Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.014 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
@ alf @ Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 992

26.07.2013 11:08
Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Auch hier gilt : Der Weg ist das Ziel

Tolle Sache die man sich da ausgedacht hat


Konfuzius sagt : Der Weg ist das Ziel ( Meisterschaft )


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

26.07.2013 11:15
#2 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Ohne Smiliys dafür aber auch ohne Link:

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...n-cup-champion/

Keine schlechte Idee für alle. Kassel und Frankfurt hatten die Spiele eh. Und für BN sind zwei Spiele gegen die Hessen finanziell auch lukrativ. Genauso wie für uns das zusätzliche Heimspiel sportlich und finanziell ein Gewinn ist.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.07.2013 11:29
#3 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Hey wenn das mal nicht der Beginn der HHL ist... Ich hoffe der DEB ist da komplett aussen vor...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

26.07.2013 15:10
#4 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Dann hoffen wir mal, dass wir diesen Cup in der Saison 14/15 wieder ohne eigenes dafür geschaffee Spiele austragen können.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

26.07.2013 15:13
#5 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

HHL wäre zwar klein, aber ausgeglichener besetzt als manch andere Liga.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

26.07.2013 18:05
#6 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Was spricht dagegen, dass sich die HHL direkt beim IIHF anmeldet? Eine kleine aber feine autonome Liga...
OK die Playoffs sind ein Problem zumindest in der klassischen Form.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

26.07.2013 19:58
#7 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Der Hessen-Cup ist zurück
Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim streiten sich um die Krone in Hessen

http://www.eishockeynews.de/aktuell/ober...-in-hessen.html


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

27.07.2013 09:36
#8 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Bezeichnend für die Situation im Deustchen Eishockey, das ein solcher Nebenschauplatz überhaupt Beachtung findet.
Traurig wenn sich Clubs schon einen eigenen lukrativerern Wettbewerb schaffen müssen ob des tristen Ligenalltags der geboten wird.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.07.2013 10:28
#9 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Der Pokal ist ja auch stärker besetzt als der Kampf um die 2 Relegationsplätze der Oberliga Süd.

"Ironiemodus aus"

Und DEL, ESBG und DEB kriegen ja nix auf die Reihe.


True Offline

Twen Löwe

Beiträge: 477

27.07.2013 10:40
#10 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #6
Was spricht dagegen, dass sich die HHL direkt beim IIHF anmeldet? Eine kleine aber feine autonome Liga...
OK die Playoffs sind ein Problem zumindest in der klassischen Form.


Ich liebe Sarkasmus, von daher ist das genau mein Ding.

Lasst uns die Lauterbacher reaktivieren, die Darmstadter dazu und in Hanau, Fulda und Offenbach Retortenclubs gründen. Und wenns einer dieser letztendlich nicht packt, dann
frei nach Badesalz: Und Wetzlar !!!^^

Es wird einen Sellerie-Cap geben, der die Gehaltsobergrenzen festlegt, der Vorjahresmeister spielt im grünen Trikot ( umgangssprachlich Grie-Soß-Jersey ), und in den Drafts
werden nur Hessische Nachwuchsspieler berücksichtigt. Spieler aus anderen Bundesländern gelten schon als Ausländer^^

Au weia, was ne Nummer^^


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

27.07.2013 10:54
#11 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Sportlich völlig wertlos, aber zwei Spiele gegen Nauheim spülen Geld in die Kasse und lassen nochmal gegen nen Gegner auf Augenhöhe testen. Von daher solls recht sein..


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.07.2013 09:20
#12 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Sportlich wertlose Spiel kennen wir ja nun zur Genüge, daher besser solche die wenigstens Unterhaltungswert haben dürften. Traurig aber Realität in der Oberliga 2013/14.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.07.2013 13:42
#13 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Finde ich schwierig zu sagen, dass das ganze SPORTLICH wertlos ist, denn auf rein sportlicher Ebene werden wir da spannende Spiele gegen gleich starke oder gar stärkere Gegner sehen, wir werden von leidenschaftlichen, kämpferischen Spielen unterhalten und am Ende ist einer der Sieger eines Pokals. Was ist daran sportlich wertlos? Ein Aufstieg eine Liga höher ist ja nicht die einzige Möglichkeit, Dingen einen sportlichen Wert zu geben. Daher denke ich, dass man hier wenn dann sagen kann, dass wir ligentechnisch daraus keinen Vorteil ziehen. Aber sportlich? Absolut!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.07.2013 16:04
#14 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Sportlich wertvoll ist alleine das was einen Verein sportlich auszeichnet und weiter bringt. Dass kann ein Wettbewerb der teils aus Vorbereitungsspielen besteht wohl nicht ernsthaft leisten, denn uns bringt in der aktuellen Situation nur alleine ein Auftsieg sportlich aus der Misere Oberliga. Da ist der HessenCup ein reines Unterhaltungsprogramm. Herzlich willkommen um der Ligatristess mal zu entkommen, aber sportlich schlicht wertlos!


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

29.07.2013 17:21
#15 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #14
Sportlich wertvoll ist alleine das was einen Verein sportlich auszeichnet und weiter bringt. Dass kann ein Wettbewerb der teils aus Vorbereitungsspielen besteht wohl nicht ernsthaft leisten, denn uns bringt in der aktuellen Situation nur alleine ein Auftsieg sportlich aus der Misere Oberliga. Da ist der HessenCup ein reines Unterhaltungsprogramm. Herzlich willkommen um der Ligatristess mal zu entkommen, aber sportlich schlicht wertlos!

Wettkampfspiele gegen gleichwertige Gegner, Kassel, oder besser besetzte, Bad Nauheim, bringen eine Mannschaft durchaus weiter. Andernfalls würde ich jedes Training als vollkommen unsinnig ansehen, da es einen zunächst sportlich nicht auszeichnet. Man kann natürlich darüber streiten, ob man x-mal während einer Saison auf ein und dieselbe Mannschaft treffen will, auch wenn es ein Derby ist. Aber ich denke, wir haben in der kommenden Saison andere Sorgen.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

29.07.2013 22:03
#16 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Das ist ja nun eine Defintionsfrage, auch ob Freundschaftsspiele vollwertige Wettkampfspiele sind kann man lange diskutieren, aber wirklich weiter bringt uns alleine der dringend notwenidge Aufstieg und daher ist für mich der Hessen-Cup eine schöne Showveranstaltung um ein Paar extra einnhamen zu haben, auch durchaus gut für die Fanseele, aber sportlich dennoch völlig wertlos, denn die für die Zukunft der Loewen wichtigen sportlichen Ziele sind eindeutig andere.

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere das anders sehen, ich habe auch absolut nicht gegen die Showeinlage an sich und die Durchführung, aber das Team muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und da ist der HessenCup einfach nur Nebensache. Das wissen oiffenbar auch alle wie man an dem Terminplan schon durchaus sehen kann. Hoffentlich unterhaltsam aber eben dennoch Nebensache, die manche offenbar hier groß reden möchten.


dudi Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

29.07.2013 22:28
#17 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Definition hin oder her, ich find's klasse und freu mich auf die Spiele.


Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

29.07.2013 22:54
#18 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Der Pokal ist tod, es lebe der Pokal.

Den DEB Pokal fand ich da reizvoller. Da hatte man wenigsten ne Chance mal neue Gegner
zu sehen. Nen Hessenpokal zum erzwingen für noch mehr Derbies halte ich so überflüssig
wie nen Kropf. Ok, BN fällt diese Jahr raus, aber ich brauch mit Sicherheit keines der
Auswärtspiele. Als DK Inhaber ist es zusätzlich mit drin, ok, dann werd ich's mir auch
ansehen. Ansonsten für mich wertlos. Wertloser als der DEB Pokal es jemals war.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.257

29.07.2013 23:07
#19 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Also ich finde den Hessen Pokal gut!
Wir hatten fast 20 Jahre keine Derbies mit Nauheim,
bevor die Lions pleite gingen. Ich finde es gut,
wenn die drei Vereine vielleicht eine schöne
Tradition begründen, weil ich es nicht möchte,
sofern sich die Wege irgendwann trennen sollten,
dann auf die Derbies zu verzichten.
Ok, die Anzahl der Derbies gegen Kassel ist dieses
Jahr enorm, aber halt auch eines der wenigen Teams,
welches mit uns auf Augenhöhe sein wird (vor den POs).

Ggf. kann man ja in Zukunft andenken, Ligaspiele
mit in die Wertung einzubringen.

Aber ich find´s prima!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

30.07.2013 08:05
#20 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Mir ist der Hessen Cup deutlich lieber als Wettbewerb als der DEB Pokal, und ich finde Ihn auch gut, was allerdings nichts daran ändert, dass er nur Unterhalktungsprogramm ist und nicht sportlicher Ansporn.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

30.07.2013 09:41
#21 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Ich kann das Geheule jetzt schon hören, wenn sich der erste Spieler "im doch so wichtigen" Hessen Cup verletzt.

Was ich selbstverständlich nicht hoffe, aber es kommt ja desöfteren vor. Simon Barg hatte sich ja glaube ich auch in einem DEB-Pokalspiel verletzt.


Persönlich freue ich mich selbstverständlich auch auf den Hessen Cup, hätte aber auch nichts gegen den DEB-Pokal.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 10:23
#22 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Zitat von fridge im Beitrag #21
Ich kann das Geheule jetzt schon hören, wenn sich der erste Spieler "im doch so wichtigen" Hessen Cup verletzt.

Was ich selbstverständlich nicht hoffe, aber es kommt ja desöfteren vor. Simon Barg hatte sich ja glaube ich auch in einem DEB-Pokalspiel verletzt.





...die schwersten Verletzungen hatten wir 2012-13...leider...in den Trainingseinheiten (Ackers, Neumann!!!, Rumpel)


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

30.07.2013 10:51
#23 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

@Lionsburger Das stimmt wohl, allerdings habe ich die Verletzung von Barg zum damaligen Zeitpunkt in der Saison als sehr schmerzhaft empfunden, so kurz vor der heißen Phase.
Trainingsverletzungen werden auch immer wieder vorkommen, aber zu viel Eifer im Hessen Cup könnte uns unter Umständen die Saison kosten, oder uns zumindest arg schwächen. Wenn es im Training passiert, lässt es sich nicht vermeiden, ein Hessen Cup würde sich vermeiden lassen.

Und jetzt mich bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich auch auf diese Derbies, will aber kein Gemecker hören, wenn der erste verletzt vom Eis geht, zumal einer der Gegner ein direkter Aufstiegskonkurrent ist. Ich möchte jetzt auch niemanden was unterstellen, etc. Aber das wird zu hören sein, wenn sich jemand schwerer verletzt, gerade gegen Kassel.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Lionsburger
Beiträge:

30.07.2013 11:09
#24 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

"In einem Kontaktsport bleiben Verletzungen unausweislich".....sagte unser netter Mannschaftsarzt einmal zu mir....

und so nehme ich es hin....ich halte - ob Training, Vorbereitungsspiel oder Punktmatch - immer die Luft an.

Für MICH war eben - nach der Gesundung und dem sensationellen Comeback von Manu Neumann - die vergangene Saison keine "nur" verlorene!


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 998

30.07.2013 11:46
#25 RE: Hessen- Cup 2013/14 Zitat · Antworten

Natürlich bleiben sie unausweichlich.
Ich bin auch ein Freund von Kontaktsportarten und bin bestimmt der letzte "hey-Schreier" in der Halle.

Ich wollte lediglich anmerken, dass das Geschrei groß sein wird, sollte sich jemand verletzen.

Ich weiß jetzt nicht wie Du darauf kommst, aber ich habe mit keinem Wort von einer verlorenen letzten Saison gesprochen. Und Barg hatte ich als Beispiel genommen, da nach seiner Verletzung das "Geheule" sehr groß war und man über die Teilnahme am DEB-Pokal diskutierte. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich anmerken.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++HESSEN-DERBY IN DER VORBEREITUNG: HUSKIES ZU GAST AM MAIN+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von DyoneDark
1 19.05.2023 11:30
von TOM66 • Zugriffe: 536
1.000 Parkplätze gratis am Freitag dank Hessen-Center
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
4 13.09.2017 11:25
von Rosebud • Zugriffe: 1181
+++ Hessen-Cup: Löwen nutzen gegen Huskies ihre Chancen nicht +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 09.09.2013 10:18
von Leona • Zugriffe: 486
+++Hessen-Cup gegen Kassel: Jetzt Tickets in allen Kategorien verfügbar, auch für den 03.09. (Heilbronn) und 29.09.(Duisburg)+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 28.08.2013 19:15
von mike39 • Zugriffe: 581
+++ Schmerzhafte Niederlage im Hessen-Derby +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Daniel3411
0 29.01.2012 23:11
von Daniel3411 • Zugriffe: 605
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
hr1 fragt: Wem drückt Hessen nach dem Eintracht-Abstieg die Daumen?
Erstellt im Forum 1. Liga von MrMet
0 04.08.2011 17:27
von MrMet • Zugriffe: 965
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
+++ Hessen-Cup: So kommst Du an Karten! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
1 23.12.2010 17:59
von C-Gam • Zugriffe: 708
American Football EM 2010 in Hessen
Erstellt im Forum AME von Alex2000
0 22.07.2010 12:19
von Alex2000 • Zugriffe: 749
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software