Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Schwede
Beiträge:

01.08.2014 11:14
#16 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Man könnte meinen, Eishockey sei nur ein willkommener Grund, um sich massenhaft Bier rein zu stellen...

Ich trinke zwar keins, aber wenn es sich positiv auf die Stimmung auswirkt, soll es mir recht sein.
Nicht umsonst ist es Freitags lauter als Sonntags.
In diesem Sinne: Prost!


berglöwe
Beiträge:

01.08.2014 18:42
#17 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Wenn man die Schlangen am Bierstand sieht, dürfte sich das positiv auf den Usatz auswirken.
Für Nicht-Trinker bedeutet es jedoch 3 Minuten zusätzlicher Langeweile...

...falls die Wasser, Cola oder ähnliches in sich reinschütten dann langweilen die sich auch in der Warteschlange...
Mal ernsthaft, 3 Minuten länger "Fußball on Ice" oder wieder das echt tolle "tipico Gewinnspiel"?
Super, mehr Personal an der Verkaufsständen würde es auch tun!


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

01.08.2014 20:01
#18 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Das interessante ist, bei Live Übertragungen wird in der DEL 1 auch nur 15 min Pause gemacht.
Na ja, vor meinem Kühlschrank ist die Schlange auch nicht so lang.


Koppsi
Beiträge:

01.08.2014 20:39
#19 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
... Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus...

also Frank ...
werd morgen mal Helga anrufen, dann bekommst halt 5 gestrickte Becherhalter; brauchst nur 1mal anstehn, und der Rest vom Spiel is gebongt
daß du immer alles so verhunnepippelnkompiliziern tust ;-)


Destroyer Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

01.08.2014 21:07
#20 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #16
Man könnte meinen, Eishockey sei nur ein willkommener Grund, um sich massenhaft Bier rein zu stellen...

Ich trinke zwar keins, aber wenn es sich positiv auf die Stimmung auswirkt, soll es mir recht sein.
Nicht umsonst ist es Freitags lauter als Sonntags.
In diesem Sinne: Prost!


aber am Flachmann nippste schon mal ab und zu streite es nicht ab.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

01.08.2014 22:24
#21 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #19
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
... Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus...

also Frank ...
werd morgen mal Helga anrufen, dann bekommst halt 5 gestrickte Becherhalter; brauchst nur 1mal anstehn, und der Rest vom Spiel is gebongt
daß du immer alles so verhunnepippelnkompiliziern tust ;-)


Koppsi Du aahler Hannebambel, hamse Dir französischem Tölzer während der Kicker-WM vergammelte Froschschenkel ins Weißbier getan?
Abgestandenes Weißbier? Pfui Deibel!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

03.08.2014 20:52
#22 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Abgestandenes Weissbier wird doch bei Franziskaner abgefüllt, oder?

Im ernst: Die 18 min Drittelpause sind doch scheissegal. Wesentlich interessanter sind die Angleichungen bzgl. Hallen usw. Das ist definitv ein guter Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung, denn werd die Buden in Kassel und Co kennt, der wird wohl kaum ernsthaft behaupten wollen, dass diese Hallen "professionell" sind.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

04.08.2014 09:52
#23 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Ich befürchte, von diesen "Vorgaben" wird man sich früher oder später verabschieden müssen.

Es wird immer schwieriger, Umbauten, geschweigen denn Neubauten von ESH´s finanzieren zu können.

Stattdessen, wird jeder Muckefuck Fussballplatz mit Futlicht ausgestattet.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

04.08.2014 10:36
#24 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Gewöhnt Euch doch so langsam mal dran:

Eishockey ist in Deutschland eine "Randsportart" und wird immer eine Randsportart bleiben, auch wenn - ab und an - Sport 1 ein 4-Länder-Trunier oder eine Weltmeisterschaft im TV überträgt, oder jetzt Servus-TV Deutschland Freitags und Sonntags Spiele der DEL live übertragen.

Und was sind schon 13.200 Zuschauer in einer O2-World in Berlin gegen 80.000 Zuschauer bei einem DFB-Pokal-Finale nur wenige Kilometer von der O2-World entfernt im Berliner Olympiastadion.
Und wenn ich dann die ganzen Sondersendungen anlässlich des Gewinns der Weltmeisterschaft sehe, dann kann ich mir doch an zwei Fingern abzählen, welche Sportart in Deutschland wohl den größten Stellenwert hat - das ist nun einmal der so allseits geliebte Fußball.

Meine Meinung dazu ist:
Ich schaue lieber Eishockey in einer mit 7.000 Zuschauern bei jedem Heimspiel ausverkauften Eissporthalle am Ratsweg, als mich mit 7.000 Zuschauern in einer MuFu zu verlieren, die 13.000 Zuschauer (oder noch mehr) fasst und dann "nur" zur Hälfte gefüllt ist.
Damit ist auch niemandem gedient. Dem Sport nicht, den Investoren nicht und den Fans auch nicht, weil einfach keine Stimmung mehr aufkommt.

Und meinen Kaffee oder mein Bier/Cola habe ich bislang noch immer bekommen und habe nur ganz selten mal einige Sekunden eines Drittels verpasst.


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

04.08.2014 11:54
#25 RE: Presse 31.07. Zitat · antworten

Grundsätzlich stimmt das schon, allerdings musst du dir auch überlegen, dass Fußball einfach besser vermarktet wird. Deswegen muss man sich so viel wie möglich überlegen, um das Eishockey langfristig auch für Familien und Eventies (denn von den zigtausend Fußball-Fans, die direkt mal ihre Dauerkarte nicht mehr verlängern, wenn der Verein für den man Sympathien hegt in die 2. Liga absteigen, sind das nicht gerade wenige) attraktiver zu werden. Solche kannst du mit beispielsweise einem Colonel Knight Stadion nicht unbedingt locken.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 1491
Presse vom 07.04.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
0 07.04.2016 07:29
von Modano • Zugriffe: 1044
Presse vom 07.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 07.10.2015 16:03
von Das Eisurmel • Zugriffe: 1096
Presse vom 07.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 07.09.2015 20:27
von Charlestown Chief • Zugriffe: 1105
Presse vom 07-02-2015
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
2 07.02.2015 20:19
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 750
Presse vom 31.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 31.07.2012 18:33
von Lionmaniac • Zugriffe: 1527
Presse vom 31.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
0 31.07.2011 15:14
von Messier • Zugriffe: 418
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 2601
Presse vom 31.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 31.07.2009 17:50
von Schneelöwe • Zugriffe: 632
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software