Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 9.936 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lion84 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.028

18.03.2016 06:33
Presse 18.03. Zitat · Antworten

ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

18.03.2016 07:29
#2 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.03.2016 07:30
#3 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Wer ist seit Ende Dezember Coach? Wir sind nun im März.
Ach stimmt die langen Busfahrten haben Fitnesstraining verhindert...


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.03.2016 07:57
#4 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Nicht nur, aber das die Mannschaft diese Probleme hat ist schon frühzeitig zu sehen gewesen und nicht erst im Dezember!

Ich denke einfach es ist ein Zusammenspiel an falschen Entscheidungen eingetreten. Cherno hat die falschen Spieler verpflichtet und Tim hat die Mannschaft nicht fit bekommen - konditionell wie auch spielerisch. Spielerisch muss man halt auch sagen, dass es Cherno auch nicht geschafft hat. Ich denke da braucht keiner die Schuld dem anderem zuzuschieben. Das war ein gemeinschaftliches "Meisterstück".

Die konditionellen Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt und nicht während der laufenden Saison. Sei es drum....heute Abend kann man dann einen Stich ziehen.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey hat sich bedankt!
BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.978

18.03.2016 08:15
#5 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

kaum einen Tag nicht am mitlesen, schon verpasst man richtig was.

Herr Chernomaz lässt sich also in einer laufenden Serie über die Defizite einzelner Spieler oder des Teams insgesamt aus in der Presse, dazu Pressekommentare und Kasseler Offizielle!

Geil großes Kino!

HÖCHSTSTRAFE LÖWEN FRANKFURT

ach ja steht in dem Artikel irgendwas wie z.B.:

- wir müssen alles hinterfragen, was diese Saison betrifft
- die Personalentscheidungen, wer kam, wer blieb, wer wurde wieder weggeschickt, wer ging ohne adäquaten Ersatz
- warum haben wir nach dem Trainerwechsel allein vom Punkteschnitt noch erheblich schlechter gespielt
- warum ging nach dem Trainerwechsel eben kein nachhaltiger Ruck durch die Mannschaft sondern ganz im Gegenteil?
- warum haben wir derbe Niederlagen kassiert (wie nie zuvor) in Riessersee und Rosenheim als wir noch jeden Punkt brauchten?

und und und die eigentliche detaillierte Aufarbeitung folgt bald hier im Forum.

Ganz ehrlich unsäglicher hätte der Freitagmorgen für mich nicht beginnen können, wenn ich diese Scheisse lese in der Presse.

Aber:

Ich komme heute Abend, weil es eben mehr als diese Saison, diese Mannschaft, diesen Trainer gibt.....

In diesem Sinne bis heute Abend!
-


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.03.2016 09:09
#6 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Strategie? Ist Dir aufgefallen, dass die Kommentare zu Kondition und Fitness vom Gegner kamen?
Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der erste User wieder wild solche Suggestionen als Fakt verkauft und behauptet, "Die Löwen" hätten die Schuld der Misere über die fehlende Play-off-Fitness Kehler in die Schuhe geschoben.

Hast Du die Spiele gesehen? Den Löwen kann man sicher vieles in dieser Serie vorwerfen - fehlende Fitness war für mich aber bislang nicht auszumachen.

Und was Fußball-Phrasenschweinkommentare wie "konditionelle Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt" angeht, sind diese nicht 1-zu-1 aufs Eishockey zu übertragen, eben weil im Eishockey am Ende Play-offs über die Meisterschaft entscheiden und nicht der Tabellenstand am Ende der Hauptrunde.

Fragt doch mal, was die Mannschaft in der Deutschlandcup-Pause gemacht hat (noch unter Kehler). Fragt mal, warum einige Mannschaften (wie z.B. die von Cherno gecoachten Teams der Vergangenheit) im Januar ein Leistungstief haben. Da wird im Laufe der Saison durchaus nochmal Kondition für die Play-offs gebolzt.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


kladigo hat sich bedankt!
0815 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.165

18.03.2016 09:21
#7 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #6
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #2
Hervorragend. Es liegt also an der Kondition und der Fitness... Da kann man ja die Schuld komplett auf Kehler schieben. hervorragende Strategie....


Strategie? Ist Dir aufgefallen, dass die Kommentare zu Kondition und Fitness vom Gegner kamen?
Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der erste User wieder wild solche Suggestionen als Fakt verkauft und behauptet, "Die Löwen" hätten die Schuld der Misere über die fehlende Play-off-Fitness Kehler in die Schuhe geschoben.

Hast Du die Spiele gesehen? Den Löwen kann man sicher vieles in dieser Serie vorwerfen - fehlende Fitness war für mich aber bislang nicht auszumachen.

Und was Fußball-Phrasenschweinkommentare wie "konditionelle Grundlagen werden in der Vorbereitung gelegt" angeht, sind diese nicht 1-zu-1 aufs Eishockey zu übertragen, eben weil im Eishockey am Ende Play-offs über die Meisterschaft entscheiden und nicht der Tabellenstand am Ende der Hauptrunde.

Fragt doch mal, was die Mannschaft in der Deutschlandcup-Pause gemacht hat (noch unter Kehler). Fragt mal, warum einige Mannschaften (wie z.B. die von Cherno gecoachten Teams der Vergangenheit) im Januar ein Leistungstief haben. Da wird im Laufe der Saison durchaus nochmal Kondition für die Play-offs gebolzt.



Da stimme ich Dir weitestgehend zu, allerdings mit einer Einschränkung: Mazzo wirkt für mich alles andere als fit, wenn er wirklich körperlich fit ist und einfach nicht mehr schneller kann, wäre es dringend Zeit für die Rente.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.03.2016 09:53
#8 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen, wird man sicherlich auch erfahren, wer sich mit welcher Verletzung wann und wie lange über das Eis geschleppt hat.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Evil Lion Offline

Twen Löwe

Beiträge: 155

18.03.2016 09:56
#9 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Kondition gut oder schlecht?
Fakt ist jedenfalls das wir während der ganzen Saison nie im 3. Drittel nochmal ne Schippe drauflegen konnten.
Ich sehe das wir oft im 1. Drittel ein gutes Spiel machen , unsere Gegner versuchen mit hohen Tempo zu beindrucken. Was einige mal gut funktioniert hat.
Die meist Kraft wird durch die uneffektive Spielweise der Löwen verbraucht. schlechte Chancenverwertung und Einzelaktionen.
Bei uns laufen die Spieler und bei anderen der Puck.
Soviel Kondition kann man gar nicht bolzen das es dann für die ganze Saison reicht.
Im übrigen ,finde ich, sind die Löwen nicht unmotiviert und lustlos, sondern eher ratlos und resigniert einfach.

Es ist diese Jahr ebend einiges daneben gegangen, von der Vorbereitung bis zum vermutlich unschönen Ende.
Ich hoffe trotzdem noch das es keine 4 Spiele Serie für Kassel wird.


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

18.03.2016 10:00
#10 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von BlockM im Beitrag #5
kaum einen Tag nicht am mitlesen, schon verpasst man richtig was.
(...)




Naja, deinen weiteren Ausführungen nach zu urteilen scheinst du den heutigen Artikel auch nicht wirklich gelesen, sondern bestenfalls überflogen zu haben. Wie von Rastaman schon ausführlich dargelegt, wiederholt der Artikel in der OP in Bezug auf die Fitness die Ausführungen der gestrigen HNA, welche die Ansichten der Huskies zusammenfasst.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

18.03.2016 10:13
#11 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen.



dann hätten wir ja Schuldige gefunden und nicht etwa, dass es an der Mannschaft gelegen haben könnte


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.03.2016 10:16
#12 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #11
Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen.

dann hätten wir ja Schuldige gefunden und nicht etwa, dass es an der Mannschaft gelegen haben könnte


ok ... nicht nur das von einigen herbeigesehnte Saisonende, sondern auch die von einigen herbeigesehnten Schuldzuweisungen an andere.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.03.2016 10:29
#13 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #8
Tja, sollte das von einigen hier ja regelrecht herbeigesehnte Saisonaus heute auch tatsächlich folgen, wird man sicherlich auch erfahren, wer sich mit welcher Verletzung wann und wie lange über das Eis geschleppt hat.


Das gehört für mich zur Aufbereitung der abgelaufenen Saison mit dazu. Das Mazzo seit Wochen angeschlagen ist, sieht ein Blinder. Er will häufig zu einem move antreten, und dann sieht man, wie ein "stechender Schmerz" regelrecht den Bewegugsablauf hemmt, teilweise sogar kurz unterbricht. Der Mann ist ein Fall für die Reha, und das seit zig Wochen.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


su10 hat sich bedankt!
TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.232

18.03.2016 10:30
#14 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

"Schuldige" bzw. Ursachen für diese grottige Saison wird es viele (je nach Meinung) geben. Entscheidend wird aber sein, wer dafür die Verantwortung trägt, bzw. übernimmt und ob oder welche Konsequenzen daraus gezogen werden. Es hat halt nicht gepasst dieses Jahr. Spannend wird, ob die selben handelnden Personen es wieder besser hinbekommen ?


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.03.2016 10:54
#15 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Cherno selbst hat aber nach Spiel 3 gesagt, dass die Häufung der Strafzeiten daher kommt, dass man nicht nah genug beim Mann und zu langsam ist - jedenfalls stand das so in einer Online-Zeitung.

Mal die Monatsbilanz der Löwen:

SEP 5 gewonnen und 1 verloren
OKT 5-4
NOV 3-4
DEZ 4-6
JAN 6-4
FEB 6-4

Gesamtbilanz 29 Siege und 23 Niederlagen.
Abgesehen vom SEP wohlwollend gesagt eine mittelmäßige Saison.

Und das ein angeschlagener Mazzo regelmäßig den Vorzug vor einem Brine erhält ist auch verwunderlich.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey und su10 haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.03.2016 11:03
#16 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #15
Und das ein angeschlagener Mazzo regelmäßig den Vorzug vor einem Brine erhält ist auch verwunderlich.


Weshalb ich schrieb, das dies mit zur Aufbereitung der abgelaufenen Saison gehört...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


quinney hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.03.2016 11:09
#17 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #15
Cherno selbst hat aber nach Spiel 3 gesagt, dass die Häufung der Strafzeiten daher kommt, dass man nicht nah genug beim Mann und zu langsam ist - jedenfalls stand das so in einer Online-Zeitung.

Quinney, mit Verlaub, ich finde es höchst unseriös eine Diskussion über die Mannschaft allein auf Basis von Zeitungsberichten zu führen (zumal meines Wissen kein einziger Frankfurter Pressevertreter bei den Spielen in Kassel vor Ort war).

Cherno hat das so in etwa auf der PK nach Spiel 3 gesagt (ob er wörtlich "zu langsam" sagte, weiss ich nicht, aber die PK müsste auf youtube stehen). Aus der Aussage "zu langsam" aber generelle Konditionelle Schwächen abzuleiten, ist ziemlich weit hergeholt. In Spiel 3 fehlte die Laufbereitsschaft (und nicht nur die) von der ersten Minute an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft (die während der Pre-Play-offs auch einige freie Tage zur Regeneration hatte) bereits im dritten Spiel der Serie so platt ist, dass man bereits im ersten Drittel nicht mithalten kann. Die Strafzeiten waren ziemlich gleich verteilt übers gesamte Spiel (8+10; 6; 8), in den letzten Spielminuten kam sicher auch ein wenig Frust dazu.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Cornholio Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.258

18.03.2016 11:22
#18 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von 0815 im Beitrag #7
Mazzo wirkt für mich alles andere als fit, wenn er wirklich körperlich fit ist und einfach nicht mehr schneller kann, wäre es dringend Zeit für die Rente.

Wenn Mazzo zu seinem Spielverständnis auch noch schnell wäre, würde er nicht DEL2 spielen!


Take heart, brighter days will come ...

🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive;
Calling the chaos my home 🖤

GO WINGS!


Nachtfalke hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.03.2016 11:37
#19 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Zitat von quinney im Beitrag #15
Cherno selbst hat aber nach Spiel 3 gesagt, dass die Häufung der Strafzeiten daher kommt, dass man nicht nah genug beim Mann und zu langsam ist - jedenfalls stand das so in einer Online-Zeitung.

Quinney, mit Verlaub, ich finde es höchst unseriös eine Diskussion über die Mannschaft allein auf Basis von Zeitungsberichten zu führen (zumal meines Wissen kein einziger Frankfurter Pressevertreter bei den Spielen in Kassel vor Ort war).


Wohlwissend, dass unter Presservertretern sich einige mit limitiertem Sachverstand befinden, verstehe ich nicht, warum Frankfurter Presservertreter hier eventuell beitragen koennten, um die Kurve zur Seriositaet zu kriegen.
Mit dem Argument kann man dann auch den Pressebereich in die Babbelstubb verschieben...


quinney hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

18.03.2016 11:57
#20 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Es geht mir nicht um Seriösität oder Sachverstand der Pressevertreter, sondern darum, dass hier die Interpretation eines Stille-Post-Ergebnisses als Grundlage einer Kritik des konditionellen Zustandes der Mannschaft genommen wird.
Die HNA berichtet über einen Kommentar des Kasseler Trainers zur Frankfurter Fitness (wo man ja schon mal die "cui bono?"-Frage stellen könnte), In der OP wird dieser Kommentar aufgeriffen (und zwar nicht als eigenes Statement, sondern mit Hinweis auf die HNA). Cherno benutzt (vielleicht) die Worte "zu langsam" in der PK und schon wird daraus einfach durch vielfache Wiederholung eine Konditionelle Schwäche der Mannschaft konstatiert, die jeder der das Spiel gesehen hat so sicher nicht beschrieben hätte.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.856

18.03.2016 12:06
#21 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Letztendlich Haarspalterei ob Cherno es gesagt hat oder ob die Mannschaft in diesem schlechten körperlichen Zustand ist oder nicht.
Was unterm Strich bleibt sind Auftritte die man selten in den vergangenen Jahren auf Frankfurter Eis gesehen hat. Was auch immer die Gründe dafür sind. Erschreckend wäre, wenn man die Gründe dafür intern nicht kennen würde. Davon geh ich aber nicht aus. Viel spannender als der Serie gegen Kassel ist doch: was passiert danach.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.547

18.03.2016 12:22
#22 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Ich koennte nur noch das Wort hochkant oben als zweites Wort einfuegen...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

18.03.2016 12:37
#23 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von TOM66 im Beitrag #14
Spannend wird, ob die selben handelnden Personen es wieder besser hinbekommen ?


Die Chance dazu sollte man den verantwortlich handelnden Personen geben. Leider sehen das nicht alle so.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.235

18.03.2016 12:54
#24 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Ich sehe nur die Überschrift aber für alle anderen:

Frankfurt streicht Kapitän Patrik Vogl vor Spiel vier aus dem Kader:
http://www.eishockeynews.de/artikel/2016...-dem-kader.html


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Hank III und kladigo haben sich bedankt!
JasonYoung#28 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 677

18.03.2016 12:55
#25 RE: Presse 18.03. Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #17
Zitat von quinney im Beitrag #15
Cherno selbst hat aber nach Spiel 3 gesagt, dass die Häufung der Strafzeiten daher kommt, dass man nicht nah genug beim Mann und zu langsam ist - jedenfalls stand das so in einer Online-Zeitung.

Quinney, mit Verlaub, ich finde es höchst unseriös eine Diskussion über die Mannschaft allein auf Basis von Zeitungsberichten zu führen (zumal meines Wissen kein einziger Frankfurter Pressevertreter bei den Spielen in Kassel vor Ort war).

Cherno hat das so in etwa auf der PK nach Spiel 3 gesagt (ob er wörtlich "zu langsam" sagte, weiss ich nicht, aber die PK müsste auf youtube stehen). Aus der Aussage "zu langsam" aber generelle Konditionelle Schwächen abzuleiten, ist ziemlich weit hergeholt. In Spiel 3 fehlte die Laufbereitsschaft (und nicht nur die) von der ersten Minute an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft (die während der Pre-Play-offs auch einige freie Tage zur Regeneration hatte) bereits im dritten Spiel der Serie so platt ist, dass man bereits im ersten Drittel nicht mithalten kann. Die Strafzeiten waren ziemlich gleich verteilt übers gesamte Spiel (8+10; 6; 8), in den letzten Spielminuten kam sicher auch ein wenig Frust dazu.




Ich gratuliere Dir zu Deiner rosaroten Brille und Schuld sind immer die anderen (Gegener), nur nicht die Löwen-Verantwortlichen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Presse "FAZ" »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 03.04.2020
Erstellt im Forum Pressethread von fiftyone
3 04.04.2020 08:47
von 0815 • Zugriffe: 1299
Presse vom 03.03.2017
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.03.2017 08:34
von Rastaman • Zugriffe: 857
Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016)
Erstellt im Forum LOE von Dougman
129 17.03.2016 15:32
von MaFia • Zugriffe: 12360
Presse vom 03.12.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
12 03.12.2015 12:23
von Dougman • Zugriffe: 1276
Presse vom 03.10.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 02.10.2015 22:51
von mike39 • Zugriffe: 774
Presse vom 03.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
24 04.04.2014 19:33
von Mr. Hunter • Zugriffe: 3803
Presse vom 03.11.2011
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 03.11.2011 23:30
von Mäcks • Zugriffe: 1148
+++ Frankfurt-Lions Newsletter 18.03.2010 +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von LöwenDJ
2 18.03.2010 17:43
von Scarface • Zugriffe: 1112
Presse vom 18.03.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von kiwi
15 18.03.2010 17:38
von Ayatollah Vorderwülbecke • Zugriffe: 1876
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software