieten um dort spielen zu DÜRFEN. Somit hat man dort eine ganz andere Voraussetzung an Masse, oder?!




da hast du absolut Recht!!!

Zitat von Highty67
Ich verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Empfindest du 3 Trainer, die Ex-Profis sind als viel, oder wenig?



zu wenig


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

23.11.2010 13:39
#11 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Vielleicht kann man Mannheim da mal aussen vor lassen. Da herrschen ganz andere (finanzielle) Verhältnisse.

Ansonsten spielen ganz viele Umstände eine Rolle. Einige davon könnte man auch mit allem Geld der Welt nicht von heute auf morgen ändern.
Immerhin gab es in diesem Jahr keine 0-20, 0-40 Niederlagen,.....


YL_FAN Offline

Baby Löwe


Beiträge: 18

23.11.2010 14:45
#12 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Frankfurt hat definitiv zu wenig gut qualifizierte Trainer. Das ist leider so, aber das ist die Situation in der sich die YL nun mal befinden.
Es bleibt halt zu hoffen, dass sich in Zukunft durch die Popularität der YL1 (Löwen Frankfurt) was ändert.

Übrigens noch eine kleine Korrektur

Siamak Nassi und Christof Geiser sind keine Eltern von irgendwelchen Kindern bei den YL ;)

Gruß.
YL_FAN.


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

23.11.2010 15:37
#13 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever

Zitat von Skepsis pur

Fakt: Trainerentscheidungen in Frankfurt(und aiúch anderen Hessischen Vereinen)werden öffentlich diskutiert, grundsätzlich in Frage gestellt. Die Leistungsbereitschaft der Spieler ist begrenzt, die Eltern(und auf diese sind die Kinder angewiesen) sind "nicht bereit" mehr als 3x zum Training zu fahren(ich habe auch ein Leben, nicht nur Eishockey), 3x ist schon zu viel, aber mein Kind MUSS immer aufgestellt werden!?
So werden "die Früchte noch lange gaz oben hängen"!



Welche Trainer-Entscheidungen meinst du, die kritisiert werden?
Training, Spiel oder was?
Wenn die Mannschaft ständig verliert, kann ich Kindern keinen Vorwurf machen.
Sie machen das, was ihnen der Trainer beim Training beigebracht hat.
Offensichtlich funktioniert es nicht.
Was nun?
Die Kinder zusammenscheißen?
Oder doch überlegen, was anderes gemacht werden soll, damit Spiele gewonnen werden?
Ich kann nur Vergleich mit der Schule machen:
wenn ein Kind eine Arbeit schreiben muss, für die er nicht vorbereitet ist, dann bekommt er halt 5 oder 6.
Genauso so ist es für mich in dieser Liga:
die Kinder sind vor Aufgaben gestellt, für die sie nicht vorbereitet wurden.

"sind "nicht bereit" mehr als 3x zum Training zu fahren" - ich weiß nicht, woher du das behaupten kann!?
Köln und Iserlohn trainieren nicht öfter.
MERC ist 5 mal aufm Eis, aber kann KEV oder Iserlohn nicht schlagen.
Die Anzahl der Trainingseinheiten sagt über die Qualität nichts aus.




Wenn ein Kind "gut" spielt(und die Mannschaft trotzdem verliert) dann wird kritisiert dass die Qualität des Trainings nicht gut genug ist, das der Trainier(nicht nur bei den Knaben) nicht "gut genig" sei für die Mannschaft... usw.
Wenn ein Kind "nicht so gut" spielen kann, dann wird gemeckert weil dass Kind "vernachlässigt" wird, ihm die Möglichkeit zu Entwicklung genommen wird usw.

Etwas kann man nur dann "beibringen" wenn es auch "angenommen" wird. Da liegt dass Problem! Das Leistungsgefälle in den Mannschaften(YL) ist sehr groß! Es reicht einfach nicht 5 "gute" Spieler zu haben! Diese Erfahrung werden auch die Schüler und auch die Jugend noch machen!
Zusammenscheisen? Ja und nein, hängt von der Situation ab. Disziplin, in jeder Hinsicht, gehört zum Sport(nicht Breitensport). Wenn der Trtainer "Wechsel" ruft und nur einer zum wechselln geht und der Rest bleibt noch 1 Minute auf dem Eis, dann...fehlt an Disziplin!

Was nun? Diese Frage sollte die sportliche Leitung beantworten! Nicht wir hier im Forum! Fakt ist: Du kannst nicht mit "Formel 3" Fahrern und Fahrzeugen ein "Formel 1" Rennen gewinnen!!!

Nicht genug vorbereitet wurden!

Die Behauptung habe ich aufgestellt weil ich diese Erfahrung in FFM gemacht habe! Erfahrung aus mehr als 10 Jahren NAchwuchseishockey in FFM! Von "Die Löwen Frankfurt" bis YL! Man wird immer einige ehrgazige finden die bereit sind mehr zu "leisten", die Mehrheit(so war es in der Vergangenheit)wollte einfach nict mehr!

Iserlohn braucht auch nicht mehr Training so lange Aleksandrow(Spieler) NOCH da ist! Das ganze Spiel ist auf ihm und dem Schäfer zugeschnitten! DAs sind Ausnahmetalente im JG 97! So lange diese 2 marschieren und der Rest erfüllt die Vorgaben des Trainers wird auch niemand(außer KEV)gegen die gewinnen können. Der Torwart ist DER BESTER Torwart in der NRW Liga! Was willst du mehr?
MERC- Knabe haben 4x Eistraining in der Woche! Jeder Spieler entwickelt sich so wie der Jenige auch das Training annimt! Alleine die Anzahl der Einheiten ist nicht ausschlaggebend! Da hast du Recht! Nur wer bereit ist so oft zu trainieren und bereit ist auch das Training anzunehmen wird sich weiterentwickeln!
Wenn man keine Tore(oder nicht genug) schießt dann kann man auch nicht gewinnen. Denen geht es wie unseren Knaben auch: wir schaffen es am leerem Tor vorbei zu schießen! :-))


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 15:39
#14 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Ich bin irritiert über viele der Beiträge zu diesem Artikel. Noch Mitte dieses Jahrzehnts waren die Young Lions faktisch pleite und sportlich im tiefsten Keller - und zwar in allen Altersgruppen. Spieler gingen reihenweise zu anderen Vereinen.
Im Sommer 2007 - die finanzielle Gesundung war in vollem Gange - kam ein neuer sportlicher Leiter, Herr Valenti. Heute spielen wir mit der Jugend in der Bundesliga Nord, mit den Schülern in der Bundesliga Nord Gruppe B und mit den Knaben in der NRW-Liga A. Die Jugend muss in ihrem ersten Jahr noch Erfahrungen sammeln und wird 2011/12 voraussichtlich um den Aufstieg in die DNL kämpfen. Die Schüler können dieses Jahr Meister in ihrer Gruppe werden und sogar in die Gruppe A aufsteigen.
Und jetzt zu den Knaben: Jeder, der erwartet hat, dass wir locker in der Spitzenliga mitmischen können, hat - mit Verlaub - keine Ahnung vom Eishockey und kennt die Verhältnisse in den anderen Vereinen nicht. Natürlich ist es frustrierend, neunmal zu spielen und neunmal zu verlieren. ABER: Einige Spiele waren wirklich sehr eng und hätten auch für uns ausgehen können. Es fehlt bei den Knaben an der Breite (= Menge) von Spielern, die mithalten können. Das ist aber eine Frage der Ressourcen und nicht unbedingt des Trainings. Es darf auch niemand außer Acht lassen, dass viele unserer Spieler einfach gerne Eishockey spielen und nicht notwendigerweise Profis werden wollen. Und viele Eltern geben mehr Geld und Zeit, als für irgend einen anderen Sport notwendig wäre.
Die sportliche Leitung ist dabei, langfristig in Frankfurt Eishockey-Jugendarbeit zu etablieren. Mit viel Einsatz und Geld. Wenn mal eine Saison nicht so läuft, wie ehrgeizige Eltern sich das vorstellen, obwohl man dieses vorher eigentlich hätte wissen müssen, sollte man nicht gleich an der sportlichen Leitung zweifeln, sondern an seinem eigenen Sinn für Realität.


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

24.11.2010 17:24
#15 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat
@Eishockey-Papa: "Es fehlt bei den Knaben an der Breite (= Menge) von Spielern, die mithalten können."


Wenn man aus 35 Spieler keine schlagfertige Mannschaft machen kann, wieviel Kinder braucht man dann? 100? 1000?

Zitat
@Eishockey-Papa: "Das ist aber eine Frage der Ressourcen und nicht unbedingt des Trainings. Es darf auch niemand außer Acht lassen, dass viele unserer Spieler einfach gerne Eishockey spielen und nicht notwendigerweise Profis werden wollen."


Ach-so.... Dann brauchen wir nicht zu trainieren? Genau das hat Skepsis geschrieben!

Zitat
@Eishockey-Papa: "Die sportliche Leitung ist dabei, langfristig in Frankfurt Eishockey-Jugendarbeit zu etablieren. Mit viel Einsatz und Geld."


bin dabei!

Zitat
@Eishockey-Papa: "Wenn mal eine Saison nicht so läuft, wie ehrgeizige Eltern sich das vorstellen, obwohl man dieses vorher eigentlich hätte wissen müssen, sollte man nicht gleich an der sportlichen Leitung zweifeln, sondern an seinem eigenen Sinn für Realität."


Und wie willst du die Jugendarbeit etablieren ohne ehrgeizigen Eltern? Du meinst wohl, mit denen Kindern, deren Eltern ab und zu zum Training fahren? Entschuldige, da zweifele ich an deinem Verständnis fürs Eishockey.

Insgesamt klingt dein Beitrag eher nach Durchhaltenparolen. Ergebnisse sind nicht wichtig, Hauptsache Spass.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 18:32
#16 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Etwas mehr Unaufgeregtheit täte dem Thema gut.

Ad 1) Die Mannschaft ist "schlagfertig". Sie war im letzten Jahr sechstbeste in NRW und beste in Hessen. Das gilt auch heute noch. Aber man kann natürlich noch besser sein, wenn man aus 100 Kindern wählen kann und nicht nur aus 35. :-)

Ad 2) Doch. Trainieren ist wichtig. Uns zwar mehrmals täglich am besten, wenn man Weltmeister werden will. Und zwei- bis dreimal pro Woche, wenn man Spaß behalten will und nicht so ehrgeizig ist (und trotzdem in der höchsten Liga spielt).

Ad 3) Du bist eben nicht dabei, weil du hier die ganze Welt verrückt machst und der sportichen Leitung merkwürdige Vorwürfe machst.

Ad 4) Jugendarbeit heißt nicht: Vorbereitung auf den Eishockey-Beruf. Jugendarbeit heißt: Sportliche Tätigkeit und Verbesserung, Teamwork, Kameradschaft, Verlieren und Gewinnen, Spaß haben und hoffentlich keine Eltern, die selbst vielleicht sportlich gar nichts erreicht haben und nun das Verpasste bei ihren Kindern erleben wollen.

Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Aufwärtskurve des gesamten Vereins und aller Mannschaften eine so negative Sichtweise haben kann (das wäre an sich ja kein Problem) und die aber dann auch noch veröffentlicht.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 18:51
#17 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Ich muss mich korrigieren: Die Knaben waren fünftbeste in NRW. Mannheim spielt zwar auch in dieser Liga, liegt aber in B-W. 5. Platz!!! Davon konnte man vor einigen Jahren nur träumen!!!


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

24.11.2010 20:29
#18 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Was für 'n Käse....
Zu 1. Letzte Saison haben Gebrüder Norris gespielt, die alle Tore geschossen haben. Und wir waren in der tieferen Liga.
Zu 2. Deine Einstellung zum Training übertragt sich bestimmt auf deine Kinder.
Zu 3. Ich bin länger dabei als du, das lese ich zwischen den Zeilen.
Zu 4. Eltern, die selbst nicht erreicht haben, pushen ihre Kinder, und fordern Sie auf. Eltern wie du sind zufrieden mit allem.
Was du nicht verstehst die einfache Geschichte - Mit wem willst du morgen Buli spielen, wen die ehrgeizige Eltern ihre Kinder in andere Vereine schicken?


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

24.11.2010 20:45
#19 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever
Was für 'n Käse....
Zu 1. Letzte Saison haben Gebrüder Norris gespielt, die alle Tore geschossen haben. Und wir waren in der tieferen Liga.
Zu 2. Deine Einstellung zum Training übertragt sich bestimmt auf deine Kinder.
Zu 3. Ich bin länger dabei als du, das lese ich zwischen den Zeilen.
Zu 4. Eltern, die selbst nicht erreicht haben, pushen ihre Kinder, und fordern Sie auf. Eltern wie du sind zufrieden mit allem.
Was du nicht verstehst die einfache Geschichte - Mit wem willst du morgen Buli spielen, wen die ehrgeizige Eltern ihre Kinder in andere Vereine schicken?





mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

24.11.2010 20:46
#20 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Etwas mehr Unaufgeregtheit täte dem Thema gut.

Ad 1) Die Mannschaft ist "schlagfertig". Sie war im letzten Jahr sechstbeste in NRW und beste in Hessen. Das gilt auch heute noch. Aber man kann natürlich noch besser sein, wenn man aus 100 Kindern wählen kann und nicht nur aus 35. :-)

Ad 2) Doch. Trainieren ist wichtig. Uns zwar mehrmals täglich am besten, wenn man Weltmeister werden will. Und zwei- bis dreimal pro Woche, wenn man Spaß behalten will und nicht so ehrgeizig ist (und trotzdem in der höchsten Liga spielt).

Ad 3) Du bist eben nicht dabei, weil du hier die ganze Welt verrückt machst und der sportichen Leitung merkwürdige Vorwürfe machst.

Ad 4) Jugendarbeit heißt nicht: Vorbereitung auf den Eishockey-Beruf. Jugendarbeit heißt: Sportliche Tätigkeit und Verbesserung, Teamwork, Kameradschaft, Verlieren und Gewinnen, Spaß haben und hoffentlich keine Eltern, die selbst vielleicht sportlich gar nichts erreicht haben und nun das Verpasste bei ihren Kindern erleben wollen.



Ich verstehe nicht, wie man bei dieser Aufwärtskurve des gesamten Vereins und aller Mannschaften eine so negative Sichtweise haben kann (das wäre an sich ja kein Problem) und die aber dann auch noch veröffentlicht.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 21:40
#21 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zu 1. Und die Brüder Norris sind wegen der schlechten Trainingsbedingungen gegangen? Denk mal nach :-)

Zu 2. Wir sind jeden Tag - JEDEN TAG - in der Eishalle. Noch Fragen? :-)

Zu 3. Kann nicht sein, denn dann müsstest du ja die enorm positive Entwicklung in den letzten Jahren besser zu schätzen wissen. :-)

Zu 4. Ich brauche meine Kinder nicht zu pushen, sie machen es total freiwillig!!! :-) Sie lieben Eishockey und müssen nicht angetrieben werden.

Welche Kinder sind denn im letzten Jahr in andere Vereine gegangen? Und wie viele kamen zu uns? Der Saldo geht ganz klar in Richtung Frankfurt. Schau dir allein die Schülermannschaft an. Ein Jahrgang, der durch Fehler der Vergangenheit total geschrumpft war, kommt jetzt wieder dank der guten sportlichen Perspektiven und hervorragenden Trainerarbeit nach vorne!


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 22:59
#22 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von hockey4ever
Was für 'n Käse....
Mit wem willst du morgen Buli spielen, wen die ehrgeizige Eltern ihre Kinder in andere Vereine schicken?



Andersrum wird ein Schuh daraus: Mit wem willst du morgen Eishockey spielen, wenn die weniger ehrgeizigen Eltern ihre Kinder nicht mehr zu den Young Lions schicken, sondern diese ihren wunderbaren Sport ganz aufgeben?


Skepsis pur Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 84

24.11.2010 23:19
#23 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Zu 1. Und die Brüder Norris sind wegen der schlechten Trainingsbedingungen gegangen? Denk mal nach :-)

Zu 2. Wir sind jeden Tag - JEDEN TAG - in der Eishalle. Noch Fragen? :-)

Zu 3. Kann nicht sein, denn dann müsstest du ja die enorm positive Entwicklung in den letzten Jahren besser zu schätzen wissen. :-)

Zu 4. Ich brauche meine Kinder nicht zu pushen, sie machen es total freiwillig!!! :-) Sie lieben Eishockey und müssen nicht angetrieben werden.

Welche Kinder sind denn im letzten Jahr in andere Vereine gegangen? Und wie viele kamen zu uns? Der Saldo geht ganz klar in Richtung Frankfurt. Schau dir allein die Schülermannschaft an. Ein Jahrgang, der durch Fehler der Vergangenheit total geschrumpft war, kommt jetzt wieder dank der guten sportlichen Perspektiven und hervorragenden Trainerarbeit nach vorne!



1. Norris ist bestimmt NICHT wegen dem "gutem Training" in Ffm geblieben! FAKT: Dwayne wollte mehr für seine Jungs! Aber als, damaliger Manager, war er "gezwungen" mit den Jungs in Ffm zu bleiben! FAKT: Fam. Norris hat schon mit MERC "verhandelt"! Und frag jetz nicht woher ich das weiß!
FAKT: die Norris GEbrüder haben die Knabenmannschaft der letzten Saison in der NRW LIGA B "getragen"(die meißten Scorerpunkte).
2. Und? der Eismeister ist auch jeden Tag in der Eishalle!?
3 Eine, wie du es schreibs "enorme positive Entwicklung" sehe ich nicht! Ich sehe eine positive Tendenz. ABER, ich sehe auch dass im unterem Bereich die gleichen Fehler gemacht werden wie in der Vergangenheit auch gemacht wurden: Mäßige läuferische Ausbildung, zu wenig Arbeit mit der Scheibe, Schießenlernen!!?!?!?! usw. Dies wird sich später rächen! Wenn ich sehe wer den Kindern Schlittschuhlaufen beibringen soll!? Außer Marcia kann doch keiner von den gescheit auf dem Eis stehen!? Sorry!
4. Was lieben deine Kinder am Eishockey? Das "mitspielen" oder "Eishockey spielen"?

ICh kann dir leider keine Namen nennen wer alles weg ist in denletzten 2 Jahren!? Waren aber einige!? Und wer ist denn gekommen? Hier stellt sich die Frage: Welche Qualität ist weggegangen und welche Qualität kam nach Ffm?

SCHÜLEr Team? Was hat sich dort qualitativ verbessert? Die Mannschaft kann, normalerweise, ohne Knaben nicht spielen!? Fast die Hälfte des Kaders sind 97er!? Man nimm doch deine Rosarote Brille mal ab!
Nichts für Ungut!


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 23:42
#24 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Deine Beiträge verlieren an Sachlicheit und damit Überzeugungskraft.

1.) Wenn die Norris-Brüder so gut waren und jetzt nicht mehr spielen, wie kann man dann ernsthaft die Ergebnisse der Knaben in diesem Jahr kritisieren? Mir vollkommen unverständlich.

2.) Der Eismeister spielt aber kein Eishockey, im Gegensatz zu den Kindern.

3.) Die Schüler hatten die gleiche "mäßige läuferische Ausbildung" und werden in diesem Jahr - jede Wette - Meister werden und vielleicht sogar in die Bundesliga A aufsteigen. Ein A-Trainer hat uns neulich bescheinigt, dass wir dort vermutlich unter den ersten Dreien der Tabelle uns befinden würden. Wow. So toll hat sich die Mannschaft entwickelt.

4.) Beides.

Der Saldo aus Zugängen und Abgängen im letzten Jahr ist eindeutig positiv für Frankfurt. Konnte ich mir schon denken, dass du keine Namen nennen kannst. Gerade jetzt kommen wieder zwei neue Schülerspieler zu uns. Sind ab Dezember spielberechtigt. Noch einmal: Der Grund, warum einige Jahrgänge so dünn besiedelt sind, sind Fehler der Vergangenheit. In der Laufschule und im Kleinstschülerbereich drängeln sich heute die Kinder auf dem Eis, so eine rasante Entwicklung hat es genommen. Die Young Lions werden langsam wieder hoffähig. Für den Breitensport wohlgemerkt, der dann auch Chancen auf die Spitze hat. Alles andere ist illusorisch und hat nichts mit mangelndem Ehrgeiz zu tun.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

24.11.2010 23:49
#25 RE: Knaben belegen den 2. Platz beim 7. Porsche Cup Zitat · Antworten

Zitat von Skepsis pur
SCHÜLEr Team? Was hat sich dort qualitativ verbessert?



Was sich bei den Schülern qualitativ verbessert hat, solltest du dir am Samstag abend um 19:30 Uhr mal anschauen. Dann geht es gegen Kassel. Ich tippe auf einen hohen und überzeugenden Sieg, trotz immer noch einiger Verletzter. Können zum Teil bereits die Knaben kompensieren, das ist richtig. Zeigt wiederum, dass sie nicht so schlecht sind, wie du sie hier machst.

Also, du kannst der sportlichen Leitung vertrauen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Brett Breitkreuz: „Frankfurt hat einen großen Platz in unseren Herzen“ +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von fiftyone
4 20.03.2024 11:28
von Maxximus • Zugriffe: 1050
T&F Meisterlöwen - Platz-12-Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2017/18 von Mainzi
38 01.12.2017 16:19
von Summer of 69 • Zugriffe: 5853
Mannschaftspräsentation / Platz zu vergeben
Erstellt im Forum ARC von Paradiesvogel61
1 30.07.2017 15:46
von Rosebud • Zugriffe: 937
+++Arbeitssieg beim Zuschauerjubiläum+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 08.02.2015 21:30
von mike39 • Zugriffe: 371
Doppelte Derby-Action gegen Bad Nauheim um Platz 1!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
14 06.03.2013 19:05
von DyoneDark • Zugriffe: 2136
Knaben reisen zu International Children's Winter Games
Erstellt im Forum EID von romani ite domum
5 31.01.2011 19:37
von EH-PaPA • Zugriffe: 772
Knaben NRW-A Heimniederlage gegen Iserlohn
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 17.10.2010 16:32
von C-Gam • Zugriffe: 1058
Knaben gewinnen Turnier in Langenhagen
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
0 01.09.2010 08:12
von C-Gam • Zugriffe: 783
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software