Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

10.11.2010 10:28
Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Für die, die es interessiert: Das Insolvenzverfahren gegen die Frankfurt Lions Eishockey GmbH wurde mit Beschluß vom 01.11.2010 eröffnet. Forderungen können bis zum 28.12.2010 geltend gemacht werden.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

10.11.2010 11:32
#2 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Elvis is King Offline

Twen Löwe


Beiträge: 403

10.11.2010 12:41
#3 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Ich hatte heute Post


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

10.11.2010 12:50
#4 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Zitat von Elvis is King
Ich hatte heute Post



... scheinbar jeder DK-Inhaber. Da ich keine Forderungen hatte, habe ich in der Kanzlei angerufen und das so mitgeteilt. Es reicht telefonisch.



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

10.11.2010 14:26
#5 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Zitat von JUS67

Zitat von Elvis is King
Ich hatte heute Post



... scheinbar jeder DK-Inhaber. Da ich keine Forderungen hatte, habe ich in der Kanzlei angerufen und das so mitgeteilt. Es reicht telefonisch.




Hab eben ne Mail geschrieben, dürfte dann wohl auch reichen


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

10.11.2010 18:46
#6 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Hatte das Ding auch in der Post.
Kennt sich denn jemand damit aus??
Da wird nach nem "Verfahrensbevollmächtigten" gefragt - ist das mein Anwalt? Brauche ich denn einen Anwalt??
Und weiß jemand, mit welchem Zinssatz man in solchen Fällen rechnen "darf"?
Da gibt's doch sicher Richtwerte...
Vielen Dank vorab!


weil es echt ist

GO WINGS!


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

10.11.2010 19:03
#7 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Koppsi
Beiträge:

10.11.2010 20:43
#8 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

In einem Insolvenzverfahren besteht keine Anwaltspflicht. Der Zinssatz orientiert sich am Leitzins für Refinanzierungsgeschäfte der EZB, und wird immer am 1.1. und 1.7. bestimmt und liegt aktuell bei 0,12%.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

10.11.2010 22:03
#9 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Danke!


weil es echt ist

GO WINGS!


PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

10.11.2010 23:10
#10 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Ich hatte das auch in der Post, obwohl ich erst im Rahmen der Aktion "Rettet die Löwen" eine Dauerkarte bestellt habe, die unter dem Vorbehalt des Weiterbestehens der Löwen galt. D.h. da wurde noch gar kein Geld eingezogen. Die haben offenbar das Schreiben an das komplette "Kontaktverzeichnis" der Löwen geschickt, auch wenn in vielen Fällen gar keine Forderungen gegen die Insolvenzmasse bestehen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

11.11.2010 15:47
#11 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Zitat von PatLebeau
Ich hatte das auch in der Post, obwohl ich erst im Rahmen der Aktion "Rettet die Löwen" eine Dauerkarte bestellt habe, die unter dem Vorbehalt des Weiterbestehens der Löwen galt. D.h. da wurde noch gar kein Geld eingezogen. Die haben offenbar das Schreiben an das komplette "Kontaktverzeichnis" der Löwen geschickt, auch wenn in vielen Fällen gar keine Forderungen gegen die Insolvenzmasse bestehen.



Der Insolvenzverwalter ist verpflichtet, alle im Verzeichnis registrierten Personen anzuschreiben. Für eine sog. Nullmeldung (keine Forderungen) reicht ein Anruf.

Habe auch das Schreiben erhalten, obwohl ich nur an der Aktion "Rettet die Lions" teilgenommen habe. Meine bessere Hälfte hat einen ziemlich Schock bekommen, als sie gestern den Anwaltsbrief aus dem Briefkasten geholt hat. Sie wollte schon


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Barrie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 474

11.11.2010 18:35
#12 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Ich habe dieses Schreiben nicht erhalten, obwohl ich meine DK bereits bezahlt hatte.


Löwen in den Zoo - Adler in den "Horst" >AHOI AHOI...


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

12.11.2010 12:43
#13 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Ich habe auch keine Post bekommen, bin jetzt aber auch nicht sonderlich traurig darueber, da ich eh noch nicht gezahlt hatte


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Koppsi
Beiträge:

12.11.2010 13:25
#14 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

@Barrie: wie JUS67 bereits eingangs erwähnt hat können Forderungen innerhalb einer Frist geltend gemacht werden. Bei den Amtsgerichten gibt es auch Rechtsberater welche Infos und Tips erteilen (kostenlos)" Beim Amtsgericht F stehen auch Downloads zur Verfügung.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

13.11.2010 07:56
#15 RE: Insolvenzverfahren gegen Lions GmbH eröffnet Zitat · antworten

Zitat
Ich habe dieses Schreiben nicht erhalten, obwohl ich meine DK bereits bezahlt hatte.



Das Schreiben wurde verfaßt von
Fabio Algari

wende Dich doch an Ihn, dann bekommst Du sicher die entsprechenden Vordrucke und Unterlagen
mit Vorgangsnummer etc.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Homepage "frankfurt-lions.de" wird versteigert!
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von mayday2010
15 29.09.2010 18:02
von LöwenDJ • Zugriffe: 3514
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.1.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.01.2010 23:23
von escliond • Zugriffe: 592
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Sonderzug nach Köln +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 28.12.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1077
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 612
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3. Dezember 2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 03.12.2009 16:01
von C-Gam • Zugriffe: 347
+++ PALAZZO-Catering bei den Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
19 04.09.2009 00:06
von Slivi • Zugriffe: 1832
+++ Erich Kühnhackl wird Sportdirektor der Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Darkkshadow
111 23.06.2009 21:07
von Osthesse • Zugriffe: 8803
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 9170
+++ Vorbereitung steht: Frankfurt Lions bestreiten acht Testspiele +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
6 18.05.2009 14:46
von oLION • Zugriffe: 672
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software