Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 8.428 mal aufgerufen

Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aeppler Offline

Doppelstockhalter

26.06.2012 10:01
#46 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Zitat von Daniel3411 im Beitrag #18

vielleicht machen wir am besten noch fanartikel, die nur DK kunden kaufen dürfen, natürlich auch mit rabatt, soll ja keiner arm werden -.-

Coole Idee. Eine DK Only Fancollection plus zusaetzlichen 45% Rabatt auf den Krempel fuer den Poepel.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Rastaman Offline

König der Löwen

26.06.2012 10:21
#47 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Zitat von Hen Fabula im Beitrag #29
Sind "taktische Dementis" im Sport nicht sehr üblich? Also, man kann das natürlich kritisieren, aber "extrem bedenklich" halte ich als Formulierung für überzogen...

"Extrem bedenklich" nicht in der Sache, sondern im Hinblick auf die Kommunikationspolitik der Löwen. Ich hatte die Hoffnung, dass man seit dem Neuanfang nach der Lionspleite offener und ehrlicher Kommuniziert. Die Kommunikationsformate im letzten Jahr hatten mich anfangs darin bestärkt.
Das was ich jedoch zu dem Fantreff nach der Saison gelesen habe (ich konnte leider nicht selbst anwesend sein) und nun die "Desinformation" zur Zweitligabewerbung lassen in meinen Augen erste Risse in der allzu schönen Fassade erscheinen.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

lion84 Offline

Oldie Löwe

26.06.2012 10:44
#48 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

@Rastaman - Ich sehe das ähnlich wie du. Wenn man zu einem gewissen Thema aus taktischen Gründen nichts sagen will, dann sollte man lieber nichts sagen als wider besseren wissens etwas anderes zu verbreiten. "Kein Kommentar" wäre da manchmal vielleicht eher angebracht und ist in manchem Fall auch schon Aussage genug um zu wissen, dass da ggf. was dran ist.

So hat MB in zwei Punkten jeweils etwas anderes gesagt, als er gemacht hat (Trainerfrage, Bewerbung zweite Liga). Kommt das noch öfter vor, werden seine zukünftigen Aussagen nicht glaubwürdiger.

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

26.06.2012 14:27
#49 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

So ist es.
Kritik die konstruktiv und höflich formuliert ist, sollte auch bei den Löwen willkommen sein.
Man hat selbst für mehr Transparenz geworben, aber was nutzt Transparenz durch eine Milchglasscheibe ?
Es sind jetzt einige Dinge, sagen wir so ziemlich unglücklich gelaufen.
Verpflichtungen erfährt man teilweise erst durch Drittzeitungen.
Die Bewerbung für die 2te Liga, sagen wir mal so durch die Hintertür erfahren.
Dann jetzt das mit dem Spiel nur für die Dauerkarteninhaber, auch wenn es in der Absicht vielleicht gut gemeint war.
Da kann man andere Dinge für Dauerkarteninhaber machen, wie Schnittchen, oder nen handsignierten Hodenschutz ( man achte auf Humor :)
Nur Fans die sich aus vielerlei Gründen eventuell keine Dauerkarte leisten können auszuschliessen, egal wie unwichtig das Spiel sein mag, halte ich für den falschen Weg.
Da muss in Sachen Öffentlichkeitsarbeit nachgebessert werden, um das Vertrauen aufrecht zu erhalten.
Sicher kann und darf ein Verein manche Verhandlungen nicht zu früh preis geben,
aber nen bissl mehr Feingefühl gegenüber den Fans die dem Verein in schlechten Zeiten beigestanden haben,
darf und muss man erwarten.
Wir sind immer eine Löwenfamilie gewesen !
Das hat den Verein stark gemacht, und davon leben die Löwen.

ozhockey Offline

König der Löwen

26.06.2012 19:38
#50 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Aehm ich muss jetzt doch mal was dazu schreiben.

Klar wollen wir hier Transparenz bis runter zum Level des Elektronenmikroskops.
Auf der anderen Seite muss man aber auch mal sehen, dass es nicht sein kann, dass wir hier jede Geschaeftsstrategie quasi vorgelegt bekommen, diskutieren oder zerreissen.

Das mit der Trainerfrage ist sicher doof gelaufen.

Das mit der 2. Liga halte ich dagegen fuer nicht so wirklich tragisch.
Wenn ich das mit der Schosse von Kassel in der OL letzte Saison vergleiche, haben wir das doch sehr elegant hinbekommen und wenn Bresl nichts in der EHN gesagt haette, wuerden wir alle denken, wir haben nur ne coole Truppe fuer die OL.
Wenn es geklappt haette, waere ich mit einigen wenigen anderen ziemlich alleine gewesen mit der Anmerkung, dass uns die sportliche Qualifikation fehlt. Die meisten haetten einfach nur sich einen ins Faeustchen gelacht.

Ansonsten waere ein "Kein Kommentar" sicher besser gewesen, da sind wir uns einig.

Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen

26.06.2012 20:42
#51 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

So,

nachdem ich nun so ziemlich alles an Bemerkungen gelesen habe, sage und schreibe ich dann jetzt doch auch mal wieder was– wennauch ich mich ansonsten durchaus sehr zurückhalte und ja nicht mehr wirklich oft etwas zu den für Fans relevanten Themen von mir gebe.

Ich bin weit genug weg und ab vom Schuss um eine wirklich nüchterne Meinung abgeben zu können, denn ich werde zwar eine Dauerkarte haben aber ganz sicher nicht jedes Spiel besuchen können….c’est la vie !!

Eigentlich und grundsätzlich gesehen halte ich es für sehr bewunderns- und erstaunenswert das ein einfaches Trainingsspiel zu solch einer Kommentarlawine führt…..

Die Idee hinter dem Gedanken ist sicherlich gut……die Ausführung ansich vielleicht etwas unglücklich…..

Aber schauen wir uns das Ganze doch einmal etwas genauer an:

Oft wurde hinterfragt was für Dauerkartenbesitzer eigentlich als zusätzliches Bonbon getan wird ….ich meine mich dunkel daran erinnern zu können….

Jetzt macht man mal etwas, bzw. probiert etwas aus (ich bezweifle ernsthaft das wirklich alle Dauerkartenbesitzer an dem Trainingsspiel anwesend sein werden….) und schon geht der Schuß quasi wieder nach hinten los ? Hallo ?

Nicht wirklich anerkennend….eher demotivierend und zu Kopfschüttelattacken führend….sorry – aber das ist meine Meinung !

Vielleicht wäre es eine Lösung selbst einmal Vorschläge einzureichen oder gar hier im Forum zu sammeln was denn besser angekommen wäre – quasi so als Denkanstöße für die dann folgende Saison 2013 / 2014 ….egal in welcher Liga.

Möglicherweise war die Darstellung der Grundidee die – und so schätze ich die Löwenführung sehr wohl ein – sicherlich einen positiven Touch hat – etwas suboptimal ….aber Hallo – wo gehobelt wird da fallen Späne (zumindest wenn wirklich gearbeitet wird – klingt komisch – ist aber so !)

Zum Thema Transparenz erlaube ich mir auch mal etwas zu sagen…..

Hier ist schon mehr Transparenz vorhanden als sie bei anderen Vereinen praktiziert wird – erfreulicherweise, kein Thema – aber ich persönlich glaube nicht das es Sinn macht noch mehr davon walten zu lassen, zumal – sorry aber auch das ist meine Meinung bzw. mein Eindruck – fast immer nicht hinterfragt sondern negativ „zerpflückt“ wird.

Als Geschäftsfrau und Firmeninhaberin ist es für mich sowohl verständlich und auch nachvollziehbar das nicht alles und jegliches an die Öffentlichkeit gehört – wennauch wir alle eine Löwenfamilie sind (und hoffentlich auch bleiben).

Es würde von Neid und Missgunst unter uns zeugen, sollten wir uns von einem einfachen – den nunmehr diese Saison Dauerkartenkäufern zur Verfügung gestelltem – Trainingsspiel so ausser Rand und Band bringen lassen….

Die „richtige“ Saison beginnt doch sowieso erst eine Woche später….shit happenz …..

In diesem Sinne…..immer schön locker bleiben….

Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
--------------------------------------
www.muetzenfee.de.tl

Eisfischer Offline

Oldie Löwe

26.06.2012 21:08
#52 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Also auch ich hatte eine Firma und beschäftigte, und sicherlich trägt man jede Entscheidung nicht nach aussen.
Dennoch muss Kritik erlaubt sein.

Die Transparenz wurde von der Löwenführung selbst ausgegeben, und mitnichten von Fans gefordert.

Mir persönlich liegt nichts ferner als die Löwenführung und deren Entscheidung zu zerpflücken, oder durch Postings Unruhe zu schüren.

Ich bleibe dabei das mit Verpflichtungen weit hinterm Berg gehalten wurde.

Nicht nur als es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben, sondern selbst als es die streunenden Kater vor die Tür gelegt haben.

Mag das Spiel auch noch so uninteressant sein, ist dies sicher nebensächlich.
Es geht um die Sache als solches, und die ist einfach unglücklich !

Wenn Du in der glücklichen finanziellen Lage bist dir eine Dauerkarte zu kaufen, und nicht jedes spiel hinzugehen ist das für dich erfreulich.

Aber ich denke ein grosser Teil der Fans kann dies eben nicht, und vielmehr geht es darum.

Familie um bei dem Ausdruck zu bleiben hält zusammen, und grenzt sich nicht gegenseitig aus.

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, weil sonst wird dies sicher eine Endlosschleife.

Dennoch wünsche ich uns allen eine tolle Saison, mit Sicherheit sind wir da einer Meinung :)

ozhockey Offline

König der Löwen

26.06.2012 21:43
#53 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Nur zwei Schnellantworten:
Transparenz, na aber hallo wurde die hier gefordert. Ob die Loewen die schneller anboten als sie hier gefordert wurde, kann ich nicht sagen und will ich auch nicht raussuchen, aber das ist wie die Geschichte mit der Henne und dem Ei. Und ich halte es fuer legitim die zu fordern, gerade nach dem Aus der Lions und dort besonders wegen dem wie... Und da bin ich froh, dass wir es hier etwas anders handhaben als Kassel. Auch wenn ich heute sage den Saisonabschluss Fanberuhigungstreff haette ich mir sparen koennen...
Dann zum Bonus Trainingsspiel der DKler... OK ein neues Konzept, den DKler aufzuwerten neben dem Rabatt. Gleichzeitig ein Brett fuer jeden Interessierten Nicht DKler und ehrlich den meisten wird es Jacke wie Hose sein, es sei denn man ist kein DKler und haette Zeit das erste Spiel zu sehen. Fuer mich halt ein Spiel weniger in der Eishalle. Fuer die Gastro zwei Bier weniger und minus ein Essen. Punkt. Wir werden sehen ob sich das Konzept durchsetzt.

Bine Offline

Twen Löwe

26.06.2012 21:55
#54 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Wenn ich mir das hier alles durchlese wünsche ich mir die Zeiten ohne Internet zurück. Man hat in der Zeitung was gelesen, hat im kleinen Freundeskreis darüber diskutiert und niemand wurde öffentlich an den Pranger gestellt. *Kopfschüttel*

Gruß Bine

lion84 Offline

Oldie Löwe

26.06.2012 22:05
#55 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

@hessen Lady: klar, wo gehobelt wird Fällen späne. Und ich gehe auch fest davon aus, dass die Intention der Löwen Führung war, den DKlern etwas zu bieten und nicht die anderen vor den Kopf zu stoßen. Aber für mich ist und bleibt das mehr als ungluecklich und das muss man auch sagen dürfen. Und ich gehe davon aus, dass die Löwen diese Kritik auch ueberleben werden.

Was die Transparenz betrifft. Klar muss nicht alles in der Öffentlichkeit diskutiert werden. Aber dann sollte ich lieber gar nichts sagen, als etwas falsches. Das kommt meistens, nicht nur im Sport, nicht gut rüber.

ozhockey Offline

König der Löwen

26.06.2012 22:55
#56 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Zitat von Bine im Beitrag #54
Wenn ich mir das hier alles durchlese wünsche ich mir die Zeiten ohne Internet zurück. Man hat in der Zeitung was gelesen, hat im kleinen Freundeskreis darüber diskutiert und niemand wurde öffentlich an den Pranger gestellt. *Kopfschüttel*

Gruß Bine

@ Bine: Die Zeiten sind aber vorbei und den Pranger nun den sehe ich jetzt so auch nicht wirklich. Klar wird Kritik geuebt aber doch so wie ich es sehe ohne groessere grobe Angriffe. Bedenklich finde ich aber dass sich die Hurraschreie so wie ich es beobachte stark in Grenzen halten.

Bine Offline

Twen Löwe

26.06.2012 22:59
#57 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Natürlich halten sich die Hurra-Schreie in Grenzen. So doof ist hier ja keiner, nachdem man auseinander genommen wird, weil die GS sich halt überlegt hat es so zu handhaben. Ich muß mich ja nicht freiwillig an den Pranger stellen lassen (und mit dem ich, bin nicht ich persönlich gemeint).

Und selbstverständlich sind die Zeiten vorbei. Wenn ich dies nicht selbst leben würde, würde ich hier nicht gerade schreiben.

Aber die Art und Weise wie manch einer hier hochfährt und abgeht lässt einen einfach nur den Kopf schütteln.

Gruß Bine

ozhockey Offline

König der Löwen

26.06.2012 23:42
#58 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei...
Mit den Hurraschreien, wollte ich sagen dass es hier wohl nicht so angenommen wird wie es wohl angedacht war.
Pranger habe ich so verstanden, dass jemand persoenlich angegriffen wurde. Das habe ich so nicht gesehen.

OFC Offline

König der Löwen

26.06.2012 23:44
#59 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

wenn ich mir den kommentar von unserer hessen lady durchlese,
so glaube ich, steigt mit der distanz die objektivität.

danke hierfür!!

und wieder sind wir hier an dem punkt der eierlegenden wollmilchsau löwen frankfurt.

freut euch doch mal auf die neue saison.
1.300 zuschauer beim freundschaftsspiel -
dauerkarten? ich denke mehr.
d.h. dass mehr dauerkartenbesitzer das spiel verschmähen,
weil es eh um nix geht, als nicht dk´ler, die dann doch hinwollen.

zum thema transparenz:
mir ist es pumpe, ob ich eine verpflichtung eine woche früher oder später erfahre.
gerne auch 2 wochen später, wenn die löwen dadurch bei parallelen verhandlungen
budget sparen. - die spieler tauschen sich sicher auch untereinander aus.

was will man lieber:
immer schnell informiert sein oder abstriche bei der qualität des kaders
wegen verpasster oder geplatzter verpflichungen?
ich bin liber fan eines seriösen vereins, als dass hier jeden tag irgendwelcher Müll
in der BLÖD steht, weil mal wieder was durchgesickert ist.

Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold

27.06.2012 11:17
#60 RE: Presse vom 25.06.2012 Zitat · antworten

@Hessen-Lady:
Ich habe bereits via mail div. Vorschläge an die Löwen - Führung geschickt und bin gespannt, wie denn letztlich die Rahmenbedingungen für das Spiel gegen Bietigheim aussehen werden. Dabei habe ich aber auch ausdrücklich hervorgehoben, ALLEN (auch spontanen) Eishockey - Interessierten den Besuch dieses Spiels zu ermöglichen. Man unterschätzt, so glaube ich, das zweifelsohne große Interesse an der neuen Löwen - Mannschaft und sollte daher die ges. Situation überdenken, auch um den Nicht - Dauerkartenkäufern entgegen zu kommen! An der Außendarstellung müssen die Löwen noch arbeiten, da erkenne ich aber schon ein gewisses Bemühen seitens MB und Anderer Verantwortlichen! Ich denke auch, Uwe Lange (auch Lionsburger genannt) hätte diese Presse - Mitteilung so nicht verfasst. Und da die Löwen hierzu noch nicht öffentlich Stellung bezogen haben, lässt mich vermuten, hier wird mich Hochdruck und kreativ an besseren Rahmenbedingungen gearbeitet. Ich bin auch Geschäftsmann und trage nicht Alles nach Außen, nehme aber gerne konstruktive Kritik an und wachse mit der Verantwortung. In diesem Sinne bin ich mir sicher, dieses 1. Spiel der Löwen vor heimischer Kulisse wird für Viele (hoffentlich für Alle) ein kleines, aber feines Erlebnis!

Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6