Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.365 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marco Huisos Offline

Twen Löwe

14.12.2015 09:56
Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!

Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.

JasonYoung#28 hat sich bedankt!
marco1985 Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 10:04
#2 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Habe das ganze in die Babbelstube verlegt. Hat im Löwenbereich nix verloren.

OFC hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 10:10
#3 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

@Huisos
Dein Beitrag ist der beste Beleg dafür, dass wir den "Dislike" brauchen.

.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux

OFC hat sich bedankt!
Dougman Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 10:19
#4 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

1. Nur weil Facebook es so macht, muss man es noch lange nicht gut finden bzw. muss es noch lange nicht besser sein.

2. Meine Beiträge erhalten zum Teil eine nicht unerheblicne Anzahl "Daumen runter" - damit muss und möchte ich leben. Ich finde es gut, dass man seine Meinung zu Beiträgen oder Thesen etc. mit einem Klick zeigen kann. Mit Kritik oder Ablehnung muss man umgehen können. Und manchmal wird man sogar noch zum Nachdenken angeregt ;)

3. Klarnamen bin ich etwas hin und her gerissen.
Sollte ein Forum klare Regeln haben, so sind Nicks durchaus ok. Artet es aber letztelich - wie in manchen Dikussions-Foren in "Ich hau dir auf die Fresse" etc. aus, so finde ich Nicks feige und unangemessen (zugegeben, ich habe mich auch einmal zu einer sehr dämlichen Aussage hinreissen lassen, mich aber anschließend entschuldigt).

Letztlich darf man aber nicht vergessen, dass Klarnamen in einer so vernetzten Welt wie heute auch Risiken bergen. Ich finde man hat durchaus das Recht auf Privatsphäre. Fiktives Beispiel: Im "wahren Leben" wäre ich Kundenberater für sehr konservative Private Banking Kunden aus Frankfurt und muss diese auch mit Eintracht-Besuchen in der Loge, Honig-ums-Maul-Schmieren etc. bei Laune halten. Im Herzen bin ich aber brennender Lilien oder OFC Fan und schreibe auch gerne Trash-Talk gegen die Eintracht usw. in diversen Foren. Sollten das meine Vorgesetzten oder Kunden lesen, könnte das sehr negative Auswirkungen haben.

Um vielen Leuten weiterhin alle Freiheiten zu lassen, bin ich tendenziell gegen Klarnamen und pro Nicks. Das soll jedoch nicht als Freibrief für rüden Umgang oder Beleidigungen aufgefasst werden.

Das Eisurmel und ozhockey haben sich bedankt!
Waui Online

Nostradamus

14.12.2015 10:40
#5 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1
Ich halten diesen, das Forum unnötigerweise spaltenden Button, dringend für abschafffungnötig! Damit wird nur Zwietracht gesät, sowie Selbstdarstellern und Egomanen in die Karten gespielt. FB und Konsorten werden sich schon Gedanken gemacht haben, warum sie dies auf deren Plattformen auch nicht wünschen!

Im 2. Schritt gehören Nicknames durch Klarnamen ersetzt. Hindert manchen sicherlich daran im Internet den wilden Watz zu spielen.

Ich lach mich schepp! Ausgerechnet Du! Ist Dir langweilig??? 😲

Mitglied der Crasy People

OFC Online

König der Löwen

14.12.2015 10:42
#6 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ist ihm nicht - mal was gepostet und nun Popcorn.

JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

14.12.2015 15:39
#7 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #1

Diese lächerlichen likes und dislikes (warum kein Deutsch?) und die Foren und Netzwerke generell sind doch sowieso lächerlich.

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 16:56
#8 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

War klar das einer von euch Trollen die Abschaffung des Dislike Buttons fordert.
Träum weiter...

Anhand dieses Threads sieht man wie nötig diese Funktion ist was @Goalie Ledoux ja bereits erwähnt hatte.

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

14.12.2015 17:09
#9 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
War klar das einer von euch Trollen die Abschaffung des Dislike Buttons fordert.
Träum weiter...

Anhand dieses Threads sieht man wie nötig diese Funktion ist was @Goalie Ledoux ja bereits erwähnt hatte.

Der größte Troll und Mitmacher bist wahrscheinlich Du

Marco Huisos Offline

Twen Löwe

14.12.2015 17:16
#10 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Ich halte es für dringend notwendig einen Forumsrat einzusetzen, der den Mods weisungsbefugt beratend zur Seite steht. In ihm sollten alle gesellschaftlichen Fan-Gruppen z.b Bembelcrew, Vetreter der Sitzplatzdauerkartenbesitzer etc. Stimmrecht ausüben können.

marco1985 Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 17:17
#11 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Gibt es hier noch was wichtiges oder darf ich den Thread schließen?

Marco Huisos Offline

Twen Löwe

14.12.2015 17:19
#12 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Warum sollte hier in der Babbelstubb etwas gelöscht werden, wenn in den letzten zwei Stunden diverse neue Beiträge eingegangen sind ? Verstehe ich absolut nicht!

Mr_diggär Offline

Oldie Löwe

14.12.2015 17:21
#13 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von JasonYoung#28 im Beitrag #9
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #8
Träum weiter...

Der größte Troll und Mitmacher bist wahrscheinlich Du

Was eindeutig beweist, dass du ganz offensichtlich keine Ahnung hast was ein Internet Troll ist.

Aber ich will dich jetzt nicht weiter mit Beachtung füttern.

@Admin oder Mods: Muss so ein Thread wirklich noch weiter offen sein?

"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"

Marco Huisos Offline

Twen Löwe

14.12.2015 17:53
#14 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

"Das Forum nimmt einen unerfreulichen Verlauf" hatten bereits andere schon festgestellt, aber da war das Forum noch nicht in Privatbesitz mit Deutungshoheit nach Gutsherren Art!

Elvis is King Offline

Twen Löwe

14.12.2015 18:08
#15 RE: Abschaffung des "Dislikings" im Forum! Zitat · antworten

Zitat von Marco Huisos im Beitrag #14
"Das Forum nimmt einen unerfreulichen Verlauf" hatten bereits andere schon festgestellt, aber da war das Forum noch nicht in Privatbesitz mit Deutungshoheit nach Gutsherren Art!

Wir brauchen dich und JasonYoung#28 im Moderatorenteam, nur so ist das Forum noch zu retten!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4