Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 305 Antworten
und wurde 8.307 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

07.06.2011 16:53
#91 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Horton wird für die restlichen Spiele ausfallen

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=565074


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

07.06.2011 18:51
#92 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

TSN - Vancouver Canucks defenceman Aaron Rome has been suspended four games for his blindside hit on Boston Bruins forward Nathan Horton in Game 3 of the Stanley Cup Final on Monday.

YAY, AV kann Rome nicht mehr bringen!!!


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

07.06.2011 23:38
#93 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Karma does bite you!

Welche Pillen hatte aber Eddie Olczyk genommen???

"Sometimes you have to take responsibility if you are the puck carrier and after you move the puck and distribute ...you have to recognize where the players are on the ice who might come and try to impede your progress ... I don't know if this is a blindside hit when the player is standing right in front of Nathan Horton. He did not track him from the blind spot".
Wer sichs nochmal anhören will: ESPN-on demand ab 11:30


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.06.2011 09:03
#94 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Also ich habe die die Szene eben noch 5-6 mal angesehen.

Olczyk sagt "when the player is standing right in front of"... Rome steht überhaupt nicht right in front, er steht einiges nach links versetzt und erst nachdem Horton den Puck gespielt hat, zieht er in dessen Laufrichtung und blockt ihn weg.

Selbst wenn Horton rechtzeitig nach vorne geschaut hätte, er schaut meiner Meinung nach einen Tick zu lange dem Puck nach anstatt nach vorne zu sehen, hätte er Rome nicht ausweichen können, da der, wie gesagt, voll in die Laufrichtung zieht.

Es wäre also so oder so zu einem Minor for Interference gekommen, dass es ein Major wurde ist unglücklich, aber ganz klar korrekt!

P.S.
bei der IIHF, also auch in D, gäbe es nicht die Möglichkeit eine große Strafe in Verbindung mit Behinderung zu geben, oder? In diesem Falle hätte es also 2 Min gegeben oder man hätte einen Check gg. den Kopf draus gemacht, pder?

[edit]
also habs eben selbst nochmal im IIHF-Regelbuch nachgelesen. Bei uns gibt es keine Möglichkeit wegen Behinderung eine Major zu geben. Bei Holding, Holding the stick und Interference, sowie Delaying the Game sind keine Major Strafen vorgesehen. Bei allen anderen Strafen schon.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

08.06.2011 10:47
#95 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Nach dem IIHF Regelwerk hätte es wahrscheinlich eine SD (in D sowieso eine Matchstrafe) wegen unkorrektem Körperangriff mit Verletzungsfolge gegeben. Eine SD wegen "Behinderung mit Verletzungsfolge" klingt ja irgendwie wiedersprüchlich


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.06.2011 11:09
#96 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Das war aber das offizielle Strafmaß beim Spiel. Major penalty interference.

Und ja, hier hätte es wohl 5+SD unkorrekter Körperangriff gegeben.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

08.06.2011 11:17
#97 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Seltsam finde ich die Begründung des Strafmasses von Mike Murphy. Danch sieht er es weder als Blindside hit, noch als Check zum Kopf, sondern "nur" als "late hit" ...

Zitat
Q. The suspension was for the lateness of the hit.

MIKE MURPHY: Yes. The lateness combined with the injury.

Q. Without speculating too much, had that hit occurred quicker, a split second after he released it, would that hit have been deemed legal under Rule 48?

MIKE MURPHY: This has nothing to do with Rule 48. This is just an interference penalty, an interference hit. If it was immediate after he released the puck, it would be a legal hit. We have them all the time.


http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=565132

Wenn er das tatsächlich so sieht ist das Strafmass aus meiner Sicht zu hoch, denn dann hätte ja nicht der Hit die Verletzung verursacht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.06.2011 11:39
#98 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Heinz, ich bin über die vier Spiele Sperre froh.


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.06.2011 11:54
#99 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Für mich war das auch nur ein late Hit, sprich interference. Ansonsten war der Hit doch ein ursauberer open ice hit.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

08.06.2011 12:01
#100 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

@Matze: Das macht es nicht besser (und ich wollte auch nicht sagen, dass ich Murphys Sicht zustimme).

Vancouver hat ja schon die ganze Saison gezeigt, wie tief sie in der Defense sind und dass sie Ausfälle dort locker kompensieren können. Das macht den Trade-off dieser Sperre für mich noch unbefriedigender. Aber es ist wie es ist. Heute Nacht geht es von vorne los.

@Highty: aus meiner Sicht nicht nur late, sondern auf jeden Fall auch Blind-sided. Ob Kontakt mit dem Kopf gemacht wurde kann ich ohne nochmalige Widerholung (geht im Büro nicht) nicht sagen. Auch Murphies Aussage, dass es sich um ein "north-south-play" handelte würde ich aus der Erinnerung nicht unterschreiben wollen. Klar Horton war North-South unterwegs, aber Rome bewegte sich doch entlang der blauen Linie, also "East-West".


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

08.06.2011 12:36
#101 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Rome kommt zwar schräg von der Seite, also entlang der blue-line, aber hätte Horton seinen Blick nach dem Pass wieder nach vorne gerichtet, hätte er ihn kommen sehen. Man kann Rome nicht vorwerfen, dass der Gegner nicht nach vorne schaut...


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

08.06.2011 13:43
#102 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Bullshit! Hiern nochmal das Murphy-Zitat dazu:

Zitat
Q. Without speculating too much, had that hit occurred quicker, a split second after he released it, would that hit have been deemed legal under Rule 48?

MIKE MURPHY: This has nothing to do with Rule 48. This is just an interference penalty, an interference hit. If it was immediate after he released the puck, it would be a legal hit. We have them all the time.

Q. Because it's a north/south hit?

MIKE MURPHY: North/south play. And we viewed it as that, too"


und das war es einfach nicht.

Aber davon abgesheen, Highty, nach Deiner Definition kann es also gar keinen "blind-side-hit" geben, wenn der gecheckte Spieler die Verantwortung dafür trägt, in alle Richtungen zu schauen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Zombi Offline

Der Franzose


Beiträge: 686

08.06.2011 16:53
#103 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/new...g-im-fall-rome/

Im Lager der Canucks glaubt man, dass Rome so hart bestraft wurde, weil er ein relativ unbekannter Verteidger ist, der keinen großen Namen hat. Man ist davon überzeugt, dass Spieler wie Pronger oder Chara ein deutlich geringeres Srafmaß erhalten hätten.



H.M. Murdock Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.995

08.06.2011 18:32
#104 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Im Fan-Lager der Canucks ist man erfreut über die Länge der Sperre - und das gilt nicht nur für mich...


Out of my Mind - Back in 5 Minutes


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

08.06.2011 18:44
#105 RE: Stanley Cup Final 2011 - Vancouver Canucks vs ... Zitat · antworten

Zitat von Rastaman
Aber davon abgesheen, Highty, nach Deiner Definition kann es also gar keinen "blind-side-hit" geben, wenn der gecheckte Spieler die Verantwortung dafür trägt, in alle Richtungen zu schauen.


Naja, Rome kam ja nicht von hinten, sondern von "rechts, halb vorne" aus Hortons Sicht.
Horton schaut nun mal (über?) 90° in die andere Richtung, seinem Pass hinterher.
Late finde ich den Hit nicht, sondern blindside.

Scott Stevens würde heutzutage für so einen Hit auch bestraft werden...



Aber wenn wir von Hits reden:


Ernste Frage: Dürfen Goalies checken???


weil es echt ist

GO WINGS!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EC Quarter Finals; Boston Bruins vs Detroit Red Wings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
15 29.04.2014 11:03
von GEB • Zugriffe: 620
Stanley Cup Final: Chicago Blackhawks vs Boston Bruins
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
42 28.06.2013 21:12
von Rastaman • Zugriffe: 2486
WC Quarterfinals: Vancouver Canucks (3) vs San Jose Sharks (6)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
15 08.05.2013 10:02
von controllero • Zugriffe: 495
WC Quarters: Los Angeles Kings (8) vs Vancouver Canucks (1)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
36 30.04.2012 15:15
von GEB • Zugriffe: 1531
EC Quarters: Washington Capitals (7) vs Boston Bruins (2)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
56 26.04.2012 11:23
von AtzeVonShred • Zugriffe: 1910
Vancouver Canucks
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
51 06.05.2014 10:15
von Rastaman • Zugriffe: 2294
Boston Bruins
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
90 01.07.2016 19:38
von Cornholio • Zugriffe: 4269
V: Boston Bruins Trikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Rastaman
0 18.10.2010 11:32
von Rastaman • Zugriffe: 222
GDT February 6th, 2010
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Skan
8 07.02.2010 00:32
von Harzlöwe • Zugriffe: 359
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software