Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.333 mal aufgerufen
 EID
Seiten 1 | 2 | 3
dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.457

09.02.2015 23:45
#26 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Finanzen außer Acht lassen - tolle Idee...

Wozu sollte dieses Konzept gut sein außer vielleicht dazu, einen aufstrebenden Verein in den wahrscheinlichen Ruin zu treiben?
Es wird immer wieder mal Ausnahmen geben, wie die Vergangenheit ja immer wieder zeigte, wird ein Aufstieg ohne Rückhalt aber Kontraproduktiv bleiben.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

10.02.2015 10:08
#27 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Guter Punkt mit den Finanzen... Kann man den auch ne DEL2 Lizenz kaufen, so wie die DEL Lizenz?
Dann könnten wir rein theoretisch doch mehr als einen Aufsteiger sehen... zumal die Lizenz ja sicher nicht die Welt kostet...


Schwede
Beiträge:

10.02.2015 12:03
#28 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von dewo im Beitrag #26
Finanzen außer Acht lassen - tolle Idee...

Wozu sollte dieses Konzept gut sein außer vielleicht dazu, einen aufstrebenden Verein in den wahrscheinlichen Ruin zu treiben?
Es wird immer wieder mal Ausnahmen geben, wie die Vergangenheit ja immer wieder zeigte, wird ein Aufstieg ohne Rückhalt aber Kontraproduktiv bleiben.


ob die "aufstrebenden Vereine" in den Ruin getrieben werden sollten sie selbst beurteilen bzw. ein Sachverständiger.
Mir ging es erstmal zum die Standorte und ihre (subjektive) Attraktivität.
Für manch Standort kann es ebenso ruinös sein NICHT aufzusteigen - bestes Beispiel waren wir selbst vor ein zwei Jahren.


johnnyboy hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.02.2015 12:47
#29 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich sehe aber uns als einen einmaligen sonderfall an und deshalb nicht als massstab fuer einen vergleich


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

10.02.2015 15:25
#30 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Ich sehe uns weder als einmalig noch als Sonderfall an.
Zudem sollten wir uns in Sachen "solide Finanzen" stark zurück halten - unser Ausschluss aus der DEL war auch alles andere als ein Sonderfall.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.02.2015 17:50
#31 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

@Schwede

Zitat
Für manch Standort kann es ebenso ruinös sein NICHT aufzusteigen - bestes Beispiel waren wir selbst vor ein zwei Jahren.



Hiermit gehst Du auf unsere OL Vergangenheit ein.
Und damit ist dieser Fall eben ein Sonderfall,
welcher andere Verein läßt sich bedingt durch die Fanbasis
sonst derart beschreiben (mit Abstrichen Kassel),
wo ein Nicht-aufstieg sonst eine Katastrophe für den Verein wäre?

Zitat
Ich sehe uns weder als einmalig noch als Sonderfall an.
Zudem sollten wir uns in Sachen "solide Finanzen" stark zurück halten - unser Ausschluss aus der DEL war auch alles andere als ein Sonderfall.



Um unsere DEL Vergangenheit ging es bisher nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

10.02.2015 17:50
#32 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

@Schwede

Zitat
Für manch Standort kann es ebenso ruinös sein NICHT aufzusteigen - bestes Beispiel waren wir selbst vor ein zwei Jahren.



Hiermit gehst Du auf unsere OL Vergangenheit ein.
Und damit ist dieser Fall eben ein Sonderfall,
welcher andere Verein läßt sich bedingt durch die Fanbasis
sonst derart beschreiben (mit Abstrichen Kassel),
wo ein Nicht-aufstieg sonst eine Katastrophe für den Verein wäre?

Zitat
Ich sehe uns weder als einmalig noch als Sonderfall an.
Zudem sollten wir uns in Sachen "solide Finanzen" stark zurück halten - unser Ausschluss aus der DEL war auch alles andere als ein Sonderfall.



Um unsere DEL Vergangenheit ging es bisher nicht.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

10.02.2015 18:04
#33 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Wenn die betreffenden Vereine eben nicht in der Lage sind, sich in einer Serie gegen einen tieferklassigeren Gegner durchzusetzen, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Welches Team wäre denn bei einem Abstieg in die Oberliga ruiniert? Kaufbeuren würde z.B. weich fallen, neue Halle, gute Jugendarbeit, zahlreiche Derbies - ideal für einen Neustart. Auch Crimme könnte wieder einiges an Fahrtkosten sparen. Und Heilbronn? Auch die würden nicht untergehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Schwede
Beiträge:

11.02.2015 08:32
#34 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Kuafbeuren wäre meiner Meinung nach in der OL Süd mittelfristig erheblich besser aufgehoben als in der DEL2.
Viele Derbys und sie könnten mit fast 100% eigenem Nachwuchs spielen. Welcher Verein kann das außer Bad Tölz von sich behaupten?


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

11.02.2015 13:45
#35 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


su10, dewo und Skibbi haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

11.02.2015 14:00
#36 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

11.02.2015 14:12
#37 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Bevor in Kaufbeuren das Hallendrama begonnen hat stand man trotz geringen Etats ganz gut da m.W. - Da werden sie wohl wieder anknüpfen wollen wenn die neue Halle steht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.02.2015 14:24
#38 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Wenn Kaufbeuren die Abstiegsrunde übersteht, sollen sie auch DEL2 spielen.
Dort wird eine gute Nachwuchsarbeit geleistet und es wird wohl auch auf's Finanzielle geschaut (mM).

OT:
viele Verletzte incl. Torwart, eher schwache AL's, keine so tolle Föli-Regelung wie FFM -
schon sind sie Tabellenletzter.....auch da muss eine Mannschaft stehen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.926

11.02.2015 14:43
#39 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Klar sind meine Wünsche zu den Standorten absolut subjektiv.

Auf Nauheim würde ich niemals verzichten wollen. Endlich mal die viel zitierte und angemahnte Stimmung in der Bude.
Thema Freiburg: Auch die haben schonmal DEL gespielt. Ich bin mir recht sicher, dass dort mehr Potential vorhanden ist als in Crimmitschau.

Das ist der springende Punkt, es ist DEINE subjektive Meinung.

Auf Nauheim möchte ich zur Zeit auch nicht verzichten, aber niemals?!?
Die tausche ich sofort und mit Kusshand gegen Mannheim ein

Ja, Freiburg hat mal DEL gespielt, aber kannst Du dich an die Ergebnisse erinnern?
Nicht ohne Grund sind die in der OL gelandet. Das da mehr Potential als in Crimme ist
vage ich zu bezweifeln. Auch wenn Freiburg 10x so groß ist.
Freiburg hat im Gegensatz zu Crimme übrigens noch ein Fußballteam.

Letztlich ist es aber Jacke wen Du oder ich lieber in der Liga sehen möchten.
Zum Glück entscheiden in dieser Liga von unten rum das Sportliche, wer in der Liga spielt.
Ich wäre froh wenn es obenrum ähnlich entschieden werden würde.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

11.02.2015 14:57
#40 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #39
[quote=Schwede|p315357]
Letztlich ist es aber Jacke wen Du oder ich lieber in der Liga sehen möchten.
Zum Glück entscheiden in dieser Liga von unten rum das Sportliche, wer in der Liga spielt.
Ich wäre froh wenn es obenrum ähnlich entschieden werden würde.


Warten wir´s mal ab, ob nicht doch das Finanzielle entscheidet...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

11.02.2015 15:08
#41 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Man muß sich das Sportliche halt finanziell leisten können....


Summer of 69 hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

11.02.2015 19:53
#42 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.
So gute Nachwuchsarbeit wird hoffentlich sportlich, durch den Erhalt der Klasse belohnt.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

12.02.2015 13:27
#43 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #42
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.


Wüsste nicht, was das eine zwingend mit dem anderen zu tun hat.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.02.2015 13:59
#44 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #43
Zitat von Urlöwe im Beitrag #42
Zitat von johnnyboy im Beitrag #36
Zitat von Urlöwe im Beitrag #35
@Schwede ich würde in dieser Region einen DEL2 Vertreter gut finden.
Im Eishockey stark besetzten Bayern ist es meiner Meinung nach wichtig, das zwischen der Oberliga und der DEL Möglichkeiten für den Nachwuchs gibt.
Sonst wäre Garmisch der nächste DEL2 Standort und wenn man in Füssen, Memmingen oder halt in Kaufbeuren wohnt doch einige KM für die An/Abreise 3-5×pro Woche.
Aus diesem Grund hoffe ich das es die Joker schaffen.

Ist zwar nachvollziehbar, sich aber auf Dauer unten rumzuräkeln und sich die Hütte vollschießen zu lassen, bringt´s ja wohl auch nicht, oder?


Mit neuer Halle sollten die Joker in der Lage sein sich besser aufzustellen.


Wüsste nicht, was das eine zwingend mit dem anderen zu tun hat.


@Rosebud
Zwingend sicherlich nicht, aber eine neue Halle bietet die Chance der Steigerung der Einnahmen (Vip,Marketing der z.B. Steigerung der Zuschauerzahlen).
Mehr Einnahmen könnten in das Team investiert werden.
Mit dem verbliebenden Stadion würde die Zukunft mit ziemlicher Sicherheit nach Unten gehen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


su10 hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 14:24
#45 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.02.2015 14:29
#46 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Das Stadion soll in 2 Jahren bezugsfertig sein. Mal abwarten, was bis dahin mit den Jokern noch alles passieren wird.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

12.02.2015 14:35
#47 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Stimmt, die zeitliche Komponente vergisst man schnell.
So gesehen wäre eine "Konsolidierung" in der Oberliga vielleicht gar nicht schlecht. Aufbau eines jungen Teams mit dem man über den Erfolg des Zweitligaaufstiegs auch eine Gewisse Euphorie entfacht, um das neue Stadion zu füllen. Aber so oder so ... der Erfolg lässt sich halt nicht planen und hinterher ist man schlauer ... 2 €fürs Phrasenschwein.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.520

12.02.2015 14:42
#48 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Auf jeden Fall dürfte die neue Halle in der OL mit den vielen Derbies sogar noch besser besucht sein, als in Begegnungen gegen BHV, Crimme, HN oder viele anderen außerbayerischen Teams.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.191

12.02.2015 18:36
#49 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Stadt Kaufbeuren, der ESVK wird dort - wie bisher - Mieter sein.
Ob die Stadt dann eventuell eine Betreibergesellschaft eröffnet wird man sehen.


Rastaman hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.759

12.02.2015 19:46
#50 RE: Abstiegsrunde DEL2 2014/2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #45
Vorrausgesetzt die Kosten steigen nicht ...

Wer ist denn der Bauherr/Eigentümer/Betreiber der neuen Arena?


Ich denke das eine neue Halle auch immer erst einmal mehr Kosten produziert.
Entscheidend dürfte sein was unter dem Strich übrig bleibt.
Einnahmen - Kosten = Chance für Entwicklung oder auch Risiko

Bei Risiko ist Kaufbeuren jetzt.
Keine Einnahmen und deshalb sehr eingeschränkte Möglichkeiten.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 "the same procedure as ..."
Erstellt im Forum EID von DEGSchlumpf
13 12.09.2018 17:59
von anno1966 • Zugriffe: 5968
Tippspiel-App der DEL2
Erstellt im Forum EID von CopaMundial
1 27.04.2016 11:13
von OFC • Zugriffe: 607
ENDERGEBNIS: Clarke ist zum DEL2-Spieler des Monats März 2015 gewählt worden
Erstellt im Forum LOE von mike39
10 13.04.2015 11:22
von mike39 • Zugriffe: 1694
Halbzeitbilanz - Wie beurteilen Sie die Leistungen der DEL2-Teams?
Erstellt im Forum Pressethread von TwinLion
11 23.12.2014 11:40
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 1465
Löwengebrüll: Über 100 Seiten DEL2 mit eingelegtem Team-Poster
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
16 30.08.2014 15:16
von macaco71 • Zugriffe: 2349
Kicktipp Tipprunde DEL2 und DEL 2018/2019
Erstellt im Forum LOE von Spacerunner
1 21.08.2014 21:43
von Spacerunner • Zugriffe: 958
Modus Abstiegsrunde Oberliga
Erstellt im Forum EID von Trevor63
2 08.01.2012 21:13
von romani ite domum • Zugriffe: 533
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software