Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.054 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 111
Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 27

16.11.2014 18:23
#316 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ne schaue über Laptop. Hatte aber jetzt im 2. Drittel gar keine Probleme mehr.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

16.11.2014 18:44
#317 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Dito. Laptop HDMI auf TV. Jetzt aber besser


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 138

16.11.2014 19:52
#318 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Lob an sprade TV, hat heute wieder alles super geklappt.

Schön wäre es, wenn die Uhrzeit ab und an mal eingeblendet wird. Vielleicht kann das mal an die Teams weitergegeben werden? Danke


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

16.11.2014 20:33
#319 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Heute das erste Mal per WLAN über iPad/Apple-TV am großen Bildschirm geschaut. Bild- und Streamqualität waren klasse.

Wenn es was zu bemängeln gab, dann eher an der "Produktion": keine Spielzeituhr im Bild, wackelige Kameraführung, die nicht immer dem Puck folgt und im ersten Drittel ein zu leiser Sprecher - aber das sind Kleinigkeiten, und da ich weiss, mit wieviel Herzblut das ganze vor Ort von Ehrenamtlichen gestemmt wird, möchte ich das eigentlich auch nicht als Kritik verstanden wissen.

Ein super Service zu einem fairen Preis. Macht weiter so!


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.971

16.11.2014 23:25
#320 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

wir hatten heute, obwohl RZ Frankfurt, mind. 1 Minute Zeitverzögerung drin.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

17.11.2014 10:36
#321 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich war gestern mit der Übertragung aus Crimmitschau überhaupt nicht zufrieden.

Zuerst einmal dieser total lahmarschige Kameramann. Der kam dem Spielgeschehen ja mal überhaupt nicht hinterher, und das über das gesamte Spiel nicht. Teilweise dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis er mit seiner Kamera wieder am Ort des Geschehens war. Das geht bei einer Liveübertragung - und auch bei Sprade-TV - mal gar nicht.

Dann dieser Kommentator. Ein wenig mehr Neutralität bei seinem Kommentar wäre da am manchen Stellen schon angebracht gewesen, auch wenn sich die Vereinsbrille aus nachvollziehbaren Gründen nicht immer abnehmen läßt.
Aber das er jeden Spieler aus Crimmitschau, der irgendwann mal auf dem Eis lag, mit den Worten "och nee, und schon wieder ein Foul" kommentierte, geht meines Erachtens über das normale Maß hinaus.

Und als Letztes diese immense Zeitverzögerung.
Im Forum und im Live-Ticker schreiben sie schon "TOR für die Löwen", und bei Sprade-TV dauert es geschlagene 90 Sekunden, bis auch hier das schon längst verkündete Tor für die Löwen endlich fällt.

Ich habe Übertragungen bei Sprade-TV schon in viel besserer Qualität gesehen (egal, ob Kameramann oder Kommentator) und würde mir wünschen, dass das auch in Crimmitschau irgenwann Einzug hält.
Weiterhin würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass eine eingeblendete Spieluhr bei den Übertragungen zum Standard gehört. Auch das fand ich gestern echt störend, dass man keinen Anhalt hatte, wie lange noch zu spielen ist, bzw. wie lange ein Spieler noch auf der Strafbank sitzt.


johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.256

17.11.2014 11:03
#322 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mensch, im tiefsten Ossi-Land gehn die Uhren halt langsamer


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.385

17.11.2014 11:14
#323 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Erst einmal bin ich froh "überhaupt" diese Spiele sehen zu können!!!!

Zu meckern habe ich auch einiges, weil ich für meine 5,50€ den Rundumservice möchte.

HD Qualität
Ereignisse sehen schon bevor sie passieren
Frei wählbaren Kommentator aus Löwen- oder Gegner- oder neutraler Sicht
Bessere Kamerapositionen (mindestens 12)
Übertragung aus allen Stadien

Und dann muß natürlich der Preis sinken!!!

Anmerkung: Ironie


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

17.11.2014 11:35
#324 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich bin weiterhin sehr zufrieden was sprade betrifft -
bei einzelnen Sachen wie der Kameraführung klappt es nicht immer perfekt, insgesamt war es aber auch gestern in Crimmitschau in Ordnung.
Die Zeitverzögerung ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich mich voll auf die Übertragung konzentriert habe - Durch Forum etc. hatte ich der Vergangenheit schon so manches Tor verpasst, diesesmal nicht. Lieber eine gewisse Verzögerung und dafür ein flüssiges Bild als ständige Ruckler!


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.139

17.11.2014 12:22
#325 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Hercules im Beitrag #321
Und als Letztes diese immense Zeitverzögerung.
Im Forum und im Live-Ticker schreiben sie schon "TOR für die Löwen", und bei Sprade-TV dauert es geschlagene 90 Sekunden, bis auch hier das schon längst verkündete Tor für die Löwen endlich fällt.

Diese Verzögerung hast Du auch, wenn Sky, ARD, etc. mit ihrem Riesenequipment über Sattelit "Live" berichten. Kannst ja mal spasseshalber bei der nächsten Rundballübertragung mit jemandem im Stadion telefonieren ;-) Und selbst beim TV gibt es dann große Unterschiede, je nachdem ob das Signal über Sat, Kabel oder DVBT übertragen wird. Das war bei der WM 2006 sehr schön zu beobachten, wenn mehrere Kneipen nebeneinander die Spiele im Freien übertrugen. Da hat die eine Kneipe schon gejubelt, während in der anderen die Szene vorher noch lief.

Oder anders: Während Villariba schon das 1:0 feiert laufen in Villabacho noch die Nationalhymnen.

Und last but not least, was man bei aller Kritik nicht vergessen sollte: Vom Sprecher über den Kameramann bis zum "Regisseur" am Schnittpult sind hier ehrenamtliche, freiwillige am Werk, die sich die Kenntnisse für diesen Job meist in ihrer Freizeit angeeignet haben und für diese "Arbeit" ihr Bestes geben (und viele Stunden auch Abseits der Spielübertragungen opfern). Von daher finde ich die Hinweise, was man besser machen könnte in Ordnung, den Tonfall aber nicht.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rosebud und dermitdemlöwentanzt haben sich bedankt!
johnnyboy Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.256

17.11.2014 13:20
#326 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Was hier einige erwarten. Wir reden von Zweitligaeishockey und kommen für ´n Appel & Ei dazu uns ein Spiel live gemütlich zuhause anzuschauen und einige regen sich auf über Kommentatoren (Tipp: Leisestellen) oder vergleichen die Geschwindigkeit mit dem Liveticker. Wer natürlich sich das Spiel anschaut und gleichzeitig tickert, den hat´s schon schwer erwischt!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

17.11.2014 15:36
#327 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo an alle ... ich bedanke mich ausdrücklich für den Zuspruch und das Lob eurerseits! Aber auch Hinweise und (sachliche) Kritik sind jederzeit Willkommen. Vielleicht noch etwas zum Crimmitschau-Spiel gestern. Das die Kameraführung gestern nicht ganz optimal war, hat einen Grund. In Crimmitschau wurde gestern erstmals komplett neue Technik eingesetzt. Kamera inkl. Zubehör, diverse Konverter etc.pp. wurden neu angeschafft, Samstag ausführlich getestet und gestern erstmalig im "scharfen Schuss" eingesetzt. Der Kameramann war einfach noch nicht vertraut mit der neuen Kamera und hatte z.b. auch so seine Schwierigkeiten mit der neuen Zoomwippe ;) ich bitte hier um Nachsicht, das wird sich deutlich verbessern wenn er sich 100% auf die neue Kamera eingestellt hat. Dafür gibts jetzt aber auch aus Crimmitscchau echtes 720p, vorher war das "nur" aus einem SD-Signal hoch skaliert und somit nicht richtig scharf wie von 720p gewohnt. Ich denke die Bildqualität war sehr gut, zudem gibt es nun auch die Möglichkeit der Spielaufzeichnung in Full-HD mit 50 Vollbildern / Sekunde (1080p50) bei 34MBit Aufnahme-Bitrate. Das ist wichtig, da die Aufzeichnung später für diverse TV-Produktionen genutzt werden kann. Entscheidend war bis dato das die Sender ein Problem mit 720p bei nur 25 Vollbildern hatten. Zudem ist die Streaming-Bitrate von ca. 2Mbit eben auch nicht verlustfrei (Stichwort Bild-Artefakte). Mit anderen Worten, die Aufzeichnungen der Streams waren für richtige Produktionen bis dato eher nicht geeignet. Das sollte nun aber kein Problem mehr sein.

Weiter im Text. Stichwort Zeitanzeige. Die meisten Teams haben das mittlerweile im Stream untergebracht. Leider kann die Anzeigetafel nicht an allen Standorten digital angezapft werden. Das macht es schwierig die Zeit adäquat im Stream unter zu bringen. Eine Lösung ist das ganze mit einer Kamera ab zu filmen. Da ich das Streaming in Crimmitschau selbst leite, habe ich letzte Woche eine kleine Kamera dafür gekauft, die jedoch noch nicht eingetroffen ist. Wenn die da ist, wird das ganze sofort ausgetestet und im Stream untergebracht. Wichtig war jedoch erst einmal das die neue Technik zuverlässig läuft und das war ja gestern auch der Fall. Wir mussten lediglich den Kommentator nach dem ersten Drittel noch einmal nachregeln, da er oft ein wenig im Hintergrundgeräusch unter ging. Das war dann zu Beginn 2.Drittel aber auch kein Thema mehr. Alles in allem waren wir gestern sehr zufrieden. Am Support war es auch sehr ruhig, von daher gehe ich davon aus das es auch keine nennenswerten Abspielprobleme gab.

Zum Kommentator selbst, wie schon mehrfach gesagt stellen die Clubs selbst die Kommentatoren. Gänzlich ehrenamtlich mach die Jungs das sicher nicht, jedoch sind wir auch nicht in der Lage hunderte von Euros / Übertragung für professionelle Kommentatoren aus zu geben. Das gibt die ganze Sache einfach finanziell nicht her. Gerade in Crimmitschau gibt es überhaupt erst seit dieser Saison einen Kommentator und wir sind froh das der Frank dies auch macht. Völlige Neulinge kann man das nicht machen lassen, man braucht Eishockey-Sachverstand und muss auch moderieren können. Der Frank war früher bei uns viele Jahre Stadionsprecher und hat sofort zugesagt als er gefragt wurde. Von daher sind wir auch ganz glücklich ihn dabei zu haben. Die Moderatoren sind prinzipiell angehalten neutral zu kommentieren, aber ich würde es auch nicht überbewerten wenn hier und da ein Kommentar pro Heimteam kommt. Ich glaube das nimmt den Löwen-Kommentatoren von seiten der Heimfans auch keiner übel ;) Ein wenig Toleranz an der Stelle schadet sicher nicht, denn allen kann man es nun beim besten Willen nicht recht machen.

Das große Pfund von sprade.tv ist nach wie vor das die Teams vor Ort die Technik plus Manpower selbst stellen. Damit spart man sich teure Produktionsteams, die nicht selten einige Tausend EUR / Übertragung kosten würden. Ein guter Anhaltspunkt ist, je mehr Kameras im Einsatz sind, desto teurer wird das ganze. Mit 1000 EUR für 1 Übertragung kommt man da nicht besonders weit. Dafür gibts vielleicht 1 Kamera plus Liveproduktion im Ü-Wagen und Uplink ins Internet. Ein Kommentator ist da noch nicht dabei. Wenn das so gemacht werden müsste, gäbe es sprade.tv in der Form nicht, da dies momentan finanziell die meisten nicht stemmen könnten. Auch nicht mit den Einnahmen aus dem Streaming. Dafür muss man aber eben auch in kauf nehmen, das die Übertragungen noch nicht ganz so professionell laufen wie von großen TV-Sendern gewohnt. Anderseits weis ich was die Jungs in den DEL2-Stadien jedesmal aufs neue leisten um eine bestmögliche Übertragung zu bieten. Das ist aller Ehren wert wie ich meine. Und wenn einmal etwas nicht ganz wie gewünscht läuft, dürft ihr sicher sein das uns das lange nicht egal ist. Dann wird angepackt um es beim nächsten mal besser zu machen.

Stichwort Verzögerung im Stream. Dies tritt vor allem beim iPhone Stream auf. Der ist ein sog. HTTP-Stream und wird quasi nicht als durchgehender Datenstrom ausgeliefert. Vielmehr wird dieser erst einmal vom Server zwischen gespeichert. Der Enduser bekommt dann auf sein Endgerät eine Bildfolge von etwa 15-30 Sekunden (die länge ist einstellbar) gestreamt. Dazu müssen die ersten ca. 30 Sekunden aber auch erst einmal am Server zwischengespeichert sein. Deswegen ist der Versatz hier auch grundsätzlich mind. 20-30 Sekunden, i.d.R. eher mehr. Das geht technisch gar nicht anders. Schaut euch mal spassenshalber einen Stream im Fenster an und lasst nebenher den Taskmanager laufen. Ihr seht dann in regelmäßigen Abständen viel Traffic und dann wieder sehr wenig auf eurer Leitung, aber keinen durchgehend konstanten Traffic. Bedingt durch Verzögerungen im Stream selbst, auf der Leitung des Users oder auch vom Streamserver aus, kann sich diese Zeitspanne auch noch weiter in die Länge ziehen, da die Player dann den Puffer dynamisch erhöhen um den Stream flüssig zu halten. Auch das ist technisch bedingt und nicht anders zu handeln. Richtig ist an der Stelle der Kommentar von Rastaman. Schaut euch einfach mal einen Livestream z.b. der ARD an und lasst gleichzeitig die Sendung am TV-Gerät laufen. Dann seht ihr einen deutlichen Zeit-Versatz. Der Flash-Stream hängt auch etwas hinterher. Hier sind es normal 5-10 Sekunden, da der Player auch hier immer Daten zwischen puffert. Auch beim Flash-Stream kann sich der Versatz erhöhen. Das kann zum einen die o.g. Gründe haben, aber auch am Endgerät liegen. Ist das etwas schwachbrüstig und spielt demzufolge nicht immer ganz flüssig ab, erhöht auch das den Versatz zusätzlich. Grundlegend ist der dynamische Versatz durch das Zwischenpuffern aber nur zu begrüßen, denn der ermöglicht einen flüssigen Stream auch wenn die Daten mal nicht immer konstant über die Leitung ankommen.

Am nächsten dran an "Live" ist der RTSP-Stream für die Android-Geräte. Hier beträgt der Versatz meist nur max. 3-5 Sekunden, dafür ist der Stream aber auch deutlich anfälliger gegen Leitungsstörungen. So ich hoffe das war erst einmal genug an Infos ;)

Zum Schluss noch Grats nach Frankfurt, die Punkte habt ihr verdient mitgenommen, denn die Löwen waren das bessere Team gestern abend.



dewo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.202

17.11.2014 15:47
#328 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich habe gestern mein zweites Spiel über Sprade geschaut (direkt über den Browser in der Glotze) und bin wieder sehr zufrieden mit der 'Lieferung'.
Ob das Signal nun 2, 20 oder 200 Sekunden verspätet bei mir ankommt ist mir solange egal, wie es kontinuierlich läuft - und das war gestern von der 1. bis zur letzten Minute Fall. Dafür mein ausdrückliches Lob an die Macher!


MatthiasG hat sich bedankt!
Gundi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 465

17.11.2014 17:24
#329 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG Du bist der Knaller. Danke


MatthiasG hat sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

17.11.2014 19:12
#330 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Große Lob an Sprade und hier ganz besonders an MatthiasG.
Super Sache gute Qualität und super Kundenservice.
Da könnten sich manche Grossunternehmen mal eine Scheibe von abschneiden.

Ich war gestern einmal ganz frech und möchte euch ein Feedback geben.
War zur Spielzeit unterwegs als Beifahrer nach Düsseldorf und dachte mir versuche doch einmal ob du Sprade auch während der Fahrt über ein Tablet schauen kannst.
Also, ich habe 10 Minuten sehen können immerhin und 3 von 4 Toren waren in den 10 Minuten auch noch drin.
Gute 5,-Euro investiert.
Coole Sache Danke an Sprade


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 482
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software