Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.003 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 111
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

21.11.2015 22:00
#1246 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1244
Nur der Zeitversatz von ca. 1 Minute gegenüber dem Live thread wäre ein Kritikpunkt. Aber so wusste man ja wann man genauer schauen sollte...


Mit ist ein ruckelfreier stream mit 1 Min Zeitversatz lieber als real time mit Aussetzern. Der Zeitversatz zeigt mir, dass ausreichend gepuffert wird. Fand den stream gestern auch sehr gut.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.093

22.11.2015 08:20
#1247 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #1244
Erstmal ein dickes Lob:
Gestern eine 1a Übertragung ohne Probleme.
Nur der Zeitversatz von ca. 1 Minute gegenüber dem Live thread wäre ein Kritikpunkt. Aber so wusste man ja wann man genauer schauen sollte...
Die Buchung dagegen über Lastschrift hing, so dass ich dann über Kreditkarte buchte was wie gewohnt reibungslos funktionierte.



Versuche mal einen Internet-Stream zu finden, der nicht hinterher hinkt. Egal ob Football auf ProSieben Maxx oder Sportschau über ARD. Die hängen alle immer etwas hinterher.


ozhockey hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

22.11.2015 10:09
#1248 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Neulich bei den Profis von La Ola 5 Minuten.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

22.11.2015 12:27
#1249 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Stream, mehrmals Standbild und sogar Totalausfall. Die Minute Zeitversatz hat mich da weniger gestört. Ich habe alle Server durchprobiert und überall das gleiche Problem gehabt.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.717

22.11.2015 13:41
#1250 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1249
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Stream, mehrmals Standbild und sogar Totalausfall. Die Minute Zeitversatz hat mich da weniger gestört. Ich habe alle Server durchprobiert und überall das gleiche Problem gehabt.


Dann hast Du ein Problem bei Dir zu Hause, war bei uns auch so.
Jetzt funzt es!


Mitglied der Crasy People


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

22.11.2015 14:38
#1251 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1249
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Stream, mehrmals Standbild und sogar Totalausfall.


Solltest Du per WLAN den Stream schauen versuche es mal "klassisch" mit Kabel, das hilft in der Regel.
Je nachdem wo Du lebst funken viel zu viele Menschen auf dem selben Kanal wie Dein WLAN und gerade zur Eishockeyzeit sind halt alle am "im Internet sein".


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

22.11.2015 17:53
#1252 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hatte heute meinen Sohn und die Tochter zu Hause, die das Netz bzw. WLAN gequält haben.

Gegen alle Netzprobleme hat das "alte, 20m lange, klassische Kabel" geholfen.


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.956

22.11.2015 18:00
#1253 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #1251
Zitat von Genoviva im Beitrag #1249
Ich hatte erhebliche Probleme mit dem Stream, mehrmals Standbild und sogar Totalausfall.


Solltest Du per WLAN den Stream schauen versuche es mal "klassisch" mit Kabel, das hilft in der Regel.
Je nachdem wo Du lebst funken viel zu viele Menschen auf dem selben Kanal wie Dein WLAN und gerade zur Eishockeyzeit sind halt alle am "im Internet sein".



Das sollte bei einem Hybrid-WLan mit fast 100Mbit keine Rolle spielen. 97,78 mBit download und 18,5 mBit upload, und 22 millisek. Ping


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

22.11.2015 22:22
#1254 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Genoviva im Beitrag #1249

Das sollte bei einem Hybrid-WLan mit fast 100Mbit keine Rolle spielen. 97,78 mBit download und 18,5 mBit upload, und 22 millisek. Ping


Nette Anbindung, zumindest in der Theorie.
Fürs Streaming verbindet dieses Telekom Hybrid ( das meinst Du doch? ) gleich 2 Zeitschlitz, also Konkurenznutzungszenarien.
Da nützt eine Betrachtung des Ping eher nichts, es ist ja nicht klar ob deine Daten den selben weg nehmen wie der Ping.
Und welche Seiteneffekte beim Aufsplitten und wieder zusammensetzen zw Kabel und LTE entstehen.

Und Du "handelst" Dir, neben der eventuellen Überlastung Deines WLAN Kanal diesseits Deines Routers auch noch jenseits
Deines Routers eine Überlastung der LTE Zelle ein, mit Pech.

Da bleibt fast nur der Rat ( zum probieren ) nur den kabelgebundenen Teil von Hybrid ( falls der DSL Anschluss zumindestens
Eine fürs Streaming ausreichende Bandbreite erreicht) zu benutzen (lässt sich im Router einstellen) und wie gesagt im
hausinternen Bereich es gleichzeitig per Kabel zu testen.


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.043

22.11.2015 22:34
#1255 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wir hatten erst vodafone DSL und das war langsamer als angegeben.
Dann Wechsel zu o2 und keine Probleme mehr.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

23.11.2015 10:16
#1256 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@Genoviva,
wenn es denn tatsächlich die Hybrid-Lösung der Telekom ist, dann hat das mit WLAN wenig zu tun, auch wenn es eine zusätzliche Funklösung ist. Mit dieser Art Anschluss hab ich bis dato Null Erfahrung, kann also auch wenig dazu sagen. Markus hat aber recht das der Ping beim Streaming gar keine Rolle spielt. Selbst eine Satelliten-Anbindung mit Pings zwischen 500ms - 1 sekunde ist absolut streaming-tauglich ... die Daten müssen nur gleichmäßig nach kommen, das ist wichtig.

Ich habe zuhause selbst reines LTE (rund 60Mbit) von der Telekom, da ich auf dem Land lebe und über Kabel max. 368kbit ankommen. Das funktioniert bestens. Ich hatte noch nie einen Ausfall oder Störungen, wenn nicht zentral eine Störung vorgelegen hat. Für das heimische WLAN gibt es noch zusätzliche Tips. Schwierig wird es vor allem dann wenn mehrere Leute gleichzeitig im eigenen WLAN unterwegs sind. Denn die Datenströme beeinflussen sich gegenseitig. Hier hilft nur die Priorisierung von Streaming an sich oder gleich der Abspielgerätes. Das ganze nennt sich QoS (Quality of Service) und lässt sich in vielen Routern bequem einstellen. Manche Router (wie die verbreiteten Fritzboxen) lassen auch die Priorisierung einzelner Geräte zu. Das geht über deren Weboberfläche entweder direkt über die IP des betr. Gerätes oder den Gerätenamen im Netz. Ist das gemacht, läuft das Streaming über WLAN auch sehr gut, vorausgesetzt man hat nicht nur 1-2 Balken WLAN Signal, dann kann es auch kritisch werden! Das Signal sollte schon mit ausreichender Stärke am Endgerät ankommen.

Noch was zum Versatz der Livestreams. Wir setzen mittlerweile grundsätzlich für alle Endgeräte nur noch auf HLS. Diese Lösung stammt von Apple und wurde für die iOS Geräte eingeführt. Mittlerweile können aber auch viele andere Geräte HLS abspielen (u.a. Android ab 4.x oder auch der neue MS Edge). Unser Flash-basierter Player spielt ebenfalls HLS ab, das aber dann eben über Flash.

HLS ist grundsätzlich so ausgelegt das ihr euch quasi kleine Filmhäppchen (auch Segmente genannt) von etwa 10 Sekunden länge zieht und der Player diese dann abspielt. Es wird hier kein durchgehender Datenstrom gezogen! Das ist gut über den Taskmanager bzw. die LAN / WLAN Verbindung zu beobachten. Dort habt ihr im Abstand von ca. 10 Sekunden eine Spitze im Datenstrom, danach wieder null Datenverkehr. Nun ist es so das der Player (das sieht auch die HLS Spezifikation vor) mind. 3 solcher Segmente im voraus ziehen muss, ansonsten fängt er mit dem abspielen nicht an. Und an der Stelle kommt dann auch der Versatz zustande. Die 3 Segmente von ca. 10 Sekunden Länge bedeuten mind. schon mal 30 Sekunden Versatz. Hinzu kommen noch mind. 5-10 Sekunden für die Aufbereitung am Server. Somit liegt der grundsätzliche Versatz mindestens bei etwa 40 Sekunden. Viel weniger geht bei HLS nicht. Je länger die Übertragung, desto größer wird auch der Versatz. Rund 1 Minute nach 3 Stunden Spielzeit ist aber kein schlechter Wert und angesichts der Vorteile von HLS sicherlich akzeptabel.

Wir können auch Streams mit max. 2-5 Sekunden Versatz anbieten, dann darf aber absolut nichts auf der Leitung passieren, ansonsten gibts Störungen oder Nachladeruckler.



Genoviva, fridge, dewo, ozhockey, su10, Manuel-NI und Das Eisurmel haben sich bedankt!
ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.043

23.11.2015 11:41
#1257 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Merci Matthias,
wieder einmal eine klare und fundierte Antwort, so sieht excellenter Kundensupport aus!
Noch kurz zu LTE: Das hatte ich mal auf der Autobahn (als Beifahrer) genutzt, funktionierte reibungslos.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

23.11.2015 12:45
#1258 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1256
Das ganze nennt sich QoS (Quality of Service) und lässt sich in vielen Routern bequem einstellen. Manche Router (wie die verbreiteten Fritzboxen) lassen auch die Priorisierung einzelner Geräte zu.


Bei sehr guten Geräten kann man die Priorisierung einzelner Geräte sogar in Prozent vorgeben. Wenn ich dann über die Schulter meiner Frau sehe, dass sie gerade online shoppen geht, dann gebe ich meinem Laptop mal kurz "100%" Die Funktion "QoS" ist wirklich sehr gut.... Aber das nur am Rande


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

23.11.2015 17:26
#1259 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #1258
Zitat von MatthiasG im Beitrag #1256
Das ganze nennt sich QoS (Quality of Service) und lässt sich in vielen Routern bequem einstellen. Manche Router (wie die verbreiteten Fritzboxen) lassen auch die Priorisierung einzelner Geräte zu.


Bei sehr guten Geräten kann man die Priorisierung einzelner Geräte sogar in Prozent vorgeben. Wenn ich dann über die Schulter meiner Frau sehe, dass sie gerade online shoppen geht, dann gebe ich meinem Laptop mal kurz "100%" Die Funktion "QoS" ist wirklich sehr gut.... Aber das nur am Rande



Da wird sich deine Frau aber freuen, wenn die Funktion FoS ("Frau on Shopping") nachhaltig gestört wird!


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

29.11.2015 19:35
#1260 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Heute guter Sound von der Qualität.
Aber vielleicht kann der Kommentator das Mikrofon wieder ein bischen näher an den Mund bewegen. Im ersten Drittel wirklich alles sehr verständlich.


Rock `n´ Roll


Seiten 1 | ... 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 482
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1768
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software