Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 8.894 mal aufgerufen
 LEV
Seiten 1 | 2
Blackhawk Offline

Twen Löwe


Beiträge: 206

03.03.2015 15:54
#26 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Auch von mir noch ein paar Anmerkungen zum ersten Seminar. Zuächst einmal vielen Dank an die Organisatoren dieser in Deutschland wohl einmaligen Veranstaltung. Das größte Lob gebührt aber István Antal.

Gerade noch vom Training kommend, geht es sofort los. Ein Feuerwerk an fundierten Informationen zum Sport, der uns alle so begeistert. Er bezieht sein Wissen aus seiner Zeit als aktiver (National)Spieler, als Nationaltrainer des ungarischen Eishockeyverbandes für alle Jugendstufen und nicht zuletzt als Absolvent des zumindest in Europa einzigartigen Studiengangs zum Eishockey-Trainer in Finnland.

Das Seminar ist, wie die anderen Teilnehmer bereits berichtet haben, für Laien wie uns eine hervorragende Möglichkeit, einen ersten Blick in die vielfältigen Bereiche des schnellsten Mannschaftssports zu werfen: Defense, Offense, Special-Teams; dazu Videobeispiele, Einblicke in das Game-Book des Trainers, Vorstellung des professionellen Videoschnittprogramms zur Spielanalyse etc.

Dies alles wird präsentiert von einem hoch motivierten István Antal, der uns im ersten Kurs völlig begeistert hat.

Mit ihm hat der Löwen Frankfurt e.V. einen ganz dicken Fisch an Land gezogen. Wenn es gelingt, ihn für längere Zeit zu halten, muss es einem um die Zukunft des Nachwuchses im Eishockeysports in Frankfurt nicht bange sein. Seine Visionen an den Eishockeystandort erfordern allerdings auf allen Ebenen ein langfristiges, gleichbleibend engagiertes Zusammenwirken aller Beteiligten.

Viel Spaß heute Abend.


Rhayne, Das Eisurmel und Urlöwe haben sich bedankt!
Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

18.03.2015 08:54
#27 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Das heutige Taktik Seminar fällt aus!

Wir haben gestern alle Teilnehmer bereits angeschrieben,
aber zur Sicherheit auch noch einmal hier:


Liebe Taktikfreunde,

wir melden uns heute wegen der für morgen terminierten dritten Kurseinheit.

Wie Ihr sicherlich alle mitbekommen habt, findet morgen die EZB Eröffnung statt.
Bereits seit gestern sind erhebliche Verkehrsbehinderungen mit langen Staus
zu verzeichnen. Die Mainbrücken sind teilweise gesperrt und auch die Autobahnen
sind betroffen. Wie sich die Lage im Laufe des morgigen Tages noch weiter entwickelt
weiß niemend zu prognostizieren.

Wir haben lange überlegt, wie wir mit dem bereits kommunizierten und geplanten Termin
verfahren sollen. Auf der einen Seite würden wir gerne an dem Termin festhalten, da Ihr
Ihn Euch bereits geblockt habt. Auf der anderen Seite möchten wir auch sicherstellen,
daß alle die Schulung sicher, pünktlich und unkompliziert erreichen können. Nach Abwägung
aller Für und Wider haben wir uns entschlossen, den morgigen Termin abzusagen und zu
einem späteren Zeitpunkt (s.u.) nachzuholen.

Wir hoffen, dies ist in Eurem Sinne und empfehlen auch heute zum Spiel mit dem RMV anzureisen.

Wir wünschen uns weiterhin spannende und informative gemeinsame Taktik Trainings.
Die nächste Seminareinheit findet dann am nächsten Dienstag 24.03 ab 20.15 statt.

Der letzte Termin wird dann neu der 01. April (Mittwoch) um 20.15 in der ESH sein.

Sportliche Grüße

Eure Löwen Frankfurt eV Freunde


Semi Kolon hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

18.03.2015 09:21
#28 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Vollkommen richtige Entscheidung! Freu mich dann auf nächste Woche!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

02.04.2015 10:49
#29 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

So seit gestern ist der Kurs nun vorbei für mich, leider muss ich sagen!

Würde mich jetzt nicht als Takti/Technik- Fuchs bezeichnen, aber als Fan mit einem
deutlich erweitertem Horizont.
Dafür ist das Thema viel zu komplex!
Denke ich werde mich in Zukunft noch mehr mit den Details auseinandersetzen, sei es durch
Bücher oder/und Videos.
Die Grundlagen sind jetzt dafür da!

Was hab ich hier und da schon kritisiert, ohne zu wissen wo der grundsätzliche Fehler war!

Das man Eishockey studieren kann war mir auch nicht klar!

Danke Ischti! Du bist ein Glücksfall für die Löwen!!!!!

Danke auch an die Ev.Freunde für diese Sache! Ich kann's nur empfehlen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

02.04.2015 13:55
#30 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Ein sehr interessanter Kurs, mit einem wahnsinnig enthusiastischen Kursleiter und jede Menge Stoff.

Kann ich jedem nur empfehlen. Ausser vielleicht für Frühaufsteher.

Vielen Dank an die Organisatoren und an Istvan!

P.S. Habe ich schon erwähnt, dass ich als nächstes gerne den Praxiskurs hätte?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

03.04.2015 10:16
#31 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, eine rundum gelungene und äußerst kurzweilige Veranstaltung, die nur einen großen Nachteil hat...
Sie ist vorbei!
Suuperschade, denn ich habe echt was mitgenommen und hoffe, dass auch zu Beginn der nächsten Saison zumindest ein bisschen davon hängengeblieben sein wird :-)

Danke, dass sich hier Enthusiasten gefunden haben (Löwen Freunde, István und begeisterte Fans), die solche Events möglich machen!!!


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


Löwen Frankfurt eV Freunde hat sich bedankt!
Rhayne Offline

Baby Löwe

Beiträge: 35

07.04.2015 11:33
#32 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ich schreib für meinen Mann und mich. Wir sind beide noch immer geplättet. 4x sind einfach zu wenig, wenn man sieht, mit welcher Freude Istvan uns versucht hat soviel wie möglich zu vermitteln. Leider war bei mir ab 23:00 das Gehirn nicht mehr aufnahmefähig. Es ist absolut großartig von ihm zu lernen und diese Möglichkeit - sozusagen Backstage - einen Blick intern zu erhaschen.
Viele Dinge sehen wir jetzt mit anderen Augen, acuh wenn noch Lichtjahre fehlen bis wir sagen können - wir verstehen Eishockey. Aber wie Ischti gesagt hat - auch er hat trotz Studium keine Ahnung davon - eigentlich *lach*
Irre wie schnell die Stunden vorbei waren. Wahnsinn was wir eigentlich nur angekratzt haben. Ich hätte das gern jetzt mal langsam visuell veranschaulicht *g*

Danke an Istvan, der uns seine spärliche Freizeit geschenkt hat. Es ist einfach ansteckend, mit welcher Freude er von Hoxkey spricht. Er ist ein wahrer Glücksfall für Frankfurt - ich hoffe man ist sich dessen bewußt. DAnke an die Organisatoren - sowas auf die Beine zu stellen ist einmalig großartig. Jederzeit immer wieder - bitte auch mit PRaxisteil :))


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

07.04.2015 11:51
#33 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Auch ich möchte mich sowohl bei Ishtvan als auch bei den Initiatoren für den wunderbaren Lehrgang bedanken. Leider war ich bei 2 Abenden kurzfristig verhindert, sodass ich die Hälfte des Kurses verpasst habe. Das schmerzt, denn Ishtvan hat sehr viel Mühe und Akribie in die Vermittlung der taktischen Grundordnung gesteckt. Die Abende waren zwar lang, aber extrem kurzweilig und inhaltlich sehr gut und verständlich aufgebaut. Dazu der feine Humor von Ishtvan und seine raumfüllende Begeisterung für diese Sportart

Für mich war der Kurs auf alle Fälle sehr interessant. Als ehemaliger Schüler der alten (DEB) Taktikschule waren mir viele englische Begriffe für taktische Grundordnungen fremd. Dieses hat sich nun grundlegend geändert. Vorallem in der Defense hat sich in den letzten 20 Jahren sehr viel getan. Das "Layer" System z.B. war mir vollkommen fremd. Da gibt es einiges nachzuarbeiten.

Man kann es so zusammen fassen. Ein taktischer Augenschmauss, für alle Interessierten dringenst empfohlen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

02.06.2015 10:32
#34 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Ist zwar hier off Topic, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden...

Wird die Homepage mal wieder aktuallisiert? Wäre mal an der Zeit...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.06.2015 12:03
#35 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Diese Frage hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Da musst Du Dich direkt an den eV wenden.

Oder warum machst Du hierzu keinen eigenen Thread auf?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

02.06.2015 13:29
#36 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

25.06.2015 09:20
#37 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

@Löwen Frankfurt eV Freunde:

Hat sich denn noch irgendwas zwecks eine Video-Aufzeichnung mit Vertrieb des Selbigen der Fan-Academy ergeben??


Orange crush - no matter what


Löwen Frankfurt eV Freunde Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

26.06.2015 16:16
#38 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Wir haben das Thema diskutiert und sind nach Abwägung aller Argumente
zu dem Fazit gekommen, keine Aufzeichnungen der Fan-Academy anzubieten.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.06.2015 17:38
#39 RE: Die Löwen Frankfurt eV Freunde Zitat · Antworten

Schade, aber OK.
Danke für die Antwort!


Orange crush - no matter what


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++Werdet ein Teil des Löwen Frankfurt-Corona-Fanchor+++
Erstellt im Forum LOE von Fan-Beirat Löwen Frankfurt
0 10.08.2020 13:24
von Fan-Beirat Löwen Frankfurt • Zugriffe: 706
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 16.06.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von mm1234
0 16.06.2010 12:16
von mm1234 • Zugriffe: 667
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 6.5.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
21 07.05.2010 15:42
von 1711983 • Zugriffe: 3124
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
5 28.04.2010 13:02
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1194
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 08.04.2010 15:52
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 765
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 3.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
0 03.04.2010 09:08
von C-Gam • Zugriffe: 882
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 1.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
3 01.04.2010 13:52
von fiftyone • Zugriffe: 1015
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.03.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 30.03.2010 12:58
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 889
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 18.12.2009 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 19.12.2009 21:47
von Lions94 • Zugriffe: 1164
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software