Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.812 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 82
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

18.08.2015 13:47
#1001 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat
Die Livestreams werden über diese APP noch nicht angeboten!



@MatthiasG

gute Sache wird sicherlich helfen es noch weiter bekannt zu machen und zu verbreiten. Besteht denn die Absicht uch die Livestreams in Kürze über den Fire Stick laufen zu lassen ?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

19.08.2015 09:44
#1002 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Bobby,
grundsätzlich wird über Apps nachgedacht. Problematisch dabei ist zum einen die Entwicklerkapazität. Wir haben hier noch keine Leute für alle Plattformen, muss ja auch alles Bezahlbar sein. Zweitens wäre da noch die Geschichte Bezahlsystem. Zumindest bei iOS und Android könnte das ein Knackpunkt werden, der das Livestreaming über Apps sinnlos macht. Hintergrund dazu ist das z.b. im Apple-Store 30% des Endkunden-Preises direkt an Apple geht. Ähnlich sieht es auch im Google Playstore aus, wobei hier andere Anteile gelten. Den daraus resultierenden, nicht geringen Einnahmeverlust, werden wir den Teams wohl kaum vermitteln können.

Bei Amazon sieht es wohl deutlich besser aus, sodass es zumindest hier möglicherweise eine Livestream-App machbar ist. Jedoch wird es nichts "in kürze" geben.


Waui hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

19.08.2015 10:31
#1003 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Vielleicht versteh ich das falsch, aber was hat Apple mit den Streamingkosten zu tun?
Die App kann man kostenlos oder kostenpflichtig (zum decken der Kosten) anbieten.
Bezahlt wird weiterhin direkt über Sprade via Kredit/EC/Paypal.
Man loggt sich in der App mit seinem Log-in ein und dadurch checkt das System ob er berechtigt ist zu schauen oder nicht. Entdecke da grad keinen Zwischenschritt mit Apple, ausser beim Einstellen der App in den Store. Aber wo ist da dann er Einnahmeverlust?

Aber wahrscheinlich hab ich da was falsch verstanden?
Aber es ging doch primär um die bestehende "App" für den FireTV Stick.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

19.08.2015 10:59
#1004 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So einfach ist das nicht Skibbi. Sicher könnte man eine App ohne integriertes Bezahlsystem bauen. Der gewünschte Livestream könnte dann aber generell nur über die SpradeTV Webseite geordert werden, um ihn auf Webseite und/oder App schauen zu können. Ich sehe das aber eher kontraproduktiv, da für unbedarfte Kundschaft doch wohl etwas zu kompliziert. Ich lese vor meinem geistigen Auge schon wieder die Beschwerden, warum man die Übertragungen nicht gleich aus der App heraus ordern kann ... ;)

Baut man die App aber so, das die Übertragung direkt aus der App heraus geordert werden kann, dann ist das ein In-App Kauf und für den fordert z.b. Apple 30% Umsatzanteil. Im Google Playstore ist es das selbe.


fridge, Das Eisurmel und Rastaman haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

07.09.2015 20:02
#1005 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kaufbeuren ist jetzt wohl auch dabei?
Zumindest haben sie auf ihrer Webseite mal ihr Sprade TV vorgestellt.


Urlöwe, OFC und Löwenpitti haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

08.09.2015 08:40
#1006 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Skibbi,
ja Kaufbeuren wird auch dazu stoßen. Allerdings ist deren Technik im Stadion (Kamera, Verkabelung, Streamingbox, Internetleitung) jetzt erst komplett, daher kann es sein das KF erst nächste oder übernächste Woche mit dem Streaming startet. Ohne 1-2 Testläufe im scharfen Schuss (unter Realbedingungen, mit Zuschauern im Stadion etc. also normaler Spielbetrieb) lassen wir kein Team kostenpflichtig senden. Wenn alles klappt, wovon wir auch ausgehen, werden es vorerst insgesamt 11 Teams sein, die über SpradeTV senden. Der eine oder andere neue Club wird aber eben erst etwas später einsteigen, Gründe siehe Kaufbeuren.


Manuel-NI, Bobby Orr und su10 haben sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.105

08.09.2015 11:04
#1007 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG

beziehen sich die 11 Teams nur auf die DEL 2 ? Das würde ja heißen, dass ihr plant in den nächsten Wochen noch 4 Clubs dazuzunehmen ?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

08.09.2015 11:14
#1008 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Bobby, ja das betrifft nur die DEL2, dort liegt auch erst einmal klar unser Fokus. Die Vorbereitungen für die neuen Teams laufen auf Hochtouren, jedoch werden noch nicht alle zum Saisonstart am Freitag dabei sein. Ich denke jedoch das wir bis Ende September auch die neuen Teams komplett dabei haben. Freischaltung der Team-Accounts, inkl. Möglichkeit zu Buchung der Übertragungen bei SpradeTV erfolgt erst wenn die Testläufe an den Standorten ohne Probleme durch sind.


Bobby Orr und Waui haben sich bedankt!
DyoneDark Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.218

11.09.2015 12:34
#1009 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Interessant, wer außerhalb von Eishockey nun auch Sprade nutzt:
http://www.sprade.tv/index.php?qp6tnp6smF+pwqmpp57TdGhy


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

11.09.2015 12:37
#1010 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Galaxys sind schon seit Beginn Sommer 2015 dabei. Ich denke das Thema American Football wird bei uns auch noch ausgeweitet.


DyoneDark hat sich bedankt!
Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

13.09.2015 20:44
#1011 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Arrrrg .....im letzten Drittel hängt sprade ja total und ständig.... grummel


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

13.09.2015 21:00
#1012 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Helga,
ich hatte hier in Bangkok ausser 3-4 klitzekleinen Aussetzern keinerlei Probleme.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

13.09.2015 21:16
#1013 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Hessen-Lady, bitte "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen" gründlich durch lesen und die Tips abarbeiten. Der Stream aus Frankfurt lief heute bestens. Ich hatte hier alle 4 heutigen Übertragungen simultan auf dem Schirm und nicht einen Aussetzer über die gesamte Partie. Es lag ein sehr stabiler und gleichmäßiger Upstream an unseren Servern aus FFM an, so wie es sein soll. Das war auch schon zum Ende der letzten Saison so.


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

13.09.2015 21:18
#1014 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Okay....beim nächsten Mal arbeite ich mal alle Lösungen ab....vielleicht klappt es dann flüssiger...


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

13.09.2015 21:24
#1015 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich kann bestätigen dass der streams super lief.
Großes Lob an die Weiterentwicklung (Anzeige der Uhr und von power play Situationen,...)
Als feedback würde ich mir wünschen, dass an die Löwen weitergeleitet werden sollte nach Möglichkeit so wenig wie möglich das Spielgeschehen ohne zoom zu streamen. In der totalen ist kaum was zu erkennen, da die Kamera recht weit weg ist. In vielen Situationen wurde bereits gezoomt aber nach meinem Geschmack über den kompletten Spielverlauf noch zu wenig.


Forca ESC Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.492

13.09.2015 22:30
#1016 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Stream lief auch bei mir sehr gut

Dem Lob von Metty, was die Anzeige der Uhr und von Powerplay Situationen angeht kann ich mich nur anschließen auch die Kameras auf den Strafbänken haben was


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

14.09.2015 11:56
#1017 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Jupp, alles super, brauche das ja nicht nochmal wiederholen. :D Was mir aufgefallen ist: bei 5gegen3 wird trotzdem nur eine Strafzeit angezeigt, anstatt zwei. Im letzten Drittel war das so, bei 12 Sekunden Restüberzahl noch eine Strafe, dann liefen erst die 12 Sekunden runter und danach an gleicher stelle die 1:48.


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

18.09.2015 19:33
#1018 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ton und Bildprobleme zu Beginn


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

18.09.2015 19:33
#1019 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bisher lief alles super und ohne Probleme. Sehr gut hinbekommen, die neue Infrastruktur in der vergangenen Saison.
Auch sehr gut, dass es diese Saison eine Zeitanzeige gibt. Ist ein enormer Mehrwert aus meiner Sicht.

Aber dennoch eine Bitte: Bitte das Mikro vom Kommentator ersetzen. Hört sich an wie aus der Blechbüchse, was auf die Dauer sehr anstregend ist.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

18.09.2015 20:44
#1020 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Tonprobleme sind seit dem zweiten Drittel gelöst. Passt!


Orange crush - no matter what


Lemmuh Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 66

18.09.2015 20:50
#1021 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dafür Bildaussetzer


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

18.09.2015 21:37
#1022 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Auf den schlechten Ton haben wir die Jungs aufmerksam gemacht, war wohl eine Einstellungssache oder aber Scholze war zu nah am Mikro. Bildaussetzer gab es bei uns bis dato keine. Das Signal aus FFM sieht auch an den Streaming-Servern gut aus.


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

18.09.2015 21:50
#1023 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Was mir beim Umschalten aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass einige Server wohl zeitlich hinterher hängen.
"Erster" scheint <Nürnberg II> zu sein, dahinter <Frankfurt II>, <Nürnberg> und <CDN> an letzter Stelle. Sind teilweise mehrere Sekunden Unterschiede.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

18.09.2015 22:19
#1024 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das ist nicht ungewöhnlich da die Streams quasi in 10 Sekunden langen Dateihäppchen ausgeliefert werden. Die müssen natürlich am Server zusammengesetzt werden. Daher kommt u.a. der Versatz beim Stream und auch zwischen den Servern. Hinzu kommen die unterschiedlichen Signallaufzeiten. Jeder Verteilungsserver steht an anderer Stelle, das kostet auch noch einmal Zeit und addiert sich im Spielverlauf dann auch auf.


bangkokloewe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

18.09.2015 22:20
#1025 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich hatte heute jede Menge Bildaussetzer, egal welchen Server ich genommen habe.

Ich vermute mal das lag an irgendeinem Verbindungsknoten auf dem Weg zu mir nach Bangkok.


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1476
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2454
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28264
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9029
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software