Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 610 Antworten
und wurde 55.151 mal aufgerufen
 BAB
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

08.11.2013 22:41
Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Sorry das ich nen extra Thread aufmache, gewisse Leute können ja dann wieder ihre Kommentare loswerden.
Was in letzter Zeit im Forum los ist könnte man meinen, das man hier auf gegenseitigem Kriegsfuss ist.
Da werden Leute die anderer Meinung sind im Prinzip als doof hingestellt, das geht bis in Streitigkeiten hinein.
Nach dem Motto, wer nicht meiner Meinung ist hat eh Unrecht.
Da fragt man sich wirklich, sind wir alles Löwenfans ?
Höflichkeit und Respekt bleibt mittlerweile auf der Strecke, hier gehts nur noch ums gegenseitige Provozieren.
Das ist ein Forum zum Meinungsaustausch, dann sollte man zumindest andere Meinungen auch respektieren.
Wenn nicht ist man einfach fehl am Platz.
Nein ich werfe nicht den ersten Stein, sicher mache ich auch Fehler.
Und wie im real life mag mich nicht jeder, damit kann ich umgehen.
Trotzdem kann man versuchen, höflich miteinander umzugehen.
Vielleicht sollte jeder auch ich mal in sich gehen und überlegen,
ob das Forum in dieser Art und Weise von uns allen fortgeführt werden sollte.
Oder ob es wieder das wird was es mal war.
Ein Treffpunkt vieler Fans mit gemeinsamen Interesse, sich auch andere Meinungen anzuschauen.
Sich informieren und auszutauschen, Freundschaften zu pflegen.
Damit wir wieder alle Spass an diesem Forum haben.

Eisfischer


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.11.2013 23:28
#2 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ein Grund weshalb ich meine Beiträge eingestellt habe - sollte es so wie jetzt weitergehen überlege ich
den Account zu schließen. Kontovers ja, andere Meinung gerne - so wie derzeit, Nein Danke.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

08.11.2013 23:42
#3 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Danke Eisfischer auch mir fehlt an vielen Stellen der nötige Respekt vor anderen Meinungen und Beiträgen.
Trotzdem sollte nicht die Konsequenz sein, das sich die die nötigen Umgangsformen haben zurück ziehen.
Deshalb Danke für Deinen Beitrag und Herr Mucha bitte weiter machen.
Ich würde mich auch freuen wenn wiederholte Beleidigungen, auch mal die Mods auf den Plan rufen.
Und was mir sehr fehlt, ist ein sorry wenn man Fehler gemacht hat.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Poblano Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.254

09.11.2013 00:06
#4 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Im Allgemeinen hat Eisfischer natürlich Recht.
Und da dies ein freies Forum ist, darf jeder seine Meinung kundtun.

Aber lest mal Satz 5 bzgl. Lüwenfans.
Ich bekomme nicht jeden Grund für Streitereien mit, aber oft sind
es eben Fans anderer Teams, die im LÖWEN-Forum Diskussionen starten.
Das mag manchmal das Salz in der Suppe sein, aber eben nicht immer.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

09.11.2013 00:23
#5 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Mir ist grundsätzlich egal ob Löwe, Husky, Teufel oder Papagei jeder der sich nicht mit Respekt beteiligt und nur auf ....
aus ist braucht eine Lernchance.
Von mir aus gelbe Karte oder 3 Ermahnungen aber ab und an sollte mal für Ordnung gesorgt werden.
Aber damit meine ich ausdrücklich nicht andere Meinungen und ich halte viele Diskussionen für wertvoll.
Nur das abdriften muss unterbunden werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.037

09.11.2013 00:42
#6 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Das Problem in Foren ist nunmal auch die Anonymität.

Die Mehrheit kennt sich nicht persönlich und wenn man anonym ist schreibt man gewisse Dinge eben rustikaler und nicht selten auf eine "beleidigende" Art und Weise.
Ich will nicht anonym sein (siehe mein Profilbild)
Und wer mich mal aufn Bier bei nem Heimspiel treffen mag: Privatnachricht!

Und nun bitte keine Diskussion über mein Beitrag. Mir gehts nicht darum,ob an meinem Beitrag was wahres dran ist,sondern es ist für mich persönlich was wahres dran.
Jeder kann und darf anonym bleiben. Das Recht will ich,nur weil ich es nicht selber mag, niemanden nehmen ;)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.11.2013 00:47
#7 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

@eisfischer
Vielen dank fuer das eroeffnen dieses tjreads.
Ich bin voll deiner meinung. Mir fehlt hier teilweise der respekt voreinander.
Und das hat nicht nur mit anderen teams zu tun sondrtn das problrm liegtschon auch in uneeren reihen.
Viele aktivitaeten werden durch persönliche angriffe und die daraus resultierenden scharmuetzel bestimmt und gehemmt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seppo
Beiträge:

09.11.2013 00:51
#8 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Schau einfach mal, wieviele hier im Forum sind und wen du beim Forentreff siehst....
Viele wollen gar nicht erkannt werden!? Finde den Thread eigentlich eher überflüssig, da er leider nix ändern wird.

Hier haben manche User einfach ihre Kleinkriege und diese sollten sie einfach abstellen!
Oder sie führen sie nicht in der Öffentlichkeit aus. (Private Nachrichten)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es heftig fand, das User anderen Usern den Mund verbieten....


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.11.2013 00:53
#9 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ja genau das gehoert auch dazu dass es eben nicht gut ist


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

09.11.2013 00:56
#10 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Sehe ich anders Seppo, ich finde es richtig das die Dinge angesprochen werden.
Nur mit dem äussern der Meinung, gibst Du Dir auch selbst die Chance etwas zu ändern.

Mit Deinem letzten Satz drückst Du das auch aus und beklagst Dich darüber zu recht.
Und das finde ich gut und richtig.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

09.11.2013 02:18
#11 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Nichts, aber auch gar nichts spricht über/gegen den Austausch von Meinungen. Nur dieser "Austausch" hat mittlerweile Ausmaße angenommen, die nicht mehr hinnehmbar sind. Beleidigungen sind einfach keine Form der Kommunikation. Und da sehe ich durchaus auch die Mods in der Pflicht, dieses zu unterbinden.

Leute, wir sind das wohl aktivste Forum in unserer (Rand)-Sportart ... macht es nicht kaputt, durch infantiles und diskrminierendes Verhalten.


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

09.11.2013 02:38
#12 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Mein Text vom 01.08.2010

"Alles spricht vom Neuanfang .... wie wäre es mit einem neuen Umgang hier im Forum?

Ich war lange in den alten Foren unterwegs, es hat mich nicht sonderlich angesprochen, wie mit den Usern umgegangen wurde. Das war letztlich auch der Grund, warum ich solange gezögert habe, mich anzumelden.

Wenn wir also eine neue Kultur im Eishockey anmahnen, warum nicht auch hier?"

Irgendwie hat er nix an Aktualität verloren, leider


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

09.11.2013 09:28
#13 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Leider ist es jetzt wohl schon zu knapp mit der Zeit, sonst wäre eine Idee auch mal eine Forumsweihnachtsfeier irgendwo gewesen.
Wäre sicher nett einige zu treffen, und vielleicht wenn man sich persönlich trifft wird auch das Verhalten im Forum untereinander besser.
Ich bin der Meinung zu sagen es bringt eh nix, damit macht man es sich zu einfach.
Vielleicht ist es auch zu naiv gedacht.
Aber wenn wir alle das wollen, wird das Forum auch wieder freundlicher und attraktiver.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

09.11.2013 09:41
#14 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Lieber Eisfischer,
danke fuer deinen Aufruf, ich denke Du triffts einen Punkt, der schon laenger hier latent schwelt.
Ich denke die Masse der User hier verhaelt sich absolut korrekt und kann auch Meinungsverschiedenheiten akzeptieren.
Klar gibt es die ein oder anderen Ausreisser und Dinge die man haette anders formulieren koennen etc.
Das ist vielleicht auch ein Spiegelbild der Plattform, so ein Forums Dinosaurier hat nun mal ne andere Netiquette als FB Loewen Gruppe und andere Plattformen.
Wenn ich das Forum damit vergleiche, stehen wir nicht wirklich schlecht da. So eine Diskussion haette man dort nicht, davon bin ich ueberzeugt.
Von daher, vielleicht hilft es ja etwas, wenn jeder sich dies noch mal verinnerlicht.


Seppo
Beiträge:

09.11.2013 09:47
#15 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

So lange sich hier die Leute diesen Gedanken vor Augen halten, kann es nur besser werden und so ist meine Einstellung!

"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu."


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.969

09.11.2013 10:17
#16 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

gut, dass wir über das Thema Umgang "MITEINANDER" diskutieren!

Wir alle sollten bei Löwenfans im Forum unterstellen, dass sie ihre Meinung kundtun vor dem Hintergrund, dass sie sich zu 100% mit den Löwen Frankfurt identifizieren und da gehört z.B. dazu, dass ein Spieler in den Augen des einen Fans einmal zu viel, zu früh oder auch nach Meinung eines anderen zu wenig kritisiert wird.

Es gilt für mich im Leben meinem Gegenüber immer die Regel:

Willst Du dass dein Gegenüber wahrnimmt, was Du zu sagen hast, dann achte auch darauf, wie Du es sagst und welchen Moment Du dafür wählst.

In diesem Sinne:

unterschiedlichste Meinungen "JA"

respektvoller Umgang mit der Meinung andere User "UNBEDINGT"

vertiefen einer Diskussion gerne auch als "PN"

manchmal in die Rolle des anderen schlüpfen, um die "ANDERE MEINUNG BESSER VERSTEHEN ZU KÖNNEN"

akzeptieren, dass "MAN NICHT IMMER EINER MEINUNG SEIN KANN"

und als wichtigstes genereller Punkt "RESPEKT DEN ANDERN GEGENÜBER"


So und jetzt konzentrier ich mich auf die Südschweden morgen.....


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Luke85 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 312

09.11.2013 11:20
#17 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Wo und wann ist denn eigentlich immer der besagte Forentreff?


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

09.11.2013 11:24
#18 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

in dwr zweiten drittelpause vor dem kuchestand. da siehst du eine gruppe gut gelaunter loewenfans im kreis stehen und fachsimpeln. quasi gelebtes asterix dorffest. der der gefesselt neben dran liegt ist der forumstroll ;)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

09.11.2013 13:24
#19 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Ach Eisfischer: Du bist doch mit Abstand der Schlimmste von allen hier!
Wenn ich dich zwischen die Finger bekomme!!!


im Ernst: Danke für dein Posting. Es ist schön zu lesen, dass auch andere User hier den Eindruck haben.
Es ist manchmal anstrengend und müßig wenn vereinzelte Teilnehmer nur auf Krawall gebürstet sind, aber ich halte es da wie in der Ligenstruktur:
Mein Hobby lasse ich mir nicht von 5% schrägen Vögeln kaputt machen. Den Gefallen hier kürzer zur treten werde ich den Querulanten nicht tun.

Auf ein weiterhin freundliches, konstruktives Miteinander!


Pompeo Ondertoller
Beiträge:

09.11.2013 14:21
#20 RE: Das Forum nimmt eine unerfreulichen Kurs Zitat · Antworten

Die folgenden Sätze werden hier als PM versandt:

Mit "klären in der Halle" war genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Sprich: Persönlich, ohne dass du dich im Forum groß aufblasen musst.... Solltest du es als Aufforderung zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung angesehen haben......
Solltest du noch einmal persönlich in meine Richtung werden, dann wird dieser Gedanke vielleicht ja doch mal Realität.

So weit sind wir schon!!!

Von daher hat dieser Aufruf hier sicherlich seine absolute Berechtigung...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-03-12 Erreichbarkeit des Forum
Erstellt im Forum SUP von markusp
0 12.03.2024 17:27
von markusp • Zugriffe: 81
alte externe Bilder im Forum / Bilder-hochladen.net
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 05.06.2023 18:39
von markusp • Zugriffe: 1356
Zukunft des Forums - Juli 2019
Erstellt im Forum SUP von markusp
2 12.07.2019 07:09
von OFC • Zugriffe: 8191
Zukunft des Forums - Teil 2
Erstellt im Forum SUP von Rosebud
19 05.02.2019 11:24
von Rosebud • Zugriffe: 28657
+ + + Freitag Pflicht, Sonntag Kür + + +
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 10.12.2014 18:57
von Leona • Zugriffe: 448
+++ Saisonvorbereitungs-Programm nimmt Form an +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Messier
10 21.06.2013 14:56
von ozhockey • Zugriffe: 1735
Forum auf dem Smart-Phone
Erstellt im Forum SUP von Urlöwe
26 21.01.2013 17:41
von Skibbi • Zugriffe: 2649
+++ Lions-Forum schließt die Pforten +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
31 14.07.2010 01:29
von Der Buchwald • Zugriffe: 20373
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software