Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
  
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

14.08.2009 23:00
+++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Ersatzgeschwächte Lions verlieren 1:2

Ohne „Sechs“ mussten die Frankfurt Lions am Freitagabend bei den Kassel Huskies auskommen, denn kurzfristig musste auch Neuzugang Nick Angell auf einen Einsatz verzichten.

So waren es zunächst die Huskies, die besser in die Partie fanden und zu ersten Chancen. Schon in der Anfangsphase musste Ian Gordon sein ganzes Können aufbieten. Trotzdem konnte er den Doppelschlag von Derek Damon (14., 16.) nicht verhindern. Die beste Möglichkeit der Lions im ersten Abschnitt hatte Eric Schneider, doch der Schuss des Neuzugangs strich knapp am Gehäuse von Kassels Schlussmann Adam Hauser vorbei.

Im zweiten Drittel kamen die Frankfurt Lions dann besser ins Spiel, doch auch die Huskies blieben weiter gefährlich und tauchten immer wieder vor dem starken Ian Gordon auf. Tore fielen jedoch keine. Erst im Schlussabschnitt erzielte John Slaney den ersten Treffer für die Frankfurt Lions in der Partie. Doch trotz einiger guter Gelegenheiten brachten die Lions den Puck nicht an Adam Hauser vorbei und mussten sich in einer intensiven Partie knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Kassel Huskies – Frankfurt Lions 2:1 (2:0; 0:0; 0:1)
Tore:
1:0 (13:22) Damon (Soares)
2:0 (16:33) Damon (Klinge, Schmidt)
2:1 (45:21) Slaney (Blanchard, Ulmer)
Strafminuten: Kassel 26 plus zehn Disziplinar (Christ) – Frankfurt 20 plus zehn Disziplinar (Polaczek, Young).
Schiedsrichter: Piechaczek.
Zuschauer: 3.500.


Madden Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 796

15.08.2009 00:27
#2 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

...ich bin gerade zuhause eingetroffen. Kassel war im ersten Drittel klar am Drücker und die bessere Mannschaft. Wie im Artikel geschrieben hat Gordon einen höheren Rückstand verhindert. Ab dem zweiten Drittel haben sich die Lions gesteigert.

Aber da Vorbereitung, interessiert das Ergebnis nicht wirklich. Es waren einige gute Ansätze erkennbar. Besonders Tenute und Schneider wussten zu gefallen. Allerdings waren auch sehr viele Abstimmungsprobleme erkennbar. Viele Unzulänglichkeiten und Fehlpässe. Aber wie bereits erwähnt, es ist Vorbereitung und die Abstimmung usw. werden sich kontinuirlich verbessern.

Angell muss wohl nur leicht angeschlagen sein (lt. Norris)

Young musste nach einem Schamützel mit Christ in die Kabine. Ich denke er hat was an der Hand. Ich glaube er hat Christ unglücklich am Helm erwischt.


__________________________________________________


Schlappeseppl-Löwen-Fan
Beiträge:

15.08.2009 11:00
#3 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Also ich saß direkt über der Strafbank und er war einfach nur tierich angepisst, ich denke er wolle einfach net 14min auf der Strafbank sitzen. Nach Ablauf der Strafe wären sowieso nur noch 10s Spielzeit gewesen. Er wollte wahrscheinlich nur unter die Dusche *gg* Aber trotzdem geile Aktion für ein Testspiel!
Generell lässt sich aber sagen, dass Kassel definitiv verdient gewonnen hat, weil die Lions eigentlich das ganze Spiel über keinen Siegeswillen gezeigt haben. Naja wir haben ja noch 3 Wochen bis es losgeht, da kann sich ja noch einiges ändern


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

15.08.2009 12:52
#4 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Über 90 Strafminuten, 8 Gegentore und jede Menge Verletzte... Ich hoffe, dass sich wenigstend die Strafminuten reduzieren, sobald es um Punkte geht, denn wenn wir pro Spiel 20 min in UZ sind, werden wir auch mit dieser vermeindlich starken Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen.



JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.091

15.08.2009 13:08
#5 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von Frankfurter Löwe
Über 90 Strafminuten, 8 Gegentore und jede Menge Verletzte... Ich hoffe, dass sich wenigstend die Strafminuten reduzieren, sobald es um Punkte geht, denn wenn wir pro Spiel 20 min in UZ sind, werden wir auch mit dieser vermeindlich starken Mannschaft keinen Blumentopf gewinnen.


Naja, 11:00 Minuten Unterzahl gegen Krefeld und 11:01 Minuten Unterzahl in Straubing ist wohl unterer Durchschnitt. Die genauen Zahlen aus Kassel habe ich noch nicht, aber 20 Minuten waren es auch da definitiv nicht.

8 Gegentore ist ein Schnitt von unter 3 - da wäre nahezu jedes DEL-Team nach der Runde glücklich drüber.



http://www.lions-archiv.de


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.128

15.08.2009 13:17
#6 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Wenn wir fuer unsere Tore denn nen Schnitt von 4,5 hinkriegen lebe ich gerne mit etwas unter 3 bei den Einschlaegen hinter Gordon...
Mann wie man anhand der drei Spiele immer die Meisterschaft hochrechnen muss.
Genauso sieht es uebrigens nach 10 Spieltagen aus, da ist noch nichts entschieden. Gute Besserung an alle die gerade verletzt sind.


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.805

15.08.2009 13:20
#7 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Wie war die Eintracht in der Vorbereitung und wie spielt sie jetzt? Also ich würde mit wegen der Testspielniederlagen nicht so viele Gedanken machen, Statistiken sind da bedeutungslos!


Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


Frankfurter Löwe Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 117

15.08.2009 14:58
#8 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
Wie war die Eintracht in der Vorbereitung und wie spielt sie jetzt? Also ich würde mit wegen der Testspielniederlagen nicht so viele Gedanken machen, Statistiken sind da bedeutungslos!


Es geht mir ja nicht um die Niederlagen selbst. Ich wünsche mir nur, dass unsere verjüngte und hoffentlich schnellere Abwehr dieses Jahr auf Strafen wie Beinstellen, Haken und Halten verzichten kann, weil sie vielleicht zur Abwechslung mal mit den gegnerischen Stürmern mithalten kann. Zusätzlich haben wir dieses Jahr vermutlich keine Strafbankkönige wie Marshall oder Kavanagh im Team. Für mich liegt hier der Schlüssel zu einer erfolgreichen Saison. Und wenn darunter unser berüchtigtes in your face hockey ein wenig leidet, würde ich das persönlich auf jedenfall in Kauf nehmen.



Eisenacher
Beiträge:

15.08.2009 15:21
#9 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Aus meiner Sicht haben die lions das erste Drittel zu lasch angefangen. Zweimal waren sie zu offensiv und haben durch individuelle Fehler ( beim zweiten tor Young)die Gegentreffer bekommen. Im 2. und letzten Dritel haben sie recht gut gespielt, das Tempo und manche Spielzüge waren gut. Schneider war aus meiner Sicht der beste Spieler, kraftvoll, pucksicher und viel Übersicht ! Tenute hat viel Speed, war aber noch glücklos. Reihe drei mit Gawlik, Wörle und Polaczek konnte gar keine Akzente setzen. Schwab hat einige Wechsel bekommen und Gogulla nur drei oder vier, wobei er dei dem einen Wechsel klasse dreimal gut auf den Körper ging. Gordon hatte viele gute Saves und war sehr sicher. In der Verteidigung bin ich mir nicht so sicher. Leider haben ja Osterloh und Angell gefehlt. Blanchard ist im Spielaufbau ganz gut, hatte aber im Umkehrspiel Schwächen und hat ein paar Strafen gezogen ,Periard war ok, aber nichts auffälliges, Slaney bis auf eien Stolperer der beste Verteidiger. Alles in allem ist Luft nach oben und wewnn die Verletzten zurück kommen, bin ich guten Mutes !!


redtube
Beiträge:

15.08.2009 16:15
#10 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Man muss sich fragen, wie lange wir uns eine solche Negativserie noch leisten wollen und auch die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzige Trainerkonstalltion nicht für die kommende Saison supoptimal ist. Es scheint so zu sein, daß keine erkennbare Weiterentwicklung stattgefunden hat. Same procedure as every year ( viele Gegentore, kein System und dazu viele Verletzte aufgrund der Trainingsbeanspruchung). Sollte nicht rechtzeitig das Modell Mainz greifen?


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

15.08.2009 16:23
#11 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von redtube
Man muss sich fragen, wie lange wir uns eine solche Negativserie noch leisten wollen und auch die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzige Trainerkonstalltion nicht für die kommende Saison supoptimal ist. Es scheint so zu sein, daß keine erkennbare Weiterentwicklung stattgefunden hat. Same procedure as every year ( viele Gegentore, kein System und dazu viele Verletzte aufgrund der Trainingsbeanspruchung). Sollte nicht rechtzeitig das Modell Mainz greifen?


Man muss doch nicht wirklich wegen Testspielen, inden denen probiert wird und 6 Spieler gefehlt haben, gleich wieder die Trainer in Frage stellen!
Ob das in Mainz nur sinnvoll war oder nicht, weiß man noch nicht.
Durch die vielen Neuen ist das System natürlich noch nicht richtig eingespielt.
Außerdem ist es doch normal, dass die Spieler während der Vorbereitung hart rangenommen werden.


Knöppchedrücker
Beiträge:

15.08.2009 16:31
#12 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von redtube
Man muss sich fragen, wie lange wir uns eine solche Negativserie noch leisten wollen und auch die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzige Trainerkonstalltion nicht für die kommende Saison supoptimal ist. Es scheint so zu sein, daß keine erkennbare Weiterentwicklung stattgefunden hat. Same procedure as every year ( viele Gegentore, kein System und dazu viele Verletzte aufgrund der Trainingsbeanspruchung). Sollte nicht rechtzeitig das Modell Mainz greifen?


... hast du nochwas übrig von dem Zeug was du da rauchst?


Cologne Kentucky Star Offline

Weight Watchers Witzbold


Beiträge: 1.805

15.08.2009 16:42
#13 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

GENAU redtube! 2 Testspielniederlagen in Folge - das muss/sollte Konsequenzen haben!
Schon 3 Testspiele und noch immer ist nicht zu erkennen, wie die Lions zurück wollen in die Play-Off-Ränge! Kein Speed, mit Schneider ein Fremdkörper in den eigenen Reihen und damit eine neue Baustelle, ein sichtlich gelangweilter weil schlecht motivierter Cherno an der Bande, ein planloser Manager (der es nicht geschafft hat, NHLerfahrenes Personal direkt aus Übersee zu verpflichten) und eine deutsche Legende als Nachwuchstrainer, der nur grinsend nichtstuend vor den Kameras rumhüpft, dazu eine nach 2 Wochen immer noch NICHTS raffende AG! Wann passiert endlich etwas?!? Wann übernimmt Jörn Anderson endlich den Trainer - Job, dazu kommt in den Trainerstab redtube, sammy und Co.!!

Also ich finde redtube cool, er bringt mich fast täglich zum Lachen ein echter Entertainer mit eingeschränktem einseitigem Unterhaltungswert!
Aber nimmt er sich eigentlich selbst noch ernst?!?





Kölner Haie und Löwen Frankfurt ... hoffentlich bald wieder vereint!


redtube
Beiträge:

15.08.2009 17:52
#14 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von Cologne Kentucky Star
GENAU redtube! 2 Testspielniederlagen in Folge - das muss/sollte Konsequenzen haben!
Schon 3 Testspiele und noch immer ist nicht zu erkennen, wie die Lions zurück wollen in die Play-Off-Ränge! Kein Speed, mit Schneider ein Fremdkörper in den eigenen Reihen und damit eine neue Baustelle, ein sichtlich gelangweilter weil schlecht motivierter Cherno an der Bande, ein planloser Manager (der es nicht geschafft hat, NHLerfahrenes Personal direkt aus Übersee zu verpflichten) und eine deutsche Legende als Nachwuchstrainer, der nur grinsend nichtstuend vor den Kameras rumhüpft, dazu eine nach 2 Wochen immer noch NICHTS raffende AG! Wann passiert endlich etwas?!? Wann übernimmt Jörn Anderson endlich den Trainer - Job, dazu kommt in den Trainerstab redtube, sammy und Co.!!

Also ich finde redtube cool, er bringt mich fast täglich zum Lachen ein echter Entertainer mit eingeschränktem einseitigem Unterhaltungswert!
Aber nimmt er sich eigentlich selbst noch ernst?!?


Unser Anspruch muss vom ersten Tag an ein anderer sein ! Top3 muss dauerhaft unser Ziel sein. Aber daran scheinen einige nicht zu glauben. Dachte eigentlich, daß ein S.Schneider dies zu Amtantritt deutlich gemacht hätte. Wer da nicht mitziehen kann oder will, sollte sich einen anderen Verein suchen. Einen Schneider würde ich in dieser Verfassung erst garnicht lizenzieren. Holiday on ice kommt erst im Januar nach Frankfurt! Schlimm das nur der verhasste Wright bislang uneingeschränkt überzeugt hat. Ansonsten ist nur konfuses Reihenwürfeln gegen extrem unterdurchschnittliche Teams zu erkennen. Wenn wir uns da schon schwertun gibt es gegen die Topteams zweistellige Packungen.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.315

15.08.2009 17:58
#15 RE: +++Knappe Niederlage in Kassel (vom 14.08.09)+++ Zitat · antworten

Zitat von redtube

Unser Anspruch muss vom ersten Tag an ein anderer sein ! Top3 muss dauerhaft unser Ziel sein. Aber daran scheinen einige nicht zu glauben. Dachte eigentlich, daß ein S.Schneider dies zu Amtantritt deutlich gemacht hätte. Wer da nicht mitziehen kann oder will, sollte sich einen anderen Verein suchen. Einen Schneider würde ich in dieser Verfassung erst garnicht lizenzieren. Holiday on ice kommt erst im Januar nach Frankfurt! Schlimm das nur der verhasste Wright bislang uneingeschränkt überzeugt hat. Ansonsten ist nur konfuses Reihenwürfeln gegen extrem unterdurchschnittliche Teams zu erkennen. Wenn wir uns da schon schwertun gibt es gegen die Topteams zweistellige Packungen.


Halbfinale ist für ins immer ein sehr realistisches Ziel.
Holiday on Ice im Januar- Kasperle-Theater schaffst du heute schon ganz gut.
Dass die Reihen durcheinandergewürfelt werden, hat den Sinn, dass Cherno die Angriffs- und Verteidgungsformationen finden will.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 08.09.2016
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
6 08.09.2016 16:45
von Mr_diggär • Zugriffe: 1123
Presse vom 08.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 08.09.2015 06:04
von mike39 • Zugriffe: 697
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1169
Presse vom 08.09.2014
Erstellt im Forum Pressethread von berglöwe
1 09.09.2014 10:27
von Genoviva • Zugriffe: 869
T&F Frankfurt-Kassel 30.09.2011
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von MrMet
103 06.10.2011 20:13
von Highty67 • Zugriffe: 10974
Lions-Kader 2010/2011 - Stand: 19.08.10
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
60 19.08.2010 23:23
von Hayzy • Zugriffe: 24262
Presse vom 08.09.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
6 09.09.2009 21:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 1309
+++Testspiel-Niederlage in Straubing+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Messier
96 15.08.2009 13:17
von Cologne Kentucky Star • Zugriffe: 4542
Presse vom 10.08.09
Erstellt im Forum Presse-Thread von Knöppchedrücker
14 11.08.2009 09:38
von Osthesse • Zugriffe: 1130
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software