Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.391 mal aufgerufen
  
 
19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

24.04.2012 01:52
Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Hi Leute,

kann sein, dass an anderer Stelle bereits das Thema aufgekocht wurde..Ich mag es aber an dieser Stelle nochmals zur Diskussion stellen:

Landshut - Rainer Beck
ECH München - Rainer Beck
Hannover - Günther Papenburg
Düsseldorf - Schmellenkamp / Tote Hosen
Mannheim - D. Hopp

Die oben aufgeführte Liste lässt sich bestimmt noch erweitern.
Ich frage mich seit langem, warum finden sich anderen Ortes Investoren, Sponsoren oder Kampagnien zur Finanzierung oder Rettung eines Traditionsvereins - und bei uns in Frankfurt gibt es jedes Jahr eine Hängepartie hinsichtlich des Sponsorierungs?
Wenn man bedenkt, welche Wirtschafts- und Finanzkraft im Standort Frankfurt steckt, ist es schon verwunderlich, dass man sich da so schwer tut.
Einige Argumente sind wohl bekannt.. verbrannte Erde aus Lions-Zeiten.. die Eintracht als Konkurrent etc..
Aber auch die Eintracht kann nur EINEN großen Partner auf der Brust tragen. Es sollte doch möglich sein, mal einen dicken Fisch aufs Trikot zu bekommen, oder?


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

24.04.2012 08:17
#2 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

der vergleich mit der deg hingt...

die toten Hosen kein Gesellschafter. das selbe gilt auch für schmellenkamp.......


und ob die deg gerettet ist, steht auch noch nicht fest.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.781

24.04.2012 08:31
#3 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Ich denke, Frankfurt wird sich in Sachen Sponsoring gut aufstellen, jedoch nicht in Abhängigkeit eines großen Sponsors bzw. einer Einzelperson wie z. B. Philip F. Anschutz oder Herrn Hopp. Es ist eh schon schwer, neue Sponsoren nach der Ära Schneider zu gewinnen! In Frankfurt sucht man, so meine Einschätzung, nicht nach einem dicken Fisch!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.137

24.04.2012 10:36
#4 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Zitat von 19iceman65
Ich frage mich seit langem, warum finden sich anderen Ortes Investoren, Sponsoren oder Kampagnien zur Finanzierung oder Rettung eines Traditionsvereins - und bei uns in Frankfurt gibt es jedes Jahr eine Hängepartie hinsichtlich des Sponsorierungs?


Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du Dir Deine "Positivbeispiele" mal genauer anschaust ... es ist anderswo nicht besser (von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen).

Die DEG ist eine einzige Hängepartie und die Rettung ist noch lange nicht sicher. Die Unterstützung der Toten Hosen sorgte für Publicity (was sicher auch hilft) - die Hosen sind aber bei weitem nicht die Retter der DEG.
München steht vor dem Verkauf der Lizenz - hättest Du es wirklich sehen wollen, dass z.B. Bad Nauheim zur Rettung der Lions die DEL-Lizenz gekauft hätte? Und wenn die Lizenz an Schwenningen verkauft wird, wars das auch schon wieder mit dem Eishockeystandort München, der dann trotz Deutschland-Cup und guten Zuschauerzahlen erneut die Segel streichen muss.
Hannover spart sich seit der Meisterschaft in die sportliche Bedeutungslosigkeit und vergrault die letzten paar Fans, die man noch in die Halle locken konnte. Sicher auch kein Zukunftsmodell.

Verglichen mit diesen von Dir genannten Positivbeispielen ist die Situation der Löwen doch sehr komfortabel. Die jährliche Sponsorensuche ist doch quasi Tagesgeschäft. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sitzt das Geld nicht so locker, aber ich denke, dass man mit einem Attraktiven Produkt und den Zuschauerzahlen in Frankfurt da eine ganz gute Basis hat.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

24.04.2012 11:24
#5 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Ich denke, Frankfurt wird sich in Sachen Sponsoring gut aufstellen, jedoch nicht in Abhängigkeit eines großen Sponsors bzw. einer Einzelperson wie z. B. Philip F. Anschutz oder Herrn Hopp. Es ist eh schon schwer, neue Sponsoren nach der Ära Schneider zu gewinnen! In Frankfurt sucht man, so meine Einschätzung, nicht nach einem dicken Fisch!




In Sachen Abhänigkeit von einem großem Sponsor gebe ich Dir recht, glaube aber das die Löwen gerne einen großem Fisch an der Angel haben würden.
Bin mir sicher, das man einen großen Fisch nicht wieder ins Wasser werfen würde.
Das Problem mit den großen Fischen ist, das diese immer soviel Mitreden (Abhänigkeit) wollen.

Es wird der Tag kommen, da werden wir einen dicken Fisch an der Angel haben der sich längerfristig an uns bindet.
Es wird der Tag kommen, da werden Sponsoren froh sein sich frühzeitig mit den Löwen verbunden zu haben, wer hat schon soviel Potential.


Hier mein Dank an die Sponsoren der ersten Stunden!!


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lionidas Offline

Twen Löwe

Beiträge: 440

24.04.2012 16:45
#6 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

In und um Kassel gibt es halt eine Reihe von "Produzenten" wie K&S oder VW, im Großraum Frankfurt gibt es hauptsächlich Dienstleistungsunternehmen und Banken, die sich wenn dann für Fußball interessieren. Die "reichen" Leute in Frankfurt und im Vordertaunus unterstützen eher die Kultur.
Ich denke auch, dass wir immer vergessen, wie viele es gibt, die im Großraum Frankfurt "die Hände aufhalten" von Eintracht Frankfurt über FFC, FSV, OFC, Skyliners, SC1880, Skywheelers, Löwen, EC Bad Nauheim, Mainz 05, VC Wiesbaden, die Reiter ........ selbst Großwallstadt gehört ja noch dazu.


Bedenke: Die STILLE ist manchmal die beste Antwort (nepal. Glücksmantra)


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

24.04.2012 17:04
#7 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Lionidas zweiter (Ab)Satz mit der Konkurrenz dürfte das größte Problem bei euch darstellen. Hier oben hat man die Huskies, die KSV-Fußballer, die Baunataler Fußballer, die MT Melsungen und Göttingen im Basketball...und mit Göttingen ziehe ich den Kreis doch verdammt weit und die Baunataler Fußballer spielen auch "nur" Hessenliga.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


Lions82 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

24.04.2012 17:07
#8 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Aber schon traurig das KEINER von den im letzten genannten beitrag einen gescheiten sponsor hat, ist schon seltsam das man in einer großstadt wie frankfurt eine zeitarbeitsfirma als hauptsponsor hat, also kurz gesagt für eine großstadt wie frankfurt echt traurig, letztendlich kann man über jeden cent froh sein.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.063

24.04.2012 17:13
#9 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Diese Konkurrenz lass ich eher nur fuer unwissende gelten. Wir spielen Eishockey und nicht Rasenschach oder so koerperlose Spiele wie Volleyball oder Basketball.
Wir haben definitiv ne andere Message zu bieten als die Ballschubser. Ob die political correct im Business zu nutzen ist, muss man sehen, das klappt sicher nicht bei jedem potentiellen Sponsor.


19iceman65 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

24.04.2012 22:18
#10 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

@ Rastaman: Ich kann nicht beurteilen, ob die Situation der Löwen als komfortabel bezeichnet werden kann. Daher habe ich ja das Thema hier reingebracht.
Hinter meinem Posting steckt einfach der Wunsch bzw. die Hoffnung, dass der Verein den wir lieben, so viel wie möglich finanzielle Unterstützung unterhält.


Cedi Offline

Baby Löwe


Beiträge: 28

24.04.2012 22:54
#11 RE: Investoren / Sponsoring Zitat · antworten

Aus deinem Eröffnungsposting lese ich eher Zweifel und Skepsis heraus.
Als Neuling vertraue ich den hiesigen Kennern der Eishockeyszene.
Soviel mir bekannt ist ist das Eis noch nicht abgetaut, und du übst dich schon in Ungeduld?
Kennst du das "Dschungelbuch"? *sing*probier's mal mit Gemütlichkeit*sing*


Als Gott sah, dass Eishockey ein Sport nur für harte Männer ist, erschuf er den Fussball.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saison / Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Paradiesvogel61
23 30.09.2013 16:51
von marco1985 • Zugriffe: 2322
+++ Unternehmen und bestehende Sponsoring-Partner von den Löwen überzeugt! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
32 13.08.2013 10:17
von Pure Jason • Zugriffe: 3495
Sponsor vorhanden - Interesse am Radrennen-Forums-Treff auch ?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Hessen-Lady
3 03.04.2012 23:27
von Hessen-Lady • Zugriffe: 404
*** Aktiontickets von Sponsor Extra Tipp: „Kauf‘ drei, nimm fünf“ für das Saisonfinale am Sonntag 27.03.2011 ***
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
11 25.03.2011 07:20
von bentiya • Zugriffe: 1283
Neue Sponsoren
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Mäcks
398 09.03.2016 20:42
von Skibbi • Zugriffe: 62732
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 22.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Iceman88
4 22.06.2010 18:44
von lion84 • Zugriffe: 628
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 30.05.2010 02:52
von Rastaman • Zugriffe: 2220
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 20.05.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Löwenmaus
10 21.05.2010 00:38
von Barrie • Zugriffe: 957
Logos der Sponsoren
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von babydaniel
42 05.12.2009 19:32
von DaFungho • Zugriffe: 1617
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 29
Xobor Xobor Community Software