Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.244 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lionsburger
Beiträge:

18.04.2011 10:45
Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

In der heutigen On-line-Ausgabe und damit dem Vorabdruck der morgigen Hardcopy gibt es einen Artikel über die Löwen:

"Bezahlen nicht jeden Preis"

Bresl wird zitiert mit den Worten, dass schon erste Erfolge bei Neuzugängen zu verzeichnen seien, die auch schon mündlich zugesagt hätten, jedoch noch nicht unterschrieben haben, so dass man dies noch abwarten wolle.

Außer Simon Barg gäbe es noch keinen Spieler, der einen gültigen Vertrag mit der GmbH besäße, und dass man 2 neue Goalies und etwa 10 neue Spieler für Block Eins und Zwei verpflichten wolle.

Vom alten Team hätten nur 3 Spieler ein Angebot bekommen!!!!.....die aber noch nicht mit den "Rahmenbedingungen" einverstanden seien, die wohl äußerst leistungbezogen sein sollen.

Die finanziellen Möglichkeiten der Löwen seien halt begrenzt....

Jay-Jay Natte erhält keinen neuen Vertrag, für die zweite AL-Position käme jetzt ein Verteidiger in Frage, Maxe Seyller bat noch um Geduld, da er sein Studium mit dem (Leistungs-) Sport in Einklang bringen müsse.

Der Start in die Vorbereitung ist noch offen, es hängt vom Beginn der neuen Runde und damit der Anzahl der meldenden Teams ab.


so....dann "Feuer frei"......und gespannt auf Eure Kommentare...Grüße vom L.





.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.04.2011 10:51
#2 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

2 neue Goalies + 10 neue Spieler + 3 Angebote für Spieler vom alten Team + Barg ~= Mannschaft.

Oder will Jaufmann kommende Spielzeit durchgängig nur mit 2,5 Reihen spielen bzw. soll der Kader dann mit Spielern aus der 1b aufgefüllt werden?


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Lionsburger
Beiträge:

18.04.2011 10:55
#3 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11
2 neue Goalies + 10 neue Spieler + 3 Angebote für Spieler vom alten Team + Barg ~= Mannschaft.

Oder will Jaufmann kommende Spielzeit durchgängig nur mit 2,5 Reihen spielen?




...das dürfte der versteckte Hinweis auf die angedachte Kooperation mit Krefeld / Wolfsburg sein, von denen einige FöLi-Spieler ausgeliehen werden sollen....sozusagen: Ein 4. Junioren-Block...schaut mal auf die aktuelle U-18 WM!!!


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 11:06
#4 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
und dass man 2 neue Goalies und etwa 10 neue Spieler für Block Eins und Zwei verpflichten wolle.


Heißt wohl, dass Murgas, Kocurek und wohl auch Doroschenko nicht weiteremachen (können)?!

Zitat
Vom alten Team hätten nur 3 Spieler ein Angebot bekommen!!!!


Mmh, hieß es nicht zuvor immer, dass man 6-7 Spieler fragen wolle? Aber nunja, willkommen im Profisport...

Zitat
Jay-Jay Natte erhält keinen neuen Vertrag, für die zweite AL-Position käme jetzt ein Verteidiger in Frage


Sehr schade! Aufgrund der sehr begrenzten Al-Lizenzen aber leider verständlich.


Lionsburger
Beiträge:

18.04.2011 11:21
#5 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

(Leider) Richtig...Doro hat auch kein Angebot bekommen....

und DER hat ja zweifelsohne seine sportliche Qualifikation für die Oberliga mehr als nur einmal nachgewiesen.

Für mich die eigentliche Sensation...leider im negativen Sinne.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 11:21
#6 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Wie sieht es denn eigentlich mit Konstantiv Firsanov aus, der hier bereits in der Regionalliga-Saison im Gespräch war?


Lionsburger
Beiträge:

18.04.2011 11:25
#7 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks
Wie sieht es denn eigentlich mit Konstantiv Firsanov aus, der hier bereits in der Regionalliga-Saison im Gespräch war?



...steht schon im "Löwen-Kochstudio"......will DEL-Gehalt bei Oberliga-Niveau!

Der Gute würde aber liebend gerne hier spielen....


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 11:26
#8 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
(Leider) Richtig...Doro hat auch kein Angebot bekommen....
und DER hat ja zweifelsohne seine sportliche Qualifikation für die Oberliga mehr als nur einmal nachgewiesen.
Für mich die eigentliche Sensation...leider im negativen Sinne.



Ich befürchte, dass das keine sportlichen Gründe hat. Es KANN keine sportlichen Gründe haben, schließlich wäre er zumindest ein wirklich guter Back-up!

Schade um Firsanov.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

18.04.2011 11:26
#9 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger
(Leider) Richtig...Doro hat auch kein Angebot bekommen....

und DER hat ja zweifelsohne seine sportliche Qualifikation für die Oberliga mehr als nur einmal nachgewiesen.

Für mich die eigentliche Sensation...leider im negativen Sinne.





HolgerSince1984
Beiträge:

18.04.2011 12:02
#10 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Ich habe das so in etwa erwartet.


MrMet Offline

Baseball Mascot


Beiträge: 694

18.04.2011 12:12
#11 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Au weia, mal gespannt was die ganzen "Eishockey-Romantiker" dazu sagen werden...


Ich höre nicht nur 1, ich mache es auch!

17.02.91/18.10.1991/18.09.1994/23.03.2003/ 16.04.2004/01.10.2010/12.09.2014 - ich war dabei :-)


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.450

18.04.2011 12:26
#12 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von marco1985

Zitat von Lionsburger
(Leider) Richtig...Doro hat auch kein Angebot bekommen....

und DER hat ja zweifelsohne seine sportliche Qualifikation für die Oberliga mehr als nur einmal nachgewiesen.

Für mich die eigentliche Sensation...leider im negativen Sinne.







Hier kann ich nur absolut beipflichten und hoffe, dass das noch andere Gründe hat außer der Leistung. Doroschenko war ja sogar schon in der DEL mal dritter Torwart und hat eine überragende Saison gespielt...


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

18.04.2011 13:35
#13 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von Lionsburger

Zitat von Mäcks
Wie sieht es denn eigentlich mit Konstantiv Firsanov aus, der hier bereits in der Regionalliga-Saison im Gespräch war?



...steht schon im "Löwen-Kochstudio"......will DEL-Gehalt bei Oberliga-Niveau!

Der Gute würde aber liebend gerne hier spielen....




Umgekehrt wäre besser.

Bei Doro stellt sich die Frage, ob er in seinem regulären Beruf mehr verdient als bei den Löwen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

18.04.2011 16:31
#14 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Egal was Doro in seinem "normalen" Beruf verdient, zumindest ein Angebot hätte er verdient gehabt. Schade aber es war wohl zu erwarten dass ein sehr großer Schnitt kommen wird. Wer weiter steil nach oben schielt darf und kann da vermutlich nicht zimperlich sein auf seinem Weg.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

18.04.2011 16:51
#15 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Tja. Was viele erwartet hatten ist nun eingetreten. Doch selbst für mich, der von Vorneherein gesagt hat, dass es einen großen schnitt geben wird, ist die Zahl 3 schockierend!

Nun heißt es abwarten, wie sich das Gesicht und der Charakter der Mannschaft verändern.

Die Frankfurter Jungs von letzter Saison sind Geschichte. Und das Story-book hätte besser kaum seien können.

Aber vielleicht bekommt unser neues Team auch ein gewisses Frankfurter Gesicht!

Als fix gelten wohl Ackers und Hensel aus Dortmund. Beide stehen in gewisser Beziehung zu Stadt und Verein. Auch einige Spieler aus Nauheim, vor allem junge, die immer wieder bei den Gerüchten auftauchen, haben in der Jugend hier bei den Young Lions gespielt.

Natürlich werden einige "gestandene" Spieler kommen, von manchen hier als Söldner bezeichnet, die nur den Namen und die "Möglichkeiten" sehen.

Trotz alledem denke ich, werden wir nächste Saison ein Team sehen, dass sich mit dem Verein identifiziert und mit dem sich die Fans identifizieren werden. Ich lege da mein vollstes Vertrauen in Bresl und Co.

Also, lasst es auf euch zukommen und gebt diesem neuen Team eine Chance!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

18.04.2011 17:19
#16 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

nur Angebote für 3 Spieler finde ich auch zu wenig ;-( Ein kontinuierlicher Aufbau ist das nicht. Ich hatte irgendwann gelesen, dass man nicht im 1. Jahr den Durchmarsch will. Dafür ist die Veränderung schon heftig.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.04.2011 17:34
#17 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

für mich ist es keine überraschung, dass nur 3 spieler ein angebot bekommen haben. die kluft zwischen oberliga-spitzenteam - und nichts anderes werden die löwen meiner meinung nach sein - und einem regionalliga-spitzenteam ist einfach zu gross. wobei ich mir auch sehr sehr gut vorstellen kann, dass überhaupt nur wenige spieler mit dem gedanken gespielt haben ol-eishockey zu spielen. für just for fun ist das niveau der ol in der spitzengruppe einfach zu hoch. die hobbyspieler müssten einen sehr großen aufwand betreiben und für viele ist das einfach nicht mit dem job vereinbar.

aus meiner sicht macht es auch keinen sinn sich erst einmal "nur" im mittelfeld der liga einzuordnen, wenn die finanziellen mittel mehr zulassen. warum soll man ein jahr verschenken? der schnitt kommt eh - nun halt shchon ein jahr früher als viele erwartet haben.

und mal ganz ehrlich: bei vermutlich erhöhten ticketpreisen erwarte ich auch eine höhere "spielkultur" aufm eis als bisher. ansonsten lässt sich die preiserhöhung nicht wirklich begründen.



ich persönlich werde mir aber trotzdem ab und an ein spiel der "1b-mannschaft" ansehen, denn die jungs haben mich ein jahr richtig gut unterhalten. danke dafür!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

18.04.2011 17:55
#18 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Wenn es heißt, 3 haben ein Angebot bekommen, kann dies auch bedeuten, dass dies die Jungs sind, die fest in der 1a in der kommenden Saison spielen werden, falls sie das Angebot annehmen.
Bedenkt bitte: Wer für OL gemeldet ist, kann leider nicht in der RL spielen - umgekehrt geht dies aber schon!
Daher gehe ich davon aus, dass die Jungs, bei denen es in der kommenden Saison noch nicht durchgängig für eine OL-Meldung und einen Stammplatz im OL-Team aus welchen Gründen auch immer reicht, sich durch gute Leistungen auch in der laufenden Saison für das OL-Team der Löwen empfehlen können und durchaus zum Einsatz im OL-Team kommen können.

Ich bin auf jeden Fall auf den Artikel morgen gespannt!
Leona


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Lionsburger
Beiträge:

18.04.2011 18:14
#19 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Zitat von quinney
für mich ist es keine überraschung, dass nur 3 spieler ein angebot bekommen haben.

aus ich persönlich werde mir aber trotzdem ab und an ein spiel der "1b-mannschaft" ansehen, denn die jungs haben mich ein jahr richtig gut unterhalten. danke dafür!




Mit dir, lieber Quinney...das ist das schönste "Dankeschön", das wir den Jungs machen können..


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 18:19
#20 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Wie wäre es mit der Planung für eine "Alle zur 1b"-Aktion für nächste Saison?
(Remember "Durchzählen für den 10.10.?)


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

18.04.2011 18:21
#21 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

In welcher Liga wird die 1b denn spielen?


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

18.04.2011 18:26
#22 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

DEL


Henrik Lundqvist #30 Offline

Anne Mustermann


Beiträge: 650

18.04.2011 18:29
#23 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten


Ich habe mich umgesehen - Ich bin der Geilste hier.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.04.2011 18:33
#24 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

Laut Rüdiger und Bresagk besteht die Möglichkeit, die 1b für die Regionalliga zu melden.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

18.04.2011 18:33
#25 RE: Eishockey-NEWS vom 19.4.2011 Zitat · Antworten

3 ist deutlich weniger, als von mir erwartet. 5-6 im Kader und 2-3 im erweiterten Kader war meine Einschätzung.

Aber alles nichts schlimmes, abwarten wer kommt und wie sich das Team letzendlich präsentiert. Wenn zu Beginn
der Saison ein zusammengewürfelter Haufen auf dem Eis steht, der jede andere Mannschaft schlagen kann, dann freue
ich mich schon jetzt darauf dem Pflänzchen beim wachsen zuzuschauen^^

Einfluss auf die Teamzusammenstellung hatten wir `eh noch nie; bezahlen und verantworten mussten wir es auch nicht.
Von daher bin ich ganz entspannt, hasse den langen Sommer und bin zuversichtlich, wenns dann irgendwann wieder los
geht^^


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 28.09.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 29.09.2011 06:04
von mike39 • Zugriffe: 1833
Kader Löwen Frankfurt 2011/2012
Erstellt im Forum LOE von marco1985
47 03.04.2012 06:38
von cds23 • Zugriffe: 16356
Kader Löwen Frankfurt 2011/12
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
0 04.07.2011 15:29
von Messier • Zugriffe: 2466
1. Frankfurter Eishockeys Historienabend
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 19.04.2011 16:21
von Urlöwe • Zugriffe: 4676
Presse vom 19.03.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Koppsi
1 19.03.2011 09:18
von Genoviva • Zugriffe: 882
Newsletter vom 04.03.2011
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von C-Gam
0 04.03.2011 12:27
von C-Gam • Zugriffe: 924
Eishockey WM 2011 (alles außer A-WM)
Erstellt im Forum INT von jup
6 24.12.2010 09:26
von Rheinländer • Zugriffe: 1797
NHL All Star Game 2011
Erstellt im Forum NHL von H.M. Murdock
19 01.02.2011 14:27
von Rastaman • Zugriffe: 1489
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 26645
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software