Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.339 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
TwinLion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.196

14.01.2014 14:55
Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Man glaubt es kaum - im Hausblatt der Roten Teufel der Wetterauer Zeitung werden die Löwen positiv erwähnt!

Seite 14 - Lokalsport

Löwen bauen Rekord aus

(wi) Unglaublich, diese Frankfurter Löwen. Im 28. Spiel gelang dem Eishockey-Oberligisten der 28. Sieg. Der 4:3 Auswärtssieg vor 5500 Zuschauern beim Erzrivalen Kassel Huskies stellt den bisherigen Höhepunkt da. Die Löwen liegen nach der Hälfte der Meisterrunde schon mit 9 Punkten vor den Schlitthunden. Dabei mussten die Frankfurter den Ausfall der beiden Leistungsträger Liesegang und Stanley verkraften und verloren auch noch Mayr nach einem ungeahndeten Kniecheck.


SIEGE BEGINNEN IM HERZEN


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.005

14.01.2014 15:47
#2 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

sogar der ungeahndete Check wird erwähnt .. wow


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


pinguin Offline

Twen Löwe

Beiträge: 243

14.01.2014 17:44
#3 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

http://www.hockeyweb.de/oberliga/west/na...-sehr-fraglich/

Verletzungspech bei den Löwen

Mayr fällt erneut wochenlang aus, auch der Einsatz von Liesegang sehr fraglich


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.384

14.01.2014 21:08
#4 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Liese soll doch mal langsam tun und nicht mit aller Gewalt gleich wieder probieren, lieber etwas langsamer aber dann mit ner größeren Chance, dass es dann auch geht...

Uns den Fans sollte klar sein, dass wir jetzt auch noch mehr gebraucht werden!!


2. LIGA WIR SIND DA!!


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

15.01.2014 10:15
#5 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

So ärgerlich die neuen Verletzungen auch sind, so zuversichtlich bin ich dass unser Team auch weiterhin stark genug ist um die Spitzenposition souverän zu verteidigen.


Schwede
Beiträge:

15.01.2014 11:51
#6 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #5
So ärgerlich die neuen Verletzungen auch sind, so zuversichtlich bin ich dass unser Team auch weiterhin stark genug ist um die Spitzenposition souverän zu verteidigen.


Ich denke die Verteidigung der Spitzenposition gelingt Stand heute auch mit angezogener Handbremse eines geschwächten Teams.

Vielmehr steht die Fokussierung auf März/April an, wo definitiv 100% gegeben werden müssen. Und um Risiken zu Minimieren ist der personelle Handlungsbedarf nun größer als vor einer Woche.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

15.01.2014 12:01
#7 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Auf März/April kann man sich aber in dieser Hinsicht leider oder zum Glück (je nach Sichtweise) noch nicht vorbereiten, denn keiner weiss wie es dann mit Verletzten aussehen wird. Denn selbst Mayr könnte bei den bisherigen Aussagen zur Verletzungsdauer in 12 Wochen wieder fit sein. Liese und Stanley sollten ja hoffentlich weit früher zurückkehren. Daher sehe ich aktuell auch nicht deutlich mehr Handlungsbedarf wie zuvor. Anders wäre dass nur, wenn wir Langzeitverletzte hätten die auch bis zum Saisonende ausfallen. Das ist uns zum Glück bisher wenigstens noch erspart geblieben.


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

15.01.2014 12:14
#8 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #6
Zitat von 0815 im Beitrag #5
So ärgerlich die neuen Verletzungen auch sind, so zuversichtlich bin ich dass unser Team auch weiterhin stark genug ist um die Spitzenposition souverän zu verteidigen.


Ich denke die Verteidigung der Spitzenposition gelingt Stand heute auch mit angezogener Handbremse eines geschwächten Teams.

Vielmehr steht die Fokussierung auf März/April an, wo definitiv 100% gegeben werden müssen. Und um Risiken zu Minimieren ist der personelle Handlungsbedarf nun größer als vor einer Woche.


Um diese, wie du sie nennst mit angezogener Handbremse eines geschwächten Teams, Verteidigung der Spitzenposition zu realisieren, müssen wir Stand heute gegen Kassel und Dui drei von den noch ausstehenden vier Spielen gewinnen, und gegen den Rest nicht schlampig werden. Für mich mit dem derzeitigen Verletzungsstand keine Selbstverständlichkeit! Daher ist vielmehr eine Fokussierung auf das hier und heute, und eine optimale Vorbereitung auf die Verzahnungsrunde für mich Prio 1. Sind wir in der Aufstiegsrunde oder wie sie auch heisst, sind wir für mich so gut wie aufgestiegen, da unsere komplette Mannschaft, inkl. evtl. Verstärkung und ohne weitere Langzeitausfälle, jetzt schon mindestens gleichwertiges 2-Liga-Niveau als die jetzigen DEL-2er von Platz 12-10/9 hat, auch nur mit 2 AL´s!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

15.01.2014 12:33
#9 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

wir sollten auch bedenken, dass die kommenden Spiele "ruppiger" und härter werden, da kann auch das ein oder andere passieren, was ich jedoch nicht hoffe. Daher sollten wir uns zeitnah verstärken damit auch alles eingespielt ist wenn es ernst wird.


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.620

15.01.2014 13:12
#10 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Keiner weiss was noch kommen wird, aber auch wir können den Kader nicht beliebig werweitern, nur weil es möglicherweise weitere Verletzte geben könnte. Die derzeitigen Verletzungen sind ärgerlich, aber noch kein Grund zur Panik. Wir sind voll im soll und wenn unser Team weiter nicht nachläßt vertraue ich den Jungs und daruf, dass Sie notfalls auch den einen oder anderen Ausfall wegstecken werden. Punktuell Verstärkungen sind natürlich immer willkommen, müssen aber in jeder Hinsicht auch passen (finanziell, sportlich und chrakterlich).


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

15.01.2014 13:21
#11 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Und wenn es, warum auch immer(Pech, weitere Verletzungen, Schiris) nachlässt? am 31.1. ist es zu spät! Es soll ja Verstärkungen geben, warum nicht gleich.!


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

15.01.2014 13:31
#12 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Frage mich, warum wegen Verstärkungen gerade so ne Panik geschoben wird. Die Aussagen der Löwen Verantwortlichen sind diesbezüglich eindeutig. Bis Ende Januar wird es den ein oder anderen Neuen geben. Das reicht zeitlich ja auch vollkommen. Sehe keinen Grund heute schon jemanden zu verpflichten, damit der dann am Freitag direkt auflaufen kann.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

15.01.2014 13:44
#13 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Zitat von schlobo im Beitrag #8
Um diese, wie du sie nennst mit angezogener Handbremse eines geschwächten Teams, Verteidigung der Spitzenposition zu realisieren, müssen wir Stand heute gegen Kassel und Dui drei von den noch ausstehenden vier Spielen gewinnen


Hmm, bei 9 Punkten Vorsprung auf Kassel reichen uns aus den genannten 4 Spielen 1 Sieg und 1 Niederlage nach Verlängerung und wir wären als 1. durch. Vorrausgesetzt wir lassen gegen Hamm, Herne und KöBo keine Punkte liegen. Verstehe gerade die Panik nicht die hier verbreitet wird "Huibuh, das Panikgespenst ist da". Unsere Defensive ist vollständig und sehr gut besetzt, und vorne haben wir aktuell immernoch 2 1/2 sehr gute Sturmreihen, plus unsere Welpenreihe. Damit sind die Löwen immer noch besser besetzt als Duisburg oder Kassel. Ich kann mich noch an ein PO HF gegen Mannheim im Frühjahr 2005 erinnern, da haben die Lions mit nur 14 Feldspielern das besagte Spiel 4 in Mannheim im alten Friedrichspark gewonnen und so das Entscheidungsspiel in Frankfurt erzwungen. Wenn Chemie und Charakter stimmen, kann ein so Team niemand aufhalten. Und unsere Team hatte dieses Jahr diese speziellen Crunchtime Qualitäten.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

15.01.2014 14:02
#14 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Da bin ich bei dir, aktuell reicht das allemal, ABER, wies im Sport nunmal ist können Kleinigkeiten auf einmal den Rythmus
stören, dazu ein bisschen Pech und ein bisschen Hoppe oder wer auch immer, und dann ist das gejaule groß. Ich habe in jedem Fall keine Panik, da 1. Liese und auch Stanley alsbald wieder da sind, und Cherno auf dem Markt aktiv ist bzw. war. Frage ist nur, wann man die Katze aus dem Sack bzw. aufs Eis lässt.


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

15.01.2014 14:04
#15 RE: Presse 14.01.14 Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #13
Ich kann mich noch an ein PO HF gegen Mannheim im Frühjahr 2005 erinnern, da haben die Lions mit nur 14 Feldspielern das besagte Spiel 4 in Mannheim im alten Friedrichspark gewonnen und so das Entscheidungsspiel in Frankfurt erzwungen. Wenn Chemie und Charakter stimmen, kann ein so Team niemand aufhalten. Und unsere Team hatte dieses Jahr diese speziellen Crunchtime Qualitäten.



Nach besagtem Spiel sind wir dann allerdings in Spiel 5 zuhause gegen Mannheim ausgeschieden

Aber ansonsten stimme ich dir zu. In der Mannschaft scheint es zu stimmen. Und im Moment sehe ich auch nicht, dass wir diesen Vorsprung noch hergeben werden. Allerdings darf man sich auf dem Vorsprung auch nicht ausruhen, wobei ich auch denke, dass Cherno, Kehler und das Team das auch nicht machen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 14.01.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
11 14.01.2015 21:53
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1816
Presse 13.01.14
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
25 14.01.2014 06:39
von lion84 • Zugriffe: 6114
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 851
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 19.01.14 nach Königsborn
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 18.12.2013 12:33
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 158
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 21.01.14 nach Herne
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 18.12.2013 12:31
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 134
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 26.01.14 nach Hamm
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
0 18.12.2013 12:30
von Fan Club Kriftel 83 • Zugriffe: 126
Presse vom 01.12.2012
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
4 02.12.2012 08:41
von anno1966 • Zugriffe: 1095
Presse vom 14.01.2011
Erstellt im Forum Pressethread von C-Gam
5 16.01.2011 05:31
von Highty67 • Zugriffe: 4102
Presse vom 14.01.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Zyklotrop
5 14.01.2010 16:24
von Bubba Beerenzweig • Zugriffe: 858
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software