Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 11.510 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.149

29.10.2015 19:12
#31 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #29
Sorry, Highty 67, am Sonntag zum Stimmungs-Treffen komme ich nicht, denn a.) habe ich keine Lust dort den Löwinnen / Löwen zum Fraß vorgeworfen zu werden, und b.) habe ich keine Zeit !!! Frag' 'mal "Quinney" warum !!!? ("Die Sonne scheint, und ............. !") Ich habe aber kein Problem damit IRGENDWANN und IRGENDWO klar und deutlich meine Meinung zu äußern !!!

Steigt dir die Darmstädter Erstklassigkeit ein wenig zu Kopf? Was ein gesabbel.


Elvis is King hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.526

29.10.2015 19:39
#32 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ist aber trotzdem ein tolles Kerlchen.

Kann ohne ein Spiel gesehen zu haben komplette Analysen machen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.493

29.10.2015 19:54
#33 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Das kann - glaube ich - gefühlt ein gutes Zehntel des Forums..


Aeppler hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.216

29.10.2015 20:19
#34 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Der kern der notwendigkeit eines stimmungs treffs liegt aber eher in der ablehnenden haltung und unfreundlichen beantwortung der posts wie auch eben hier zu lesen.

Alles eine frage des respektes - beidseitig.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.560

29.10.2015 21:19
#35 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #32

Ist aber trotzdem ein tolles Kerlchen.

Kann ohne ein Spiel gesehen zu haben komplette Analysen machen.


Sprade TV machts möglich


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.216

31.10.2015 10:52
#36 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

@Trevor Young

Zitat
Die Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!



Dem möchte ich mal widersprechen.

Die Stimmung ist u.a. abhängig von den Leistungen UND dem Erwartungsniveau der Fans.
Deshalb ist eine hervorragende Stimmung in meinen Augen eher ein Momentum, daß
von Standort zu Standort wandert (nicht in Spieltagen zu messen, sondern eher in Saisons).

Zudem sind Stadion und Auslastung desselben ebenfalls Einflussfaktoren.

Hier haben wir eigentlich erst einmal einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften der DEL II.

Durch die Menge an Fans gibt es aber auch mehr Gruppierungen als in anderen Clubs,
weswegen eine gemeinsame Ausrichtung eher schwieriger ist, da es eine breite
Ablehnung in Frankfurt zum Thema Capo gibt.

Vielmehr muss für uns gelten: sich selbst nicht so wichtig nehmen, Respekt vor den anderen.
Es muss egal sein, wer etwas anstimmt, wenn es gefällt mach ich mit, wenn es mir egal ist,
kann ich ja trotzdem mal mitmachen - dauert ja nicht lang und wenn es mir nicht gefällt,
schweige ich mal und lasse die anderen machen. Kein Song dauert ewig und danach kann ich
mich ja wieder aktiv beteiligen.

So schwierig sollte das nicht sein, man muss nur wollen.


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

31.10.2015 18:40
#37 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #36
@Trevor Young

Zitat
Die Stimmung der Fans entspricht (immer) der Leistung der Mannschaft, egal ob beim Eishockey oder bei anderen Sportarten !!!


Dem möchte ich mal widersprechen.

Die Stimmung ist u.a. abhängig von den Leistungen UND dem Erwartungsniveau der Fans.
Deshalb ist eine hervorragende Stimmung in meinen Augen eher ein Momentum, daß
von Standort zu Standort wandert (nicht in Spieltagen zu messen, sondern eher in Saisons).

Zudem sind Stadion und Auslastung desselben ebenfalls Einflussfaktoren.

Hier haben wir eigentlich erst einmal einen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften der DEL II.

Durch die Menge an Fans gibt es aber auch mehr Gruppierungen als in anderen Clubs,
weswegen eine gemeinsame Ausrichtung eher schwieriger ist, da es eine breite
Ablehnung in Frankfurt zum Thema Capo gibt.

Vielmehr muss für uns gelten: sich selbst nicht so wichtig nehmen, Respekt vor den anderen.
Es muss egal sein, wer etwas anstimmt, wenn es gefällt mach ich mit, wenn es mir egal ist,
kann ich ja trotzdem mal mitmachen - dauert ja nicht lang und wenn es mir nicht gefällt,
schweige ich mal und lasse die anderen machen. Kein Song dauert ewig und danach kann ich
mich ja wieder aktiv beteiligen.

So schwierig sollte das nicht sein, man muss nur wollen.



Danke OFC für deinen Beitrag

Ich möchte noch anfügen. Früher war nicht alles besser.

Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen,
die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch
eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.

Was bei uns zum Zwiepalt geführt hat.


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


OFC hat sich bedankt!
Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

31.10.2015 19:03
#38 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Vielleicht könnte man Applaus und Gesänge vom Band einspielen, dann kann man sich besser auf das Spiel konzentrieren. Ob man in Kassel ne CD kaufen kann?


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.255

31.10.2015 19:20
#39 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von CanuckLion im Beitrag #37

Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen,
die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch
eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.

Was bei uns zum Zwiepalt geführt hat.


Mit Verlaub als Außenstehender, der sich gleich null für Stimmung interessiert (aus diversen Gründen):
Ich stehe schon immer in der Kurve und kann nicht sagen, dass irgendeine Gruppe jemals Gesänge anderer "boykottiert" hat oder überstimmen wollte.
Zudem kann ich auch nicht mal im Ansatz erkennen, dass wir irgendwo eine Ultra-Gruppierung haben, die folglich eine "Stimmungshoheit" erzwungen hat/erzwungen haben will.


Trevor Len B. Offline

Twen Löwe


Beiträge: 425

01.11.2015 00:09
#40 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

CanuckLion, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, scheint ja doch früher zumindest die Stimmung besser gewesen zu sein !!!?


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.658

01.11.2015 08:52
#41 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #39
Zitat von CanuckLion im Beitrag #37

Die Stimmung in vielen Stadien hat sich durch Gruppierungen wie die Ultras u.a. gravierend verändert. Plötzlich gab es Gruppen,
die sich auf ihre Fahnen geschrieben haben, die Kurve durch IHRE vorgegebene Stimmung "verbessern" zu wollen, um dadurch
eine "Stimmungshoheit" zu erzwingen.

Was bei uns zum Zwiepalt geführt hat.


Mit Verlaub als Außenstehender, der sich gleich null für Stimmung interessiert (aus diversen Gründen):
Ich stehe schon immer in der Kurve und kann nicht sagen, dass irgendeine Gruppe jemals Gesänge anderer "boykottiert" hat oder überstimmen wollte.
Zudem kann ich auch nicht mal im Ansatz erkennen, dass wir irgendwo eine Ultra-Gruppierung haben, die folglich eine "Stimmungshoheit" erzwungen hat/erzwungen haben will.


Also es gab auch bei uns schon diverse Versuche einen "Stimmungsblock" oder ähnliche Dinge zu etablieren und wer hier aufmerksam liest findet wohl eine Vielzahl von Beispielen, in denen anderen gesagt wird wer denn richtig Stimmung macht und wer nicht usw.. Wer behauptet man habe hier keine Leute, die sich eine gewisse Stimmungs- oder auch Bestimmungshoheit zumindest wünschen, der will das einfach offenbar nicht sehen.

Ich stimme da OFC mal ausdrücklich weitestgehend zu. Aus meiner Sicht sind mehr Toleranz und das Gemeinsamkeitsgefühl das, was in Frankfurt in den letzten Jahren stark nachgelassen hat und dies verhindert nun häufig einen besseren Zusammenhalt und bessere Stimmung. Dann muss die Mannschaft halt schon die verschiedenen Gruppen mitreissen, damit Stimmung aufkommt. Leichter ist das dann z.B. bei Derbys, denn eine klares Feindbild eint dann wieder eher und viele Rücken für ein Spiel emotional mal wieder zusammen.


CanuckLion Offline

Twen Löwe


Beiträge: 379

01.11.2015 10:53
#42 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Zitat von Trevor Len B. im Beitrag #40
CanuckLion, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, scheint ja doch früher zumindest die Stimmung besser gewesen zu sein !!!?


Zumindest in dem Punkt, dass es eben keine Leute gab die mit aller Macht Stimmung zu organisieren versucht haben. Das ist das Problem. Es ist einfach nur künstlich auch wenn es in Teilen toll aussehen mag.

Seit dem der A-Block von "Stimmungsverbesseren" bewohnt wird ist der Wurm drin. Zumal aus dem Eck ja Sätze gefallen sind. "Wir zeigen euch wie man das richtig macht". Und wenn es nicht so läuft werden andere Fans runter macht.
Das darf nicht sein.


Ich bin gespannt, ob sich die Stimmung wieder über eine ganze Saison bessert.


Das Forum ist für die User wie ein Wohnzimmer in dem man schnell vergisst, dass man öffentlich ist.


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.750

01.11.2015 14:05
#43 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Leider kann ich heute nicht anwesend sein. Ich hoffe, die Anwesenden rücken alle ein wenig zusammen und die Kommunikation verläuft erfolgreich.

Wenn möglich kann jemand nachher ein kleines Resumee posten?

Bis heute Abend!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.299

01.11.2015 17:11
#44 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Sodele.

Also es waren ca. 40 Fans anwesend + Rüdiger, Matthias Scholze und meine Wenigkeit.

Die "Mischung" war sehr gut. Mehrere Mitglieder der Bembelcrew, älter und jüngere Fans, aus der Kurve, Stehgerade und auch von den Sitzplätzen.

Nach einer kurzen Einführung hatten alle Interessierten die Möglichkeit ihre Gedanken zu äußern. Schnell entstand eine lebhafte Diskussion, die auch über 2 Stunden geführt wurde.

Die Kommunikation war sehr sachlich, es wurde schnell klar, dass alle Anwesenden das Selbe Ziel verfolgen.
Es wurde offen die "Angst" vor der Installation eines Capo geäußert. Seitens der Bembelcrew wurde ausgesagt, dass dies überhaupt nicht deren Ziel sei.

Von Seiten des Users Urlöwe wurde angeregt, ein Treffen (was danach im Besten Fall turnusmäßig stattfinden soll) durchzuführen bei dem konkret die Verbesserung der Stimmung in Angriff genommen werden soll.
Dazu werden die Fanbeauftragten eine Mail an alle Fanclubs steuern
Es wäre wünschenswert, wenn alle Fanclubs ein Mitglied entsenden würden.
Das Treffen wird aber definitiv für Jedermann offen sein.

Grundsätzlich war zu erkennen, dass bei allen anwesenden die Bereitschaft bestand, etwas für bessere Stimmung zu tun.

Mein Resumee ist durchweg positiv.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.522

01.11.2015 17:38
#45 RE: "Stimmungs"-Treffen am 01.11.2015 Thread geschlossen

Ich konnte leider nicht da sein obwohl ich es fest eingeplant hatte. Allerdings musste ich mich Medikamenten vollpumpen um überhaupt zum Spiel zu kommen. Da wollte ich die Zeit lieber zur Regeneration nutzen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 21.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 20.11.2015 22:16
von mike39 • Zugriffe: 557
Presse vom 17.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
4 17.11.2015 19:51
von lion84 • Zugriffe: 920
Presse vom 13.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 13.11.2015 17:33
von Saul • Zugriffe: 1175
Presse vom 02.11.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
3 03.11.2015 06:55
von jessesna • Zugriffe: 1119
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1342
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
23 22.12.2015 06:54
von Space • Zugriffe: 6148
Kader Löwen Frankfurt Saison 2015/16
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
2 08.09.2015 16:05
von JUS67 • Zugriffe: 10974
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 23.01.2015 nach Bremerhaven
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Fan Club Kriftel 83
1 19.01.2015 10:55
von Aeppler • Zugriffe: 312
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17464
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software