Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 9.443 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

03.05.2013 15:29
Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...-verarscht.html

Trennung vom DEB kaum mehr zu verhindern - Rupp: "Herr Harnos hat uns verarscht"


Die Zweitligisten machen Nägel mit Köpfen: Am Donnerstag wurde von Ernst Rupp in Heilbronn die sogenannte DEL II-GmbH offiziell als Zweite Eishockeyliga Betriebsgesellschaft mbH gegründet, der endgültige Bruch mit dem Verband rückt also immer näher. Zu den Hintergründen äußert sich Ernst Rupp im Gespräch mit Eishockey NEWS.

Herr Rupp, Sie sind sozusagen der offizielle Gründer der DEL II-GmbH. Wie kam es dazu?
Ernst Rupp: "Das ist für mich kein Zufall, sondern ich sage ganz klipp und klar, dass ich eit Jahren versuche klarzumachen, dass es mit dem DEB so nicht weitergehen kann. Herr Harnos hat uns permanent verarscht, das sage ich so deutlich. Es gab vor Jahren eine Sitzung in Frankfurt, wo er den Zweitligisten gesagt hat, sie sollen sich in Sachen Auf - und Abstieg keine Sorgen machen, denn er werde die DEL dan zur Wilden Liga erklären. Und plötzlich hat er einen Kooperationsvertrag unterschrieben."

Wie viele Geschäftsanteile gibt es, wie soll die Gesellschafterstruktur aufgebaut sein?
Rupp: "Es gibt 17 Anteile, auch die DEL wird Gesellschafter werden."

Obwohl Sie der Gründer sind, sollen aber Firmensitz und Geschäftsführung demnächst verlagert werden, oder...!?
Rupp: "Es kann durchaus möglich sein, dass der Firmensitz nach Köln verlagert wird. Momentan bin ich Geschäftsführer, habe die Einlagen beim Notar bezahlt. Aber es wird auch hier in Zukunft sicher noch einen anderen oder einen weiteren Geschäftsführer geben, ebenso wird es automatisch einen Aufsichtsrat geben."

Nun hat der DEB bereits angekündigt, weder mit der ESBG noch mit einer Nachfolgeorganisation einen Kooperationsvertrag abschließen zu wollen...
Rupp: "Er versucht alles mögliche, um eine Blockade zu bauen. Ich weiß nicht, was der DEB will. Wir wollen den DEB nicht ausbooten, sondern uns nur der DEL anschließen. Die beiden Profiligen wollen und müssen zusammenarbeiten."

Sie haben also keine Angst, demnächst als "Wilde Liga" zu gelten?
Rupp: "Nein. Dasselbe hat man doch auch bei der DEL damals gesagt. Es kann sein, dass vielleicht einzelne Vereine den Weg nicht mitgehen werden, aber das werden nicht viele sein."

Wie sehen Sie die Zukunft einer DEL II?
Rupp: "Dieser Weg ist nicht mehr aufzuhalten und dieser Weg wird kommen. Wir wollen natürlich über kurz oder lang einen Auf- und Abstieg mit der DEL. Und natürlich soll auch der Erste der Oberliga aufsteigen. Der DEB sollte sich unserem Weg von unten nicht verschließen."

Interview: Tobias Welck


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.05.2013 15:39
#2 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Sehr schön ... 17 Anteile, also 16 Vereine + die DEL. Da dürften wir ja wohl dabei sein


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.05.2013 15:57
#3 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Wäre natürlich toll, mich irritiert nur der Teil "Und natürlich soll auch der Erste der Oberliga aufsteigen.". Ist das auf jetzt oder auf die Zukunft bezogen? Weil wenn auf jetzt, dann würde das ja der Vermutung, dass wir dabei sind, widersprechen.


Hen Fabula
Beiträge:

03.05.2013 15:59
#4 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Also man muss auch nicht alles mit Gewalt falsch verstehen. Die DEL II wird jetzt gegründet, und wenn sie dann läuft, soll jedes Jahr der erste der OL die Chance zum Aufstieg haben. Das ist m. E. ganz klar gemeint und hat nichts mit der Gründung dieses Jahr zu tun.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.05.2013 15:59
#5 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

so habe ich das auch verstanden, wo sollen sonst die 16 Vereine herkommen?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.696

03.05.2013 16:01
#6 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Schließe mich meinen Vorrednern an. Das mit dem Oberligaaufsteiger ist lediglich ein eindeutiges Angebot, dass sich die DEL2 nicht nach unten abriegeln möchte.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.05.2013 16:06
#7 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Okay, ich sagte ja auch nur, dass es mich etwas irritiert. Aber noch eine Frage (und nein, ich will es nicht falsch verstehen): wo steht, dass die 17 minus 1 Gesellschafteranteile auch gleichmäßig auf Vereine aufgeteilt sind? Habe ich das überlesen oder ist das nur eine nahliegende Vermutung?


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

03.05.2013 16:13
#8 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

naheliegende Vermutung, warum sollte ein Verein 2 Anteile haben?


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

03.05.2013 16:23
#9 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

16 Vereine wäre ne Menge. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Gesellschafteranteile anderweitig vergeben (DEB, Privatpersonen o.ä .) werden.

Man muss aber doch auch nicht alle Anteile aktiv vergeben, oder? Ggf werden Anteile ruhen gelassen, sollte man nicht genug Vereine finden um diese zu füllen. Ich denke, 16 ist halt das Maximum an Vereinen die man aufnehmen würde, bzw die absolute Sicherheit, dass man auf jeden Fall Kassel und Frankfurt mit ins Boot bekommt, selbst wenn kein Verein mehr aussteigt.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.05.2013 16:35
#10 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Normalerweise hat jeder Teilnehmer eine Franchise Lizenz, wie bei Mc Donalds.
Dafür hat er das Recht und die Pflicht die Logos, Werbung etc der Marke zu nutzen...


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

03.05.2013 16:48
#11 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

ein vorsichtiges "NIE MEHR 3. LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR..."


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


BobGrosz Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 134

03.05.2013 16:50
#12 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

schön das endlich Bewegung in die sache kommt, aber wo wir spielen, würde ich mal abwarten.....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.05.2013 16:51
#13 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

vielleicht will die del ja auch anteile halten?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

03.05.2013 16:53
#14 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #13
vielleicht will die del ja auch anteile halten?


Bekommt doch auch ein Anteil?
17 Anteile - DELanteil = 16 Restanteile

? Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

03.05.2013 16:59
#15 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

das ist alles frei zu interpretieren:
17 = x vereine + y anteile del + z anteile deb

mit x,y,z = 0-17


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

03.05.2013 17:00
#16 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Wobei ich nicht glaube, dass man den DEB Anteile geben will


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

03.05.2013 17:02
#17 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Ich war noch nie so gern ein X


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.05.2013 17:09
#18 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Ich erinnere an das Positionspapier von Servus TV, wie Eishockey fernsehgerecht "verkauft" wird.

Dort wird ein Auf- und Abstieg "angeregt" damit der Zuschauer weiß, worum es überhaupt geht.
Dies muß nur noch mit dem Wunsch der DEL, nach einer Verhinderung des Falls ins Bodenlose (wie bei Düsseldorf)vereinbart werden.
Falls Düsseldorf fällt braucht man auch Ersatz.

Meine Vermutung 1 Aufsteiger ab 2014/15.

Wenn die DEL Mitglied der DEL II wird, muß der DEB die 1. und die 2. Liga zur wilden Liga erklären und die Schiedsrichter sperren..
Dann sperren die Vereine als Arbeitgeber die Nationalspieler.

Damit ist auch der DEB in der Klemme.


Der Unterbau OL funktioniert in Nord, Ost und West(nur noch 6 Teams und Hobbymannschaften) sowieso nicht.
Damit könnten Aufsteiger aus der OL in die DEL II nur aus dem Süden oder aus Duisburg kommen.


eierknacker2006 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 520

03.05.2013 17:29
#19 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Das hört sich nach Aufstieg an !!!


Bär Offline

Baby Löwe


Beiträge: 4

03.05.2013 18:54
#20 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von eierknacker2006 im Beitrag #19
Das hört sich nach Aufstieg an !!!


ganz deiner meinung....


Jaroslav Mucha
Beiträge:

03.05.2013 19:50
#21 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Als Gründungsmitglied steigt man nicht auf sondern ist Auserwählter


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

03.05.2013 21:38
#22 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

16 Vereine in der DEL 2???

13 warens letzte Saison in der 2. Liga. Hannover draußen - also noch 12. 3 Hessen rein - also 15. Wer soll der 16. sein??? Selb, Duisburg, Tölz????


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Cradle-of-Fear Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.330

03.05.2013 21:50
#23 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Wenn Dresden auch noch die Segel streicht sinds mit den drei Hessen genau 14 :-)


Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021


czechomania Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.483

03.05.2013 21:52
#24 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Zitat von Cradle-of-Fear im Beitrag #23
Wenn Dresden auch noch die Segel streicht sinds mit den drei Hessen genau 14 :-)


1 Jahr später 1 Aufsteiger, 1 Jahr später wieder ein aufsteiger, ein jahr später ein absteiger, 1 aufsteiger ... 16 teams...


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

03.05.2013 22:47
#25 RE: Presse 03.05.2013 Zitat · Antworten

Ich finde das Modell DEL 2 gut, allerdings bitte nbicht als reine Ausbildungliga (Farmteams) mit nur 3 AL. Es sollte schon auf dem Niveau bleiben, wie die jetzige 2te Bundesliga.
Hat man denn mal etwas ghört, wann das alles konkreter werden soll?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Presse 24.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Briley
28 26.05.2013 09:54
von Holzkopp • Zugriffe: 4831
Presse 19.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von PatLebeau
4 20.05.2013 14:48
von Hen Fabula • Zugriffe: 1235
Presse 17.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
19 23.05.2013 07:53
von 0815 • Zugriffe: 3305
Presse 16.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
7 16.05.2013 21:18
von Jaroslav Mucha • Zugriffe: 1712
Presse 03.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
0 03.05.2013 15:29
von schlobo • Zugriffe: 508
Presse 02.05.2013
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
16 03.05.2013 14:00
von die schweigende Masse • Zugriffe: 2921
Presse vom 05.04.2013
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
50 07.04.2013 08:59
von anno1966 • Zugriffe: 6409
Presse vom 05.03.2013
Erstellt im Forum Pressethread von Wasissnlos
0 05.03.2013 10:55
von Wasissnlos • Zugriffe: 1040
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software