Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.01.2011 15:05
Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Mit Schreiben vom heutigen Mittwoch hat der Deutsche Eishockey Bund mitgeteilt, dass die Mannschaft des ESC Moskitos Essen wegen mehrmaligen Nichantretens (zu den Auswärtsspielen in Weißwasser und Frankfurt) gemäß Artikel 31, Absatz 1 DEB-SPO aus dem Meisterschaftsbetrieb ausscheidet.

http://www.young-lions.de/aktuell/verein...gend-bundesliga


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

18.01.2011 16:04
#2 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Bitte in Zukunft nicht kompletten Beitrag posten, sondern Verlinkung zur YL-webseite


C-Gam Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.380

18.01.2011 17:33
#3 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Hab gedacht da kommt noch was. Im RSS Reader steht meistens nur ein Teil.


Mondays aren't so bad. It's your job that sucks.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.01.2011 17:56
#4 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Hm, steht damit der Absteiger aus der Jgd-BL automatisch fest und unsere Jungs können nicht mehr absteigen?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisman Offline

Twen Löwe

Beiträge: 482

18.01.2011 18:11
#5 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Zitat von Highty67
Hm, steht damit der Absteiger aus der Jgd-BL automatisch fest und unsere Jungs können nicht mehr absteigen?


Nein, da die Liga diese Saison aufgrund des Abstieges des Iserlohner EC´s aus der DNL mit 9 Mannschaften besteht, steigen die letzten beiden ab. Der erste Absteiger ist somit Essen, der zweite wahrscheinlich Ratingen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

18.01.2011 20:09
#6 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Zitat von Eisman

Zitat von Highty67
Hm, steht damit der Absteiger aus der Jgd-BL automatisch fest und unsere Jungs können nicht mehr absteigen?


Nein, da die Liga diese Saison aufgrund des Abstieges des Iserlohner EC´s aus der DNL mit 9 Mannschaften besteht, steigen die letzten beiden ab. Der erste Absteiger ist somit Essen, der zweite wahrscheinlich Ratingen.




Naja, Ratingen ist ja schon abgeschlagen Letzter. Das sollten unsere Jungs ja packen.

Wie sieht denn der Kader der Jugend nächste Saison aus? Kommen viele Schüler hoch? Bzw. ist zu erwarten, dass sich die Qualität des Kaders steigert nächste Saison? Hab irgendwo gelesen, dass eh schon die meisten Schüler in der Jugend spielen...

Wenn man in der Jugend eine Kooperation mit BN wagen würde, wäre ein DNL-Team mittelfristig bestimmt drinne.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

18.01.2011 22:50
#7 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

@alle, die hier gepostet haben:
1. Die Jugend steigt sowieso nicht ab, dafür sind sie zu stark.
2. Es gibt nur noch 5 Jugendspieler, alles andere sind Schüler.
3. DNL ist das Ziel - das schaffen wir, nächstes Jahr sind wir heißer Aufstiegskandidat in der Jugend-Bundesliga, da die jetzigen Schüler immer besser werden. Morgen in Dresden wird die Tabellenführung ausgebaut!


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

18.01.2011 22:55
#8 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Highty, wir brachen keine Kooperation mit der Legionärstruppe aus Bad Nauheim. Wir schaffen das auch ohne die. Bad Nauheimer sind bei uns aber jederzeit herzlich willkommen, um zu helfen.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.01.2011 12:04
#9 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Highty, wir brachen keine Kooperation mit der Legionärstruppe aus Bad Nauheim. Wir schaffen das auch ohne die. Bad Nauheimer sind bei uns aber jederzeit herzlich willkommen, um zu helfen.



Gut, zum Thema "Legionärstruppe" kann ich nichts sagen, dafür bin ich zu weit vom Thema weg. Gibts da ne Begründung für?

Meine schon mal irgendwo gelesen zu haben, dass BN auch Ambitionen für ne DNL-Mannschaft hat. Wenn dies in FfM nun auch der Fall ist, könnte es da nicht arge Probleme mit der Konkurrenz geben? Ich mein, der Einzugsbereich ist fast identisch und BN verfügt was Jugendarbeit angeht aktuell bestimmt (noch) den besseren Ruf.

Meinst du nicht, dass sich die Vereine da eher gegenseitig blockieren? Ich meine, ich gehe zwar erst seit knapp 16 Jahren zum Hockey, trotzdem ist mir der Graben zwischen FfM und BN bekannt und bewußt.

Ist halt die Frage, ob man im Sinne der Jugendförderung nicht mal über nen Graben drüber springen kann. Die Sache mit einem Kooperationsvertrag FfM-BN schwebt ja jetzt schon seit mindestens 1 Jahrzehnt in der Luft herum...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

19.01.2011 12:29
#10 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

@Highty
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich habe auch nichts gegen eine Zusamenarbeit, aber der Ruf der Jugendarbeit in BN hat nichts mehr mit der Realität zu tun. Die YLF sind in allen Bereichen überlegen, was durch die hervorragende Arbeit in den letzten 3 Jahren zu erklären ist. Nur optisch sieht es so aus, als ob die Jugend uns voraus sein. Aber deren Tabellenstand erklärt sich durch Söldner von überall her. Die sind auch schnell wieder weg. In Frankfurt wird etwas Dauerhaftes mit überwiegend Spielern aus dem Umfeld aufgebaut. Und wir kriegen selbst immer mehr Anfragen von außen...


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

19.01.2011 13:03
#11 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

@Eishockey-Papa: eine DNL-Mannschaft ausschließlich aus eigenem Nachwuchs muss du noch erfinden!?
Außerdem gehört zu DNL tägliches Eistraining, Kraftraining, Kabinen, hauptamtlich eingestellte A-Lizenz-Trainer, Schulkooperation, Internat u.ä. Das Etat einer DNL-Mannschaft ist nicht unter 200 TSD Euro in der Saison.

@all:
RTBN-Schüler sind über den grünen Tisch in die BuLi aufgestiegen und spielen seitdem nur gegen Abstieg. Zu ihrem Glück gibt es immer eine noch schlechtere Mannschaft, wie z.B. Wolfsburg in der letzten Saison (Tordifferenz 49:433)
Bei RTBN-Jugend spielt 4.Block der Jungadler und schießt für sie alle Tore. Wenn de Raaf sie nicht freigibt, kackt die RTBN ab.
Bei RTBN-Junioren spielen die Förderlizenzspieler der EC-BN - dasgleiche wenn sie nicht mitspielen.


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

19.01.2011 15:33
#12 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever
@Eishockey-Papa: eine DNL-Mannschaft ausschließlich aus eigenem Nachwuchs muss du noch erfinden!?
Außerdem gehört zu DNL tägliches Eistraining, Kraftraining, Kabinen, hauptamtlich eingestellte A-Lizenz-Trainer, Schulkooperation, Internat u.ä. Das Etat einer DNL-Mannschaft ist nicht unter 200 TSD Euro in der Saison.


Also, auf geht's!!!

Und es wird trotzdem immer ein geiles Hobby bleiben, nicht mehr und nicht weniger. Von Eishockey können nur Ausnahmen leben, und das ist eigentlich nicht erstrebenswert, da es mit zu vielen Einschränkungen verbunden ist. Jungs: Lebt euer Hobby, aber macht es in eurem eigenen Interesse nicht zum Beruf! Es gibt Wichtigeres!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

19.01.2011 15:35
#13 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Wie bereits erwähnt bin ich nicht so im Thema. Aber haltet ihr es wirklich für realistisch dass unsere Jugend nächste Saison um den Aufstieg in die dnl mitspielt?

Unsere Schüler spielen zwar überragend in der Bundesliga
B Nord, aber von da bis zu dnl Niveau sind es noch Welten. Und unsere Jugend spielt zwar Bundesliga aber hängt da im Tabellenkeller.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eishockey-Papa Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

19.01.2011 16:27
#14 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Die Jugend hängt unten, weil es fast alles Schüler sind. Die gleichen Schüler werden nächstes Jahr die Jugend-Bundesliga rocken und dann noch ein weiteres Jahr Jugend (vielleicht DNL) spielen können!


Alex2000 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 212

19.01.2011 16:34
#15 RE: Jugend Bundesliga Zitat · antworten

Zitat von Eishockey-Papa
Die Jugend hängt unten, weil es fast alles Schüler sind. Die gleichen Schüler werden nächstes Jahr die Jugend-Bundesliga rocken und dann noch ein weiteres Jahr Jugend (vielleicht DNL) spielen können!



sie werden "Bundesliga Nord rocken", danach wird die Meisterschaft Nord/Süd gespielt, d.h. Nord gegen Bayern


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Schüler Mannschaft wird Vizemeister der Schüler Bundesliga Nord B +++
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
0 19.03.2013 11:57
von marco1985 • Zugriffe: 322
Löwen Nachwuchs Jugend Bundesliga Spiel SO 23.09 17:30 ESH
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
0 20.09.2012 09:01
von hockey4ever • Zugriffe: 245
Vorbereitungsspiele 2012/2013 1b und Jugend
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
2 14.09.2012 14:47
von marco1985 • Zugriffe: 745
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 387
Junioren in die Bundesliga?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
39 27.07.2011 22:33
von Urlöwe • Zugriffe: 2647
Schüler sind Meister der Bundesliga Nord Gruppe B !!!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eishockey-Papa
83 28.10.2012 15:02
von Blank Planet • Zugriffe: 5874
Jugend: Zwei Heimsiege am Wochenende
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
0 23.11.2010 09:00
von Highty67 • Zugriffe: 246
Jugend auf Auswärts Tournee
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
0 29.09.2010 10:18
von C-Gam • Zugriffe: 678
YL-Jugend in der NRW-Liga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Highty67
8 22.01.2010 07:07
von Schneelöwe • Zugriffe: 779
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 17
Xobor Xobor Community Software