Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.914 Antworten
und wurde 117.079 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 77
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

26.02.2017 11:16
#1576 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Kann man so sehen, klar!

Letzte Saison haben die Lilien aber auch keinen einzigen Gegner dominiert wie du es schreibst. Noch nicht einmal Hannover.
Letztes Jahr hatte man aber ein genau ausgearbeiteten Plan, der auf die vorhandenen Spieler exakt zugeschnitten war und aufging.
So konnte man Spiele gewinnen, in denen man noch nicht mal 25% Ballbesitz hatte.

Dieses Jahr haben wir Spieler für die es keinen gemeinsamen Plan gibt. Das ist der Punkt!
Hinzu kam ständige Unruhe. Das ging schon im Sommer los (Rajkovic und Heller im Trainingslager), Meier und Sulu reden nicht miteinander, Disqualifikation von Niemeyer, Suspendierung von Gondorf, und der wochenlange ärger mit ÄBH. Die Posse mit Stanislawski. Es wurde insgesamt viel zu viele Fehler gemacht. Dies gepaart mit der ohnehin nur geringen Chance auf den Klassenerhalt ergubt das was jetzt in der Tabelle zu sehen ist. Höhepunkt ist der teuersten Transfer der Vereinsgeschichte Roman Bezjak, den ich wirklich für nicht schlechte halte, nur leider hatte man für ihn überhaupt keine Funktion. Weder unter Meier, noch Berndroth und jetzt zum Schluss bei Frings.Ich möchte gerne mal wissen, was Fach/Meier geritten haben um ihn zu verpflichten.

Dennoch, ich mache der Mannschaft gestern wie auch in Hoffenheim keinen Vorwurf, gekämpft und gemacht haben sie, halt im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.273

26.02.2017 13:17
#1577 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Die Abwehr war letzte Saison um Klassen besser und kompromissloser.

Der Angriff zum 1-1 Elfmeter, da wäre der Stümer links aussen umgegrätscht worden und gut ist.
Da wäre keine Flanke reingekommen, zumal 2 Leute an ihm dran waren.

Altintop musste gestern mehrmals bei standards Mitspieler freien Gegenspielern zuordnen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

27.02.2017 07:19
#1578 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Kein Thema! Natürlich war die Abwehr besser und kompromissloser!
Auch ein Verdienst von Fach/Meier die mehr Wert auf das spielerische legen wollten.
Damit haben sie Darmstadt 98 kastriert. Haben die Tugenden die den Verein ausmachen abgeschnitten.
Es war mir von Anfang an klar, dass man einen LV hätte gebrauchen können. Nichts gegen Fabi, aber Buli ist einfach zu viel für ihn. Als Ergänzung ja, aber nicht als Stammspieler.
Fedetskyy wirkte lange Zeit wie ein Frendkörper, möglicherweise wegen den Sprachproblemen. Stellt sich auch die Frage, ob es nicht klüger gewesen wäre, Spieler aus Nachbarländern zu verpflichten die der deutschen Sprache mächtig sind. Über Milosevic muss man nix mehr sagen. Und vorne fehlt natürlich der 14-Tore-Mann Wagner. Und die Standardspezialisten Rausch und Kempe wurden auch nicht ersetzt.

Es war auch naiv zu glauben, mit dem kleinsten Etat den anderen Teams spielerisch beikommen zu wollen. Träumerei.

Jetzt versucht man es unter Frings spielerisch. Nachteil, die Leute das dies hauptsächlich in die Hand nehmen (Altintop und Sam) sind nächstes Jahr nicht mehr dabei.
Man fängt damit wieder bei null an. Ganz sicher wird es weitere Abgänge geben. Weiter bin ich mir nicht sicher, ob Frings einschätzen kann, dass man in Liga 2 mit Schönspielerei auch keinen Blumentopf gewinnen wird.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

27.02.2017 09:12
#1579 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Quinney, inzwischen ist meine Hoffnung auf einen Klassenerhalt auch fast bei null, wobei bei einem Sieg in Bremen am nächsten Samstag .............. ???! Du hast recht, zur Zukunftsplanung muß beim SV98 einiges analysiert und aufgearbeitet werden !!! Es gab/ gibt in dieser Saison definitiv keinen Plan !!! Es müssen viele Details "abgeklopft" werden : z.B. wie Du richtig sagst, "Bezjak". Ich halte ihn auch für nicht schlechter als die 3 (4) derzeitigen Mittelstürmer ! Warum spielte er niemals auf dieser Position ? Er sagte mir vor einiger Zeit, daß als Argument warum er nicht spiele, ihm immer gesagt wurde, er sei für diese Position zu klein ! Wenn ich einen Spieler für 2 Millionen Ablösesumme verpflichte, sollte ich eigentlich wissen, wie groß er ist !!? Was war / ist mit "Olejnik" ? Sicher war er längere Zeit verletzt, hat aber auch nie wirklich eine Chance bekommen ! Jetzt könnte ich aus meiner Sicht noch viele weitere Ungereimtheiten aufführen ! ABER TROTZ ALLEM bin ich nach wie vor der Meinung, daß die heutige Mannschaft (Einzelspieler) bedeutend mehr Qualität Qualität besitzt als letzte Saison !!! Fast alle Abgänge, außer Rajkovic & Caldirola & Wagner & Dirk Schuster, wurden qualitativ besser ersetzt !


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

09.03.2017 14:55
#1580 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

https://shop.sv98.de/detail/index/sArticle/1120
Lilien spielen mit Sondertrikot im Gedenken an Jonny.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

09.03.2017 14:57
#1581 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

schon bestellt!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

11.03.2017 17:26
#1582 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Glückwunsch zum Sieg. Freut mich das "der Tag für Johnny" so endet.


Dougman
Beiträge:

11.03.2017 19:20
#1583 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Kurioses Spiel in München. Da dreht die Eintracht voll auf, spielt München an die Wand, aber anstatt zwei Tore zu schießen, fangen sie zwei Gegentreffer... bitter.
Aber sie lassen sich nicht so peinlich vorführen wie der HSV. Sie können erhobenen Hauptes zurück fahren.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.273

12.03.2017 09:42
#1584 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

@Dougman
Falscher Thread


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

12.03.2017 09:57
#1585 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #1585
Glückwunsch zum Sieg. Freut mich das "der Tag für Johnny" so endet.


Danke!!
Schön das wir Mainz zumindest etwas in Schwierigkeiten gebracht haben, sollte der HSV heute gewinnen, dann wird es für Mainz noch richtig sportlich. Karnevalsverein!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

12.03.2017 11:04
#1586 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1588
Zitat von xxx1310 im Beitrag #1585
Glückwunsch zum Sieg. Freut mich das "der Tag für Johnny" so endet.


Danke!!
Schön das wir Mainz zumindest etwas in Schwierigkeiten gebracht haben, sollte der HSV heute gewinnen, dann wird es für Mainz noch richtig sportlich. Karnevalsverein!


Ich brauche diie Karnevalskicker auch nicht in der Bundesliga. Lache mich jedes Jahr schlapp, wenn die bei uns nicht mal den Gästeblock voll bekommen und bei Heimspielen die Klatschpappen auspacken, um etwas Lautstärke zu erzeugen.
Allerdings wird es für uns auch langsam wieder "sportlich" - ich gehe heute fest von einem HSV-Sieg aus und dann wird das direkte Duell nächste Woche noch wichtiger, als es eh schon ist.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

12.03.2017 13:29
#1587 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Während des Spiel 3x Pyro gezündet, nach dem Spiel die eigene Mannschaft beschimpft, am Bahnhof ne Schlägerei mit der Polizei gehabt....in Mainz liegen die Nerven blank.


Der Schiri mal wieder gegen Darmstadt. Vrancic's gelbe Karte war keine Schwalbe sondern ein weiterer Elfer, Cordoba hatte gelb und macht anscheinend ein absichtliches Handspiel ohne Folgen. Gondorf wird im Strafraum gelegt, wieder nix.

Stattdessen wird Vrancic mit gelb rot vom Platz geschickt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

12.03.2017 13:44
#1588 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Es war ein Foul an Vrancic, aber er macht einfach zu viel draus. Weniger Theater und er hätte den Elfer bekommen. Dennoch ist es eine Fehltentscheidukg.
Die zweite Gelbe ist allerdings korrekt.
Zu den anderen Szenen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe.

Das mit den Schiris ist eine unendliche Geschichte. Was Herr Zwayer gestern in Ingolstadt gepfiffen hat, ist fast schon ein Skandal.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

12.03.2017 15:40
#1589 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #1586
Kurioses Spiel in München. Da dreht die Eintracht voll auf, spielt München an die Wand, aber anstatt zwei Tore zu schießen, fangen sie zwei Gegentreffer... bitter.
Aber sie lassen sich nicht so peinlich vorführen wie der HSV. Sie können erhobenen Hauptes zurück fahren.

Wollte gerade drauf antworten. Wäre aber Total ins OT abgedriftet.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

12.03.2017 18:38
#1590 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von xxx1310 im Beitrag #1591
Es war ein Foul an Vrancic, aber er macht einfach zu viel draus. Weniger Theater und er hätte den Elfer bekommen. Dennoch ist es eine Fehltentscheidukg.
Die zweite Gelbe ist allerdings korrekt.
Zu den anderen Szenen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gesehen habe.

Das mit den Schiris ist eine unendliche Geschichte. Was Herr Zwayer gestern in Ingolstadt gepfiffen hat, ist fast schon ein Skandal.





Sorry, Foul ist Foul! Egal was er draus macht! Das er dann die gelbe Karte bekommt ist der Gipfel der Unfähigkeit. Das zweite Foul war gelb - keine Diskussion.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

12.03.2017 18:49
#1591 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Natürlich ist Foul = Foul. Das sage ich doch auch. Aber diese Theatralik ist auch etwas, was mir in der Bundesliga richtig auf die Nerven geht.

Ihr habt gestern gewonnen, trotz der Szene. Schlimmer wäre es gewesen, wenn ihr dadurch noch verloren hättet.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

12.03.2017 19:10
#1592 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Ja, gestern hat es trotzdem gereicht. Über die Saison gesehen ist das schon hart.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

13.03.2017 09:07
#1593 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Das schrieb der Kicker zum Schiri Willenborg - der auch die Partie gegen Mainz pfiff - zum Spiel der Lilien gegen Hoffenheim am 4. Spieltag:



Frank Willenborg (Osnabrück) Note 6
verwehrte Darmstadt zwei Elfmeter (Bicakcic an Colak/49.; Rudy an Jungwirth/76.), falsches Abseits gegen Jungwirth (52.), nicht nachvollziehbare Verteilung der Gelben Karten.


Bin auf die Bewertung vom Samstag gespannt. Dürfte sich identisch lesen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

13.03.2017 16:45
#1594 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #1597

Bin auf die Bewertung vom Samstag gespannt. Dürfte sich identisch lesen.

Ich bin dann mal so nett;)

Note 4,5
hätte bei Cordobas Einsteigen gegen Gondorf auf Strafstoß entscheiden müssen, genauso nach Sirigus Handspiel. Die Gelbe Karte gegen Vrancic wegen Schwalbe war falsch ( allerdings fordert der Kicker keinen Elfmeter ), Cordoba nach Handspiel nicht des Platzes zu verweisen war korrekt.


quinney hat sich bedankt!
quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

14.03.2017 09:14
#1595 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.273

15.03.2017 15:32
#1596 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Richtig so!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.563

19.03.2017 14:29
#1597 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Normalerweise muß man glauben, daß eine Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz mit 15 Punkte abgeschlagen, wirklich nur noch ein Schlachtopfer ist. Aber der SV98 spielt eigentlich immer gut mit und hat vergibt einige gute Torchancen. Das ganze Glück und die Tüchtigkeit der letzten 3-4 Jahre scheint sich alleine in dieser Saison umgekehrt zu haben.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

20.03.2017 12:19
#1598 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

In der Tat sind die Spiele durchaus hübsch anzuschauen und man hat sogar Phasen in denen man so etwas wie Druck aufbauen kann. Dennoch, besonders auswärts, ist das alles brotlose Kunst. Man schafft es nicht so etwas wie Torgefahr zu entwickeln und ist daher ein gern gesehen Gast, da man gleichzeitig immer für Gastgeschenke in Form von Elfmetern oder Schläfrigkeit gut ist. Auch Samstag ist man 5KM mehr gelaufen als Wolfsburg und Ballbesitze war auch knapp über 40%. Von daher bin ich auch schon etwas überrascht, dass man sich aufgrund der aussichtslosen Situation nicht hängen lässt.

Auch mit mehr Glück wäre der Abstieg nicht zu verhindern gewesen. Von daher lieber mal ein Jahr auf das Glück verzichten. Vielleicht kann man im nächsten Jahr wieder darauf zurückgreifen


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

02.04.2017 16:38
#1599 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Sirigu verlängert!
Jede Verlängerung ist wichtig um nicht bei null anfangen zu müssen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...nalwirkung.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.860

06.04.2017 07:22
#1600 RE: SV Darmstadt 98 Zitat · Antworten

Schade das einige wenige Feldspieler gestern nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben. Denn mit 11-11 hätte man gegen schwache Leverkusener zumindest nicht verlieren müssen.
Es ist leider gar nix mehr übrig von dem was Darmstadt 98 auszeichnet. Einer der wenigen der sich sein Trikot und Hose schmutzig macht, ist der 34-jährige Altintop. Da könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
Mal von den Standards abgesehen, hätte man zwischendurch das Tor Leverkusener abgebaut, ich glaube den wenigsten Spielern der Lilien wäre das aufgefallen.

Diese Mannschaft ist leider mausetot und wird keinen einzigen Punkt mehr holen. Der gestrige Spieltag hat noch einmal richtig Feuer in den Abstiegskampf gebracht. Ingolstadt wird Sonntag gegen Darmstadt gewinnen und hätte dann zu Augsburg und Mainz aufgeschlossen. Wäre schon witzig wenn es den Karnevalsverein direkt erwischen würde.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 77
«« SC Freiburg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Förderung eines Containers im Außenbereich für den ESC Darmstadt Dukes
Erstellt im Forum EID von fridge
1 20.06.2022 15:40
von blockhopper • Zugriffe: 479
+++1. Heimspiel Löwen Frankfurt 1b gegen die Darmstadt Dukes+++
Erstellt im Forum LEV von mike39
13 02.10.2012 20:49
von 1b der Löwen Frankfurt eV • Zugriffe: 2148
T & F Löwen - RSC Darmstadt
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Snoil11
34 19.02.2011 21:10
von Urlöwe • Zugriffe: 3345
RSC Darmstadt vs. Löwen Frankfurt 6.2.2011
Erstellt im Forum LOE von EH-PaPA
27 06.02.2011 22:40
von elmo • Zugriffe: 3585
Hinweis zum Spiel gegen Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 28.11.2010 15:37
von Space • Zugriffe: 4431
+++ Löwen Gegner: RSC Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 03.11.2010 04:19
von mike39 • Zugriffe: 1061
+++ Hessenderby gegen Darmstadt +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 02.11.2010 12:16
von mike39 • Zugriffe: 978
Karten für die Auswärtsspiele gegen Neuwied und Darmstadt
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
8 02.11.2010 20:09
von Bärli komm russ • Zugriffe: 1501
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software