Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 5.502 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.03.2012 10:42
Der Süden Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

gestern waren wir in kleiner Runde beim PO Spiel der roten Teufel gegen Tölz.

Das Spiel war super intensiv, packend - eben echtes PO Hockey.

Eine tiefere Analyse spare ich mir an dieser Stelle, dazu gibt es ja einen eigenen Nauheim Thread.

Ich möchte nur allen hier im Forum empfehlen, am Freitag zum 4. PO Spiel nach Nauheim zu fahren
und sich einen Eindruck über die Stärke einer Südmannschaft zu verschaffen.

Wenn wir nächste Saison zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen wir ein
ähnliches Niveau aufs Eis bringen. Wenn man dies zu Grunde legt, fällt eine Diskussion über
Weiter- (Neu-)verpflichtungen leichter. Da müssen Spieler her, die sich mit diesen Gegnern messen
können und lediglich aus einem schwachen Team herauszuragen reicht hier nicht unbedingt.

Deshalb: schaut Euch das Spiel am Freitag an, es wird helfen, das geforderte Niveau für nächste
Saison einschätzen zu können.

Beste Grüße vom OFC


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.454

19.03.2012 10:47
#2 RE: Der Süden Zitat · antworten

Damit erzaehlst Du nur dem Grossteil der Leute hier nichts Neues.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

19.03.2012 11:10
#3 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Aeppler
Damit erzaehlst Du nur dem Grossteil der Leute hier nichts Neues.



Im Gegenteil. Ich denke eher, das es nur die üblichen Verdächtigen sind (max 40 bis 50 User) die das Leistungsniveau der Südteams näher kennen und deshalb realistisch einschätzen können, wie umfangreich der Umbruch im neuen Team der Löwen wirklich sein muss, um in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen zu können. Der große Rest schwebt ob irgendwelcher stats gleich wieder auf Wolke sieben. Ebenso haben wir viele nicht registrierte Gäste hier im Forum, die interessiert mitlesen, aber dies wahrscheinlich nur im "Löwenthread" machen. Das es Berichte im Bereich "DEL und sonstige Ligen" gibt, wissen viele stille Mitleser vielleicht garnicht. Daher finde ich den Hinweis von OFC gut, denn er verweist eben direkt im Löwenthread auf dieses für OL Verhältnisse wirklich hochklassige PO Duell, damit eben möglichst viele Löwen Interessierte darüber "stolpern" und dieses ggf. als Anlass nehmen um sich ein eigenes Bild zu machen, welches Leistungsniveau eben in der kommenden Saison abgerufen werden muss um ein Wörtchen mitreden zu können.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

19.03.2012 11:11
#4 RE: Der Süden Zitat · antworten

Wenn ich hier manche Posts lese, denke ich, der eine oder andere ist sich dem nicht bewusst.


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.03.2012 11:19
#5 RE: Der Süden Zitat · antworten

Mir war es gegönnt am Freitagabend das Pre-Play-off-Spiel Iserlohn vs. Düsseldorf anschauen zu können.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der Unterschied zwischen DEL und Oberliga noch mal um einiges größer ist als die meisten Leute denken.

Warum ich das schreibe? Ich wundere mich, warum hier so Werbung für Nauheimer Eishockey gemacht wird! Wenn ich Eishockey sehen will, kann ich Mittwoch auch nach Mannheim fahren.......



Das Eisurmel Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

19.03.2012 11:36
#6 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von die schweigende Masse
Wenn ich Eishockey sehen will, kann ich Mittwoch auch nach Mannheim fahren.......



Mit Sicherheit nicht. Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz. Sehr zu empfehlen, z.B. Davos, bern oder das Derby Zürich gegen Kloten. Dagegen ist die DEL eine Teletabyliga. Und nun bitte back to topic


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 2.985

19.03.2012 12:11
#7 RE: Der Süden Zitat · antworten

... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...



http://www.lions-archiv.de


Pat94 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 668

19.03.2012 12:14
#8 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!


Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!

Gretzky!



------------------------------------------------------------------

DER ESC IST WIEDER DA!!!!!


die schweigende Masse Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 816

19.03.2012 12:19
#9 RE: Der Süden Zitat · antworten

War ja am Freitag schon so: auf der einen Seite Hackert, Wörle und Kopitz. Auf der anderen Danner und Ulmer und Beechey, der ja nie werden durfte, was er werden wollte.....

Ja, der Süden.......Berge, Täler, Seen, Dirndl....und eigentlich auch die besseren Eishockeyspieler. Ich hole jetzt nicht die dicke Dame aus dem Zitatesumpf, aber bei Best-of-5 muss man nun mal 3 Siege vorweisen.

Und wenn denn der Süden wirklich so schwach ist, schwächelt Nauheim ja wohl auch ein bisschen....



heartbeat Online

Twen Löwe


Beiträge: 433

19.03.2012 13:26
#10 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Pat94

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!




Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber meine Frau und ich sind auch am überlegen..
Stehplatz, oder Sitzplatz?
Im Mittelrang waren gestern noch 2230 Plätze frei..Wär doch was, oder? Viele ehemalige wieder zu sehen..


die Hoffnung stirbt zuletzt!


Hen Fabula
Beiträge:

19.03.2012 16:09
#11 RE: Der Süden Zitat · antworten

Cool. ich weiß nicht, ob wir jemals ein Thread hatten, der schon nach zehn Posts dermaßen off topic war... wo liegt noch mal der Süden?

Edit: Wobei der Tipp, in die Schweiz zu fahren, ja schon verdammt südlich ist...


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 3.259

19.03.2012 16:19
#12 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von heartbeat

Zitat von Pat94

Zitat von JUS67
... noch ein Off-Topic: Am 23.03. (Freitag) spielt die DEG gegen Ingolstadt. Auch eine Möglichkeit für DEL-Hockey - und die Chance, viele alte vertraute Gesichter wieder zu sehen. Und sind nur um die 220 Kilometer ...




Da bin ich sowie so schon am überlegen!!!




Gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber meine Frau und ich sind auch am überlegen..
Stehplatz, oder Sitzplatz?
Im Mittelrang waren gestern noch 2230 Plätze frei..Wär doch was, oder? Viele ehemalige wieder zu sehen..




vielleicht sieht man sich ja da.....überlegen auch nochmal hinzufahren....

Viele Grüße
Hessen-Lady


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl


Doc Shaijtan Offline

Left Wing 5. Reihe


Beiträge: 437

19.03.2012 16:46
#13 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat
Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz.



Wenn ich technisch gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz.


If you can't beat'em, at least beat'em up !
TOLEDO STORM FIGHTING BRIGADE - TOOTH FAIRY COMMANDOS


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 662

19.03.2012 17:43
#14 RE: Der Süden Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel

Mit Sicherheit nicht. Wenn ich gutes Hockey sehen will, dann in der Schweiz. Sehr zu empfehlen, z.B. Davos, bern oder das Derby Zürich gegen Kloten. Dagegen ist die DEL eine Teletabyliga. Und nun bitte back to topic


Das mach ich morgen und schau mir das Derby Bern gegen Fribourg an. Definitv zu empfehlen, wenn auch im Kontext des Threads etwas sehr südlich. Kostentechnisch mit 45 CHF fürn Stehplatz leider auch kein Vergleich zu Bad Nauheim.


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

19.03.2012 19:38
#15 RE: Der Süden Zitat · antworten

"OFC"]Hallo Zusammen,

gestern waren wir in kleiner Runde beim PO Spiel der roten Teufel gegen Tölz.

Das Spiel war super intensiv, packend - eben echtes PO Hockey.

Eine tiefere Analyse spare ich mir an dieser Stelle, dazu gibt es ja einen eigenen Nauheim Thread.

Ich möchte nur allen hier im Forum empfehlen, am Freitag zum 4. PO Spiel nach Nauheim zu fahren
und sich einen Eindruck über die Stärke einer Südmannschaft zu verschaffen.

Wenn wir nächste Saison zumindest ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen wir ein
ähnliches Niveau aufs Eis bringen. Wenn man dies zu Grunde legt, fällt eine Diskussion über
Weiter- (Neu-)verpflichtungen leichter. Da müssen Spieler her, die sich mit diesen Gegnern messen
können und lediglich aus einem schwachen Team herauszuragen reicht hier nicht unbedingt.

Deshalb: schaut Euch das Spiel am Freitag an, es wird helfen, das geforderte Niveau für nächste
Saison einschätzen zu können.

Beste Grüße vom OFC

Das fängt schon bei unseren Torhütern an


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 33
Xobor Xobor Community Software