Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.023 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 732

23.03.2016 14:13
#46 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

so habe ich es von einigen Sponsoren auch gehört, das die DEL nur mit einer Mufu machbar ist.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 14:23
#47 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Jonnyboy: Ja auch Straubing hat mittlerweile VIP-Boxen. "Dank" eines Brandes im Stadion musste man in Straubing die Hütte komplett renovieren, fast neu bauen.

Im Vergleich mit den anderen DEL Hallen, wäre unser Stadion nach Iserlohn sicherlich das schäbigste. Und selbst Iserlohn hat, wie es schon gesagt wurde, immerhin Plätze für VIPs.


Das Eisurmel und johnnyboy haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.115

23.03.2016 14:46
#48 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Hannibal im Beitrag #47
Und selbst Iserlohn hat, wie es schon gesagt wurde, immerhin Plätze für VIPs.


Die gibt es doch bei uns auch. Gelb, hart, oldschool .

Im Ernst. Ohne mindestens einen kompletten Sitzblock mit richtigen Business seats, sowie mehreren VIP Logen braucht man in der DEL garnicht antreten. Die Sponsoren bezahlen eben nicht nur die Werbung auf dem Trikot bzw. an der Bande, sondern kaufen halt auch die Logen sowie Business seats gleich mit dazu. Und diese Logen bzw. Platzkontingente nutzen diese Sponsoren für ihre Kunden. Die Firmen wollen doch für sich werben, dem Kunden schmeicheln, ihm das Gefühl geben, dass er etwas Besonderes ist. Da passen die gelben Hartschalensitze in der ESH nicht ins Konzept. Heisst; Ohne Logen und Business seats gibt es auch kein Sponsoring. So einfach ist das. Das Eine bedingt das andere.

Und gerade die globalen Finanzinstitute zahlen für Sponsoring und Events eben nur, wenn wirklich ein luxuriöses Ambiente geboten wird. Das verlangt die teure Kundschaft der Investmentbanken. Die Banken haben aber kein Problem, sehr große Summen zu bezahlen, wenn das Ambiente die Erwartungen erfüllt.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Hannibal Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 58

23.03.2016 14:53
#49 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

@Eisurmel:
Exakt so ist es. Die Sportveranstaltungen sind bei solchen Firmen einfach ein bisschen Bonus, ein Happening, um Verhandlungen und Sondierungsgepräche in etwas lockerer Atmosphäre führen zu können. Das zieht beim Kunden, das freut die Angestellten.
In der ESH kannste das vergessen. Wer redet in der Enge der Sitzschalen schon über geschäftliches- damits möglichst der Nachbar auch gleich mitbekommt.

Aber egal was die Nostalgiker wollen- die Aussagen in diese Richtung auf der Veranstaltung am Sonntag waren für mich recht erfreulich. Es geht was voran in Sachen MuFu.
Und solange können wir meinetwegen ruhig noch etwas DEL2 spielen und uns hoffentlich noch etwas Geld ansparen. Wobei Saisons wie diese dann vermieden werden müssen.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 732

23.03.2016 15:28
#50 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Denkbar wäre ja auch der Ausbau der ESH, diese wurde ja auch eigentlich so errichtet, dass sich das Dach erweitern lässt.
dann müsste man nur Aufpassen das man es nicht so wie die Augsburger macht und die Logen noch mal abreisen muss, da man nix gesehen hat :-)
wobei der Ausbau ja vom Tisch ist, vorallem wenn nebendran das Schwimmbad kommt.


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Trevor Young Offline

Twen Löwe

Beiträge: 249

23.03.2016 17:54
#51 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Unternehmen und Institutionen, die als Sponsoren auftreten, legen regelmäßig Wert darauf Ihre Werbung oder Ihr Sponsoring bei einem erfolgreichen und transparent geführtem Werbeträger, hier Sportverein oder genauer GmbH, zu platzieren.

Die vorliegende und konkrete Frage und Antwort in Bezug auf die Löwen, stelle ich nicht, weil ich sonst wieder als Nichtlöwensympathisant dargestellt werde.

In der letzten Saison war das offizielle Ziel der Löwen Klassenerhalt beim mit Abstand höchsten Etat der Liga. In der Eishockeynews wurde dies von Herrn Welck als „Witz“ bezeichnet.

Diese Saison wurde von Kehler und Rüdiger das Wort Meisterschaft gebraucht.

Herausgekommen ist eine, nach meiner Meinung, wahrscheinlich einzig artige Blamage in der Frankfurter Eishockey Historie.

Es war in der Folge von einer „untrainierbaren Mannschaft“, von einem „Baueropfer“ und Aussagen, wie „Wir fühlen uns betrogen“ die Rede.

Auch wird eine Erklärung für das Fehlen von Vogl angekündigt und diese unterbleibt.

Summa summarum kommt als Quintessenz aus diesem Interview heraus, dass die aktuellen Gesellschafter die MuFu als erforderlich ansehen für eine DEL 1 Bewerbung.

Obwohl zumindest Schwenningen, Augsburg, Iserlohn und Straubing kleinere Hallen und/oder weniger moderne Hallen besitzen und/oder viele aktuelle DEL 2 Standorte weniger Tradition und Wirtschaftskraft haben als Frankfurt.

Ich bin wirklich gespannt, wer aus der DEL 2 die Bürgschaft aufbringen wird?

Wenn es die Löwen, obwohl in Bankenmetropole und langjähriger DEL 1 bzw. Bundesliga Standort nicht sein werden, so wird sich zumindest hier im Forum, außer mir, wahrscheinlich niemand wundern!

Interessant würde ich es finden, wenn andere Standort aus der DEL 2 sich bewerben würden für die DEL 1.


JasonYoung#28 hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

23.03.2016 20:01
#52 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Eishockey ist doch echer ein Stiefkind des deutschen Sports.
Vor Jahren haben die öffentlich Rechtlichen Eishockey aus dem Programm verbannt,
dazu kamen Jahre voller Insolvenzen, oder gefaketen Pleiten usw.
Das dies für eine sportart nicht zuträglich ist,dürfte klar sein.

Dazu kommt das mehrere Versuche über die Nationalmannschaft den sport attraktiver zu machen, eher kläglich versagt haben.
Bis auf die ein oder andere WM wo man mal gegen grosse ganz gut aussieht, kann man kaum Erfolge verbuchen.

Dazu kommen Führungskräfte beim DFB, die an Ahnungslosigkeit nicht zu übertreffen waren.


Deutschland war und ist kein Eishockeyland, und das wissen auch die Sponsoren.

Umso schwieriger ist es, hier nachhaltich finanzstarke Unterstzung zu erhalten.
Wenn nicht Leute wie früher Schröder, oder in Mannheim Hopp, hier nicht kräftig zubuttern,
ist man imme rirgendwo von Pleiten bedroht.

So zuletzt uns passiert, und Kassel kennt das ja auch.
Und ebenso in der DEL 1, gibt es immer Vereine nahe am Abgrund.

Hier muss man immer den Spagat zwischen sportlicher Attraktivität, und finanzieller Machbarkeit schaffen.

Ich glaube das unsere Halle sehr wohl mit dem ein oder anderen Umbau, DEL 1 fähig wäre.
Denn ich habe lieber eine finanzierbare Halle, als ein Traumschiff das schnell unter geht.

Wenn nicht wirklich eine MUFU Halle kommt über die schon Jahre Pläne in irgendeiner Schublade liegen,
sehe ich unsere weitere Zukunft in der alten Halle.

Und auch hat man dieses Jahr gesehen,das ein Aufstieg nicht planbar ist.
Da müssen ausser Geld und Beziehungen,auch andere Faktoren stimmen.


Space und Rhayne haben sich bedankt!
heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 442

24.03.2016 10:28
#53 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #52
Eishockey ist doch echer ein Stiefkind des deutschen Sports....
Vor Jahren haben die öffentlich Rechtlichen Eishockey aus dem Programm verbannt,
dazu kamen Jahre voller Insolvenzen, oder gefaketen Pleiten usw.
Das dies für eine sportart nicht zuträglich ist,dürfte klar sein...
...



Da passt der heutige Bild Artikel. Negativ Schlagzeile wegen dem brutalen Foul gg den Kölner Haie Spieler.
Kein Wort von den teilweise hochklassigen Partien in den DEL1 1/4 Finals.


die Hoffnung stirbt zuletzt!


Dougman Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.728

24.03.2016 10:36
#54 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

@heartbeat
So funktioniert leider die menschliche Psyche.
Negative Nachrichten erregen viel mehr Gemüt als positive. Das ist der einzige Grund, weshelb die BILD gekauft wird.

HORROR-FOUL SCHOCKIERT DIE FANS!
BRUTALO-SCHLÄGER RASTET AUS!
... kommt doch viel besser an als "Tolles Spiel in der Lanxess-Arena erfreut die Zuschauer".... leider


heartbeat hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

24.03.2016 19:10
#55 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

die wievielte MuFu-Diskussion im wievielten Thread führen wir hier eigentlich???


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 7.488

24.03.2016 20:34
#56 RE: Presse vom 23.03.2016 Zitat · antworten

Ist sicher nur eine Verwirrungstaktik, um potentiellen Investoren das Leben schwerer zu machen...
Könnte ja sein die Lesen auch so unbedeutende Nebenlektüre, bzw. lassen die sogar auswerten...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Spielplan Saison 2016/2017
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
26 15.02.2017 23:01
von Urlöwe • Zugriffe: 4343
Presse 20.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Cam Neely #8
6 20.03.2016 17:59
von JasonYoung#28 • Zugriffe: 1211
Presse 19.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Holzkopp
7 20.03.2016 16:15
von mike39 • Zugriffe: 1995
Presse vom 16.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
1 16.03.2016 20:47
von rolli • Zugriffe: 1106
Presse vom 10.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von anno1966
20 10.03.2016 23:41
von ozhockey • Zugriffe: 2475
Presse 03.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Das Eisurmel
16 07.03.2016 17:15
von Snoil11 • Zugriffe: 2797
Presse 02.03.2016
Erstellt im Forum Pressethread von pinguin
31 07.03.2016 10:02
von awk0508 • Zugriffe: 4690
Presse vom 03.02.2016
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
1 03.02.2016 10:09
von Rastaman • Zugriffe: 787
Spielplan DNL2 Saison 2015/2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
12 31.08.2015 17:12
von OFC • Zugriffe: 1338
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software