Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.397 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

04.02.2016 21:02
Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Allmählich wird es im Kampf um die PO-Plätze spannend.
Stand heute trennen die Plätze 3-6 gerade einmal 2 Punkte. Zeit, in dieser von Statistiken wimmelnden Sportart, anhand von bisherigen Ergebnissen und der aktuellen Form der letzten 10 Spiele, die Tabelle am Ende der Hinrunde zu prognostizieren. Natürlich ist auch einfach ein bißchen Spaß dabei und der Sport ist nicht derart berechnend, aber trotzdem mal ganz interessant.

Ich habe mir das Restprogramm der Mannschaften Kassel, Bad Nauheim, Ravensburg, Frankfurt, Dresden und Rosenheim angeschaut und die durschnittliche Punktzahl aus den Begegnungen addiert.
Beispiel Frankfurt: Wir spielen noch gegen
Riessersee 0,3,1 = 1,3 Punkte im Schnitt
Dresden 0,2,0 = 0,6
Kaufbeuren 3,3,3 = 3,0
Bremerhaven1,0,0 = 0,3
Rosenheim 3,1,3 = 2,3
Kassel 3,1,2 = 2,0
Lausitz 3,3,0 = 2,0
Nauheim 0,1,3 = 1,3
Heilbronn 3,3,3 = 3,0

Gesamt = 15,8, aufgrundet 16 Punkte.

Der Punkteschnitt aus den letzten 10 Spielen beträgt 2,0. Da die aktuelle Form einen großen Einfluss hat, habe ich diese nochmal addiert, sprich 4,0.
Macht also zusammen 20 Punkte, was am Ende der Saison 94 Punkte bedeuten würde.


Nun die anderen Mannschaften.

Kassel: 18,7, aufgerundet 19 Punkte + 3,2 = 21 Punkte. Gesamt 98 Punkte.

Bad Nauheim: 14,7, aufgerundet 15 Punkte + 3,2 = 18 Punkte. Gesamt 94 Punkte.

Ravensburg: 19,9, aufgerundet 20 Punkte + 3,4 = 23 Punkte. Gesamt 98 Punkte.

Dresden: 14,4, abgerundet 14 Punkte + 4,0 = 18 Punkte. Gesamt 86 Punkte.

Rosenheim: 10,6, aufgerundet 11 Punkte + 4,2 = 15 Punkte. Gesamt 82 Punkte.


Die Tabelle nach der Hauptrunde würde also wie folgt aussehen:
3. Kassel 98P.
4. Ravensburg 98P.
5. Frankfurt 94P.
6. Bad Nauheim 94P.
7. Dresden 86P.
8. Rosenheim 82P.

Erst Ravensburg, dann Kassel oder Nauheim und am Ende Bremerhaven. Das hätte was.


Anubilis, Mr_diggär, anno1966, Rosebud und Darkkshadow haben sich bedankt!
Anubilis Offline

No Alc Oldie


Beiträge: 818

04.02.2016 21:08
#2 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Die zweite Runde ist kein Wunschkonzert. Als 4. Oder 5. geht es im Normalfall gegen den ersten der Hauptrunde, im Finale dann gegen den zweiten!


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

04.02.2016 23:18
#3 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #1

Kassel 3,1,2 = 2,6



2,0


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 422

05.02.2016 06:51
#4 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

1
 
Rosenheim 3,2,3 = 2,6
 




Meines Wissen nach 3,1,3 = 2,33

Spiel 2 wurde 5-6 nach Penaltyschießen verloren

Ich hoffe es ändert sich jetzt nichts gravierendes an deinen Berechnungen :-)


Wäre dann interessant zu wissen ob die Löwen dann Platz 5 oder Platz 6 belegen

Platz 5:

Play-Off Serien : Löwen - Ravensburg 1:0 = 100 %

Platz 6:

Play-Off Serien : Löwen/Lions gegen Kassel 0:3 = 0 %


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.902

05.02.2016 12:23
#5 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Danke für die Fehlermeldungen. Diese Flüchtigkeitsfehler sind echt ärgerlich.
Habe die Korrekturen im Eingangsbeitrag eingefügt.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

25.02.2016 16:29
#6 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Ich fühle mich nicht in der Lage eine Prognose über das wahrscheinliche Abschneiden der Löwen abzugeben - dazu waren die Leistungen der Löwen selbst zu schwankend - aber auch die Konkurrenz sorgt in dieser Saison ja immer wieder für Überraschungen (man muss sich nur mal die Ergebnisse von Freiburg und Heilbronn anschauen).

Dennoch hab ich mal das Restprogramm der Tabellennachbarschaft zusammengestellt - daraus mag dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen (oder es lassen )

3. Kassel: 88 Punkte, Crimmitschau (H), Rosenheim (A), Ravensburg (H)
4. Ravensburg: 84 Punkte, Riessersee (H), Crimmitschau (A), Kassel (A)
5. Frankfurt: 83 Punkte, Weisswasser (A), Bad Nauheim (H), Heilbronn (H)
6. Bad Nauheim: 82 Punkte, Bremerhaven (H), Frankfurt (A), Weisswasser (A)
7. Rosenheim: 79 Punkte, Kaufbeuren (A), Kassel (H), Bremerhaven (A)
8. Dresden: 77 Punkte, Freiburg (A), Heilbronn (H), Kaufbeuren (H)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

25.02.2016 16:44
#7 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist Morgen für uns das entscheidende Spiel. Gewinnen wir, glaube ich an den 4. Platz und Heimrecht im Viertelfinale.
Verlieren wir, kann es auch gut und gerne noch der 7. Platz werden und wir finden uns in den Pre-Playoffs wieder...


PG21 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

25.02.2016 16:51
#8 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Ich tippe mal auf folgende Endtabelle:

3. Kassel 97 Punkte
4. Frankfurt 92 Punkte
5. Ravensburg 90 Punkte
6. Dresden 86 Punkte
7. Nauheim 85 Punkte
8. Rosenheim 82 Punkte

Wir holen noch 9 Punkte, Schluss aus.
Kassel ebenfalls.
Ravensburg verliert in Kassel und landet knapp hinter uns.
Dresden hat das mit Abstand leichteste Restprogramm und holt auch 9 Punkte.
Nauheim holt nur noch einen Sieg gg Weisswasser und landet auf Rang 7.
Rosenheim punktet nur noch gg Kaufbeuren und wird 8.


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.623

25.02.2016 21:44
#9 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Mein Tipp mit etwas Humor
Die Plätze 3-5 alle 92 Punkte für Kassel,Ravensburg und Frankfurt
Die Plätze 6-8 alle 85 Punkte für Rosenheim,Nauheim und Dresden
Es wird spannend


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.423

25.02.2016 21:58
#10 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #9

Die Plätze 6-9 alle 85 Punkte für Rosenheim,Nauheim und Dresden


Da haste aber glaub ich ein Team vergessen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Urlöwe hat sich bedankt!
HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

26.02.2016 12:30
#11 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

3. Ravensburg 93 Punkte
4. Löwen 92 Punkte
5. Kassel 91 Punkte
6. Dresden 86 Punkte
7. Bad Nauheim 85 Punkte z.Zt. -1 Tore
8. Rosenheim 85 Punkte z.Zt. -3 Tore


0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.126

26.02.2016 13:08
#12 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Ich gebe zu bedenken dass wir heute erneut eine lange Anreise haben. Nach letzter Analyse von Cherno wird es da schwer. Zudem: Wann haben wir das letzte mal 4 Spiele in Folge gewonnen. Wäre schön ist aber eher optimistisch.


dewo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.454

26.02.2016 13:13
#13 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

26.02.2016 13:23
#14 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #8
Wir holen noch 9 Punkte, Schluss aus.
Kassel ebenfalls.
Ravensburg verliert in Kassel und landet knapp hinter uns.



Ravensburg hat sämtliche Vergleich in dieser Saison gegen Kassel gewonnen. Zudem muss Kassel noch nach Rosenheim, wo die Trauben ebenfalls extrem hochhängen. Ich sehe die Huskies von 9 Punkten weit entfernt.

Meine Prognose:
3. Ravensburg 92
4. Frankfurt 92
5. Kassel 92
6. Dresden 86
7. Rosenheim 86
8. Bad Nauheim 85


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Dougman
Beiträge:

26.02.2016 14:47
#15 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #12
Ich gebe zu bedenken dass wir heute erneut eine lange Anreise haben. Nach letzter Analyse von Cherno wird es da schwer. Zudem: Wann haben wir das letzte mal 4 Spiele in Folge gewonnen. Wäre schön ist aber eher optimistisch.


Dass jemand wie Cherno mal um eine Ausrede nicht verlegen ist - geschenkt.
Aber diese Begründung fand ich nicht nur fadenscheinig, sondern geradezu einen Schlag ins kognitive Gesicht der Fans.
Die mit Abstand weitesten Anreisen haben die Heulsusen aus Bremerhaven. Und gerade dieses Team führt mit großem Abstand die Auswärtstabelle der Liga an. Ist es bei denen genau anders herum? Je länger die Anfahrt, umso besser spielen sie?

http://www.kicker.de/news/eishockey/2lig...0/spieltag.html

Ich glaube, die Löwen mögen es auch nicht, wenn es draussen regnet, dann spielen sie auch nicht gut. Es sei denn das Temperaturmittel über die gesamte Spielzeit beträgt über 7,5 Grad Celsius - dann laufen sie zur Hochform auf.
Capri Sonne hat auch einen signifikant negativen Einfluss auf den Erfolg - insbesondere Geschmack Orange an ungeraden Kalendertagen. Damit geht quasi gar nichts.
Viel besser ist es, wenn sie vorher Miraculi essen und dabei Wildecker Herzbuben hören. Wenn dazu noch Dippemess oder Zirkus auf dem Festplatz ist, sind drei Punkte mehr oder weniger schon vor Anpfiff im Sack.

@0815:
Welche 4 Spiele in Folge meinst du?
Wir haben doch erst letzten Freitag in Rosenheim eine Klatsche kassiert


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.268

26.02.2016 14:50
#16 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

@Snoil11

na dann schauen wir mal, wie sich die Huskies schlagen. Es wird auf jeden Fall spannend die letzten drei Spieltage.

Zu deiner Tabelle. Wenn Kassel, Ravensburg und wir alle bei 92 Punkten landen, dann wäre deine Endrechnung 3. RV, 4. F, 5. KS? KS hat von den dreien im Moment das beste Torverhältnis. Ich denke kaum, das wir noch 10 Tore auf Kassel aufholen.

Tante Edit sagt nur zum Verständnis. Seit dieser Saison zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit, nicht mehr der direkte Vergleich


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Arno Nühm hat sich bedankt!
LaienKönig Offline

Twen Löwe

Beiträge: 175

26.02.2016 15:20
#17 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #16
@Snoil11


Tante Edit sagt nur zum Verständnis. Seit dieser Saison zählt das Torverhältnis bei Punktgleichheit, nicht mehr der direkte Vergleich




Nein, es zählt die Tordifferenz.


Arno Nühm und Anubilis haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

26.02.2016 15:25
#18 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Wer den Unterschied nachlesen will:
https://de.wikipedia.org/wiki/Torquotient

Anekdote am Rande:

Zitat
Beim Eishockeyturnier der Olympischen Winterspiele 1976 in Innsbruck holte Deutschland dank der Regelung mit dem Torquotienten die Bronzemedaille. In den direkten Vergleichen gegen die punktgleichen Mannschaften aus Finnland und den USA hatte jede Mannschaft 2 Punkte, das Torverhältnis von Deutschland war 7:6, von Finnland 9:8 und von den USA 6:8. Der deutsche Torquotient (1,167) war geringfügig höher als derjenige der Finnen (1,125); bei einer Regelung mit Tordifferenz und mehr geschossenen Toren hätte Finnland die Medaille gewonnen.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


HZach Offline

Twen Löwe


Beiträge: 169

26.02.2016 16:18
#19 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #15

@0815:
Welche 4 Spiele in Folge meinst du?
Wir haben doch erst letzten Freitag in Rosenheim eine Klatsche kassiert


Ich denke er meint, wenn wir den Rest gewinnen. Dann wären es vier Siege in Folge.


Dougman
Beiträge:

26.02.2016 17:15
#20 RE: Kampf um die PO-Plätze Zitat · Antworten

Solltest du denn tatsächlich die Tordifferenz gemeint haben, muss ich ihm leider Recht geben
Ergo: Vermutlich "hängt er sich daran auf". Ein entscheidender Unterschied ist allerdings auch durchaus vorhanden.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024-02-04 T&F_Fishtown vs Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von 0815
16 08.02.2024 10:20
von 0815 • Zugriffe: 2565
2023-10-26 T&F AEV-Löwen
Erstellt im Forum Tops und Flops 2023/2024 von Summer of 69
12 27.10.2023 18:52
von Hell Dog • Zugriffe: 1318
Jan Dalgic - Spendensammlung?
Erstellt im Forum EID von Cradle-of-Fear
1 01.02.2023 14:21
von Löwenpitti • Zugriffe: 465
Yannick Wenzel – ein Kämpfer bleibt Löwe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
1 23.05.2022 08:03
von MaMo • Zugriffe: 618
+++ Tapfere Löwen liefern „großem Bruder“ starken Kampf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Summer of 69
0 05.09.2018 09:32
von Summer of 69 • Zugriffe: 579
+++ Dezimierte Löwen verlieren nach großem Kampf +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 23.11.2014 22:01
von Leona • Zugriffe: 472
+++ Löwen kämpfen sich heran und verlieren doch +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mäcks
0 27.11.2011 20:50
von Mäcks • Zugriffe: 442
+++Erster Dämpfer im Kampf um den Aufstieg: Löwen verlieren in Netphen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Leona
0 12.03.2011 12:22
von Leona • Zugriffe: 582
Auf gehts Löwen kämpfen und siegen ... (inkl. Stimmungsgelaber aus dem T&F gg. MA)
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von #78 Foster
689 12.02.2010 15:03
von C-Gam • Zugriffe: 37227
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software