Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 12.833 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

02.11.2015 14:53
#51 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Es wird sicher kein "MUSS" geben. Aber in diesem Moment war die Aktion von Brett doch mehr als gerechtfertigt, oder?


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.875

02.11.2015 16:51
#52 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #51
Es wird sicher kein "MUSS" geben. Aber in diesem Moment war die Aktion von Brett doch mehr als gerechtfertigt, oder?


Absolut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.763

02.11.2015 21:31
#53 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Guten Abend Zusammen,

Ich möchte euch kurz hier im Forum ein paar Informationen die noch nicht genannt wurden und ein paar meiner persönlichen Eindrücke wieder geben.

Zuerst einmal war ich von rund 40 Fans die sich zum Termin trafen sehr angenehm überrascht.
Weiterhin wurden auch sehr strittige Themen mit Anstand und Respekt dem anders denkenden besprochen.

Gut fand ich das auch kritische Themen sehr ehrlich angesprochen wurden und der eine oder andere sogar Lob und Verständnis für seinen Gegenüber äußerte.
Hier habe ich ehrlich gesagt, ganz was anderes erwartet.

Auch der Einstieg mit dem Thema das es nicht sein kann das Zuschauer die sich keiner Stimmungsmache beteiligen wollen beleidigt oder beschimpft werden, wurde so hatte ich den Eindruck von allen Anwesenden mitgetragen.
Dann hat unser Pressesprecher Herr Scholze versucht die Eindrücke und Gedankengänge des Teams offen zulegen.
Aber davon hat Highty ja berichtet.
Was ich bemerkswert im Beitrag von Herrn Scholz fand, war ein Bericht über eine Zusammenkunft der Führungscrew incl. Cherno, was die Mannschaft tun muss um die Fans besser emotional zu erreichen.
Da ich wie der User @Äppler schon in einem anderen Bereich zurecht schreibt nicht glaube, das man hier dem Frankfurter Publikum etwas vor machen kann sollte man hier sehr vorsichtig sein.
Ich würde es auch nicht begrüßen, ein Verhalten der Mannschaft auf dem Eis zu sehen was nicht ehrlich ist.
Hier hat der anwesende Trommler (sorry habe den Namen vergessen), sehr gut aufgezeigt was fehlt und früher bei dem einen oder anderen Spieler dazu führte das Publikum mitzunehmen.
Sehr ehrlich und glaubhaft äusserte Herr Scholze auch das die Mannschaft hier im Forum mit liest.
Fast geschlossen wurde geäußert das unser Team viel zu brav ist, wenn unserer Torwart angegangen wird.

Die Diskussion sprang ziemlich schräg von einem Thema zum anderen, trotzdem war bis auf den Ausflug zur Ultraszene der Rundballer durch Rüdiger in meinen Augen alle Themen einer Diskussion wert.
Bemerkswert fand ich dabei den Hinweis ich glaube zum Kreis der Bembel Crew gehörenden Beteiligten, das man das nicht vergleichen kann.
Überzeugend und glaubhaft fand ich die Äußerungen der Bembel Crew das man das auch nicht will.
Man hätte sich dem Support des Team verschrieben und möchte nicht der Ultraszene zugerechnet werden.
Die Art und Weise wie auch kritische Themen an diesem Nachmittag besprochen wurden, zeigt mir einmal mehr es ist nicht immer gut wenn man sich Anonym im Internet verstecken kann.
Weil selbst bei diesem Treffen wurde Standpunkte angenommen und sogar Lob dem anders denkenden ausgesprochen.
Für mich endlich einmal ein kleines Licht am Horizont.
Nochmals herausstellen möchte ich das kein Teilnehmer nur zum motzen oder meckern da war und man wirklich spüren konnte das man etwas verändern möchte um der Stimmung zu helfen.
Nun waren das 40 Teilnehmer (für mich positiv bemerkenswert) und das ist nur ein kleiner Bruchteil der Zuschauer, trotzdem glaube ich einige wirklich Interessierte Menschen im Kreis getroffen zu haben die helfen wollen etwas zu bewegen.
In dem Zusammenhang habe ich auch aber ein paar Fans vermisst die bestimmt einen großen Beitrag leisten könnten in dieser Gruppe.

Auch die Anwesenheit des Fanbeauftragten Stefan Seng zeigt, das man hier unterstützen möchte.

Was mir etwas gefehlt hat, war etwas Struktur in den Gesprächen und das man Auseinander gegangen ist ohne konkret zeitlich etwas zu vereinbaren.
Schade fand ich das Herr Scholze wohl auf Grund von anderen Aufgaben und Terminen dringend weg musste und noch nicht einmal sich verabschieden konnte.
Dafür war Rüdiger bis zum Schluss da und sagte Unterstützung der Gmbh zu.
Und wenn man sich im Führungskreis über das Thema Stimmung und das bestimmt im Zusammenhang mit Zuschauerentwicklung austauscht, halte ich es für ratsam mit dem edlen Gut und größten Pfund das der Verein zu bieten hat ehrlich und glaubhaft umzugehen.

Ich für meinen Teil habe gespürt, das viele helfen wollen und würden.
Da sind in meinen Augen noch ganz andere Dinge möglich und machbar, nur muss der Respekt und der Willen von allen Beteilgten eingebracht werden.
Frankfurt ist kein normaler Eishockey Standort und ich bin zum Beispiel gespannt ob man aus dem Drama das einige ganz treue Fans die Stehgerade ohne Kommunikation räumen mussten gegen Mannheim gelernt hat.
Bald kommt der nächste Sonderzug mit 600 - 1000 BiBi Fans und man hat die Möglichkeit zu zeigen, das man diesen Fans nicht wieder vor den Kopf stossen möchte.
Ich kann nur zusammen fassend sagen, viele wollen und würden helfen und nur ganz wenige lassen sich verarschen.

Für mich war dieses Treffen wie gesagt ein kleines Licht, die Fans haben es angezündet und die Offiziellen haben es aufgenommen und mitgetragen.

Nun ist es an "allen" Beteiligten Öl nach zu gießen und die Lampe leuchten zu lassen.
Kleine Schritte in die richtige Richtung für ein gemeinsames Ziel, bessere Stimmung in unseren Eishockey-Tempel zu bringen.

Ein guter erster Schritt in die richtige Richtung ist gegangen, nun sollten weitere Folgen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.053

03.11.2015 06:33
#54 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #53

Ich möchte euch kurz hier im Forum ein paar Informationen die noch nicht genannt wurden und ein paar meiner persönlichen Eindrücke wieder geben.


Danke dafür

Zitat von Urlöwe im Beitrag #53

Auch der Einstieg mit dem Thema das es nicht sein kann das Zuschauer die sich keiner Stimmungsmache beteiligen wollen beleidigt oder beschimpft werden, wurde so hatte ich den Eindruck von allen Anwesenden mitgetragen.



Dann war der nette Trommler aus Block P wohl nicht anwesend, der dann gleich mal Spiel am Sonntag immer wieder lauthals "Scheiß Friedhof hier" brüllte


Mr.Hockeytown hat sich bedankt!
jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

03.11.2015 07:05
#55 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Schön, dass jemand anderes die Trommler auch mal anspricht.


Wenn man im Bereich zwischen den Blöcken A und B steht, ist es recht schwierig, rhythmisch zu klatschen, wenn die Trommler zur Linken anders trommeln als die Trommler zur Rechten.

Das ist kein dummes Gemaule, sondern eine ganz realistische Kritik. Und falls einer fragt, nein, ich war nicht beim Fantreffen und ja, ich wäre gerne gekommen und nochmals ja, ich werde versuchen, beim nächsten Treffen dabei zu sein.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.306

03.11.2015 08:46
#56 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zum Thema Trommler.

Es wurde tatsächlich auch intensiv über dieses Thema diskutiert.

Ergebnis war zum einen, das wir zu wenige Trommler haben, zumindest auf der Stehgeraden und auch die Qualität der Trommlerfähigkeiten.

In diesem Zuge wurde angeregt, bei dem noch zu planenden nächsten Treffen, auch die Trommler einzuladen um hier mal eine Art Trommelkurs o.ä. anzubieten. Zumindest sollte man erreichen, dass die Trommelei koordiniert abläuft und jeder den gleichen Rhythmus hinbekommt.

[edit]
Zum Thema Trommler auf der Stehgeraden. Als ein Grund dafür, dass die Stimmung von der Kurve auf die Gerade nicht überschwappt, wurde das Fehlen einer Trommel im linken Geradenbereich ausgemacht.
Vor allem wenn eine größere Menge Auswärtsfans anwesend ist, kann man ab der Mitte der Geraden die Kurve akustisch nicht mehr wahrnehmen.

Wenn jetzt ein Trommler auf der linken Seite den Rhythmus der Kurve weiter trägt, würde ich die Stimmung, so erhofft, auf die gesamte Gerade übertragen.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


jessesna hat sich bedankt!
Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

03.11.2015 11:23
#57 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Hatten wir nicht früher (zu Lions-Zeiten) mal Trommler auf der Geraden, die dann in die Kurve gewechselt sind, weil sie nie einen gemeinsamen Rhythmus hinbekommen hatten? Ich meine mich da dunkel zu erinnern...


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.11.2015 11:42
#58 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Nachtfalke im Beitrag #57
Hatten wir nicht früher (zu Lions-Zeiten) mal Trommler auf der Geraden, die dann in die Kurve gewechselt sind, weil sie nie einen gemeinsamen Rhythmus hinbekommen hatten? Ich meine mich da dunkel zu erinnern...


So isses.
Der KatzHund, mit seinem Jägermeister-Hütchen.


Orange crush - no matter what


Nachtfalke hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

03.11.2015 16:20
#59 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

# 57 Nachtfalke : Wir hatten auf der Gegengerade sogar 'mal soooo viele Trommler, daß wir etwa 1992 vom N-Block in den D-Block wechselten, um keine
bleibenden Gehörschäden davon zu tragen !!!?


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.732

03.11.2015 18:26
#60 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich wollte damit ja eigentlich eher darauf hinweisen, dass das Problem der Synchronität ein ziemlich alt bekanntes ist und eher auch der Akustik in der Halle geschuldet ist. Das fällt besonders bei kurzen, schnellen Schlachtrufen und Gesängen immer wieder auf. Je schneller es wird, umso mehr driften Kurve und der gegenüberliegende Teil der Halle auseinander. Das macht es dann manchmal echt schwierig.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

03.11.2015 19:18
#61 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Da würden sich dann halt Wechselgesänge anbieten.

Das Problem mit der Synchronität hat nichts mit der Akustik zu tun sondern mit allein mit der Distanz zwischen den einzelnen Sängern und der Schallgeschwindigkeit.
Je größer das Stadion, desto größer der Effekt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

04.11.2015 07:00
#62 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Aber das ist ja auch nicht soooo neu.
Dafür gab es früher bei den Bundesjugendspielen auch extra Handzeichen und es wurde erklärt, dass man hingucken muss. Wenn man erst losrennt, wenn man das Klatschgeräusch hört, ist es zu spät. Man muss rennen, wenn man das Zusammenklatschen sieht.
Es ist im Grunde recht einfach: man schlägt die Trommel, wenn man sieht, wie die Kurve klatscht. Nicht wenn man das Lied hört, sondern wenn man es sieht.
Und Leute, unterschätzt das bitte nicht, ist schon ernst. Wie wichtig das trommeln ist, sieht man auf Auswärtsfahrten. Ist kein Trommler dabei, kommt auch nicht so die tolle Stimmung auf. Und wenne iner dabei ist, macht es doch selbst auch viel mehr Spaß, oder?


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

04.11.2015 07:11
#63 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

04.11.2015 08:13
#64 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Und vor lauter schauen, welche Handzeichen gegeben werden etc. sieht man nichts mehr vom Spiel!

Zum Thema Auswärtsfahrt, ich hab das letztes Jahr (26.12.) in Garmisch erlebt. Es waren nicht so viele Fans dort und
zudem weit verstreut im Gästeblock. Da kam trotz dem Trömmelchen keine Stimmung auf, weil einfach kein Zusammenhalt
da ist.
Beim Auswärtsspiel in Dresden am 15.02. wurde es sogar noch schlimmer, da haben eigene Frankfurter Fans welche hinter
den Sitzplätzen im Gästebereich an der Stange standen(wobei das Wort"Fans" nicht zu trifft)da wurden wir von denen Angemeckert, wir sollten gefälligst sitzen bleiben und nicht so ein Radau machen!!
Dies mal zu meinen Erfahrungen was Auswärtsfahrten betrifft.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.11.2015 09:25
#65 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Wie war das gleich:
Schallgeschwindigkeit: 340m pro Sekunde. Wenn die Distanz zw. Zentrum Kurve und Zentrum Gerade bei 60m liegt ist das wohl hoch gegriffen.
--> 340 : 60 = 5,66666. 1 Sekunde : 5,66666 = 0,17

Eine um nicht mal 2 Zehntelsekunden verzögerte Wahrnehmung des Getrommels aus der Kurve ist sicherlich der springende Punkt in der Stimmungsdiskussion. Als Jupp Kompalla fordere ich ab sofort "Lichttrommeln" wie bei der Blueman-Group, damit man auf der Geraden ENDLICH mal im Takt klatschen kann!!!


Orange crush - no matter what


Karion hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

04.11.2015 09:54
#66 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

good point ...
Vielleicht liegts dann doch eher an der langen (Nerven)Leitung der Leute auf der Geraden


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.273

04.11.2015 10:27
#67 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Wohl eher nicht! :-)

Also ich habe lieber asynchrone Stimmung als gar keine.

Stellen wir uns vor, die Stehgerade wäre auch links besetzt mit Fans die mitmachen,
wäre auch der zeitliche Versatz nicht so schlimm, da man sich nicht an der
Entfernung sondern an den Nebenleuten orientieren würde.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

04.11.2015 10:29
#68 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #65
Wie war das gleich:
Schallgeschwindigkeit: 340m pro Sekunde. Wenn die Distanz zw. Zentrum Kurve und Zentrum Gerade bei 60m liegt ist das wohl hoch gegriffen.
--> 340 : 60 = 5,66666. 1 Sekunde : 5,66666 = 0,17

Eine um nicht mal 2 Zehntelsekunden verzögerte Wahrnehmung des Getrommels aus der Kurve ist sicherlich der springende Punkt in der Stimmungsdiskussion. Als Jupp Kompalla fordere ich ab sofort "Lichttrommeln" wie bei der Blueman-Group, damit man auf der Geraden ENDLICH mal im Takt klatschen kann!!!


Ich bin kein Musiker, aber 170ms sollten schon eine Rolle spielen.

Laut diesem Artikel sind 11ms die Grenze für das Gehirn:
http://www.delamar.de/musikproduktion/di...roduktion-2838/


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

04.11.2015 10:42
#69 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Mapache im Beitrag #68

Laut diesem Artikel sind 11ms die Grenze für das Gehirn:



Zwischen professionell abgestimmter Musik und dem dumpfen Gröhlen in einer Sporthalle ist m.E. dennoch ein kleiner Unterschied.
Wahrnehmbar ist die Verzögerung sicherlich- diese aber als Ursache für Stimmungsprobleme (welcher Art auch immer) aufzuführen ist mir etwas zu "übertrieben".

Aber mir solls wurscht sein. Postiert meinetwegen Trommler oder "Pflichtklatscher" in Abständen von 11 Millisekunden, dann können wir endlich opereske Anfeuerungen in der ESH erleben.
Carmina Burana wird dann künftig auch live intoniert oder?


Orange crush - no matter what


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

04.11.2015 12:07
#70 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ohne abschweifen zu wollen: Interessant waere noch der zeitliche Versatz bei Hey Rufen...
Da reagieren alle auf einen zumeist visuellen Reiz relativ synchron (funktioniert ausserordentlich gut nur ein paar Nachmacher sind da eventuell immer um ein paar Millisekunden zu spaet...).
Fazit: Beim Gesang werden andere Neuronenkreise angesprochen. Dazu kommt, dass man wahrscheinlich einige Millisekunden Song hoeren muss, um den Song zu identifizieren, und dann zu unterstuetzen durch Mitsingen braucht auch nochmal etwas mehr Zeit....
Also braucht es entweder Handzeichen vom Stadionsprecher oder die Ansage via Videowand was jetzt gesungen wird...


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.780

04.11.2015 12:28
#71 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #69
Zitat von Mapache im Beitrag #68

Laut diesem Artikel sind 11ms die Grenze für das Gehirn:



Zwischen professionell abgestimmter Musik und dem dumpfen Gröhlen in einer Sporthalle ist m.E. dennoch ein kleiner Unterschied.
Wahrnehmbar ist die Verzögerung sicherlich- diese aber als Ursache für Stimmungsprobleme (welcher Art auch immer) aufzuführen ist mir etwas zu "übertrieben".

Aber mir solls wurscht sein. Postiert meinetwegen Trommler oder "Pflichtklatscher" in Abständen von 11 Millisekunden, dann können wir endlich opereske Anfeuerungen in der ESH erleben.
Carmina Burana wird dann künftig auch live intoniert oder?


Zwischen 11ms und 170ms ist auch ein Unterschied.
Ging es nicht eher um die Synchronisation von Trommeln als eine orchestrale Aufführung?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Nachtfalke hat sich bedankt!
Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.497

04.11.2015 12:34
#72 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

warum nehmen wir nicht einfach beim nächsten Derby die Stimmung auf. Dann könnten wir das bei jedem Spiel laufen lassen und hätten immer Derbystimmung in der Halle.

also ist doch aktuell die einzige ernstgemeinte Lösung Trommler rechts in der Kurve und links auf Geraden zu platzieren. Nur wer "opfert" sich für so einen Versuch.


Gekommen um zu bleiben!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

04.11.2015 13:29
#73 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

als "Eventi" in Bl. "N" mal meine Eindrücke:

im Vergleich zur letzten Saison finde ich, dass der Trommler auf der Stehgeraden
fast gleich mit der "Kurventrommel" ist. Waren nur minimale Verzögerungen, die mich
nicht gestört haben!

Auch hatte ich den Eindruck, dass die BC + Stehgerade mehr aufeinander achten,
was angestimmt wird.

Da ich nur selten in der ESH sein kann, kenne ich viele Texte/Gesänge nicht + daher
bleibt oft nur die Klatschpappe, um meinen Stimmungsbeitrag zu leisten....

Auch finde ich manche Texte (von der Kurve) zu lang + die kommen schon in "N" akustisch nicht richtig an.
Wie geht es wohl den Fans in G/H/I?? Die bekommen da wohl nix mit...

Wechselgesang ist gut, das geht oft länger hin/her + animiert doch viele Fans zum mitmachen.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

05.11.2015 07:22
#74 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #56
Zum Thema Trommler...

... und auch die Qualität der Trommlerfähigkeiten.

In diesem Zuge wurde angeregt, bei dem noch zu planenden nächsten Treffen, auch die Trommler einzuladen um hier mal eine Art Trommelkurs o.ä. anzubieten. Zumindest sollte man erreichen, dass die Trommelei koordiniert abläuft und jeder den gleichen Rhythmus hinbekommt.
...


Ich finde es recht bemerkenswert, wie durch extrem unsachliche Beiträge der Post von Highty zerredet wird!

Es ist völlig egal, wieviele Millisekunden es benötigt oder welche orchestrale Inszenierung gemeint ist. Es gibt ganz einfach Fakten! Und ein Fakt ist, da muss man noch nicht mal die Kurve und die Stehgrade erwähnen, dass es selbst von der Mitte von Block A zum linken Ende von Block B nicht reicht, um rhythmisch (also im gleichen Tempo!) einen Stock auf ein Fell zu schlagen.
Wenn bei dem Treffen bemerkt wurde, dass es Taktprobleme auch noch zwischen anderen Trommlerpärchen gibt, dann sollte man das zur Kenntnis nehmen und vor allen Dingen ernst nehmen und daran arbeiten.

Ich behaupte ja nicht, dass schlechtes Trommeln (also nicht im Takt sein) mit schlechter Stimmung gleichzusetzen ist, aber es erschwert das Singen! Wenn das Umfeld eines Trommlers/einer Trommlerin das Lied (egal welches) in einem anderen Takt singt, als das Umfeld des "Nebentrommlers", ist das Mist und hört sich nach wenigen Metern und wenigen Millisekunden schon blöd an!

Und - auch Fakt! - es ist schon vorgekommen, dass zwischen Block B und Block A unterschiedliche Lieder gesungen werden, weil einfach ein Trommler/eine Trommlerin nicht hört (durch die Gesänge der Nebenleute?), dass nebenan ein ganz anderes Lied gesungen bzw. getrommelt wird.


19iceman65 hat sich bedankt!
Trevor Len B. Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 566

05.11.2015 08:44
#75 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Da die Erzeugung von Stimmung offensichtlich sooo schwierig ist, solltet ihr möglichst zeitnah ein erneutes Stimmungs-Treffen veranstalten !!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 853
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 1066
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1497
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1397
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 7395
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum LOE von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 12386
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum ARC von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 484
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19895
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software