Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 8.069 mal aufgerufen
 Tops & Flops 2014/2015
Seiten 1 | 2 | 3
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

21.12.2014 21:10
T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Etwas editiert:

Tops:
Flashback Oberliga (Herne war besser!)
Unser Sturm heute wirklich durchgängig gut und in der Tiefe echt ne Waffe für den engen anstehenden Kalender.
Das Zusammenspiel aller Reihen deutlich verbessert.
Die Verteidigung wurde zeitweise trotzdem alleine gelassen, das hätte eigentlich bei dem Gegner ein Shutout für Ore werden müssen.
Aktivposten rauszuheben endet in einer langen Liste, wo ich keinen wirklich rausnehmen muss.

Die Gästefans mit Ihren lustigen Weisen... Was hatten die im Bus für Drogen bekommen? Das war nahe am Realitätsverlust.
Ansonsten richtig Feiern bei so einem Spiel? Das wäre nahe an einer Verspottung gewesen, hatte das Spiel schon was von Brasilien gegen Deutschland. Von daher war unser Support völlig OK.

Extrem schnelle An- und Abreise mit dem Fixie.

Neutral:
Schiri, wir hatten IMHO 2 Tore mehr.

Flops:
keine


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

21.12.2014 21:21
#2 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Top:
- duchweg gute Leistung unserer Jungs
- warm schießen für die Rübenbauern
- ein Hauch von Oberliga wehte durch die ESH
- Die Heilbronner Fans waren teilweise der Brüller

Flop (naja nicht wirklich Flop aber...)
- die zwei Tore hatten sich die Falken eigentlich auch nicht verdient gehabt (ist Erbsenzählerei und auch kein Beinbruch aber ist halt meine Meinung)


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

21.12.2014 21:27
#3 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Mein persönlicher Ober-Top heute: Richard Gelke! Das war sein bestes Spiel im Löwen-Dress, vorne und hinten aktiv und insgesamt eine starke Leistung heute. Schön, dass er sich mit einem Tor belohnt hat, man hat ihm die Freude sehr schön angesehen.

Das Spiel heute darf man allerdings nicht überbewerten. Heilbronn war zu keinem Zeitpunkt DEL2 tauglich. Nichtsdestotrotz stand unsere Defensive heute IMO immernoch viel zu unsicher. Mit ein paar abgezockteren und qualitativ besseren Spielern auf Heilbronner Seite, hätte es bereits nach dem 1. Drittel nicht 3:0, sondern 3:2 gestanden.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.12.2014 21:33
#4 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Hat eigentlich der Steven Bär heute bei HN mitgespielt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Wasissnlos Offline

Twen Löwe

Beiträge: 225

21.12.2014 21:39
#5 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Ja


Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..


johnnyboy hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.12.2014 21:52
#6 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

TOP
Es war rundum ein richtig schöner Abend!!

Phantomtorjubel der Gästefans, Humor bewiesen

Bembelsong -> Ausdrucksstark und endlich mal wieder!

FLOP

Wir müssen dringend in die DEL, ich kann solche einseitigen Begegnungen nicht mehr ertragen! ;-)



Ich glaube, ich habe heute den Absteiger gesehen, und das sind nicht wir!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.12.2014 21:55
#7 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Tops:
- Löwen haben dominiert und diese Dominanz auch das ganze Spiel über gehalten. Kein Einbruch im 2. Drittel. So macht es Spaß, 60 Minuten Volldampf waren mal eine willkommene Abwechslung.
- #98, heute sehr agil und mit sehenswertem Tor beim 1 gegen 1
- generell die Offensive heute, das hatte schon eher Hand und Fuß

Neutral:
- Schiris, hier und da komisch gepfiffen, aber die Tore nicht zu geben ging aus meiner Sicht in Ordnung

Flops:
- Heilbronn; so spielen Absteiger! Dank ihrer passiven Spielweise konnten die Löwen sich so taktisch viel besser in Szene setzen, den Schwaben fehlte dauerhaft ein Mittel gegen die Angriffe
- 5 Minuten stehendes Powerplay... Mann war das eine miese Vorstellung!


Ich denke, dass heute wirklich vor allem das schwache Denfensivspiel der Heilbronner den absoluten Unterschied ausgemacht hat. Man muss jetzt die Motivation mitnehmen, das Spiel jedoch nicht zu positiv bewerten, denn das kann nun wirklich nicht unser Maßstab sein. Am Dienstag 60 Minuten fighten, vorne spritzig sein und mindestens eins mehr schießen als die Rüben, dann ist das Weihnachtsgeschenk perfekt!


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

21.12.2014 23:38
#8 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Top:
+ Ausrufezeichen und Befreiungsschlag vor eigenem Publikum. Klar hat es uns der Gegner heute auch sehr leicht gemacht, aber auch so ein Spiel muss man erstmal so zu Ende bringen. Ich erinnere nur an das Spiel gegen Kaufbeuren. Vor dem Spiel hatte ich einige Bedenken. Heilbronn hat am Freitag gegen Bietigheim nur 2:0 verloren - gegen den Tabellenletzten war eigentlich ein Pflichtsieg angesagt - keine guten Vorraussetzungen, eigentlich kann man nur verlieren - aber die Jungs haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch gegen solche Gegner "echte" Siege erspielen können.
+ Einige Meilensteine: 100. Saisontor, 2 Hattricks in einem Spiel, höchster Saisonsieg (der Löwen und ich glaube auch in der Liga), 1. Tor von Gelke, 1. Scorerpunkt von Gärtner
+ Ken Magowan scheint den Kampf um eine Vertragsverlängerung und eine AL-Stelle angenommen zu haben und wird immer besser.
+ Mazzolini und Liesegang harmonieren wirklich gut und Pfleger ist eine Klasse Ergänzung der Reihe.
+ Respekt an die Heilbronner Fans, die trotz des Tabellenstandes zahlreich angereist waren und das Debakel mit viel Humor genommen haben.
+ Nauheim kann kommen.

Neutral:
* Die Schiedsrichterentscheidungen wirkten etwas unglücklich wobei ich nicht sagen will, dass sie falsch waren, zumindest im ersten Fall war die Scheibe wohl tatsächlich noch nicht komplett hinter der Linie. Aber wenn er bei einem engeren Spiel zwei mal auf Tor entscheidet und sich nach Rücksprache korigiert und dann einen Treffer nicht anerkennen kann, weil er zu früh abpfiff würde er sich einiges anhören müssen.

Flops:
- spare ich mir nach solch einem Eishockeyfest.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Arno Nühm, Hayzy und BlockM haben sich bedankt!
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

21.12.2014 23:52
#9 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Nur ne kleine Anmerkung: Es gab mal in der DEL ein 12:2 damals zuhause gegen Essen :-)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

21.12.2014 23:55
#10 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Ja in der DEL.

Da hatten wir auch ein 15-3 gegen Kaufbeuren,
aber das wurde meines Wissens genullt, weil Kaufbeuren
die Mannschaft zurückzog.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2014 00:43
#11 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Top: wir haben gewonnen

Flop: mich erreichte die Nachricht vom Tod von Udo Jürgens kurz vor Spielbeginn


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

22.12.2014 06:13
#12 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag Löwen vs. Nebelkrähen


Morgen rappelts im Gehäuse des Gegners!


Das war mein persönlicher Top!
Es sind zwar mehr Tore gefallen wie gedacht, aber was solls.....

Bin zwar für Spannung, aber das Spiel hat mal gut getan.

Am Dienstag ein Derbysieg und alles ist perfekt.

Einziger Flop: Im Kickcup verloren, 4.Niederlage in Folge...Jetzt müssen wir über den Trainer reden
Danke an Kriftel, hat Spaß gemacht mit Euch!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Schwede
Beiträge:

22.12.2014 07:42
#13 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Tops:
+++ Zuschauerzahl. Offizielle 4.150 dürften ca. 4.800 tatsächliche gewesen sein. Gab es Freikarten o.ä.?
+++ Mueller ist die geilste Sau der Welt :) Seine Formkurve zeigt weiter nach oben und nun hat er - im Gegensatz zur letzten Saison - endgültig seinen Torriecher. Damit ist er eine Waffe, für die es keinen Waffenschein gibt!
+++ Liesegang ist und bleibt unser stärkster Mann im 1 gegen 1. Super stark wie eiskalt er Breaks verwandelt!
+++ in der bereinigten Tabelle (Punkte pro Spiel) stehen wir nun wieder auf Platz 6 und damit auf einem direkten PO-Platz. Danke Jungs!
+ Der Rest. Überfälliger Kantersieg mit Potenzial für einen rundum Befreiungsschlag. Das sollte Selbstbewusstsein für die anstehenden Wochen geben!

Flops:
- Fans und Team nach dem Abpfiff. Beide haben sich so sehnlichst genau solch einen Abend gewünscht. Und was passiert nach Abpfiff? Die Hälfte des Teams fährt Liese in die Kabine hinterher, der Rest lässt sich zu einer "mehr-schlecht-als-recht"-Welle hinreissen...
In Bietigheim wurde argumentiert, dass die Spieler verständlicherweise keine Lust haben nach einer knappen Niederlage zu den Fans zu kommen. Und nun? war der Sieg zu hoch oder hatten Alle Montezumas Rache? Ich habe den Eindruck, dass die Bindung zwischen Fans und Spielern verschwindent klein ist, was ich extrem schade finde.

Neutral:
- Martens (9) mag ja offiziell vorne wie hinten einsetzbar sein. Aber für meine Begriffe ist er im Sturm deutlich besser aufgehoben. Die angespannte Situation in unserer Verteidugung ist mir bewusst, aber er scheint mir vom Naturell her einfacn ein offensiver Mann zu sein. Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder vorne seine Künste präsentieren kann.

Anmerkung zu den zwei nicht gegbenen Toren:
Tor 1 war genau auf der Linie. Beste Sicht von meinem Platz aus. Entscheidung korrekt.
Tor 2 hingegen kann man durchaus geben bzw. muss man nicht unbedingt vorher abpfeifen.

Freue mich auf das Derby!


Jadeee Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 124

22.12.2014 07:58
#14 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Superspiel gesamten Mannschaft, hervorragende Reihezusammenstellung
Zum Thema Fan/Mannschaft, ja schade, ich kann aber die Spieler gut verstehen, was sind sie hier im Forum unter der Guertellinie kritisiert worden. Liesegang nicht Zweitligatauglich, dem Dreimalruf seines Namens nicht wuerdig, oder H. Martens und Vogl, die langsamen unbeweglichen Fehleinkaeufe aus Bibi. Das ging teilweise schon an die Ehre einzelner Spieler und da ist es so wie in der Liebe, dass sitzt tief und wenn der Wurm mal drin ist muss man sich sehr bemuehen


Schwede
Beiträge:

22.12.2014 08:14
#15 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Zitat von Jadeee im Beitrag #14
Superspiel gesamten Mannschaft, hervorragende Reihezusammenstellung
Zum Thema Fan/Mannschaft, ja schade, ich kann aber die Spieler gut verstehen, was sind sie hier im Forum unter der Guertellinie kritisiert worden. Liesegang nicht Zweitligatauglich, dem Dreimalruf seines Namens nicht wuerdig, oder H. Martens und Vogl, die langsamen unbeweglichen Fehleinkaeufe aus Bibi. Das ging teilweise schon an die Ehre einzelner Spieler und da ist es so wie in der Liebe, dass sitzt tief und wenn der Wurm mal drin ist muss man sich sehr bemuehen


Hier im Forum beteiligen sich insgesamt vielleicht gut 100 User wirklich aktiv.
Davon schießen mal 10 oder 20 gegen einzelne Spieler (ich tue das auch hin und wieder).
Deshalb sollen die Spieler nicht zu den übrigen 99,8% der sie anfeuernden Fans fahren nach so einem Spiel?
Sollte das der wahre Grund sein (was ich allerdings stark bezweifel), dann umso besser, dass manch genannter Spieler so reagiert. Würde meinen Wunsch nach einem Verlassen der Löwen weiter steigern. Mit so einer beleidigte-Leberwurst-Einstellung gewinnt man in den Play-offs keinen Blumentopf. Aber wie gesagt - ich denke und hoffe nicht, dass das wirklich der Grund ist.


Rosebud hat sich bedankt!
die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.126

22.12.2014 08:18
#16 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Ich schreibe ja eher selten etwas zu Tops und Flops....und ehrlich gesagt würde ich es mir auch heute sparen, aber einige Anmerkungen habe ich doch: das war die schwächste DEL2 Mannschaft, die ich bisher gesehen habe. Mit so einem Auftritt wird es Heilbronn sehr sehr schwer haben, die Klasse zu halten.
Was ist da los? Vielleicht liest ja ein Heilbronner mit. Es würde mich ernsthaft interessieren. Mir ist klar, dass Heilbronn keinen ....sagen wir anspruchsvollen Kader hat. Wer aber den ersten Auftritt gesehen hat, wird sich die Augen gerieben haben. Damals hat Heilbronn die Löwen 30 Minuten lang in Verlegenheit gebracht, um dann einzubrechen. Diesmal war es - von einzelnen Situationen im 1.Drittel - desaströs. Und das, obwohl man zuletzt noch 2 Kanadiern nachverpflichtet hat.

Die Strafe gegen Armstrong habe ich nicht verstanden....

Ich gehe mal davon aus, dass niemand, aber wirklich absolut niemand, morgen einen Selbstläufer erwartet. Das war gestern nur das, was man gegen einen solchen Gegner erwarten darf, mehr nicht. Die ansonsten eher auf Effizienz ausgerichteten Teams dieser Liga, hätten es vielleicht bei 6 oder 7 Toren belassen. Die Löwen waren zumindest 40 Minuten mit Powerhockey dabei. Das wird gegen BN nicht reichen.

Erwähnenswert vielleicht noch das Debüt im Heilbronner Tor. Gab es schon mal einen jüngeren Spieler in der DEL/DEL2?


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

22.12.2014 08:33
#17 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Der FLOP des Abends war - wie nun schönöfter geschrieben- Heilbronn. Da ging ja gar nichts. Im Dezember schon solche Auflösungserscheinungen. Das ist echt bedenklich.

Bedingt durch die Schwäche des Gegners konnten natürlich einige unserer Akteure wie die Butter durchs Messer fahren und sich super in Szene setzen. Erstaunlich trotzdem, dass es imemr noch für 2 Gegentore reicht.

Eagl, tolles Wochenende und nun ist Nauheim der Gratmesser.

Würde mir bisweilen etwas mehr körperliche Präsenz einiger Jungs wünschen. Wird schon am Dienstag!


Minikalender Offline

Twen Löwe

Beiträge: 153

22.12.2014 08:46
#18 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Heilbronn schwach, wir vorne sehr lebendig, hinten aber auch gegen diese Güte an Flop des Abends für mich waren einige Zuschauer, die "gerne" mal Huhn auf's Eis bitten. FRÜHER (ja, ich weiß) war das mal unsere akustische "Waffe", um zu zeigen, dass eine Schiedsrichterentscheidung mal sowas von daneben war. Heute bzw. gestern war es eher ein "Das passt mir jetzt aber nicht".
Schade.


Urlöwe hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

22.12.2014 08:49
#19 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Zitat von Minikalender im Beitrag #18
Heilbronn schwach, wir vorne sehr lebendig, hinten aber auch gegen diese Güte an Flop des Abends für mich waren einige Zuschauer, die "gerne" mal Huhn auf's Eis bitten. FRÜHER (ja, ich weiß) war das mal unsere akustische "Waffe", um zu zeigen, dass eine Schiedsrichterentscheidung mal sowas von daneben war. Heute bzw. gestern war es eher ein "Das passt mir jetzt aber nicht".
Schade.


welche Schiri-Entscheidung war denn deiner Meinung nach gestern derart inakzeptabel, dass sich dafür ein Puls von 180 und kollektive Heiserkeit lohnen würde?


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

22.12.2014 08:52
#20 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Boah, was war das denn gestern Abend bitte ??

War da überhaupt ein Gegner auf dem Eis ?? Ich habe über das gesamte Spiel hinweg so gut wie nie einen Gegner gesehen, der auch nur ansatzweise versucht hat, sich gegen die Niederlage zu stemmen, oder aber wenigstens das Ergebnis halbwegs in "normalen" Bahnen zu halten. Heilbronn hat sich eigentlich von Anfang an wehrlos in sein Schicksal ergeben und sich ohne Gegenwehr abschiessen lassen.
Wir haben in unserer Ecke schon vermutet, dass Heilbronn sich am Freitag gegen Bietigheim wohl total verausgabt hatte, denn die Mannschaft wirkte eigentlich von Anfang an konditionell total platt und müde.

Trotzdem muss man auch in so einem Spiel erst einmal 12 Tore schiessen. Das ist durchaus nicht selbstverständlich und deshalb --- CHAPEAU Jungs, eine konzentrierte und willenstarke Vorstellung, die Lust auf das bevorstehende Derby morgen Abend macht.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

22.12.2014 09:03
#21 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Die Strafe gegen Armstrong hätte eigentlich eine Matchstrafe sein müssen.

Wer seinen Gegner mit voller Absicht von hinten in eine offene Tür checkt, der gehört windelweich geprügelt und dann für mehrere Spiele gesperrt!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


ozhockey, BlockM, Das Eisurmel und Ludifant haben sich bedankt!
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

22.12.2014 09:42
#22 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Top:
- netter Abend mit einigen die schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Halle waren
- auch nach dem 8ten Tor nicht nachgelassen
- die Heilbronner Fans, die sich die gute Laune nicht haben verderben lassen

Flop:
- das der sogenannte Fanshop es nicht fertigbringt eine zugesagte Lieferung in die Halle zu bringen. Angeblich morgen.
- Heilbronn


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

22.12.2014 09:54
#23 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Zum Spiel glaube ich alles gesagt.

Wobei mich der Check in die offene Tür immer noch aufregt - weil es Absicht war und inkaufnimmt das es schwerste Verletzungen gibt.

Top:
Danke Rüdiger, die Mannschaftsansage hat die Diskussion vom letzten Spieltag in das richtige Licht gerückt ( wenn das Absicht war,
was ich Ihm durchaus zutraue, um so besser)

Die Heilbronner Fans fand ich herrlich selbstironisch.

Zitat von Aeppler im Beitrag #22


Flop:
- das der sogenannte Fanshop es nicht fertigbringt eine zugesagte Lieferung in die Halle zu bringen.


Nicht nur das, auch das verkaufen von Aufklebern ist unheimlich schwer. Standpersonal Hmm indisponiert.

Schade das die Welle die die Heilbronner mehrmals versucht haben nie weiter als wenige Meter gekommen ist.
Gerade nach Bietigheim sollte sowas doch auch mal in der Eishalle gehen?

Oberflop
Diejenigen die beim letzten Heimspiel den Ansager so kritisierten und gerade mit Schweigen glänzen.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

22.12.2014 10:13
#24 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #23
Zum Spiel glaube ich alles gesagt.

Wobei mich der Check in die offene Tür immer noch aufregt - weil es Absicht war und inkaufnimmt das es schwerste Verletzungen gibt.




Ryan Jones hat letzte Woche dafür 4 Spiele gekriegt.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

22.12.2014 11:54
#25 RE: T&F Löwen vs. Nebelkrähen Zitat · Antworten

TOP: Die Selbstironie der Heilbronner, incl. deren Trainer, der sich auf der PK bei Tim Kehler für die Lehrstunde im Eishockey bedankt hatte.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software