Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.423 Antworten
und wurde 146.057 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 95
Freestyler Offline

Teenie Löwe

02.03.2011 15:31
#16 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Halle sanieren, ausbauen ist doch schon längst vom Tisch, da laut Machbarkeitsstudie viel zu teuer
für die Stadt Frankfurt.

Gruß

Freestyler

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

02.03.2011 15:43
#17 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Freestyler
Halle sanieren, ausbauen ist doch schon längst vom Tisch, da laut Machbarkeitsstudie viel zu teuer
für die Stadt Frankfurt.
Gruß
Freestyler

Nicht ganz korrekt. Die Studie hat ergeben, das ein Ausbau der ESH "überraschend teuer" ist. Aber immer noch "günstiger" als ein kompletter Neubau einer MuFuA. Ich meine 50 Mio. € (Umbau) bzw 100 Mio. € für einen Neubau gelesen zu haben.

Ich bin auch für einen Umbau der ESH.
- Fassungsvermögen max. 9000 Zuschauer.
- Business Seats Block D bis F.
- Logen oberhalb der Stehkurve, oberhalb der Business Blöcke und der Gegenkurve.
- Abriss "Heuboden" und dort öffentlich zugänglicher Gastrobereich, DJ & Technik Loge, TV/Moderatorenloge
- Oberhalb der Logen/des Gastrobereichs eine weitere durchgehende Etage für Steh und Sitzplätze.

Das Motto für neue ESH als MuFu Sportarena muss heissen: Klein (ggü. Köln etc) aber fein

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Freestyler Offline

Teenie Löwe

02.03.2011 15:56
#18 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Also laut Presseartikel der Frankfurter Rundschau würde der Umbau 54 Mio. kosten. Da kämen dann noch einmal
14 Mio. für ein Parkhaus dazu. Wenn noch eine zusätzliche Trainingshalle gebaut werden sollte, würde
der Umbau von 54 Mio. auf 74 Mio.! Wobei aus dem Artikel nicht hervorgeht ob die 14 Mio. dann noch oben drauf kämen.
Alles natürlich unter der Promisse der Studie aus der Eishalle eine MuFu-Arena zu machen.

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

02.03.2011 16:10
#19 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

gaehn, immer die selbe Leier. Vll kann ich mit meinen Urenkeln mal in den sagenumwobenen Bembeldome pilgern.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Staubi71 Offline

Twen Löwe

02.03.2011 17:42
#20 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Highty67
1. Ich finde es geil, dass die von mir vor Jahren kreierte Bezeichnung "Bembeldome" immer noch Verwendung findet

2. Glaube ich auch erst an einen Neu- bzw. Umbau, wenn der erste Bagger anrollt. An den Umbau des Bieberer Bergs konnte ich auch erst glauben, als ich mit eigenen Augen gesehen habe, dass die Stahlrohr weggeflext wurde und die Haupttribüne nun entkernt ist...

Wer weiß ob der Bieberer Berg umgebaut wird? Vielleicht bleibts ja bei 2 Tribühnen,lol

OFC Offline

König der Löwen

02.03.2011 19:39
#21 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

mach dir keine falschen hoffnungen, das ist alles im flow!!

Blueliner Offline

Baby Löwe

02.03.2011 19:46
#22 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

ich find das gar net so verkehrt beim OFC erst mal eine Tribüne nach der anderen abzureißen.
so merken die wenigstens net direkt, das sie gar kein neues stadion bekommen. sondern einfach ausradiert werden.

Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.

HolgerSince1984
02.03.2011 21:10
#23 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

wo ist hier bitteschön dieser "Berg"? Kenne nur einen "Barg". Aber auch als Frankfurter, der die No-Go-Area OF nie betritt (außer bei Auswärtssiegen dort, jedoch mit Überstreifern aus Plastiktüten über den Schuhen), muss ich sagen, dass das neue OFC-Stadion bestimmt ne gute Atmo bringt und schön englisch aussieht.

Hercules Offline

Oldie Löwe

03.03.2011 11:46
#24 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Evil Lion

Zitat von PatLebeau
ohne professionelle Halle (sei es als Neu- oder Umbau) hat erstklassiges Eishockey keine Chance in dieser Stadt. Und die entsprechenden Weichenstellungen müssen Jahre vorher erfolgen, nicht Monate.

Übrigens es wird immer Düsseldorf als schlechtes Beisp. genannt, aber Berlin hat es vom kleinen Publikum der Wellblechhütte zu regelmäßig 13.000 Zuschauer gebracht.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen und alle vor verfrühter Euphorie warnen: Nehmt Euch -- KEIN -- Beispiel an Berlin oder Hamburg.

Die Freezers haben die ersten 3 Jahre zu jedem Heimspiel 3000 Freikarten in Schulen verteilt und hatten bei jedem Heimspiel ein ausverkauftes Haus. Nach 3 Jahren hat man die Aktion eingestellt; und schaut Euch nun den Zuschauerschnitt in Hamburg bei Heimspielen an. Erfolg gleich Null, kein einziger neu hinzu gewonnener Eishockey-Fan.

Bei den Eisbären sieht es nicht anders aus. Der normale Eintrittspreis beträgt ca. 21,- Euro auf den billigsten Plätzen. Seit Anbeginn der O2-World werden bei in Berlin bei LIDL für 9,98 Euro Gutscheine verkauft, mit denen man an der Abendkasse ein vollwertiges Ticket bekommt. Also Eishockey für weniger als zum halben Preis. Ich bin total gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen in Berlin entwickeln, wenn auch dort diese Aktion nach einiger Zeit wieder eingestellt wird und die "Neu gewonnenen Fans" dann den vollen Eintrittspreis bezahlen müssen.

Bei diesen beiden Ticketaktionen steht die Anschütz-Gruppe voll dahinter und übernimmt den Einnahmenverlust voll, der durch diese Verkaufsaktionen entstanden ist und in Berlin noch entsteht. So einen großzügigen Gönner hat Frankfurt aber nicht und ich glaube auch kaum, dass man sich in Frankfurt über mehrere Jahre solche "Ticket zum halben Preis oder Freikarten - Aktionen" erlauben kann.

OFC Offline

König der Löwen

03.03.2011 13:14
#25 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

ich kann an freikartenaktionen an schulen nichts negatives finden:
* es ist ein tool, neue fans zu generieren
* selbst wenn leute umsonst rein kommen, verzehren sie etwas (der eine mehr, der andere weniger)
* aus hallenbetreibersicht ist es so ggf. dringend notwendig, zuschauer in die halle zu bekommen,
um kalkulationen erfüllen zu können.

negativ wird es erst, wenn die freikarten in solchen mengen unters volk gebracht werden, daß sich die
stammkundschaft, die zahlt veräppelt vorkommen muß.

aber wie gesagt, bei jugendlichen sehe ich hier die chancen größer als die risiken.

Koppsi
17.03.2011 09:35
#26 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

VT HR-Text Seite 209

Skyliners dürfen auf neue Halle hoffen

... Laut Sportdezernent Frank favorisiere man eine Multifunktionshalle am Kaiserlei ...

Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe

17.03.2011 09:39
#27 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Zitat von Koppsi
VT HR-Text Seite 209
... Laut Sportdezernent Frank favorisiere man eine Multifunktionshalle am Kaiserlei ...

Hier steht es etwas ausführlicher:
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_41050719

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres

Rastaman Offline

König der Löwen

17.03.2011 09:58
#28 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Ja, der gute Herr Frank wieder ...

>>"Es gibt positive Signale, aber noch nichts Spruchreifes"[...]
Geht es nach Frank soll eine neue Multifunktionshalle am Stadtrand zu Offenbach die Basketballer ab 2015 beherbergen. "Dort soll auch Platz für Eishockey und Handball, aber auch für Konzertveranstaltungen sein", so Frank, der derzeit entsprechende Gespräche mit Politik und Wirtschaft führt. <<
Positive Signale aber nichts Spruchreifes gibt es, seit Gerd Schröder Anno Tobak die berühmte Schublade mit den Plänen fand.
Und irgendwie führt Herr Frank immer irgendwelche Gespräche mit der Politik (Selbstgespräche?) und "der Wirtschaft". Leider bleibts halt immer nur bei den Gesprächen. Und selbst wenn es einen Investor gibt, findet man in letzter Minute doch wieder ne bürokratische Wendung, die das Projekt kippt, wie beim geplanten Arenabau auf dem Gelände des ehemaligen Radstadions.
Mit der "geht es nach Frank"-Formulierung lässt er sich gleich mal aus der Schußlinie schreiben. Schuld sind immer nur die anderen. Und wenn er von einem Leuchtturmprojekt für die Region am Stadtrand zu Offenbach spricht, seh ich die nächste Hürde doch schon kommen. Man wird sich über Kostenbeteiligungen streiten und das Scheitern des Projektes dem Nachbarn aus OF oder dem Umland in die Schuhe zu schieben.

Die Realisierung eines komplexen Projektes wird nicht wahrscheinlicher, wenn man den Komplexitätsgrad weiter erhöht.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

quackie2403 Offline

Baby Löwe

17.03.2011 10:00
#29 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

tja ja der ach so gute herr frank . Ich glaube erst dran wenn ich ein bauschild sehe .

Alex2000 Offline

Twen Löwe

17.03.2011 10:19
#30 RE: Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread) Zitat · antworten

Wir haben Wahlen in Hessen am 27.März!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 95
 Sprung  

Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 34
Xobor Xobor Community Software