Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.079 mal aufgerufen
  
 Team 2011/12
Messier Offline

König der Löwen


Beiträge: 15.321

13.08.2011 21:13
#19 Thomas Schenkel Zitat · antworten

#19 THOMAS SCHENKEL


(c) lions-archiv.de

--> Defender / Right Wing <--


Geburtstag: 20.05.1985
Geburtsort: Rosenheim
Nationalität:
Größe: 179 cm / 5'10"
Gewicht: 83 kg / 183 lbs
Schußhand: links
Letztjähriger Verein: Starbulls Rosenheim
Vertrag bis: 2012
Besonderheiten: Zweifacher Deutscher Meister mit den Eisbären Berlin 04/05 u. 05/06; gewann mit Deutschland Gold bei der U20 WM (D1/A) 2004 und Silber bei der U18 WM (D1/A) 2003

Stats --> http://eliteprospects.com/player.php?player=22222
Wikipedia --> http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Schenkel


Lionsburger
Beiträge:

14.08.2011 18:03
10 Fragen an............Thomas Schenkel Zitat · antworten

Thomas hat von allen Neuzugängen der Löwen die größte DEL-Erfahrung, bereits über 170 Spiele auf dem Buckel und weiß wie man sich als "Deutscher Meister" fühlt!

Nur 2 x traf er dabei ins Tor......aber ausgerechnet hier bei einem Spiel in Frankfurt gegen die Lions. Da wir jedoch nicht nachtragend sind, wünschen wir uns und ihm weitere solcher Erfolgserlebnisse, zumal er dieses Jahr im richtigen Trikot auflaufen wird. Von der Verteidigerposition soll er unsere Stürmer füttern und zusätzlich die jungen Kollegen in der Abwehr mit all seiner Routine supporten.


„Hallo“ und „Welcome“ in Frankfurt,
und Danke, dass du dir die Zeit für uns nimmst!


Wie beschreibst DU – in Stichworten - den Spieler Thomas Schenkel, seinen Spielstil und seine Stärken/Schwächen?

Hmmm …… das ist ´ne Frage, die andere beantworten sollen! Aber es gibt immer nur ein Gas und das ist Vollgas!!


Und den „privaten“ Thomas?

Ein lustiger und offener Typ und für jeden Spaß zu haben!


Was beeinflusste deine Entscheidung für den Vertrag in Frankfurt?

Frankfurt war immer eine gute Adresse im Eishockey und daran hat sich jetzt auch nichts geändert und mit den „geilen“ Fans im Rücken macht es sehr viel Spaß in Frankfurt zu spielen!


Wer ist dein sportliches Vorbild als Spieler und welcher Trainer hat dich bislang sehr beeinflusst??

Ron Fischer! Kam aus Kanada nach Rosenheim und wurde da zu einer festen Größe! Als Kind immer ein Spielertyp zu dem man aufschaute!
Coach: Helmut de Raaf! Ein harter aber guter Trainer, der einem auf dem Eis aber auch neben dem Eis weiterbringen will!!


Was verbindet dich mit Frankfurt und dem hiesigen Eishockey?

Habe hier eines von meinen 2 DEL-Toren geschossen! Also kann ich mich an das noch gut erinnern!
Aber ich hoffe, dass es ein paar mehr werden, so dass ich mich nicht mehr an jedes einzelne Tor erinnern kann!!


Wie lauten deine persönlichen Ziele für die Saison in der Oberliga-West?

Ich glaube jeder will Playoffs spielen! Das ist immer die beste Zeit für Spieler und Fans!


Wen kennst du aus dem aktuellen Frankfurter Team schon?

Max Seyller und Martin Schweiger! Habe früher schon mit ihnen in einer Mannschaft gespielt!


Wirst du direkt in Frankfurt wohnen oder möchtest du lieber etwas idyllischer und ländlicher am Rande der Großstadt leben?

Will schon direkt in Frankfurt wohnen! Das Leben in der Großstadt ist immer ein guter Kontrast zu meinem „zu Hause“ in Rosenheim, da es da etwas ländlicher ist!


Was war bislang in der sportlichen Laufbahn das schönste, wichtigste und bewegenste Erlebnis, dass dir noch aktuell in Erinnerung ist?

Einige deutsche Meisterschaften im Jugendbereich mit Rosenheim und Mannheim, aber die DEL-Meisterschaft mit den Eisbären Berlin war schon das Highlight bis jetzt!


Weißt du, was dich / Euch erwartet, wenn Ihr in den Derbies gegen Bad Nauheim und Kassel vor 7.000 Zuschauern auf das Eis geht?

Derbies sind immer was spezielles für Spieler und Fans! Die Stimmung im Stadion und bei den Spielern ist etwas besonderes! Das werden bestimmt heiße Duelle wo das Stadion zum Hexenkessel wird!!



Dein privates All-Star-Team…..nur aus DEINEN Freunden:

(G) Norm Maracle

Thomas Schenkel (V) Rory Rawlyk (V)

Tom Fiedler (RA) Shawn McNeil (C) Ludvik Kopecky (LA)



________________________________________


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wechselgerüchte um Thomas Schenkel!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lionsburger
5 05.07.2012 16:13
von MKK_Löwe • Zugriffe: 1691
Verkaufe Game Worn Duisburg-Trikot von Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von KJEC
0 30.06.2012 12:36
von KJEC • Zugriffe: 488
#19 Thomas Schenkel
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Messier
4 30.07.2012 15:47
von Mäcks • Zugriffe: 1202
+++ Thomas Schenkel bleibt ein Löwe +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 01.05.2012 08:45
von JUS67 • Zugriffe: 662
Verkaufe Thomas Schenkel Game Worn Trikot
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Richie
0 02.02.2012 17:48
von Richie • Zugriffe: 516
+++ Weitere Verstärkung: Thomas Schenkel kommt aus Rosenheim +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 08.08.2011 13:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 781
Biete Thomas Oppneheimer Trikot
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Comeback
3 09.10.2009 12:25
von Comeback • Zugriffe: 428
#43 Thomas Ower
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
16 01.03.2010 08:45
von Messier • Zugriffe: 2651
#17 Thomas Oppenheimer
Erstellt im Forum Das Team 09/10 von Messier
0 19.05.2009 20:43
von Messier#11 • Zugriffe: 203
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software