Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 544 Antworten
und wurde 28.520 mal aufgerufen
  
 DEL-Teams
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 37
Modano Online

Midlife Löwe


Beiträge: 933

23.01.2013 14:49
#436 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #434
Der Artikel wurde überarbeitet, das war vorher noch ein wenig anders ausgedrückt. Jetzt kann man nur noch folgendes dazu finden:

Zitat
...
Und bis zum 15. Februar muss Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp bei der DEL 100 000 Euro als Sicherheitsleistung für die Lizenz 2013/14 hinterlegen. Geld, das momentan auch nicht vorhanden ist. Die DEG ist klamm, weil sie in dieser Saison keinen Überschuss erzielt hat
...


Vorher stand sinngemäß etwas von "drohender akuter Zahlungsunfähigeit laut wz-Informationen bereits Mitte Februar", da hat man die Überschrift einfach gelassen.



Hab ihn leider nur in aktueller Form gesehen. Daher, Danke!


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.464

23.01.2013 14:54
#437 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Ich hab es auch nur so gelesen und genau deshalb ist es für mich völliger Bullshit!
2 Monate sind eine lange Zeit und das Gegenteil von zeitnah.

Mag ja sein, dass es in 2 Monaten so sein wird. Nur es heute bereits so hinzustellen
halte ich für total fehl am Platz, noch dazu wenn die Überschrift nicht zum Inhalt
des Artikels passt. Und das ist das worüber ich mich am meisten ärgere. Schmierfinken!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

24.01.2013 16:39
#438 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Zeit ist relativ, damit auch "zeitnah". Und die, die du für den Ärger über ein Wörtchen aufgebracht hast, ist imho verschwendet ;)


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

24.01.2013 17:08
#439 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Ridderwall begehrt: Bleibt Calle mit der Kelle bei der DEG?

http://www.express.de/deg/ridderwall-beg...4,21522488.html


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

25.01.2013 12:13
#440 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

25.01.2013 14:05
#441 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Zitat
Nun droht wie bereits im Jahr 1998 der Zwangsabstieg in die Zweitklassigkeit.



Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche der DEG den Verbleib in der DEL, aber wenn, darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden und somit muss der Neustart in der untersten Liga erfolgen...
Aber ich geh mal lieber davon aus, dass das Handelsblatt nicht besonnders gut informiert ist und daher das "Prozedere" nicht genau kennt...

Oder haltet ihr eine Aufnahme der DEG in der Bundesliga möglich ???


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Karion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 370

25.01.2013 14:19
#442 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

http://www.eishockey.net/201301258882/du...on-2013/14.html

Zumindest die Lizenzgebühr ist bereits hinterlegt ...


"Fanclub Löwen Sossenheim 88"
http://www.loewen-sossenheim.de/?action=startseite


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

25.01.2013 14:28
#443 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Nur Kassel musste ganz unten anfangen, wir sind eben zur damaligen ersten Mannschaft gegangen, da diese bereits Regionalliga West gespielt hatte.
Die Huskies hatten dort keine Mannschaft. Einen Neuanfang in Liga 2 oder Oberliga hatte Schneider damals ohnehin ausgeschlossen und wollte das Kapitel Frankfurt Lions ohnehin bei einer Insolvenz komplett schließen, was ja dann eintrat. Zudem war der Stichtag für die Abgabe einer Lizenz für die ESBG-Liga meines Wissens schon gelaufen, als wir unsere Schreckensnachricht mitgeteilt bekommen hatten...

Gut mgölich ist es, dass die DEG in der Bundesliga neu beginnen darf.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.464

25.01.2013 14:41
#444 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

@Karion
Die Frage wird sein unter welchen Voraussetzungen man einen etwaigen Rückzug antreten müsste.

Kassel und Frankfurt hatten bereits Insolvenz angemeldet. Wenn die DEG noch keine Insolvenz
anmelden muss, spricht meines Wissen nichts gegen einen Start i.d. 2.Buli. So war es ja auch
damals, wo man den Rückzug i.d.2.Buli zwar aus finanziellen Gründen antrat, aber eben in
keinem Insolvenzverfahren steckte.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

25.01.2013 14:47
#445 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Korrekt. Hätten die Lions damals einen Antrag bei der ESBG auf Aufnahme in die 2.. Buli bis zum 31.05.2010 eingereicht, wären sie aufgenommen worden. Der Insolvenzantrag erfolgte bei den Lions ja erst Ende Juni 2010. Stichtag bei der ESBG ist immer der 31.05. Gilt auch für den sportlichen Aufsteiger aus der OL. Die Frage ist halt bei der DEG ob der gedeckte Etat von 1,4 Mio. € für die 2. Liga ausreicht. 1,4 Mio. € klingt erstmal viel, allerdings dürfte die Hallenmiete für den ISS Dome eine dicken Etatposten ausmachen weshalb ein Etatvergleich zu Schwenningen oder Landshut so nicht möglich ist.

Sollte Düsseldorf den Gang in die 2. Liga antreten wird der DEB um eine Reform der 2. Liga nicht herum kommen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.464

25.01.2013 15:19
#446 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Für die 2.Liga empfehle ich eh den Rückumzug a.d. Brehmstraße
Weniger Kosten, mehr oder zumindest gleichviel, Zuschauer


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Farion Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 547

25.01.2013 17:22
#447 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

DEG in der 2.Liga und wieder an der Brehmstraße hätte irgendwie was...da würd ich bestimmt ma hinfahren.

..eig hoffe ich aber, dass die DEG in der DEL bleibt.


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

29.01.2013 20:12
#448 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Marco Habermann: „Leistungssport geht auch mit dieser Krankheit“

http://www.hockeyweb.de/del/nachrichten/...eser-krankheit/


Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

31.01.2013 00:09
#449 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

08.02.2013 00:00
#450 RE: Düsseldorfer EG Zitat · antworten

Daniel Kreutzer will bei der DEG verlängern

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesse...ngern-1.1228745


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 37
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software