Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 SUP
Seiten 1 | 2 | 3
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.02.2014 21:55
#1 RE: Forenregeln Zitat · Antworten

Als erstes finde ich die Erstellung von Regeln schon mal gut! Was ist aber wenn ich davon etwas nicht verstehe,also nicht ganz deuten kann?
Kann das hier im thread besprochen werden oder wende ich mich per pm an die mods?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

18.02.2014 21:59
Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Bitte hier alle Fragen, Anregungen etc. zu den neuen Forenregeln posten.

Wir werden uns zeitnah um Antworten und Erläuterungen bemühen.

Vielen Dank!


Pure Jason Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.102

18.02.2014 22:04
#3 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

@wauer1000: hier darfst Du gerne alle Fragen zu den neuen Regeln stellen.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.02.2014 22:06
#4 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat von Pure Jason im Beitrag #3
@wauer1000: hier darfst Du gerne alle Fragen zu den neuen Regeln stellen.

Danke ist mir aber zu spät dafür, werde mir lieber morgen früh am pc Gedanken machen.
Aber Top Idee !


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.02.2014 22:09
#5 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

@wauer1000 Bitte die Regel mit den Smilies beachten. Irgendwie musste ich da spontan an Dich denken. Ist nicht bös gemeint..


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

18.02.2014 22:11
#6 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
@wauer1000 Bitte die Regel mit den Smilies beachten. Irgendwie musste ich da spontan an Dich denken. Ist nicht bös gemeint..



Genau,ab wieviel Smylies ist es denn zuviel


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.02.2014 22:12
#7 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #5
@wauer1000 Bitte die Regel mit den Smilies beachten. Irgendwie musste ich da spontan an Dich denken. Ist nicht bös gemeint..


Wird in meine Agenda für morgen aufgenommen! Komisch war auch mein erster Gedanke, hmmm.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2014 00:15
#8 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Wie ist Eure Definition von "privaten Daten"?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.02.2014 05:53
#9 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

So dann stelle ich mal meine Fragen, dass ich generell Regeln gut finde hab ich ja schon gesagt.


§ 2 - Kein Spam außerhalb der Babbelstubb? Sind damit die OT-Beiträge gemeint oder was wird sonst als Spam gesehen?

- Was sind unbrauchbare Threads?

- Das mit der Masse an Smileys zu definieren ist sicherlich schwierig, wäre aber wünschenswert(ich mag die nun mal).

- Was ist denn ein Zwischenpost? Ich weiß es echt nicht.

- Mutwilliges Falschposten wird schwierig zu erkennen sein, oder wie ist das gemeint?


§ 9 - Kann ich zum großen Teil verstehen. Man sollte nur von Fall zu Fall überlegen ob es nicht sinnvoll ist es "öffentlich"
zu machen. Ich denke da ist der Lerneffekt besser.


Nachtrag generell : Bei der Livediskussion über die Spiele bitte weiterhin ein Auge zu machen(aber nur eins).


Zum Schluss möchte ich mich bei allen Beteiligten für die Mühe zur Erstellung der Regeln bedanken und wünsche viel Erfolg und ein geschicktes Händchen bei der Durchsetzung.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2014 08:01
#10 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

ICH SCHLAGE OR DASS DIE MODS IN EINEM GES HLOSSENEN THREAD DIE REGEKN POSTEN UND DANN SOWEIT MOEGLCH ALS ERLAUETERUNG ZU DEN JEWEILIGEN PARAGRAFEN DIE ANTWORTEN ZU DEN HIER GEPOSTETEN FRAGEN EINSTELLEN QUASI ALK KOMMENTAR.

@WAUER100
WENN JEDER SCHREIBT WAS ER VERSTANDEN HAT WIRD ES UNUEBERSICHTLICH. VIELLEICHT KANNST DUDEN POST NOCH ETWAS KUERZEN.

GROSSSCHREIBUNG IST NICHT BEABSICHTIGT


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

19.02.2014 15:42
#11 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Das "Forums-Gesetz" ist soweit ok. Allerdings sollten weiterhin "gesunde" Diskussionen in ALLEN Bereichen zulässig sein (natürlich ohne Beleidigungen (direkt oder indirekt) oder aggresiven Schriftsatz. Außerdem wird um Verbesserungsvorschläge gebeten. Verbesserungsvorschläge können z.T. allerdings auch oftmals versteckte Kritik beinhalten. Daher sollte man nicht bei allem "Korinthenkackerei" betreiben und nicht alle Dialoge die kontroverse Meinungen beinhalten wie die Wachtmeister versuchen zu unterbinden.

Übrigens fehlt im Gesetz z.B. auch ein Punkt zum Verbot von Werben um Schwarzmarktkarten (könnte ja bald aktuell werden in den Finalspielen)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

19.02.2014 15:43
#12 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.904

19.02.2014 20:27
#13 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #10
ICH SCHLAGE OR DASS DIE MODS IN EINEM GES HLOSSENEN THREAD DIE REGEKN POSTEN

Existiert schon: Forenregeln


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

19.02.2014 20:40
#14 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Nicht nur den Halbsatz zitieren Summer.

Dass die Regeln in dem Thread stehen, weiß ich.
Wenn die Erläuterungen ebenfalls da stehen, kann das doppelte Fragen vermeiden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

19.02.2014 21:02
#15 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

19.02.2014 21:18
#16 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Hmm,

also ich bin jetzt auch a weng verunsichert.....vielleicht ist es auch besser gar nix mehr zu schreiben....so recht weiß ich jetzt iwie auch nicht mehr was denn jetzt noch erlaubt /gewünscht ist und/oder/aber was nicht.....

Zwischenpost erschließt sich mir auch nicht so ganz......hmmm....


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

19.02.2014 21:25
#17 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Ist das euer Ernst? Ihr sollt einfach weiter so schreiben wie ihr denkt, wir haben nun endlich eine Grundlage geschaffen für die vereinzelten Postings die mal über das Ziel hinausschießen.
Diese können wir nun anhand der Regeln sanktionieren. Sollte jedem verständlich sein oder?

Zu den Smilies, ein Beitrag in dem zwei Worte als Antwort und 25 Smilies stehen, sind meiner Meinung nach 24 zuviel.
Ja sie sind da um sie zu nutzen aber bitte nicht inflationär.

Ist das so auch verständlich?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

19.02.2014 21:51
#18 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Sicher ist das mein ernst, sonst hätte zumindest ich meine Fragen nicht gestellt .


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

20.02.2014 15:37
#19 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Das bezog sich auf die beiden Postings vor mir. Also anhand der Regeln abzuleiten das man jetzt lieber nichts mehr schreibt ist ja wohl sehr dünnhäutig.

@wauer: hast du noch weitere Fragen?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.02.2014 15:52
#20 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Was noch für mich offen ist :

§ 2 - Kein Spam außerhalb der Babbelstubb? Sind damit die OT-Beiträge gemeint oder was wird sonst als Spam gesehen?

- Was sind unbrauchbare Threads?


- Was ist denn ein Zwischenpost? Ich weiß es echt nicht.

Den Rest habe ich verstanden.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

20.02.2014 16:07
#21 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Recht simpel:

spam = sinnloser Post, OT, simpel post, etc.

Unbrauchbare Threads: doppelte Threads, sinnlose OT Threads außerhalb der babbelstubb etc

Zwischenpost: es gibt eine Diskussion zu einem Thema und dann frage plötzlich wer nach dem Wetter o.ä.


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.02.2014 17:14
#22 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Danke.

Alles kapiert, aber bei den Livediskussionen darf doch weiterhin so wie bisher geschrieben werden?
Fand das nämlich immer recht unterhaltsam und ne tolle Diskussionsgemeinschaft


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

20.02.2014 18:31
#23 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Ja klar, ich würde die Live Threads mal eher dem Bereich Babbelstubb zuordnen :D


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

20.02.2014 19:00
#24 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

Zitat von Bumbum87 im Beitrag #23
Ja klar, ich würde die Live Threads mal eher dem Bereich Babbelstubb zuordnen :D


Schön das Du das so siehst, ist nämlich einer der Sachen die mir hier am meisten Spaß machen

Juhu


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Koppsi
Beiträge:

22.02.2014 20:33
#25 RE: Diskussionsthread zu den Forenregeln Zitat · Antworten

§9 Das Team

Das Team besteht aus den Personen, welche über den entsprechenden Link in Erfahrung zu bringen sind, weiterhin sind Team-Mitglieder auch im Forum insbesondere durch ihre Rangtitel kenntlich gemacht. Den Anweisungen und Anordnungen des Teams ist Folge zu leisten.
Das Team ist berechtigt, Ermahnungen, Verwarnungen und Sperren in seinen Foren auszusprechen. Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Hetze gegen das Team oder einzelne Mitglieder des Teams sind absolut verboten. Beschwerden oder Kritik zu Entscheidungen oder Handlungsweisen des Teams werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung (PM) oder Ähnlichem besprochen, da es bereits mehrfach in Hetze ausartete.


ich find das schön !

Ihr alle vom Team seid's sakrosankt, und fernab jeglicher Kritik.
Und jeder, der meckert und sich erdreistet nen Mod oder Admin in den Senkel zu stellen, wird, sofern dies öff geschieht, gesperrt.

Kritik is erlaubt, aber nur per PN? Soll ja niemand mitkriegen?

noch nen anderer Aspekt:
ich kannte mal nen User
der war vor Jahren mit Löwenmaus, the Voice und moi bei der Ligentagung in DO
war ja ganz lustig
mittlerweile is dieser User Mod
den Unterschied menschlicher Art erläuter ich jetzt ned näher


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Oberliga Mannschaften 2023/2024
Erstellt im Forum Oberliga Teams von markusp
3 10.08.2023 15:41
von Mannix • Zugriffe: 422
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
Forenregeln
Erstellt im Forum SUP von Pure Jason
0 18.02.2014 21:06
von Pure Jason • Zugriffe: 6724
Diskussionsthread: +++ Löwen trennen sich von Clayton Beddoes +++
Erstellt im Forum LOE von marco1985
155 01.04.2012 17:05
von Fatality • Zugriffe: 18196
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software