Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 12.360 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dougman
Beiträge:

16.03.2016 08:38
Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Es brodelt und rumort - zurecht - in manch Löwenherz und es kommen Diskussionen über diverse Aktionen, Sprüche etc. für das letzte Spiel der Saison am Freitag den 18.03.2016 auf.
Lasst uns das hier bündeln. Eventuell ist auch eine (anschließende) Abstimmung über die vielversprechendsten Vorschläge sinnvoll.
Klar dürfte sein: Die meisten Fans wollen und müssen irgendeine Art von Reaktion zeigen.
Vielleicht (ernst gemeinte) Vorschläge untereinander posten und User bewerten diese mit Daumen hoch oder runter.
Der beliebtste Vorschlag könnte mit Fan-Clubs und der Stehkurve abgesprochen werden (via Facebook, Kontakte usw.)
Also dann mal los!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

16.03.2016 09:05
#2 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Wie wäre es mit 5 Minuten absoluter Stille von den Rängen zu Beginn des Spiels?


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

16.03.2016 09:17
#3 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

In meinen Augen sollte die Stille schon beim warmup beginnen und über carmina burana bis hin zur Hälfte des ersten Drittels dauern. Sprich, keine Wunderkerzen, keine Mannschaftsaufstellung und kein Support. Ich denke man muss klare Zeichen setzen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


yoshi Offline

Twen Löwe

Beiträge: 344

16.03.2016 09:22
#4 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Löwe1996 im Beitrag #3
In meinen Augen sollte die Stille schon beim warmup beginnen und über carmina burana bis hin zur Hälfte des ersten Drittels dauern. Sprich, keine Wunderkerzen, keine Mannschaftsaufstellung und kein Support. Ich denke man muss klare Zeichen setzen.




kann ich dir nur zustimmen.Mal gespannt wieviele das mitmachen.


25 Years on Board
to be continued


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 09:25
#5 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Meine Meinung zum Thema Wunderkerzen:

Das ist eine Tradition, die von Zuschauern für Zuschauer gemacht wird.
Weder Spieler noch Trainer sind dabei auf dem Eis, sondern in der Kabine. Wir "schaden" uns damit im Grunde nur selbst.
Sollte unser Antrieb sein "Wir machen uns auch ohne die Mannschaft einen netten Abend", dann ist der Wunderkerzen-Boykott in meinen Augen nicht die richtige Wahl.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.495

16.03.2016 09:31
#6 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

In meinen Augen sollte alles laufen wie immer. Mit Wunderkerzen, Namen rufen und dem Versuch Stimmung zu machen. Das hat in meinen Augen mehrere Gründe.
Ich will mir mein liebstes Hobby nicht von denen kaputt machen lassen. Hockey soll Spaß machen. Es wird das letzte Spiel vor einer langen Sommerpause sein.
Zum Anderen werden wieder viele "Eventies" in der Halle sein und auf die sind wir finanziell genauso angewiesen. Für die muss das drum her rum auch Stimmen. Wir waren mal bekannt für unsere gute Stimmung. (Wurden wir nicht sogar mal zu den besten Fans der DEL gewählt, in den frühen 2000er?)

Wir haben die Postbank Zeit überstanden, da werden wir dies auch überstehen!

Lasst euch das Hockey nicht kaputt machen!


Gekommen um zu bleiben!


schlobo Online

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.750

16.03.2016 09:37
#7 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #6
In meinen Augen sollte alles laufen wie immer. Mit Wunderkerzen, Namen rufen und dem Versuch Stimmung zu machen. Das hat in meinen Augen mehrere Gründe.
Ich will mir mein liebstes Hobby nicht von denen kaputt machen lassen. Hockey soll Spaß machen. Es wird das letzte Spiel vor einer langen Sommerpause sein.
Zum Anderen werden wieder viele "Eventies" in der Halle sein und auf die sind wir finanziell genauso angewiesen. Für die muss das drum her rum auch Stimmen. Wir waren mal bekannt für unsere gute Stimmung. (Wurden wir nicht sogar mal zu den besten Fans der DEL gewählt, in den frühen 2000er?)

Wir haben die Postbank Zeit überstanden, da werden wir dies auch überstehen!

Lasst euch das Hockey nicht kaputt machen!

Wenn was schief läuft, ist keine Reaktion das Schlimmste oder Falscheste was man tun kann, egal worum es sich handelt. Das hätte was von ich toleriere alles auch wenn ich es eigentlich nicht will, davon haben wir hier in diesem unseren Lande genug.


macaco71 Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

16.03.2016 09:38
#8 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Beim Einlauf zum Warm-up: Kein Applaus, kein Trommeln, kein Pfeifen einfach RUHE!
Beim Einlaufen der Spieler aus dem herzen der Fans: Kein Namen Rufen, kein Trommeln, einfach RUHE!
Beim Spielbeginn:
DER MANNSCHAFT DEN RÜCKENZUDREHEN - DIE HALLE VERLASSEN UND ERST ZUM ZWEITEN DRITTEL ZURÜCK KEHREN UM UNS DANN SELBST ZU FEIERN !!!!

In den Leeren Block sollte man ein großes Plakat hängen : So spielt ihr die Halle leer !! oder Siehst du Stracke so wird es bald sein!!!


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Ollowain211 hat sich bedankt!
Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

16.03.2016 09:40
#9 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

Bei der Mannschaftsaufstellung schreien wir keine Namen mit, sondern singen am laufenden Band "Wir wolln' euch kämpfen sehen!".

Bei der Starting Six werden ebenfalls keine Namen mitgeschrien. Stattdessen singen wir "Löwen geben niemals auf!".

Sobald das Spiel läuft - absolute Ruhe auf der Tribüne!
Wir geben dem Team die Chance, uns Fans wieder auf ihre Seite zu holen und uns mitzureißen.

Wenn unser Team sich aber aufgibt:
Dann muss das Team spätestens nach Spielende ein Pfeifkonzert ertragen!
Das Team hat es selbst in der Hand, wie wir uns verhalten.
Zu Beginn würde ich dem Team auf jeden Fall eine aller letzte Chance geben.


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 09:41
#10 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #6
In meinen Augen sollte alles laufen wie immer. Mit Wunderkerzen, Namen rufen und dem Versuch Stimmung zu machen. Das hat in meinen Augen mehrere Gründe.
Ich will mir mein liebstes Hobby nicht von denen kaputt machen lassen. Hockey soll Spaß machen. Es wird das letzte Spiel vor einer langen Sommerpause sein.
Zum Anderen werden wieder viele "Eventies" in der Halle sein und auf die sind wir finanziell genauso angewiesen. Für die muss das drum her rum auch Stimmen. Wir waren mal bekannt für unsere gute Stimmung. (Wurden wir nicht sogar mal zu den besten Fans der DEL gewählt, in den frühen 2000er?)

Wir haben die Postbank Zeit überstanden, da werden wir dies auch überstehen!

Lasst euch das Hockey nicht kaputt machen!


Ich weiß was du meinst und ich habe die gleichen Bedenken.
Was ich aber andererseits unter allen Umständen verhindern möchte ist, dass die Verantwortlichen denken: "Na ja, die Schafe kommen sowieso immer und mit zwei drei kleinen Stellschrauben wird das nächste Saison schon".
Die Löwen-Führung agiert teilweise doch recht abgehoben und eigenwillig - um es mal so zu formulieren. Ich sehe jedoch einen derart massiven Unmut bei weiten Teilen der Fans, dass nun Reaktion, Dialog und Konsequenzen gefragt sind und folgen müssen.
Und genau um eine vielleicht starke Reaktion der Fans (diese muss ja nicht das ganze Spiel über gehen oder in einem Tumult oder kompletten Schweiben enden) zu diskutieren, fände ich es gut, wenn wir weiter überlegen, was den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen könnte, ohne Randale oder Übertreibungen etc.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

16.03.2016 09:42
#11 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich werde mich eben so antriebslos verhalten wie Herr Vogel und Konsorten und hoffe dass möglichst viele Fans das gleiche tun. Einen schönen Abend kann ich auch haben ohne das Team zu unterstützen. Würde eine anfängliche gemeinsame Schweigeaktion. Sollte sich trotz wider Erwartens herausstellen, dass die Ansammlung von Spielern doch noch bereit ist sich den Arsch aufzureißen, werde ich meine Einstellung gerne spontan in Support um ändern


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 09:43
#12 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #9
Ich würde folgendes Vorgehen vorschlagen:

Bei der Mannschaftsaufstellung schreien wir keine Namen mit, sondern singen am laufenden Band "Wir wolln' euch kämpfen sehen!".




Das ist für mich eine großartige Idee


Lebeau hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.03.2016 09:46
#13 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Ich finde solche eine Aktion hirnverbrannt!
Sorry, aber im letzten Spiel ist das absolut sinnbefreit!
Sowas hätte viel früher kommen müssen.
"Ihr spielt die Halle leer"😂 sehr witzig!
Die ist dann eh für Monate leer!
Wenn man das Niveau der Spieler kritisiert und sich dann selbst emotionslos verhält.....ich weiß ja net🤔
Lieber anfeuern wie sonst, damit sie merken was sie verpasst haben weil sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sind.
Wenn sie klar zurück liegen kurz vor Schluss dann einfach schweigend die Halle verlassen!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ludifant hat sich bedankt!
gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.449

16.03.2016 09:47
#14 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Der vorletzte Satz ist lustig. Meinst du das interessiert ernsthaft jemanden, ob er nächstes Jahr nicht mehr dabei ist.?!


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

16.03.2016 09:47
#15 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #8

Beim Einlaufen der Spieler aus dem herzen der Fans: Kein Namen Rufen, kein Trommeln, einfach RUHE!



Normalerweise müsste man unterbinden, dass dieser charakterlose Trümmerhaufen überhaupt noch mal aus dem Herzen der Fans einlaufen darf...



Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.03.2016 09:50
#16 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Und was interessiert ihn dann eine Aktion vor oder während des Spieles?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

16.03.2016 09:58
#17 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

das alles habe ich bereits vor Wochen gesagt und wurde dafür belächelt... also ich werde nicht supporten und bin auch bereit das erste Drittel auf der Dippemess zu verbringen...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

16.03.2016 09:59
#18 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #14
Wenn sie klar zurück liegen kurz vor Schluss dann einfach schweigend die Halle verlassen!


Genau so macht das der brave Löwenfan. Still und leise gehen, Stille kann viel mehr schmerzen als lautes Pfeifen. Stelle ich mir gerade sehr gut vor, es sind noch 4Minuten zu spielen, die Löwen liegen aussichtslos zurück und die gesamte Kurve und die gesamte Stehgerade verlässt schweigend die Halle. Leider kommt dieses Zeichen des Protestes viel zu spät. Aber lieber spät als nie.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Waui und Hank III haben sich bedankt!
EquaLiZe Offline

Twen Löwe

Beiträge: 206

16.03.2016 09:59
#19 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

ich kann mir schon vorstellen das ein komplettes schweigen beim warmup und einlauf sich in den köpfen festbrennt, ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt. Jedoch würde ich beim Einlauf einzelne Namen (die man ja vorher sammeln kann) rufen. meine vorschläge wären hierfür Müller, Laub, Opree, Schwarz, Schroth.

Ich bin zwiegespalten, tendiere aber auch zum Support. Bzw dazu das die fans sich selbst feiern sollten.
Sofern wir das spiel verlieren muss es einfach ein Pfeifkonzert geben. Am besten sollten leute noch draußen auf die jungs warten und weiterpfeifen. (vllt nicht bei allen spielern)


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

16.03.2016 10:02
#20 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Man könnte auch beim Spielereinlauf nicht die Namen sondern bei allen Spielern "Löwe" rufen, und dann nach den Starting Six "Löwen geben niemals auf" anstimmen


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.03.2016 10:03
#21 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Was ist nur aus der Spontanität der Löwenfans geworden.... Muss man das tatsächlich im Vorfeld planen, oder reicht es nicht, wenn 1-2 Bekloppte I wanna know anstimmen, oder Len Barrie feiern?


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Aeppler und Barrie haben sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

16.03.2016 10:08
#22 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #22
Was ist nur aus der Spontanität der Löwenfans geworden.... Muss man das tatsächlich im Vorfeld planen, oder reicht es nicht, wenn 1-2 Bekloppte I wanna know anstimmen, oder Len Barrie feiern?


Wieso sollte man Foren und Netzwerke nicht nutzen?
Eine Aktion - welcher Art auch immer - kommt am besten rüber, je mehr Menschen sich beteiligen.

Stell dir vor du gehst zu Aufführung von Riverdance und jeder macht das wozu er gerade Bock hat?
Wirkt sicherlich sehr beeindruckend ;)


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

16.03.2016 10:10
#23 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Warst du in den PlayDowns damals dabei? Das wurde vorher nicht geplant und abgesprochen und das Ergebniss war einzigartig. Sowas kann man nicht planen. Aber nur meine Meinung.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Aeppler, ESC-Loewe91, Mike59 und Barrie haben sich bedankt!
Tina 34 Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 107

16.03.2016 10:16
#24 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Wir müssen nur bedenken, dass es keine Stille in der Halle geben wird, da die Kassler Fans bestimmt genug Krach machen werden.


Dougman
Beiträge:

16.03.2016 10:33
#25 RE: Fan-Verhalten am letzten Heimspiel (18.03.2016) Zitat · Antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #24
Warst du in den PlayDowns damals dabei? Das wurde vorher nicht geplant und abgesprochen und das Ergebniss war einzigartig. Sowas kann man nicht planen. Aber nur meine Meinung.


bringt uns dennoch in der jetzigen Überlegung nicht weiter.
Es gibt sicherlich auch ganz spontane Partys, wo Leute einfach zusammen gefeiert haben, ohne das geplant zu haben. Und im Nachhinein sagt man, dass das die beste Party aller Zeiten war.
Ich denke dennoch, dass es einen signifikanten Zusammenhang gibt zwischen dem "Erfolg" einer Party und der darauf verwendeten Zeit für Einkauf und Vorbereitung.
Ähnlich sehe ich es hier. Ein deutliches Zeichen dürfte meiner Meinung nach den größten Effekt haben. Und genau dieses kann man vorher absprechen.
Meinetwegen macht alles auch gerne spontan. Ich habe allerdings Zweifel, dass das gelingen wird.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von Aeppler
31 10.07.2017 08:11
von cds23 • Zugriffe: 8823
Vorbereitungsspiele 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von mike39
35 11.07.2016 21:54
von JUS67 • Zugriffe: 6399
Kader Löwen Frankfurt 2016/2017
Erstellt im Forum LOE von marco1985
46 13.06.2017 18:20
von Blackhawk • Zugriffe: 23265
Umfrage: Fan-Verhalten Freitag 18.03.2016
Erstellt im Forum LOE von Dougman
83 19.03.2016 00:40
von Forca ESC • Zugriffe: 8249
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum LEV von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1975
01.03.2015: 12.30 RED Army Kinofilm gemeinsam in Langen - 18.30 letztes Heimspiel gg Bietigheim
Erstellt im Forum ARC von OFC
0 20.02.2015 15:20
von OFC • Zugriffe: 361
Dreister Diebstahl beim letzten Heimspiel
Erstellt im Forum BAB von Jdeckart
14 14.01.2014 21:01
von Gala • Zugriffe: 738
+++letztes Heimspiel am kommenden Sonntag+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Koppsi
0 21.03.2011 01:46
von Koppsi • Zugriffe: 531
+++ Tickets für letztes Heimspiel ab sofort erhältlich +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 18.03.2011 08:34
von mike39 • Zugriffe: 550
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software