Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.169 mal aufgerufen

Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2
ozhockey Offline

König der Löwen

12.10.2015 21:43
#16 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

@Urlöwe:
Ich verstehe Deine Beweggründe und folge ein stückweit Deiner Argumentation.
Allerdings nur ein stückweit. Ab dem Moment, wo man was schön redet und unter den Teppich kehrt hört es auf.
Von daher finde ich schon, dass man das hier diskutieren kann und gerade hier, weil man hier nichts schönreden muss und die meisten trotzdem zur Halle kommen.
Auch wenn man etwas kritisch beobachtet, sind wir doch alles Löwen.

Urlöwe hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen

12.10.2015 21:46
#17 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #14
Ich finde es lediglich seltsam, dass - nachdem drei Jahre fröhlich verbreitet wurde, wie hoch unsere DK Verkäufe sind - plötzlich diese Saison keine Zahl genannt wird. Und das bei relativ leerer Halle.

Auf der PK zum Saisonstart wurde die Zahl genannt (ich hab sie mir aber nicht gemerkt). Es hiess dazu, die Bestellungen bewegen sich auf Vorjahresniveau und dass selbst zu diesem (späten) Zeitpunkt immer noch ein paar Bestellungen pro Tag dazukommen.

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

Dougman hat sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe

12.10.2015 22:06
#18 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #16
@Urlöwe:
Ich verstehe Deine Beweggründe und folge ein stückweit Deiner Argumentation.
Allerdings nur ein stückweit. Ab dem Moment, wo man was schön redet und unter den Teppich kehrt hört es auf.
Von daher finde ich schon, dass man das hier diskutieren kann und gerade hier, weil man hier nichts schönreden muss und die meisten trotzdem zur Halle kommen.
Auch wenn man etwas kritisch beobachtet, sind wir doch alles Löwen.

Nochmal deutlich
Es soll nichts unter den Teppich gekehrt werden.
Jeder kann und soll nachfragen.
Man kann auch kritisch "beobachten"

Was "mich" stört ist das ständige negativ belastete und in endlosschleifen Posting zu einem Thema.
Meine Kritik, ist mein persönlicher Eindruck.
Diese kann Dougmann annehmen oder nicht.

Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!

ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry

13.10.2015 10:14
#19 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Mal unter (grundlegenden) Marketingaspekten gesehen: Wann bitte sollte denn ein Familiy Day eingeführt werden, wenn nicht gegen Teams wie BHV uns Kassel?

Bei Gurkenspielen, wie gegen Heilbronn??
Wenn ich Leute in die ESH einlade (und nichts anderes wird im Rahmen des Family Days gemacht) muss ich doch auch zusehen, dass dann ein attraktives Produkt zu sehen sein wird, um diese neuen Zuschauer zu begeistern und möglichst nochmals (zahlend) in die Halle zu locken. Allein aus diesem Aspekt fallen Spiele gegen unattraktive Gegner aus dem Tabellenkeller per sé raus.
Ein zweiter Fokus liegt auf den Spieltagen, denn Family Day ist logischerweise sinnvoller Sonntags, nicht Freitags (Werktag, später Abend etc. pp.). Entsprechend reduziert sich auch die Zahl der möglichen Gegner.
Und ob ein Derby gegen Kassel im Februar nun um 16Uhr, bei einsetzender Dämmerung, oder um 18.30Uhr bei Dunkelheit steigt- Welcher Fan lässt sich den bitte davon abhalten??? (mal davon abgesehen, dass zB für mich, adank 90 min Anfahrt die Sonntagsspiele um 18.30Uhr immer nervig sind und ich frühere Spielzeiten durchaus bevorzugen würde).
Zu guter Letzt: Der Family-Day ist ne gute Promo-Sache um Werbung zu machen. Ob dadurch so massiv mehr Zuschauer kommen werden, als dass man sich bei nem Derby Gedanken machen müsste zwecks Kartenkauf, wage ich zu bezweifeln.

Ich finde die Idee in jedem Fall eine Gute. Man sollte ohnehin versuchen solche Familien-Angebote verstärkt zu schnüren und zu einer regelmäßigen Sache zu machen. Block G oder H könnten Familien-Block werden, dazu kommen Kinder nicht nur bis 7 Jahre kostenlos rein, in Begleitung zweier Erwachsenener gehen evtl auch mehr Kids billiger, Trevor unterhält dazu im Block, verteilt T-Shirts oder ähnliches Zeug, etc. pp.

Orange crush - no matter what

Rosebud, Löwenpitti und Aeppler haben sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe

13.10.2015 10:39
#20 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

@Mr. Hunter

Bin in weiten Teilen bei dir. Aktionstage sollten Eventies, Familien usw. einen attraktiven Tag bescheren, damit sie Lust haben wieder zu kommen. Einfach nur die Halle gegen schwache Gegner auffüllen wäre da kontraproduktiv.

Für mich stellt sich bei dem konkreten Fall nur die Frage, ob Block K für Frankfurter Familien beim Spiel gegen Kassel der richtige Ort ist.

Mr. Hunter Online

Forums Don Cherry

13.10.2015 11:09
#21 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20

Für mich stellt sich bei dem konkreten Fall nur die Frage, ob Block K für Frankfurter Familien beim Spiel gegen Kassel der richtige Ort ist.

Zugegeben: Bei den Kasselern und deren schon oft demonstrierten, eigenartigen Interpretation des Auftretens in der Öffentlichkeit (von der aktuell viel zitierten "Leitkultur" möchte ich in diesem Zusammenhang beileibe nicht sprechen) wäre womöglich ein anderer Block sinnvoller gewesen.
Naja, vielleicht sorgen ja ein paar Polizisten mehr für Ordnung in der Ecke und faszinieren nebenbei zumindest die gastierenden jungen Söhne der Families.

Orange crush - no matter what

OFC Offline

König der Löwen

13.10.2015 12:54
#22 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Also ich bin kein Freund von frühen Eröffnungsbullies,
verstehe aber soweit die Argumente und es ist ja nicht andauernd.

Das Spiel gegen Kassel gehört in der Vorrunde quasi zum Tafelsilber
der Löwen, weil hier die Chance am größten ist (neben Nauheim) ausverkauft
zu melden.

Die Tatsache, daß man Kassel für den Family Day gewählt hat, könnte darauf
schliessen lassen, daß man nicht unbedingt fest mit ausverkauft rechnet.
Auch schwächeren Signalen aus Nordhessen (nicht die dominante Rolle wie im VJ)
hinsichtlich Reisebereitschaft könnte die frühere Anstosszeit entgegenwirken.
Da sich das reduzierte Preisangebot auf lediglich einen Block erstreckt, sind
die Löwen hier im Rahmen der Kalku auf einer relativ sicheren Seite, da das
finanzielle Ausfallrisiko überschaubar ist, jedoch auch die Chance hat, größere
Familienfreundlichkeit zu beweisen und etwas für den Fan Nachwuchs zu tun.

Denn wenn ich sehe, wer da auswärts fährt, ist U40 strukturell leider unterrepräsentiert.
Auch der Fanstamm ist in die Jahre gekommen, dem gilt es entgegen zu wirken und den
Eishockeyvirus weiter zu geben. Denn es lohnt sich!!

Lets go Löwen!!!

Aeppler Offline

Doppelstockhalter

13.10.2015 13:30
#23 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #20

Im Newsletter steht kein Wort davon, dass der K Block auch beim Kasselspiel der Familienblock wird, es wird lediglich das Bremerhavenspiel so beworben
"Im Rahmen des ersten Family-Day in dieser Saison gegen Bremerhaven gibt es ein attraktives Ticket-Angebot: Den Familien-Block! Zu der Partie erhalten im Block K „Kinder/Jugendliche“ bis einschließlich 17 Jahren freien Eintritt."

Folglich besteht IMHO ja noch Hoffnung, dass die Organisation der Löwen für das Kasselspiel einen "ungefährlichen" Block als Familienblock nimmt.

Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin

Dougman hat sich bedankt!
bossi72 Offline

Teenie Löwe

13.10.2015 13:39
#24 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Nochmal zur Unterstützung von Äppler: Es gibt nur gegen Bremerhaven im Block K die Familienkarten. gegen Kassel ist nur die Spielzeit verlegt. Alle, die hier jetzt immer wieder anders schreiben, sollten die Nachricht vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen. Erstaunlich: In diesem Forum, in dem man immer auf jedes Wort achten soll - deshalb schreibe ich nicht so viel, weil es nur zu unsinnigen Endlos-Diskussionen führt - wird dies permanent missachtet...

Ich persönlich glaube nicht, dass es gegen Kassel billigere Familientickets gibt, weil man sicher auf eine volle halle zu normalen Preisen hofft. Wobei das sonntags auch gegen Kassel und Nauheim in der Hauptrunde kaum der Fall sein wird, siehe letztes Jahr (aus dem Kopf, nicht recherchiert, hoffentlich nicht falsch, sonst gibt es wieder 2-5 Korrekturen...).

Dougman Offline

Oldie Löwe

13.10.2015 13:54
#25 RE: +++ Zweimal Family-Day +++ Zitat · antworten

Zitat von bossi72 im Beitrag #24
Nochmal zur Unterstützung von Äppler: Es gibt nur gegen Bremerhaven im Block K die Familienkarten. gegen Kassel ist nur die Spielzeit verlegt. Alle, die hier jetzt immer wieder anders schreiben, sollten die Nachricht vielleicht nochmal in Ruhe durchlesen. Erstaunlich: In diesem Forum, in dem man immer auf jedes Wort achten soll - deshalb schreibe ich nicht so viel, weil es nur zu unsinnigen Endlos-Diskussionen führt - wird dies permanent missachtet...

Zugegeben, es ist ein schmaler Grad zwischen "Worte genau nehmen" und Haarspaltere bzw. Worte im Mund herum drehen.
Ich möchte dich dennoch dazu animieren, Infos und Meinungen möglichst genau zu formulieren, denn damit ist letztlich allen geholfen.
Danke auch für den Hinweis - ich gebe zu, dass ich die Aktion mit Block K auf das Kassel-Spiel übertragen habe. Das war mein Fehler.

Seiten 1 | 2