Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.914 mal aufgerufen
 LOE
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

02.08.2016 18:20
Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

es ist aus der Luft gegriffen, aber ich fände es schön, wenn machbar,
ein Freundschaftsspiel gegen die Hamburg Crocodiles zu machen.

Wir wissen selber, wie es ist, wenn auf einmal nix mehr da ist
und man von unten sich wieder konsolidieren muss.
Da fände ich ein helfen für ein Freundschaftsspiel nicht schlecht.
Und es wäre mal ein neuer Gegener, gegen den wir noch nie die
Schläger gekreuzt haben.

Wie ist da Eure Sicht? So mal um ein Stimmungsbild z sehen.

LG OFC


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

02.08.2016 18:51
#2 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Daumen hoch = dafür...


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

02.08.2016 19:09
#3 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Was meinst Du mit "nix mehr da"? Sind die Crocodiles etwa pleite? Oder meinst Du die Stadt Hamburg, wg. dem Freezers-Aus? Das HSV-Eishockey gibt´s da ja auch noch - gegen die haben wir (glaub ich zumindest) auch noch nie gespielt.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

02.08.2016 19:14
#4 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #3
Das HSV-Eishockey gibt´s da ja auch noch - gegen die haben wir (glaub ich zumindest) auch noch nie gespielt.

Unfug ... Da gibt es unzählige Spiele, zuletzt 1991/92.



http://www.lions-archiv.de


Das Eisurmel, johnnyboy und Elvis is King haben sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

02.08.2016 19:16
#5 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Jus war schneller. Gegen den HSV haben wir in der Aufstiegsrunde zur OL Nord gespielt. DAMALS...


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


johnnyboy hat sich bedankt!
Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

02.08.2016 19:21
#6 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #1
Hallo Zusammen,

es ist aus der Luft gegriffen, aber ich fände es schön, wenn machbar,
ein Freundschaftsspiel gegen die Hamburg Crocodiles zu machen.




Klasse Idee. Aber wenn, dann bitte in Hamburg. Soll ja den Crocodiles zu Gute kommen. Ein Spielfreies Wochenende während einer der Länderspielpausen böte sich da an. Ob das Ganze Sinn macht kann ich nicht beurteilen. Da ich aber 5 Jahre in HH gelebt habe, liegt mir diese Stadt halt am Herzen. Da kann ich nicht objektiv sein


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


ozhockey hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

02.08.2016 19:24
#7 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Danke für die Info betreffend HSV. Aber geht´s denn den Crocodiles wirklich so schlecht? Wo ist das zu entnehmen? Oder geht´s hier um Eishockey in Hamburg?

http://www.hockeyweb.de/oberliga/ol-nord...mburg-auf-84964


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.235

02.08.2016 19:29
#8 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Farmsen hat doch nur 2000 bis 2500 Plätze.

Bei 1000 Dauerkarten und vielen Ex Freezers passen dort dann nicht mehr so viele Löwen rein.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.563

02.08.2016 20:11
#9 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #8
Farmsen hat doch nur 2000 bis 2500 Plätze.


Offizielle Kapazität 2.300 Plätze. Hier ein aktuelles Foto:



Habe als Jugendlicher neben der Halle gewohnt und bin so mit dem Eishockey-Virus infiziert worden.



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

02.08.2016 20:28
#10 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

@johnnyboy

Zitat
Was meinst Du mit "nix mehr da"? Sind die Crocodiles etwa pleite? Oder meinst Du die Stadt Hamburg, wg. dem Freezers-Aus?



Die Freezers Franchise ist aufgelöst worden.

Zitat
OFC: Wir wissen selber, wie es ist, wenn auf einmal nix mehr da ist und man von unten sich wieder konsolidieren muss.



Damit meinte ich uns (= Gefühlslage der Fans), nach dem Aus von Eintracht Frankfurt Eishockey.

HSV und Crocodiles (und ich meine noch ein drotter Club) gibt es in Hamburg,
aber die fristeten bislang alle ein Schattendasein (obwohl sie Tradition haben).

Von daher haben die Crocodiles nun noch Einiges zu leisten, um entsprechende Aufmerksamkeit zu generieren.

Ich verweise nur darauf, wieviel Leute die Löwen noch immer nicht kennen und nur von den Lions reden
(wenn überhaupt).


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.424

02.08.2016 21:15
#11 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

OK. Weiß aber nicht, ob wir deshalb (soweit entfernt) ein Freundschaftsspiel vereinbaren sollten, dazu noch in einer relativ kleinen Halle..
Da wäre mir einer der Hannover-Vereine irgendwie lieber - denen geht´s ja so ähnlich.

Apropos, Vereine gegen die wir noch nie gespielt haben: Gehören da auch die Höchstadt Alligators dazu? Liegt gar nicht mal soweit weg von Ffm.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


TOM66 Online

Oldie Löwe

Beiträge: 4.063

03.08.2016 08:33
#12 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

ganz neutral gefragt. Was hätten die Löwen davon ausser Kosten ? Es gibt bestimmt noch viele andere Vereine, die so ein Spiel "nötig" hätten. Warum ausgerechnet Hamburg Crocodiles ?


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

03.08.2016 08:57
#13 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Zumal die sowieso gerade einen richtigen Boom erleben. Denke denen geht es aktuell besser den je.


Gekommen um zu bleiben!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

03.08.2016 10:08
#14 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Und?

Geht es den Füchsen Duisburg schlecht?

Gegen die testen wir auch. Ja - ist Koop-Partner,
aber ich habe Duisburg in den letzten Jahren ausreichend oft gesehen.

Und Hamburg fände ich halt wäre ein schöner OL Gegner.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

03.08.2016 10:23
#15 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Servus OFC,
ich gehöre nicht der permanent pessimistischen Fraktion an, aber beim Anblick des Vorbereitungsplans frage ich mich, an welcher Stelle ein eventuelles Spiel integriert werden sollte?
Ich meine, es mangelt ja nicht gerade an Vorbereitungsspielen.
Einzig unter der Woche zwischen 22. und 25. August wäre noch eine "Lücke".

Fr, 19.08.2016
So, 21.08.2016
Fr, 26.08.2016
So, 28.08.2016
Di, 30.08.2016
Fr, 02.09.2016
Sa, 03.09.2016


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

03.08.2016 11:11
#16 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Dougman, OFC sprach glaube ich von der Möglichkeit während einer der Länderspielpausen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

03.08.2016 11:19
#17 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Alternativ nach dem naechsten PO sweep... ach ne wir wollen ja positiv sein...


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

03.08.2016 14:07
#18 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Ich denke es wäre schon sehr anmassend, den Löwen einen Termin vorschreiben zu wollen.

Es wäre sehr schön, wenn sie die Idee aufgreifen (und auch Hamburg will),
da stehen ja noch Überlegungen dahinter wie die sportliche Leitung denn
die Saison plant etc.

Ggf. ist es auch erst nächste Saison.

Mal ganz davon weg, finde ich in der Vorbereitung Spiele gegen exotischere Gegener
(was nicht heissen muss schlechtere Gegner) ganz nett, weil unsere Ligakonkurrenten
sehen wir in offiziellen Ligaspielen noch zur Genüge.

Von daher finde ich die Auswahl der Vorbereitungsgegner diese Saison sehr gelungen.

Aber das nur Nebenbei.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Dougman
Beiträge:

03.08.2016 14:30
#19 RE: Freundschaftsspiel Hamburg Crocodiles? Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #18

Mal ganz davon weg, finde ich in der Vorbereitung Spiele gegen exotischere Gegener
(was nicht heissen muss schlechtere Gegner) ganz nett, weil unsere Ligakonkurrenten
sehen wir in offiziellen Ligaspielen noch zur Genüge.

Da bin ich absolut bei dir.
Ich möchte Kassel und Nauheim nicht mehr zur Vorbereitung sehen müssen.
Ambitionierte OL Clubs, ein zwei DEL Highlights etc. finde ich genau richtig.
Exotische Gegner machen Spaß. Allerdings sollten die Eintrittspreise für die Vorbereitungsspiele mal überdacht werden.
Will man tatsächlich reguläre Preise für ein Vorbereitungsspiel bei sommerlichen Temperaturen verlangen?


Fangespräch »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hamburg Crocodiles
Erstellt im Forum EID von Rosebud
28 21.04.2023 16:43
von Mr_diggär • Zugriffe: 3649
„Hamburger Jung“ komplettiert das Torwart-Duo der Löwen
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Snell
6 17.06.2014 21:33
von berglöwe • Zugriffe: 1473
NHL Vorbereitungsspiel Hamburg Freezers - LA Kings
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Slapshot71
0 26.09.2011 20:38
von Slapshot71 • Zugriffe: 432
Freundschaftsspiel gegen Nauheim
Erstellt im Forum LOE von Skan
1 15.02.2011 00:43
von OFC • Zugriffe: 879
Schüler gewinnen ein Freundschaftsspiel in Mannheim
Erstellt im Forum LEV von C-Gam
1 21.09.2010 09:14
von Alex2000 • Zugriffe: 548
+++ Tabellenführung im Visier / Lions morgen gegen Hamburg +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
36 26.11.2009 22:30
von gooni • Zugriffe: 3218
+++ Löwen in Hamburg gefordert / Tenute fehlt gesperrt +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 26.10.2009 08:58
von C-Gam • Zugriffe: 755
Hamburger SV
Erstellt im Forum 2. Liga von marco1985
422 29.05.2019 12:19
von Aeppler • Zugriffe: 31115
Hamburg Freezers
Erstellt im Forum ARC von Messier
653 03.06.2016 14:20
von Rosebud • Zugriffe: 41325
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software