Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 9.247 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

18.03.2016 06:33
Presse 18.03. Zitat · antworten

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

18.03.2016 07:29
#2 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.072

18.03.2016 07:30
#3 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Wer ist seit Ende Dezember Coach? Wir sind nun im März.
Ach stimmt die langen Busfahrten haben Fitnesstraining verhindert...


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

18.03.2016 07:57
#4 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Nicht nur, aber das die Mannschaft diese Probleme hat ist schon frühzeitig zu sehen gewesen und nicht erst im Dezember!

Ich denke einfach es ist ein Zusammenspiel an falschen Entscheidungen eingetreten. Cherno hat die falschen Spieler verpflichtet und Tim hat die Mannschaft nicht fit bekommen - konditionell wie auch spielerisch. Spielerisch muss man halt auch sagen, dass es Cherno auch nicht geschafft hat. Ich denke da braucht keiner die Schuld dem anderem zuzuschieben. Das war ein gemeinschaftliches "Meisterstück".

Die konditionellen Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt und nicht während der laufenden Saison. Sei es drum....heute Abend kann man dann einen Stich ziehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.377

18.03.2016 08:15
#5 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

kaum einen Tag nicht am mitlesen, schon verpasst man richtig was.

Herr Chernomaz lässt sich also in einer laufenden Serie über die Defizite einzelner Spieler oder des Teams insgesamt aus in der Presse, dazu Pressekommentare und Kasseler Offizielle!

Geil großes Kino!

HÖCHSTSTRAFE LÖWEN FRANKFURT

ach ja steht in dem Artikel irgendwas wie z.B.:

- wir müssen alles hinterfragen, was diese Saison betrifft
- die Personalentscheidungen, wer kam, wer blieb, wer wurde wieder weggeschickt, wer ging ohne adäquaten Ersatz
- warum haben wir nach dem Trainerwechsel allein vom Punkteschnitt noch erheblich schlechter gespielt
- warum ging nach dem Trainerwechsel eben kein nachhaltiger Ruck durch die Mannschaft sondern ganz im Gegenteil?
- warum haben wir derbe Niederlagen kassiert (wie nie zuvor) in Riessersee und Rosenheim als wir noch jeden Punkt brauchten?

und und und die eigentliche detaillierte Aufarbeitung folgt bald hier im Forum.

Ganz ehrlich unsäglicher hätte der Freitagmorgen für mich nicht beginnen können, wenn ich diese Scheisse lese in der Presse.

Aber:

Ich komme heute Abend, weil es eben mehr als diese Saison, diese Mannschaft, diesen Trainer gibt.....

In diesem Sinne bis heute Abend!
-


2. LIGA WIR SIND DA!!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.03.2016 09:09
#6 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Strategie? Ist Dir aufgefallen, dass die Kommentare zu Kondition und Fitness vom Gegner kamen?
Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der erste User wieder wild solche Suggestionen als Fakt verkauft und behauptet, "Die Löwen" hätten die Schuld der Misere über die fehlende Play-off-Fitness Kehler in die Schuhe geschoben.

Hast Du die Spiele gesehen? Den Löwen kann man sicher vieles in dieser Serie vorwerfen - fehlende Fitness war für mich aber bislang nicht auszumachen.

Und was Fußball-Phrasenschweinkommentare wie "konditionelle Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt" angeht, sind diese nicht 1-zu-1 aufs Eishockey zu übertragen, eben weil im Eishockey am Ende Play-offs über die Meisterschaft entscheiden und nicht der Tabellenstand am Ende der Hauptrunde.

Fragt doch mal, was die Mannschaft in der Deutschlandcup-Pause gemacht hat (noch unter Kehler). Fragt mal, warum einige Mannschaften (wie z.B. die von Cherno gecoachten Teams der Vergangenheit) im Januar ein Leistungstief haben. Da wird im Laufe der Saison durchaus nochmal Kondition für die Play-offs gebolzt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


kladigo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.619

18.03.2016 09:21
#7 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #6
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Strategie? Ist Dir aufgefallen, dass die Kommentare zu Kondition und Fitness vom Gegner kamen?
Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der erste User wieder wild solche Suggestionen als Fakt verkauft und behauptet, "Die Löwen" hätten die Schuld der Misere über die fehlende Play-off-Fitness Kehler in die Schuhe geschoben.

Hast Du die Spiele gesehen? Den Löwen kann man sicher vieles in dieser Serie vorwerfen - fehlende Fitness war für mich aber bislang nicht auszumachen.

Und was Fußball-Phrasenschweinkommentare wie "konditionelle Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt" angeht, sind diese nicht 1-zu-1 aufs Eishockey zu übertragen, eben weil im Eishockey am Ende Play-offs über die Meisterschaft entscheiden und nicht der Tabellenstand am Ende der Hauptrunde.

Fragt doch mal, was die Mannschaft in der Deutschlandcup-Pause gemacht hat (noch unter Kehler). Fragt mal, warum einige Mannschaften (wie z.B. die von Cherno gecoachten Teams der Vergangenheit) im Januar ein Leistungstief haben. Da wird im Laufe der Saison durchaus nochmal Kondition für die Play-offs gebolzt.



Da stimme ich Dir weitestgehend zu, allerdings mit einer Einschränkung: Mazzo wirkt für mich alles andere als fit, wenn er wirklich körperlich fit ist und einfach nicht mehr schneller kann, wäre es dringend Zeit für die Rente.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

18.03.2016 09:53
#8 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen, wird man sicherlich auch erfahren, wer sich mit welcher Verletzung wann und wie lange über das Eis geschleppt hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Evil Lion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 120

18.03.2016 09:56
#9 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Kondition gut oder schlecht?
Fakt ist jedenfalls das wir während der ganzen Saison nie im 3. Drittel nochmal ne Schippe drauflegen konnten.
Ich sehe das wir oft im 1. Drittel ein gutes Spiel machen , unsere Gegner versuchen mit hohen Tempo zu beindrucken. Was einige mal gut funktioniert hat.
Die meist Kraft wird durch die uneffektive Spielweise der Löwen verbraucht. schlechte Chancenverwertung und Einzelaktionen.
Bei uns laufen die Spieler und bei anderen der Puck.
Soviel Kondition kann man gar nicht bolzen das es dann für die ganze Saison reicht.
Im übrigen ,finde ich, sind die Löwen nicht unmotiviert und lustlos, sondern eher ratlos und resigniert einfach.

Es ist diese Jahr ebend einiges daneben gegangen, von der Vorbereitung bis zum vermutlich unschönen Ende.
Ich hoffe trotzdem noch das es keine 4 Spiele Serie für Kassel wird.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.099

18.03.2016 10:00
#10 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #5
kaum einen Tag nicht am mitlesen, schon verpasst man richtig was.
(...)




Naja, deinen weiteren Ausführungen nach zu urteilen scheinst du den heutigen Artikel auch nicht wirklich gelesen, sondern bestenfalls überflogen zu haben. Wie von Rastaman schon ausführlich dargelegt, wiederholt der Artikel in der OP in Bezug auf die Fitness die Ausführungen der gestrigen HNA, welche die Ansichten der Huskies zusammenfasst.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

18.03.2016 10:13
#11 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen.



dann hätten wir ja Schuldige gefunden und nicht etwa, dass es an der Mannschaft gelegen haben könnte


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.142

18.03.2016 10:16
#12 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11
Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen.

dann hätten wir ja Schuldige gefunden und nicht etwa, dass es an der Mannschaft gelegen haben könnte


ok ... nicht nur das von einigen herbeigesehnte Saisonende, sondern auch die von einigen herbeigesehnten Schuldzuweisungen an andere.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.03.2016 10:29
#13 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen, wird man sicherlich auch erfahren, wer sich mit welcher Verletzung wann und wie lange über das Eis geschleppt hat.


Das gehört für mich zur Aufbereitung der abgelaufenen Saison mit dazu. Das Mazzo seit Wochen angeschlagen ist, sieht ein Blinder. Er will häufig zu einem move antreten, und dann sieht man, wie ein "stechender Schmerz" regelrecht den Bewegugsablauf hemmt, teilweise sogar kurz unterbricht. Der Mann ist ein Fall für die Reha, und das seit zig Wochen.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


su10 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.027

18.03.2016 10:30
#14 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

"Schuldige" bzw. Ursachen für diese grottige Saison wird es viele (je nach Meinung) geben. Entscheidend wird aber sein, wer dafür die Verantwortung trägt, bzw. übernimmt und ob oder welche Konsequenzen daraus gezogen werden. Es hat halt nicht gepasst dieses Jahr. Spannend wird, ob die selben handelnden Personen es wieder besser hinbekommen ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.037

18.03.2016 10:54
#15 RE: Presse 18.03. Zitat · antworten

Cherno selbst hat aber nach Spiel 3 gesagt, dass die Häufung der Strafzeiten daher kommt, dass man nicht nah genug beim Mann und zu langsam ist - jedenfalls stand das so in einer Online-Zeitung.

Mal die Monatsbilanz der Löwen:

SEP 5 gewonnen und 1 verloren
OKT 5-4
NOV 3-4
DEZ 4-6
JAN 6-4
FEB 6-4

Gesamtbilanz 29 Siege und 23 Niederlagen.
Abgesehen vom SEP wohlwollend gesagt eine mittelmäßige Saison.

Und das ein angeschlagener Mazzo regelmäßig den Vorzug vor einem Brine erhält ist auch verwunderlich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und su10 haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Presse "FAZ" »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Dougman
129 17.03.2016 15:32
von MaFia • Zugriffe: 11124
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1014
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 526
Presse vom 03.03.2015
Erstellt im Forum Pressethread von Rastaman
9 03.03.2015 18:19
von kladigo • Zugriffe: 1207
Presse vom 03.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 04.04.2014 19:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3417
Presse vom 18.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Goali
46 20.03.2014 23:11
von Trufknarf • Zugriffe: 7068
Presse vom 03.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.11.2011 23:30
von Mäcks • Zugriffe: 750
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 473
Presse vom 18.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von kiwi
15 18.03.2010 17:38
von Ayatollah Vorderwülbecke • Zugriffe: 1582
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software