Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 8.876 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

05.05.2013 18:41
#61 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Genauso ein Müll wie Sinupret Ice Tigers, oder Imodium Akut Nauheim, oder Frontline Kassel.

Sponsoren sind ja gut, und ohne sie gehts im Sport nicht.
Aber das man Vereinen wo Fans seit Jahrzehnten hinpilgern die Namen und damit ein Stück Identität stiehlt,
ist weder für den Sport noch für die Vereine gut.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2013 18:57
#62 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Da stimme ich dir zu, Werbung kann manchmal auch einiges kaputtmachen.


Pure Jason Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

06.05.2013 09:57
#63 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #53
Die Problematik bei der DEG ist doch der massive Einstieg von Busch Anheuser & das Angagement von
Hopp Junior.

Du meinst sicherlich Anschutz (AEG) und nicht Anheuser Busch, oder?



czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

06.05.2013 11:00
#64 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #61
Genauso ein Müll wie Sinupret Ice Tigers, oder Imodium Akut Nauheim, oder Frontline Kassel.

Sponsoren sind ja gut, und ohne sie gehts im Sport nicht.
Aber das man Vereinen wo Fans seit Jahrzehnten hinpilgern die Namen und damit ein Stück Identität stiehlt,
ist weder für den Sport noch für die Vereine gut.


Identität? Wenn der Verein ohne Sponsoren pleite geht, dann ist meist der Name auch weg. ich weiss gar nicht wieviele Namen Bad Nauheim schon hatte. RT Bad Nauheim, EC Bad Nauheim, VFL Bad Nauheim, EC Rote Teufel Bad Nauheim. Dann lieber 10 Jahre EHC Nasenspray Nürnberg oder Piricing Tigers Nürnberg. Im Grundgenommen ist der Name des Sponsors mir egal. Ich muss ihn ja nicht nennen. Die meisten gehen ja auch noch ins Waldstadion und net in den Commerztempel.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.661

06.05.2013 11:04
#65 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Wurden nicht auch die Frankfurter Löwen aufgrund eines Sponsors zu den Frankfurt Lions??? Ich sage nur "Schokoriegelclub"


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

06.05.2013 11:09
#66 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Der Riegel heisst Lion nicht Lions :)
Ferner hat man ja den Namen weiter gehabt, wo das Engagement von Nestle schon lange beendet war.
Also hat Frankfurt Lions sicher mit dem Sponsor nix zu tun.


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

06.05.2013 11:11
#67 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #66
Der Riegel heisst Lion nicht Lions :)
Ferner hat man ja den Namen weiter gehabt, wo das Engagement von Nestle schon lange beendet war.
Also hat Frankfurt Lions sicher mit dem Sponsor nix zu tun.



Klaro war das 100% der Grund, weshalb die Löwen umbenannt wurden. Danach hat man den Namen einfach gelassen. Die, die länger dabei sind, können das bestätigen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.769

06.05.2013 11:12
#68 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Bin auch schon lange dabei, aber hab das netmehr so in Erinnerung.
Liegt sicher am Alter :)

Edit.

Aber Lions hat ja gepasst.
Es ging ja eher um dauerhafte Namensänderungen, wenn der Sponsor wechselt.
Sonst würden wir jetzt Weko Löwen, oder vorher Mainova Lions heissen.
Und das wäre nicht so schön, meiner Meinung nach.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.280

06.05.2013 11:17
#69 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Bin mir auch ziemlich sicher, dass die Löwen in der DEL zu den Lions wurden, weil Lion damals unser Sponsor wurde.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.938

06.05.2013 11:23
#70 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #68
Bin auch schon lange dabei, aber hab das netmehr so in Erinnerung.
Liegt sicher am Alter :)

Edit.

Aber Lions hat ja gepasst.
Es ging ja eher um dauerhafte Namensänderungen, wenn der Sponsor wechselt.
Sonst würden wir jetzt Weko Löwen, oder vorher Mainova Lions heissen.
Und das wäre nicht so schön, meiner Meinung nach.


Ja, die Umbenennung wurde damals wegen Nestle vollzogen, und danach hat man einfach die englifizierte Version
beibalten.

Ansonsten hätte man vielleicht nicht Weko-Löwen oder Mainova-löwen verwendet, sondern vielmehr "Mainova Electitians oder gasman´s" oder "Weko-Trashcan´s"


czechomania Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.136

06.05.2013 11:25
#71 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Habe was passendes zur Hand. Die Werbung gabs damals gleich passend im Sonderheft.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Scan130506111754.jpeg  Scan130506112053.jpeg 

kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 653

06.05.2013 12:12
#72 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #60
Ja, echt gut gelungen - in brisanten Spielen kann man nicht alle Karten verkaufen weil die Fanblocks
zu nah sind , Top Planung - ansonsten ist das ja ganz gut aber das ist echte Fehlplanung.


Off topics!
Der Bieberer Berg war bisher 1 x (EIN Mal) fast ausverkauft. Beim Pokalspiel OFC - WOB in Frühjahr. Ich denke das Problem der sich gegenüberstehneden Fangruppen ist nicht so relevant!
Einem echten Fussballfan (soll kein Angriff gegen Dich sein!) wird man das Stadion (! - nicht "ARENA") aber nicht schlecht reden können!
Bier + Worscht + Fussball (meistens!) = Bieberer Berg!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.433

06.05.2013 12:34
#73 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Das Fast ausverkauft lag an mangelnden wolfsburg fans im gästeblock.
aber war nicht das pokalspiel gegen düsseldorf ausverkauft?


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.301

06.05.2013 12:42
#74 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Was hat das mit der Presse vom 03.05. zu tun?


Schwede
Beiträge:

06.05.2013 19:42
#75 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #53


Die Löwen ordne ich mal ganz gepflegt zur Unterklasse ein - mehr ist mit Sponsoren und Halle nicht umsetzbar.
Wir sind sicherlich auf Dauer zu gut für die zweite Liga aber wohl kaum geeignet längerfristig eine große Rolle
in der DEL zu übernehmen. Ein.Zwei Top Jahre vielleicht aber dann wieder abrutschen Mittelfeld bis Abstieg. Das ist
derzeit Fakt und mehr scheint auch nicht Möglich.

Um dauerhaft großes Eishockey zu representieren müsste die Hallenkapzität vergrößert werden und die Sponsoren
müssten auch mehr bringen. Eigentlich eine Schande dass der selbsternannte deutsche Finanzstandort Frankfurt dazu
nicht in der Lage ist. Die Stadt der Banken in zweiter Reihe.


Wo ist eigentlich das Problem, wenn man nicht permanent um den Titel spielt?

Was ist das für ein unfassbar arrogantes, nerviges Anspruchsdenken, dass die Löwen gefällichst um den Titel mit zu spielen haben und man sowohl im Team als auch in der Infrastruktur alles daran setzen müsste, dass dieser überzogene Anspruch Wirklichkeit wird?

Genau solche engstirnigen Gedankengänge sind es, die Vereine in die Insolvenz treiben!

Ich will gar nicht, dass wir um den Titel mitspielen - zumindest nicht aus reinem Selbstverständnis wie Mannheim und Berlin. Ich freue mich, wenn ich eines Tages wieder ein AUßenseiterteam sehe, das sich den Arsch aufreisst und für manche Überraschung sorgen kann. Ich möchte kein Bayern-Fan sein.

Und zu deinem zweiten Punkt:
1. IST Frankfurt Deutschlands Finanzplatz Nr. 1 - ohne ernsthafte Konkurrenz. Was genau soll das mit den Löwen zu tun haben? Erwartest du, dass die Deutsche Bank uns 5 Mio. EUR pro Saison gibt oder wie darf man deinen Post verstehen?
2. Wann begreifen Leute wie du, dass bei einem hohen Angebot an Geld auch die Abnehmerschaft und Konkurrenz proportional wächst?
Deiner Logik nach müssten München, Hamburg und Frankfurt in sämtlichen SPortarten die Nr. 1 stellen.
Umgekehrt müsste Schalke in der Kreisklasse kicken und Iserlohn würde NRW Liga spielen.

Sorry, aber diese Anspruchs-Postings mit stümperhaften, gebetsmühlenartig wiederholten Floskeln zu Sponsoren, Zuschauern und Erfolg sind unfassbar sinnlos und falsch zudem.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35921
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4492
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1034
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3082
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1532
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 318
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2537
Presse vom 05.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
50 07.04.2013 08:59
von anno1966 • Zugriffe: 5894
Presse vom 05.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Wasissnlos
0 05.03.2013 10:55
von Wasissnlos • Zugriffe: 903
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software