Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 4.299 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

10.02.2015 14:52
Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Heute in der Post gehabt, eine Einladung zu kostenlosen Besuch eines Spiel der Skyliners Frankfurt.

Alle Dauerkartenbesitzer der Löwen können ein ausgewähltes Spiel der Skylineres kostenlos besuchen.
Ausdruck eines Gutscheins über die DK-Nr. und dann vorzeigen bei den Skyliners.

Das gleiche Schreiben werden auch die DK-Besitzer der Skyliners bekommen haben, mit Hintergrund Besuch eines Spieles der Löwen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

10.02.2015 15:00
#2 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Macht das jetzt schon wirklich Sinn? Oder konkurriert man eigentlich nicht um die Zuschauergunst?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

10.02.2015 15:15
#3 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Wie groß kann die Schnittmenge sein zwischen Eishockey Fans und Fans eines Sportes ohne Körperkontakt

Aber im Ernst. Natürlich sind zwei Sportvereine aus der selben Stadt irgendwie Konkurrenten, aber wenn man Synergieeffekte finden kann... warum nicht. Immerhin spielen wir vielleicht ja mal in der selben Halle


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

10.02.2015 15:24
#4 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Wie groß kann die Schnittmenge sein zwischen Eishockey Fans und Fans eines Sportes ohne Körperkontakt

Aber im Ernst. Natürlich sind zwei Sportvereine aus der selben Stadt irgendwie Konkurrenten, aber wenn man Synergieeffekte finden kann... warum nicht. Immerhin spielen wir vielleicht ja mal in der selben Halle


Dann wäre die Konkurrenz doch sogar noch größer - außer man hat genügend Zeit/Geld um regelmäßig jedes Spiel in dieser Halle zu verfolgen - und wohnt auch in der Nähe dieser Halle (sonst kann man dann dort nämlich gleich seinen Zweitwohnsitz melden)


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

10.02.2015 15:27
#5 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Ein Gratis Spiel wäre vll sogar mal wieder ein Grund zu den Skylinern zu gehen. War da bestimmt über 10 Jahre nicht mehr.
Übrigens für die Basketball Neulinge. Damit ihr auch das gesamte Gesangsrepertoire der Basketballer drauf habt, liste ich euch mal alle Songs auf.

1.Offense (bumm bumm bumm) Offense (bumm bumm bumm)....
2.Defense (bumm bumm bumm) Defense (bumm bumm bumm)....

Das dürften alle gewesen sein, oder habe ich einen vergessen?


Gekommen um zu bleiben!


Genoviva und dewo haben sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.062

10.02.2015 15:27
#6 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #3
Wie groß kann die Schnittmenge sein zwischen Eishockey Fans und Fans eines Sportes ohne Körperkontakt






naja, wenn ich mir so die "heutigen" Eishockeyspiele anschaue, dann ist der Unterschied bezgl. (fehlendem) Körperkontakt gar nicht mehr soooo groß


Schwede
Beiträge:

10.02.2015 15:31
#7 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Ich finde eine Kooperation ist ein MUSS und begrüße das sehr.
Wir können sicherlich einige Synergien nutzen und in Sachen Vermarktung und anderen Bereichen zusammen arbeiten. Ebenso können Heimspiele - sofern möglich - abgestimmt werden.
Am Ende der Entwicklung könnte tatsächlich mal eine gemeinsam genutzte Halle stehen.
Bis dahin gilt es sich gemeinsam einen festen Platz im Rhein-Main-Gebiet zu sichern und gegen König Fußball zusammen zu stehen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.02.2015 15:44
#8 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Ach ja:
Dies ist ein GOODIE für die DK Besitzer der Löwen.
An alle: bitte als Gegenargument merken,
bei der nächsten Freikartenaktion der Löwen kommt das Gemecker sicher
wieder zur Sprache ("fühle mich als DK Besitzer verarscht") - alle Jahre wieder...


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.02.2015 15:48
#9 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Also ich hatte das Ding schon am Samstag im Briefkasten und mich erstaunte zu allererst das gemeinsame Logo: Gemeinsam unter einem Dach.
Ich denke das läuft auch umgekehrt Skyliner DK Inhaber dürfen bei uns schnuppern...
"Hey" das war aktuell am Sonntag bestimmt schon der Fall...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

10.02.2015 15:53
#10 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Post hatte ich bisher noch nicht bekommen


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

10.02.2015 16:21
#11 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #5
Ein Gratis Spiel wäre vll sogar mal wieder ein Grund zu den Skylinern zu gehen. War da bestimmt über 10 Jahre nicht mehr.
Übrigens für die Basketball Neulinge. Damit ihr auch das gesamte Gesangsrepertoire der Basketballer drauf habt, liste ich euch mal alle Songs auf.

1.Offense (bumm bumm bumm) Offense (bumm bumm bumm)....
2.Defense (bumm bumm bumm) Defense (bumm bumm bumm)....

Das dürften alle gewesen sein, oder habe ich einen vergessen?


Zur Not erinnert dich der Hallenschreihals an den Text.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Hayzy Offline

Hessie James


Beiträge: 1.788

10.02.2015 16:31
#12 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Habe das Schreiben auch bekommen... aber iss ja Fasching


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

10.02.2015 16:35
#13 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #7
Ich finde eine Kooperation ist ein MUSS und begrüße das sehr.
Wir können sicherlich einige Synergien nutzen und in Sachen Vermarktung und anderen Bereichen zusammen arbeiten. Ebenso können Heimspiele - sofern möglich - abgestimmt werden.
Am Ende der Entwicklung könnte tatsächlich mal eine gemeinsam genutzte Halle stehen.
Bis dahin gilt es sich gemeinsam einen festen Platz im Rhein-Main-Gebiet zu sichern und gegen König Fußball zusammen zu stehen.

Grundsätzlich gute Idee, trotz allem bleibt aber ein gewisser Konkurrenzkampf. Übrigens: noch besser wäre eine Abstimmung mit den Heimspielen des Rundballes abzuklären - falls dies möglich ist.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

10.02.2015 17:21
#14 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #13

Grundsätzlich gute Idee, trotz allem bleibt aber ein gewisser Konkurrenzkampf. Übrigens: noch besser wäre eine Abstimmung mit den Heimspielen des Rundballes abzuklären - falls dies möglich ist.

Oder man konzentriert sich einfach auf sich selbst und versucht sein eigenes Produkt best möglichst zu vermarkten.
Spielpläne mit den Skylinern, Eintracht, OFC oder dem FSV abzustimmen ist dann nicht nötig. Selbst wenn die Eintracht ein Top-Spiel hatte, kamen wir zu Lionszeiten an die 6000 Zuschauer ran. Aber es muss eben das Gesamtpaket stimmen. Sprich Unterhaltung für die Zuschauer und Aktion auf dem Eis.


Gekommen um zu bleiben!


Urlöwe hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

10.02.2015 17:50
#15 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #5
Ein Gratis Spiel wäre vll sogar mal wieder ein Grund zu den Skylinern zu gehen. War da bestimmt über 10 Jahre nicht mehr.
Übrigens für die Basketball Neulinge. Damit ihr auch das gesamte Gesangsrepertoire der Basketballer drauf habt, liste ich euch mal alle Songs auf.

1.Offense (bumm bumm bumm) Offense (bumm bumm bumm)....
2.Defense (bumm bumm bumm) Defense (bumm bumm bumm)....

Das dürften alle gewesen sein, oder habe ich einen vergessen?


Na, na...so einen bumm bumm bumm-Takt zu halten ist gar nicht so einfach ;)

Aber: Ich hab über die Gesangsrepertoire-Belehrung sehr gelacht!!! ;)


Modano hat sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

10.02.2015 18:16
#16 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Diese Zusammenarbeit gemeinsam unter einem Dach, sorgt hoffentlich dafür das beide Vereine davon profitieren können.

Ehrlich gesagt, bin ich mir noch nicht im klaren was ich davon halten soll.
Hier bedrückt mich am meisten die Auswirkungen auf Sponsoren.
Wenn man hier noch die bestimmt erst einmal positve Entwicklung bei der Galaxy einrechnet, könnte es an der Sponsorenfront noch dünner werden.

Ich bin da eher bei Modano, die eigenen Stärken heraus stellen.
Wie sagte Rüdiger noch am Sonntag, wir sind der Verein mit der größten Fanbasis nach der Eintracht.
Eishockey sollte rocken und krachen, das macht Laune und die Halle voll.

Aber vielleicht gibt es auch schon Dinge,Punkte und Absprachen für ein gemeinsames Zuhause von dem wir nichts wissen.
Trotzdem bin ich eher sekptisch und hoffe das sich mein Gefühl täuscht.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

11.02.2015 10:12
#17 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Urlöwe, um ehrlich zu sein weiß ich nicht was genau du meinst.
Basketball und Eishockey sehe ich persönlich nicht als Konkurrenz. Weder bei Fans noch bei Sponsoren.
Was meinst du denn konkret, dass TV Spielfilm jetzt zum Basketball wechseln will? Mit Fraport haben sie doch einen perfekten Großsponsor und ich wüsste nichts, was den Löwen schaden könnte. Die Löwen haben mehr mediales Interesse und mehr Fans. Wenn überhaupt sehe ich einen Vorteil für uns.
Vielleicht können ja gemeinsame PR Aktionen gemacht werden oder auch Computersysteme etc. zusammen genutzt werden. Grundsätzlich sehe ich nur potenzielle Vorteile, aber keinen einzigen Nachteil.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

11.02.2015 10:50
#18 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Die Freikartenaktion zielt Richtung Fans,
wenn sich hierdurch der Zuschauerschnitt erhöht,
ist das ein Argument, das Du in Richtung Sponsoren
nutzen kannst.

Der Gutschein ist für das Skyliners Spiel am Wochenende.
Der Faschingssamstag mit einem Vorlauf von ca. 5-7 Tagen.
Was soll da viel passieren? Ich rechne mal mit Löwen Fans
max. 50-100 in der Basketballhalle.

Ein problem mag ich da nicht erkennen. Wie hoch ist da das
Risiko, daß ich jetzt vermehrt zum Basketball gehe statt
zum Eishockey? Wohl gemerkt,es handelt sich um ein
Angebot nur an die DK Inhaber.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.02.2015 11:08
#19 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Ich sehe das gemeinsame Dach als eine Initiative pro MuFu...
Man zeigt damit Flagge fuer einen Investor, dass sich die zwei Hauptmieter vertragen.
Gleichzeitig nutzt man das um seinen DKs ein Goodie zu geben, was keinem weh tut.
Abwarten wann wir mehr Skyliner Hemdchen in der Halle sehen. Dueffte dann auch beim Hey etwas lauter werden selbst bei einem koerperlosen Spiel...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

11.02.2015 12:29
#20 RE: Zusammenarbeit mit Skyliners Frankfurt Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #17
Urlöwe, um ehrlich zu sein weiß ich nicht was genau du meinst.
Basketball und Eishockey sehe ich persönlich nicht als Konkurrenz. Weder bei Fans noch bei Sponsoren.
Was meinst du denn konkret, dass TV Spielfilm jetzt zum Basketball wechseln will? Mit Fraport haben sie doch einen perfekten Großsponsor und ich wüsste nichts, was den Löwen schaden könnte. Die Löwen haben mehr mediales Interesse und mehr Fans. Wenn überhaupt sehe ich einen Vorteil für uns.
Vielleicht können ja gemeinsame PR Aktionen gemacht werden oder auch Computersysteme etc. zusammen genutzt werden. Grundsätzlich sehe ich nur potenzielle Vorteile, aber keinen einzigen Nachteil.


Ich meine das das gemeinsame suchen nach Sponsoren, auch negative Auswirkungen haben kann (nicht muss).
Dazu kommt noch das mit dem Wiedereintritt von der Galaxy ein weiterer Player, mit einem Michael Bresak als Marketingleiter ein zusätzliches Risiko mit sich bringt.

Ich hoffe das die gemeinsame Suche und Vermartktung einer MuFu für die Löwen Vorteile bringt.
Es muss keine Probleme und Nachteile geben, kann aber.
Und da wir der Teil mit dem größten Zuschauerzuspruch sind, werden besteht die Gefahr das andere von uns mehr profitieren wie wir von dem kleineren Teilnehmer.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Skyliners Frankfurt
Erstellt im Forum AME von lion84
9 27.12.2022 20:08
von markusp • Zugriffe: 459
Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 25.02.2022 16:50
von Die Rassel • Zugriffe: 637
Fraport Skyliners
Erstellt im Forum SPO von C-Gam
3 17.08.2011 11:31
von C-Gam • Zugriffe: 401
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 28.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
5 28.04.2010 13:02
von Los Angeles Kings • Zugriffe: 1188
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.4.2010 +++
Erstellt im Forum Newsletter von Kampfsau#8
0 08.04.2010 15:52
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 759
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 8.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
4 09.03.2010 11:00
von Mannix • Zugriffe: 1008
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 4.3.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
3 04.03.2010 22:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1045
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 13.1.2010 - Dwayne Norris verlängert bis 2011 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
32 14.01.2010 16:44
von Iceman88 • Zugriffe: 2651
+++ PALAZZO-Catering bei den Frankfurt Lions +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von marco1985
19 04.09.2009 00:06
von Slivi • Zugriffe: 2343
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software