Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.288 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hen Fabula
Beiträge:

21.02.2012 11:38
#16 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Subjektive Meinungsäußerung: Ich könnte mit einem Maskottchen "Blacky" sehr gut leben und bin auch dem RL Team aus dem letzten Jahr sehr dankbar für einen großartigen Neuanfang. Aber das es überhaupt möglich war, reines Amateurhockey vor bis zu 7.000 Zuschauern zu veranstalten während manche DEL Vereine nicht mal auf die Hälfte kommen, und das im letzten Jahr ein Zuschauerschnitt möglich war, der höher lag als bei anderen RL Vereinen die Gesamtzuschauerzahl, das liegt daran, dass Frankfurt als Eishockeystandort fest etabliert ist. Die Grundlage dafür wurde ab Mitte der 80er und in den 90ern geschaffen, als die Mannschaft noch nicht Löwen Frankfurt hieß und hatte ihren Höhepunkt in der Meisterschaft.
Auch ich bin sehr traurig, dass Blackys Zeit so unschön mit einer Verletzung enden muss und bin dankbar für das, was er zwei Jahre lang für die Löwen getan hat. Deswegen wäre ein (Kostüm-)Löwe "Blacky" auch OK für mich. Wenn ich es aber selbst entscheiden dürfte, würde ich das Maskottchen nach einem anderen Spieler benennen, der zwar nie für die (neuen) Löwen gespielt hat, aber der maßgeblich dazu beigetragen hat, Frankfurt auf der Eishockeykarte zu etablieren. Damit wäre der Name nicht nur symbolisch für die Momentaufnahme des Neubeginns, sondern für alles, was wir mit den Löwen in der Eishockeystadt Frankfurt in Zukunft (wieder) erreichen wollen.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

21.02.2012 11:57
#17 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

@Hen Fabula: Dann müsste das Maskottchen wohl Bresl heißen, oder?


Hen Fabula
Beiträge:

21.02.2012 12:05
#18 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Trevor




... aber sag's nicht weiter...


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

21.02.2012 12:28
#19 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Dann wird das wohl ein Löwe im Flugkapitäns-Uniform


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.628

21.02.2012 13:09
#20 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Trevors Trikot hängt unter der Decke, als bisher einziges. Damit dürfte ihm, die ihm gebührende Ehre zu Teil geworden sein. Ob dies durch die Benennung eines eventuell auch vergänglichen Maskottchenssehr noch verstärkt werden muss wage ich zu bezweifeln.

Blacky hingegen finde ich eine gute Idee, denn bei allem Lob das hier auf Blacky Schwaryer einprasselt, so hat er letztendlich nicht mehr wie eine Saison in der vierten Liga gutes Eishockey gespielt und war diese Saison ein Ergänzungspieler. Da er auch viel für das Entertainment getan hat, passt die Nennung eines Maskottchens nach ihm, auch wunderbar.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

21.02.2012 13:50
#21 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Es ist zwar offtopic, aber mir fällt sowas immer ein, wenn es um verdiente Spieler geht: schön, dass in der Eissporthalle, an verschiedenen Stellen, alte Plakate, zum Teil noch aus Eintracht-Zeiten, hängen. Schön, dass #27 nun wirklich und offenbar mit Schloß versehen, unter der Hallendecke hängt. Schön auch, dass die Fahne zum 12.12.2010 hängenbleibt und die Stadt es ermöglicht hat, eine Gedenktafel anzubringen.

Trotzdem würde ich gerne eine "Wall of fame" anregen. Wer da letztlich abgebildet wird, das wollte ich gar nicht entscheiden, aber ich denke nicht unbedingt nur an einzelne Spieler oder Verantwortliche, sondern natürlich auch an besondere Mannschaften....

Platz ist immer schwierig, denn die Halle wird ja nur in geringem Maß von Eishockeyspielern oder Besuchern genutzt......

Wenn die Stadt, als Besitzer, so etwas hinbekommen würde....

...wäre sie ein Stück weiter, den Slogan "Sportstadt Frankfurt am Main" mit Leben zu füllen. Wenn ich sehe, wie in Düsseldorf mit dem gleichen Slogan geworben wird und mit......Geld, ääh..... Leben gefüllt wird......

Sorry,.......natürlich bin ich auch für den Namen "Blacky".



Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

21.02.2012 14:03
#22 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Ich denke auch, dass die Löwenführung einfach am Freitag mal verkünden lassen sollte, dass man sich auf Grund der aktuellen Entwicklung überlegt, dem Maskottchen trotz Wettbewerbs den Namen Blacky zu geben.
Ich schätze, wenn die Entscheidung von Blacky früher gefallen wäre, hätte es sowieso ein eindeutiges Ergebnis bei der Namensumfrage gegeben.



Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

21.02.2012 14:32
#23 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher
Es gibt GROSSE Namen GROSSER Spieler im Frankfurter Eishockey:
Trevor, Jiri, Jukka, Robert, Pat, Dough, Stéphane, um nur Einige zu nennen.

Und es gibt einen Namen eines zwar nicht so GROSSEN Spielers, dessen Bedeutung fürs Frankfurter Eishockey mindestens so wichtig gewesen ist, wie die Vorgenannten. (Wahrscheinlich war er zu dem Zeitpunkt sogar wichtiger...)

BLACKY SCHWARZER!



Ich hab mir einige Male auf die Finger gehauen, aber angesichts dieses Postings muss ich dann doch mal eingreifen, da die Diskussion sämtliche Proportionen zu verlieren scheint.

Schwarzer war EIN Spieler der letztjährigen Meistertruppe, dessen herausragende Leistung IMO darin bestand, das Faninteresse zu kanalisieren und aufzusaugen. Letztlich war er ein begnadeter Showmaker und hat die Fans mit seinem Auftreten unterhalten. Ein passender Vergleich aus alten Lionszeiten wäre daher in meinen Augen Markus Jocher oder eventuell Rick Hayward.

Sportlich hatte er im letztjährigen Team sicherlich mehr Gewicht als die beiden von mir Genannten, aber von den von WW aufgelisteten Größen des Frankfurter Eishockey ist er selbst relativ zum letztjährigen Team meilenweit entfernt. So man einen Vergleich ziehen will, so würde mir noch am Ehesten Peter Ratchuk in Relation zur Meistermannschaft einfallen.

Schwarzer hat mit seiner Persönlichkeit unheimlich viel Fanaufmerksamkeit absorbiert, insofern ist es müßig zu spekulieren, ob jemand anders seinen Platz hätte einnehmen können (bzw. ob er zu dem Zeitpunkt wichtiger war). Mir ist allerdings Ilya Dorotschenko in sehr guter Erinnerung geblieben, bei dem ich sowohl sportlich als auch das Gewicht in der Mannschaft betreffend den Eindruck hatte, dass er einen größeren Einfluss besaß und durchaus auch das Zeug zum Fanliebling hatte.


All dies soll die Leistung Schwarzers nicht schmälern und ich gönne ihm seinen Auftritt am Freitag vor den Fans und glaube ihm, dass es für ihn ein sehr emotionaler Moment wird und es ihn mit Trauer und Wehmut erfüllen wird, nicht mehr vor der großen Kulisse spielen zu können. Angesichts seiner Leistungen und Rolle für die Löwen würde ich sogar unterstützen, wenn das neue Maskottchen seinen Namen tragen würde.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Hen Fabula
Beiträge:

21.02.2012 14:51
#24 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr
Trevors Trikot hängt unter der Decke, als bisher einziges. Damit dürfte ihm, die ihm gebührende Ehre zu Teil geworden sein. Ob dies durch die Benennung eines eventuell auch vergänglichen Maskottchenssehr noch verstärkt werden muss wage ich zu bezweifeln.



Genau deswegen habe ich ihn im Originalpost NICHT namentlich genannt, denn es ging mir eben nicht um eine bestimmte Person, sondern um das "Big Picture". Wie auch immer, es ist nur ein Stoffkostüm und wenn wir, wie "schweigende Masse" sagt, ne kleine HoF hätten, könnte man endlich allen gerecht werden, die's verdient haben.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

21.02.2012 15:04
#25 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von Snoil11

All dies soll die Leistung Schwarzers nicht schmälern und ich gönne ihm seinen Auftritt am Freitag vor den Fans und glaube ihm, dass es für ihn ein sehr emotionaler Moment wird und es ihn mit Trauer und Wehmut erfüllen wird, nicht mehr vor der großen Kulisse spielen zu können. Angesichts seiner Leistungen und Rolle für die Löwen würde ich sogar unterstützen, wenn das neue Maskottchen seinen Namen tragen würde.




Danke für den gesamten Beitrag Markus. Ich schließe mich da voll und ganz an.

Ohne Blackys Leistung schmälern zu wollen, aber ihn in einem Atemzug wie Ehrhardt, Lala, Tammi, Lebeau und anderen zu nennen ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen. Er wird sicher immer ein hohes Ansehen in Frankfurt genießen und immer ein "ganz besonderer" Spieler bleiben, grade weil er in den Jahren zuvor selbst noch einer war, der auf der Tribüne unter uns stand. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Die Benennung des Maskottchens in Blacky würde mir allerdings wirklich gefallen, da ein Maskottchen seine Rolle v.a. in der Verbindung zwischen Team und Fans hat. Und da gleicht es sich mit Blacky Schwarzer.



Eine Sache noch:

Zitat von Snoil11
Markus Jocher oder eventuell Rick Hayward.



Blacky Schwarzer, Markus Jocher, Rick Hayward.

Nur zur Erinnerung:
Nummer 1


Nummer 2


P.S.: Ja, es ist DER Jarkko Ruutu, der mittlerweile in der NHL rumgurkt.

Jetzt schau ich mal, ob ich einen der Dives von Jocher bei Youtube finde.


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

21.02.2012 15:27
#26 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

@Hunter:
Hätte Jocher sich wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, dass er mal in einem Atemzug mit Hayward genannt wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Slivi Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 882

21.02.2012 20:49
#27 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Leute Leute....Blacky in allen ehren, aber dann sollte man das Maskottchen doch eher Pat oder so nennen....er hat uns mit zum Meister gemacht und DAS war der Tag der Tage für das Frankfurter Eishockey....



MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.02.2012 21:30
#28 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Bin der Meinung das ein Spieler bei diversen Aufzählungen stets vergessen wird: Ian Gordon. Er hat über Jahre stark gespielt und hat bis zum Schluss für die Rettung der Lions gekämpft.

Desweiteren glaube ich nicht, dass es nur an der Grundlage der 80er und 90er lag, das es mit dem Frankfurter Eishockey weiterging bzw. so gut und vor so vielen Fans. Wie man ja auch in den letzten Wochen sah, kommen bei schlechten Leistungen des Teams auch hier "nur" etwa 2500 Fans. Das heißt für mich, spielt die Mannschaft erfolgreich oder zumindest mit Herz und Leidenschaft kommen die Leute, bzw. nicht nur die treuen der Treuen. Die letztjährige Mannschaft hat es einfach geschafft von Beginn an für Begeisterung zu sorgen und für ein Wechselspiel "Leistung auf dem Eis - Stimmung auf der Tribüne" und umgekehrt gesorgt.

Die Leistung des RL Teams auf und neben dem Eis kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Natürlich kann man Blacky nicht mit Erhardt, Lala, Reichel, Lebeau u.s.w. vergleichen, jedoch hat er mit dem Team zusammen für ein Zusammengehörigkeits Gefühl zwischen Team und Fans gesorgt, das ich zuvor so nicht erlebt hatte. Man bedenke bitte auch, dass Blacky nicht aufgrund seines hohen Alters mit dem Eishockey aufhöhrt, sondern aufgrund einer Verletzung sein Beruf/größtes Hobby, das Eishockeyspielen, vielleicht nie mehr wird ausführen können. Das ist ganz bitter und daher als kleiner Trost: Löwen Maskottchen namens Blacky und Freitag geile Stimmung.


Hen Fabula
Beiträge:

21.02.2012 21:43
#29 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von MaFia
Desweiteren glaube ich nicht, dass es nur an der Grundlage der 80er und 90er lag, das es mit dem Frankfurter Eishockey weiterging bzw. so gut und vor so vielen Fans. (...) kommen bei schlechten Leistungen des Teams auch hier "nur" etwa 2500 Fans.



Guck Dir mal die Zuschauerzahlen der anderen RL und OL Teams an und dann überleg Dir mal was Du da geschrieben hast...
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wenn ich in Stadt xy einen komplett neuen RL Club eröffne, dass auch nur der Hauch einer Chance besteht, dass selbst bei 'nem Spitzenspiel 2.500 Leute kommen...

Was wir in Frankfurt haben, ist NUR darauf zurückzuführen, dass es über Jahrzenhnte gewachsen ist....

"Bei schlechten Leistungen kommen auch bei uns (in der Regionalliga!!!!!!!!!!!!!!!!) "NUR" 2.500 Fans......." den Satz muss man ernsthaft mal auf sich wirken lassen... das retten auch die Anführungsstriche um das "nur" nichts mehr...


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

21.02.2012 21:52
#30 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Ich sags mal so,egal wer früher gespielt hat(klar bessere spieler und viele die groß waren),aber seit dem neubeginn(löwen) war blacky der der die fans und team vereint hat,gezeigt hat was kampfgeist und unterstützung alles bewirken kann und das ist doch auch die aufgabe des maskotchens!
Klar hat die ganze mannschaft letztes jahr großes bewirkt,egal wer von den ganzen spielern,aber halt auch wegen uns Fans,man hat in vielen spielen gesehen wie die mannschaft nach vorne gepeitscht wurde durch anfeuerung trotz sie unterlegen waren(siehe ratingen,etc)und so einige spiele gedreht haben! Und die prägenste figur zwischen fans und team war halt blacky,und deswegegn wurde der vorschlag gemacht ;)


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Live Radio »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1504
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 10815
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 16626
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 453
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2666
In-Lion: Blacky Schwarzer
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 22.02.2012 15:56
von Hen Fabula • Zugriffe: 450
#16 Michael "blacky" Schwarzer
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
15 01.07.2011 09:45
von Lionsburger • Zugriffe: 3510
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software