Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 7.292 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

21.02.2012 21:56
#31 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Hallo Zusammen

es geht in diesem Bereich um Blacky und seinen Abschied
und nicht um den Namen für das Maskottchen oder wer hat sich im Frankfurter Eishockey verdient gemacht.
Das bedeutet nicht das ich einen der genannten, nicht schätze und die Menschen die mich kennen wissen das.

Aber ich würde euch doch einmal bitten, vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Ideen wie wir den Abschied würdig gestalten und die Halle voll bekommen können.
Einig sind wir uns ja alle, das Blacky sehr viel dazu beigetragen hat, das wir heute da stehen wo wir stehen in der Oberliga und nur um vorzubeugen
ich meine das Positiv.

Wenn einem nichts einfällt, denke ich ein paar nette Worte sind auch etwas was man zum Abschied in Erinnerung behalten kann.
Er ließt bestimmt hier mit.

Gruss und danke Urlöwe


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.02.2012 21:58
#32 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Wenn man Frankfurt als kleine Großstadt sieht, die noch dazu ein großes Umland besitzt sind für mich selbst 6000 Zuschauer bei einem DEL wenig. Natürlich sind 2500 Fans in der RL oder selbst in der OL ordentlich, doch glaube ich das es einfach viel mit der Leistung des jeweiligen Teams zu tun hat. Was ja die Zuschauerkurve diese Saison beweisst.


Spawn Offline

Twen Löwe


Beiträge: 165

21.02.2012 21:59
#33 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Ich sag mal,es sind doch sehr viele postive worte hier gefallen für ihn,ich denke es ist schon eine ehre für ihn so wie hier über ihn geredet wird ;)
Aber momentan kann ich leider keine konstruktive idee beisteuern was man freitag noch machen könnte :/


Wennst so gut radfahren könntest wiest deppad bist, müßtest den Großglockner aufe Bremsen ^^


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.02.2012 21:59
#34 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von MaFia
Wenn man Frankfurt als kleine Großstadt sieht, die noch dazu ein großes Umland besitzt sind für mich selbst 6000 Zuschauer bei einem DEL Spiel wenig. Natürlich sind 2500 Fans in der RL oder selbst in der OL ordentlich, doch glaube ich das es einfach viel mit der Leistung des jeweiligen Teams zu tun hat. Was ja die Zuschauerkurve diese Saison beweisst.


Hen Fabula
Beiträge:

21.02.2012 22:11
#35 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Glaubst Du, es wird richtiger, wenn Du's zweimal postest? Für Korrekturen gibt's die "Edit" Funktion.


Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

21.02.2012 22:22
#36 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

So nett wie das mit der Verabschiedung auch gemeint ist aber ich denke nicht das wegen einem Spieler der 2 Saisons für die Löwen spielte viele Zuschauer in die Halle Pilgern. Die üblichen Verdächtigen halt.

Das Spiel ist ohne jeden Reiz, viele schlossen schon vor Wochen mit der Saison ab und wenn ich das richtig gelesen habe ist der gute Blacky ja auch leider verletzt. Schade. Ich Wünsche ihm eine gute Kulisse.

Mir fehlt seit der DEL der sportliche Anreiz egal ob RL oder OL. Lasst euch was schönes einfallen


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

21.02.2012 23:01
#37 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula
Glaubst Du, es wird richtiger, wenn Du's zweimal postest? Für Korrekturen gibt's die "Edit" Funktion.


Danke :-)
Hier geht es aber nicht um Richtig oder Falsch, sondern nur um unterschiedliche Meinungen. Außerdem schrieb ich in meinem Beitrag "glaube nicht das es NUR (!!! ) an der Grundlage liegt. Natürlich gibt es Leute die eine Frankfurter Eishockey Fankultur aufgebaut haben und viele neue Fans für den Sport begeistern konnten. Doch denke ich einfach das es auch viel mit dem Erfolg und der Art und Weise des Auftretens einer Mannschaft zu tun hat wie viele Leute kommen.

Desweiteren blieb uns Fans ( zähle dich und mich da mal mit :-) ) nach der Lions Pleite ja kaum was anderes übrig als zu den Löwen zu gehen, wenn wir weiter Eishockey sehen wollten.
Ich bin gerne zu den RL Spielen gegangen und würde es auch wieder tun. Ob die breite Masse es macht, bezweifle ich. Auch wenn die Zuschauerzahlen in der RL und OL natürlich sensationell waren und sind. Die hat Kassel aber auch.

In diesem Sinne bis Freitag. Einmal Löwe, immer Löwe.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

21.02.2012 23:46
#38 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Lasst uns einfach die Halle rocken am Freitag, egal, wieviele es sind.
Lasst uns versuchen, die GmbH zu überreden, das Maskottchen Blacky zu nennen.
Lasst es uns hinkriegen, diesen Abend zu einem Abend zu machen, den Blacky nie vergessen wird.
Malt Poster, macht Banner, denkt Euch 'ne Choreo aus oder ein Lied.

Freitag abend gehört Blacky, denn er hat den RL-Helden und damit dem Neuanfang des Frankfurter Eishockey ein Gesicht gegeben.



Weightwatcher Offline

Twen Löwe


Beiträge: 423

22.02.2012 00:25
#39 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Espec. @ Snoil:
Meine Aussage ist glasklar zu verstehen. Natürlich hat Blacky nicht gestürmt wie Dwayne, Pat, Trevor oder gehalten wie Jukka oder all die anderen GROSSEN Spieler. Es wäre auch vollkommen lächerlich ihn mit solchen Ikonen "gleichzusetzen".
Aber als Eishockey in Frankfurt auf Null stand, da war Blacky für mich eine DER Identifikationsfiguren für den Neuaufbau.
Und nur darum bleibe ich bei meiner Meinung, daß Blacky in diesem Moment ein Spieler war, dem das Frankfurter Eishockey bspw. mehr zu verdanken hat als (Trommelwirbel!) mein "Nick" Dough Weight. Denn der kam hierher um Geld zu verdienen und er war meines Erachtens der GRÖSSTE, der hier je auf dem Eis stand. Aber die Situation war eine Andere. Hat er das Eishockey in Frankfurt richtungsweisend geprägt? Nein!
Aber Blacky ist einer derjenigen gewesen, der in dunkelster Stunde den Kittel angezogen hat und (weißt Du noch?) uns 2010 eine volle Eröffnungshalle beschert hat.
Nochmal: Ich will nicht unsere spielerischen Legenden mit dem Viertligaspieler Schwarzer vergleichen, es geht mir um das "Momentum" in welchem sie auftraten. Und da hatte Blacky einige sehr bewegende Anteile.

Dennoch bleibe ich bei meinem Nick.

Grüße vom Weightwatcher!


Oo=v=oO


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.157

22.02.2012 00:30
#40 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von Weightwatcher
Aber Blacky ist einer derjenigen gewesen, der in dunkelster Stunde den Kittel angezogen hat und (weißt Du noch?) uns 2010 eine volle Eröffnungshalle beschert hat.


Blacky war allerdings nicht mein Beweggrund dafür, dass ich am 10.10.2010 in der Halle zu den neuen Löwen gekommen bin,
welche Gründe auch immer andere für ihr Kommen am 10.10. hatten.


Daniel3411 Offline

Ouzo-Fan


Beiträge: 1.256

22.02.2012 04:35
#41 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

ich bin auch wegen dem neuanfang gekommen und nicht wegen blacky. und wenn man ehrlich ist, kannte ihn bis dahin kaum jemand!
er war halt der, der sofort nach 3:52 ein tor geschossen hat und gewisse insider, die vorher schon die young lions verfolgten hatten das zigeuner-lied erfunden/gesungen/gefeiert. der rest machte mit und somit entstand der blacky-mythos/hype. ich finde, das selbe hätte genauso anderen spielern passieren können, die dann nicht so im rampenlicht standen.
klar, er war käptn und hat die mannschaft angeführt und gehörte auch zu den besseren, aber ich finde, man muss es nicht übertreiben.
das er jetzt aufhören muss tut mir genauso leid und finds auch super, dass er sowas wie nen abschiedsspiel bekommt aber ich finde ein maskottchen sollte schon einen namen tragen, der auch in zukunft was mit dem team zu tun hat und nicht den namen eines spielers tragen, der halt von anfang an mit dabei war und nach 2 saisons aufhören musste.
das soll jetzt alles keine kritik an blacky sein, einfach nur meine meinung!
ich danke ihm für alles und wünsche natürlich gesundheit für sein weiteres leben! machs gut, du alter zigeuner



exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

22.02.2012 09:24
#42 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Ich habe den Fred nicht komplett gelesen, daher ´tschuldigung falls es hier schon mal erwähnt wurde...
Aber ist was angedacht zwecks Abschied der 16?


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 347

22.02.2012 10:21
#43 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zum Thema Blacky als Namensgeber fürs Maskottchen habe ich keine wirkliche Meinung. Auf der einen Seite ist
das so eine klassische Just-in-Time Idee, die nur durch seine Rückzugsankündigung geboren wurde, aber durch-
aus auch eine Story und Symbolik für den letztjährigen Neustart liefert.

Andererseits gäbe es wirklich eine grosse Liste mit Namen von Spielern, denen diese Ehre vielmehr zugesprochen
werden müsste.

Was in jedem Fall machbar ist: Schwarzer sollte am Freitag das "C" tragen und in seinem letzten Spiel die
Mannschaft aufs Eis führen. Derzeit wird ´eh rotiert und an solch´ einem Tag ist das ein gelungenes Zeichen
der sportlichen Leitung, sowohl für Blacky als auch für uns Fans...


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

22.02.2012 10:22
#44 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von exilpreusse
Ich habe den Fred nicht komplett gelesen, daher ´tschuldigung falls es hier schon mal erwähnt wurde...
Aber ist was angedacht zwecks Abschied der 16?



Ja, es gibt 1-2 Aktionen die geplant sind!


exilpreusse Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 140

22.02.2012 11:10
#45 RE: Alle für Blacky Zitat · antworten

Zitat von marco1985

Zitat von exilpreusse
Ich habe den Fred nicht komplett gelesen, daher ´tschuldigung falls es hier schon mal erwähnt wurde...
Aber ist was angedacht zwecks Abschied der 16?



Ja, es gibt 1-2 Aktionen die geplant sind!




Zugegeben, etwas blöd geschrieben von mir - war in Eile...

Was ist geplant? Wie kann man mitmachen?


Rekord-Nationalspieler Udo Kießling über die Deutsche Eishockey-Liga:
"Mario Basler ist zwar vielleicht ein Gestörter, aber er ist ein Typ.
So einer fehlt uns. Wir sind auf dem Wege zu einer Lala-Liga."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Live Radio »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bester Löwen-Linksaußen aller Zeiten
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von johnnyboy
14 01.03.2016 17:28
von MaFia • Zugriffe: 1504
Alle nach Bietigheim! (14.12.2014)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Lebeau
82 15.12.2014 18:41
von Gundi • Zugriffe: 10827
Lizenz für alle 14 Teams!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Schwede
154 07.08.2014 23:10
von tommy9677 • Zugriffe: 16626
Danke an ALLE Löwenmitarbeiter & Fans
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Jaroslav Mucha
0 18.04.2014 09:58
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 453
Presse vom 23.03.2012 - Kit's FR-Blog - Trainerfrage: Alles läuft auf Frank Gentges hinaus
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
8 04.04.2012 21:45
von Pollockfan • Zugriffe: 2666
In-Lion: Blacky Schwarzer
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Hen Fabula
0 22.02.2012 15:56
von Hen Fabula • Zugriffe: 450
#16 Michael "blacky" Schwarzer
Erstellt im Forum Team 2011/12 von Messier
15 01.07.2011 09:45
von Lionsburger • Zugriffe: 3510
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 27
Xobor Xobor Community Software