Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.314 mal aufgerufen
 ARC
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.565

27.02.2016 09:15
T&F Lausitzer Füchse - Löwen Zitat · Antworten

Hhmm, was schreibe ich hier ? Natürlich sollte Sportliches im Vordergrund stehen - da komme ich gleich zu. Aber die Erlebnisse gestern in Weißwasser waren teilweise doch erschreckend.

Ich habe seit Duisburg kein Publikum mehr erlebt, dass so ahnungslos war wie die Zuschauer gestern Abend. Der Hey-Faktor war erschreckend hoch. Ob diese Ähnlichkeit am Maskottchen liegt ? Ich habe mich mit einigen Einheimischen freundlich und niveauvoll unterhalten - mein Dank geht beispielsweise an den netten Lausitzer Statistiker und diverse hilfsbereite Fotografen. Aber einige Zuschauer, auch im Dunstkreis der Presseplätze, waren doch mehr als abstoßend. Aggressiv bis zum Gehtnichtmehr, Bezeichnungen wie "Schwuchtel" und "Homo" für gegnerische Spieler waren die Regel. Ich musste mir auch ein "Halt's Maul" entgegenschleudern lassen, als ich versuchte, höflich Kritik zu äußern. Und, wohlgemerkt, solche Aussagen kamen nicht von Einzelnen.

Auch im Löwen-Fanblock wurden ähnliche Erfahrungen gemacht. Nachdem ein Ordner meinte "In der Halle können wir euch beschützen, draußen müsst ihr alleine sehen, wir ihr klarkommt", haben einige Frankfurter das Spiel vor dem offiziellen Ende verlassen.

Sportlich reichte eine konzentrierte Leistung ohne besondere Höhepunkte für einen Sieg. Weißwasser überwiegend harmlos, bei den Torschüssen strahlte Tyler Plante, der sich mit einem Shutout belohnte, eine Bärenruhe aus. Reimer mit einem schönen Bauerntrick, auch sonst rackerte er - wie Oprée - vorbildlich. Matz wirkte ob der Pfiffe aus dem Publikum etwas genervt, auch Mueller fiel kaum auf. Die Abwehr stand sicher, Ces fiel mir dabei besonders positiv auf.

Mal schauen, wie die letzten beiden Heimspiele werden ...



http://www.lions-archiv.de


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

27.02.2016 09:51
#2 RE: T&F Lausitzer Füchse - Löwen Zitat · Antworten

Ein Niveauverlust, gepaart mit Verrohung der Sitten, ist leider seit einigen Jahren zunehmend zu erkennen in der Fankultur im deutschen Eishockey. Das betrifft nicht nur Extreme wie Iserlohn, Duisburg und zuletzt auch Bad Nauheim und nun Weißwasser. Die Aggressivität nimmt häufig zu und es ist immer mehr Leuten leider offenbar nicht möglich zwischen sportlicher Rivalität und persönlichen Anfeindungen eine vernünftige Grenze zu ziehen. Schade aber wohl eine nur schwer revidierbare Entwicklung.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

27.02.2016 10:22
#3 RE: T&F Lausitzer Füchse - Löwen Zitat · Antworten

Die Technik ist Spitze.

Aber, wenn man nicht so ran zoomt, verliert man den Puck auch nicht aus dem Blickfeld.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lausitzer Füchse vs. LF
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von SLARTIBARTFASS
0 04.12.2021 23:08
von SLARTIBARTFASS • Zugriffe: 346
22.10.2021 T&F Löwen - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
51 29.10.2021 15:40
von MaMo • Zugriffe: 7148
26.02.2021: Lausitzer Füchse vs Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Live 2020/2021 von Mannix
218 27.02.2021 15:26
von papa bravo • Zugriffe: 11737
T&F Loewen-Lausitz
Erstellt im Forum ARC von markusp
31 18.11.2016 12:08
von Rosebud • Zugriffe: 5747
Tip : Lausitzer Füchse vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Tipps von @ alf @
16 30.10.2015 17:06
von Haddock • Zugriffe: 1438
+++Torfestival in der Lausitz+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 19.12.2014 23:13
von mike39 • Zugriffe: 599
Lausitz - Löwen
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von cds23
389 20.12.2014 11:14
von tommy9677 • Zugriffe: 25065
Löwen Frankfurt - Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von HolgerSince1984
17 26.09.2014 17:53
von bossi72 • Zugriffe: 1794
Lausitzer Füchse
Erstellt im Forum DEL II - Teams von marco1985
55 26.03.2024 10:30
von kladigo • Zugriffe: 9185
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software