Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

07.05.2013 11:55
#16 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #14
http://bostonherald.com/sports/bruins_nhl/nhl_coverage/2013/05/mitch_albom_can_t_agree_with_the_referees_on_abdelkader_play


Für alle, die dem Artikel aufgrund der Veröffentlichung im Boston Herald evtl. besonderen Wert aufgrund scheinbarer Überparteilichkeit beimessen: der Copyright liegt bei der Detroit Free Press.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

07.05.2013 13:24
#17 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Manche haben die Weisheit (Wahrheit?) eben mit Löffeln gefressen!


weil es echt ist

GO WINGS!


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

07.05.2013 16:43
#18 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Paddy,du zitierst ja diesen Artikel, mich würde aber tatsächlich mal deine ehrliche Meinung interessieren.

Was macht diesen Hit für dich legal??


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

07.05.2013 17:31
#19 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #17


Manche haben die Weisheit (Wahrheit?) eben mit Löffeln gefressen!


Angesichts der konstanten Bewegung des Gehalts deiner Argumente in eine Richtung kann man dir zumindest keine mangelnde Stringenz in der Argumentationsführung vorwerfen.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

13.05.2013 09:45
#20 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

... been there, done that

Great Game 7 performance (including shorthander by Abdelkader ).

Now, bring on the hawks


.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

13.05.2013 11:37
#21 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Wird ne coole Serie gegen Chicago. Hätte ich mir als Conference-final gewünscht.


Pody Offline

Boouschemäääh


Beiträge: 2.496

13.05.2013 12:10
#22 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Unfassbar, dass Abdelkader auch noch treffen darf, während Lydman seit dieser Aktion keine Sekunde Eis mehr gesehen hat. Da hat Shanahan
sicher sein Wings Jersey angehabt als er die Sperre ausgesprochen hat. Hoffentlich werden sie von den Hawks richtig zerlegt!


Probie Offline

Twen Löwe


Beiträge: 324

13.05.2013 13:07
#23 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Zitat von Pody im Beitrag #22
Unfassbar, dass Abdelkader auch noch treffen darf, während Lydman seit dieser Aktion keine Sekunde Eis mehr gesehen hat. Da hat Shanahan
sicher sein Wings Jersey angehabt als er die Sperre ausgesprochen hat. Hoffentlich werden sie von den Hawks richtig zerlegt!


Klar, man kann natürlich die Schuld bei Shanny suchen. Man könnte auch fragen: "wo war Perry" ? Oder "Warum konnte man die Leistung aus der regular season nicht mehr abrufen" ? Oder "welches Problem hat Boudreau mit der ersten Runde" ?

Anyways... sicher haben die Wings Game 7 nicht nur wegen Abdelkader gewonnen. Und man kann sicher auch der Meinung sein, dass 2 Spiele Sperre eine rechtes Mass für den Hit war. Last time I checked war zumindest die Ausfall-Dauer des verletzten Spielers nicht gleichzeitig massgebend für das Strafmass des Sünders. Da kann man sicher drüber diskutieren, ob das nicht gerecht wäre - jetzt isses aber nicht so, 2 games war IMO gerechtfertigt, und der Shorty gestern war super gemacht, wenn auch begünstigt durch nen sehr optimistischen Querpass.

Gegen die Hawks ist alles ein Addon. Die Saison ist bereits jetzt ein Erfolg

.


GO WINGS GO

RIP Bob Probert - In my personal Hall Of Fame, you'll live on forever.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

14.05.2013 08:41
#24 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

sorry für die späte antwort, war letzte woche im (kurz-) urlaub...

ich hab mir den hit nochmal angeschaut, bzw. er wurde mehrfach nochmal gezeigt...
charging kann man schon geben, die kommentatoren sprechen dabei immer von "too many strides", würd ich mit "zuviel anlauf" übersetzen.
ob es allerdings 5 + SD sein müssen?
der hit ging nicht zum kopf ("primary target"), das übliche "heads up" passt hier mal wieder.
der arm war angelegt, kein ellbogen ging raus, und auch bzgl. abspringen bin ich etwas... unsicher.
er springt zwar (leicht?) ab, aber nicht vor dem check, sondern im moment des hits, ich denke, er versucht einfach, etwas körperspannung reinzubringen.
und ob es mit verletzungsfolge ist oder nicht sollte ja in übersee kein maßstab sein...

was mich allerdings am meisten aufgeregt hat, war die tatsache, dass beide refs bei dem hit selbst keine strafe angezeigt haben, und das spiel noch ein paar sekunden weiterlief.
trotzdem gab es die 5 minuten und einen game misconduct... (die gleiche scheisse wie bei kronwall vs. havlat in den 2009er playoffs)

aus meiner (subjektiven!!!) sicht, war das schlimm genug, denn in dem PP fiel das 1-0, und im dritten waren die wings komplett von der rolle und haben nichts mehr auf die reihe gebracht...

gut, wenn gryba 2 spiele bekommt, kriegt abby die auch, aber wirklich verstehen tu ich es nicht...


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.05.2013 10:06
#25 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Zitat von Cornholio im Beitrag #24

der hit ging nicht zum kopf ("primary target"),


Zu was ging der Hit denn sonst????

Zitat von Cornholio im Beitrag #24
das übliche "heads up" passt hier mal wieder.


Das "heads up" kannst du bei unglücklichen Kollisionen bringen. Nicht aber bei solch einem aktiven Hit.

Zitat von Cornholio im Beitrag #24

bzgl. abspringen bin ich etwas... unsicher.
er springt zwar (leicht?) ab, aber nicht vor dem check, sondern im moment des hits, ich denke, er versucht einfach, etwas körperspannung reinzubringen.


Eben NICHT! Er springt ganz klar VOR dem Hit ab. Wird allein dadurch deutlich, dass er in den Mann reinspringt. Würde er vom Aufprall selbst "ausgehebelt" wäre das nicht so.

Zitat von Cornholio im Beitrag #24

und ob es mit verletzungsfolge ist oder nicht sollte ja in übersee kein maßstab sein...

was mich allerdings am meisten aufgeregt hat, war die tatsache, dass beide refs bei dem hit selbst keine strafe angezeigt haben, und das spiel noch ein paar sekunden weiterlief.
trotzdem gab es die 5 minuten und einen game misconduct... (die gleiche scheisse wie bei kronwall vs. havlat in den 2009er playoffs)



Paddy... Ich dachte du bist mittlerweile in der Gegenwart angekommen- immerhin hast Du sogar deine "Steinzeitfrisur" mittlerweile abgelegt.
Es geht heute nicht mehr drum, ob der Schiri eine Strafe gibt oder nicht. Shanny begutachtet JEDEN Hit, der dreckig riecht. Und natürlich spielt die Verletzung des Opfers beim Strafmaß eine Rolle (Was ich im übrigen auch völlig richtig finde).


Orange crush - no matter what


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.231

16.05.2013 10:58
#26 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Das "Heads Up" hat IMO nicht zwingend was mit unglücklichen Kollisionen zu tun.
Spieler A will den Check fahren, am besten noch an der Bande, Spieler B versucht sich wegzuducken / dem Hit zu entkommen, und hat daher den Kopf (zu) tief.
OK, kann weitestgehend auch als unglückliche Kollision sehen... anyway...

Den Hit kann ich mir gern nochmal anschauen...
Bzgl. Primary Target und Abspringen.

Das mit den Refs - dass / ob sich Shanny den Hit anschaut, ist ja OK, darum ging's mir eigentlich nicht (jedenfalls nicht nur).
Aber Shanny hat ja nix mit den 5 Minuten + SD zu tun!
Diese Strafe wurde von niemandem angezeigt und trotzdem gegeben!!!
DAS finde ich etwas fragwürdig / verwunderlich!

Und dass Shanny sich jeden Hit anschaut, glaube ich nicht.
Sonst hätte Phaneuf auch gesperrt werden müssen (ähnlicher Hit wie Ference, der gesperrt wurde).
Und Handzus reißt gestern bei nem Check zur Verteidigung den Schläger hoch und trifft Abdelkader (Ironie des Schicksals) voll am Hinterkopf.
(Natürlich) keine Strafe, und ich würde mich doch sehr wundern, wenn er dafür ein Date mit Shanny bekommt - beschweren könnte er sich allerdings nicht!!!!


weil es echt ist

GO WINGS!


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

16.05.2013 11:36
#27 RE: WC Quarterfinals: Anaheim Ducks (2) vs Detroit Red Wings (7) Zitat · antworten

Paddy: Die Regelauslegung (spätestens bei Shanahan) ist mittlerweile so, dass es heißt: Wenn der Hit den Kopf treffen könnte, dann fahr' der Hit gar nicht erst. Punkt.

Ob sich der Gegner dreht, duckt, wendet oder ein leuchtendes "Hit me"-Sign auf der Birne hat- alles scheissegal. Trifft man den Kopf des Gegners hast man ein Date mit Shanahan und es gibt höchstwahrscheinlich eine Sperre. Ob der Kopf dabei das Ziel war, oder nur unglücklicherweise getroffen wurde bestimmt max. noch, ob man 2-5 Spiele Sperre hat, oder sich gleich mal nach alternativen Beschäftigungen für eine mehrwöchige Zwangspause umsehen darf.


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf: Dwayne Norris Ducks - Robidas Stars & Jesse Belanger Canada Game Worn Jersey - Hackert Lions 04-05 & Ovechkin Capitals
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von motzi
4 11.04.2016 20:38
von motzi • Zugriffe: 826
WC Semifinals: Anaheim Ducks vs Los Angeles Kings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Los Angeles Kings
23 17.05.2014 12:04
von Pody • Zugriffe: 891
WC Quarter Finals; Anaheim Ducks vs Dallas Stars
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
3 28.04.2014 15:40
von Ollowain211 • Zugriffe: 221
EC Quarter Finals; Boston Bruins vs Detroit Red Wings
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
15 29.04.2014 11:03
von GEB • Zugriffe: 620
WC Quarters: Detroit Red Wings (5) vs Nashville Predators (4)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von controllero
33 23.04.2012 08:59
von Probie • Zugriffe: 1261
Anaheim Ducks
Erstellt im Forum NHL Teams "Western Conference" von Cornholio
29 29.04.2016 20:48
von Pody • Zugriffe: 1542
Detroit Red Wings
Erstellt im Forum NHL Teams "Eastern Conference" von Cornholio
99 05.10.2016 22:31
von Cornholio • Zugriffe: 4701
WC Quarterfinal: Detroit Red Wings (5) vs Phoenix Coyotes (4) - 4-3
Erstellt im Forum NHL Game Day Threads von Cornholio
53 28.04.2010 21:15
von Skan • Zugriffe: 1422
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software